Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sonntag 30.09.07 * Das Erste Mal im Heide Park *
Autor Nachricht
sandy
nach oben
Einsteiger Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von sandy
Link zum Beitrag #481780 Verfasst am Donnerstag, 04. Oktober 2007 19:42
Themenersteller
Relax
Am letzten Sonntag ging es für meinen Freund und ich endlich das Erste Mal zum Heide Park. Ich hatte die Fahrt für dieses Jahr eigentlich schon abgeschrieben und mich dann umso mehr gefreut dass sie statt fand. Wir hatten nämlich eine Busfahrt über Grafs Reisen gebucht und vor diesem Sonntag wurden schon zwei Termine abgesagt weil sich zu wenig Leute dafür angemeldet hatten.
Wir fuhren dann gegen 7 Uhr vom Betriebshof in Herne Richtung Soltau und waren gegen kurz nach 10 Uhr da. Leider nieselte es etwas, aber naja wenigstens waren wir endlich da. Ein wenig Sonne wäre schon nicht schlecht gewesen, erstens war es doch ein wenig kalt, trotz Rolli und Jacke und zweitens wären es schönere Fotos geworden als mit grauem Himmel.
Also auf zur Kasse und nur einmal Eintritt bezahlt S - Dank Langnese Sammelpass!
Als erstes kamen wir an Desert Race vorbei wo wir uns natürlich direkt angestellt haben, Wartezeit ca. 10 min.
Fazit: Geil, einfach irre das Gefühl, die Beschleunigung, die Fahrt - alles einfach klasse, also gleich nochmal angestellt.
Meinen Freund hätte ich fast nicht weg gekriegt so begeistert war er. Dann sind wir auf zu Colossos. Und obwohl wir jetzt schon einige Bahnen gefahren sind, sind wir doch wieder mit einem leicht mulmigen Gefühl eingestiegen. Denn es sieht schon brachial aus, eine Holzachterbahn in diesem Format und dieser Höhe, Respekt! Dieses Gefühl war auch während der Aufdfahrt des Liftes noch da und als die Bahn dann um die Ecke rollte. Und dann Abfahrt ins Tal - Kreisch - Genial - Geile Fahrt - und diese G Kräfte!!! Ein Hammer!!!
Dann sind wir erstmal so ein wenig durch den Park gelaufen, haben die größeren Attraktionen mit genommen und auch ein paar kleinere. Big Loop sind wir ein paar mal sitzen geblieben weil keiner anstand. Trotz des Alters der Bahn auch ein hoher Funfaktor. Limit sind wir nur wegen Coaster Count gefahren, ist ja das gleiche Modell wir im Movie Park, obwohl ich der Meinung bin Limit schlägt nicht so doll wie MP Express!!!
Traurig finden wir nur das viele der Geräte so vergammelt aussehen, und dann auch noch meist grün-weiß, wie langweilig. Ein frischer Farbanstrich täte manchen Dingen sehr gut!
Wir sind dann noch ein paar mal hinter einander Colossos und Desert Race gefahren, da wir gegen ca. 15 Uhr alles wichtige durch hatten wo wir drauf wollten. Shows wollten wir uns keine ansehen und wir mussten die Zeit bis der Bus wieder abfuhr dann regelrecht vertrödeln. Gegen 18 Uhr sind wir dann wieder nach Hause gefahren, leider mit Stau, so dass wir erst gegen 23 Uhr zuhause in Gelsenkirchen waren. Aber naja, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, wobei ich sagen muss, dass ich den Heide Park erst wieder besuchen werde, wenn es etwas aufregendes Neues gibt. (Sorry für den langen Bericht!)
Und zum Abschluss noch ein paar Bilder, aufgrund des Wetters habe ich nicht allzu viele und ich habe das meiste auch lieber gefilmt.



















Warum ich Achterbahn fahren so liebe - Mein Leben ist selbst eine!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag