Mitglied wählen
Freunde
Suche
Good Vibrations Tour 2007 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht
Tag 1 - Port Aventura <<<<<<<<<<
Tag 4 - Barcelona
Tag 4 - Tibidabo
Weitere Berichte von Desaster
Tag 1 - Port Aventura: Good Vibrations 2007 - Tag 1 : Hotel Caribe Resort 0
Tag 1 - Port Aventura: [PortAventura] Good Vibrations 2007 - Tag 2 : Port Aventura & Hotel El Paso 0
Tag 1 - Port Aventura: [PortAventura] Good Vibrations 2007 - Tag 3 : PA bei Nacht, Mega Maze & FB 0
Tag 4 - Barcelona: Good Vibrations 2007 - Tag 4 : Stadtrundfahrt Barcelona 0
Tag 4 - Tibidabo: [Tibidabo] Good Vibrations 2007 - Tag 4 : Tibidabo 0
Good Vibrations 2007 - Tag 1 : Ankunft in Barcelona 0
Good Vibrations 2007 - Tag 1 : Port Aventura
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #483701 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 22:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.10.2007 22:34
Themenersteller
Relax
Aloha,

nach der nicht enden wollenden Wartezeit im Flughafen Barcelona, der Busfahrt zum Hotel Caribe Resort, dem endlosen Warten auf die Zugangskarten und dem Einchecken in die Zimmer ging es dann endlich zum ersten Mal in den Park Port Aventura.

Für mich war es der erste Parkbesuch und ich war gespannt, wie der Park mir gefallen würde. Jedenfalls hatte ich im Vorfeld nur Positives über diesen Park gehört und eines kann man vorweg nehmen - ich wurde nicht enttäuscht. Der Park schob sich mal eben von Null auf Platz zwei meiner Lieblingsparks und es wird definitv nicht mein letzter Besuch in Salou gewesen sein.

Ich war gespannt auf die vielen Attraktionen und natürlich als alter Horror Fan auf die Halloween Thematisierung und die Halloween Mazes. Der Spaß konnte also beginnen. Aber was kam natürlich vor dem Vergnügen? Richtig - mal wieder warten, diesmal auf den Bimmelzug, der uns zum Park transferieren sollte. Aber das Warten waren wir ja an diesem ersten Tag gewöhnt.


Warten auf die Bimmelbahn zum Parkeingang


20 % der deutschen Männer können Rosa tragen - Maddin gehört zu den anderen 80 S


Nach kurze Fahrt mit der Bimmelbahn kamen wir dann endlich am Park an und ich war sofort begeistert. Die tolle Halloween Deko erhöhte meine Vorfreude auf den Parkbesuch noch mehr und mit extrem guter Laune ging es Richtung Eingang.

Endlich am Ziel der Träume angekommen

Tolle Halloween Deko im Eingangsbereich

Wie war das mit den 80 Prozent? S


Nach dem Durchschreiten dieses Portals


und der Ankunft auf dem großen Platz mit diesem tollen Blick auf den See habe ich mich sofort in diesen Park verliebt. Das sind die Parks, die ich über alles liebe. Parks, bei denen man nicht merkt, dass man sich in einem befindet sondern einfach nur Urlaubsstimmung pur rüberkommt. Ich war jedenfalls erst einmal total baff und musste das Ganze auf mich wirken lassen. Aber ich wusste schon dort, dass dieser Park alle meine Erwartungen erfüllen sollte.

Impressionen aus dem Eingangsbereich



Ein kurzer Blick auf den leider geschlossenen Furius Baco

Und auf der Brücke ein erster respektvoller Blick auf Dragon Khan


Während viele Jünger direkt auf Count Tour gingen, blieb ein Teil der Gruppe bei herrlichem Wetter ersteinmal beim Rafting hängen. Die Wartezeit war quasi gleich Null also direkt mal angestellt und eine tolle Fahrt erlebt. Die Fahrt ist zwar nicht besonders lang, hat aber dafür einen hohen Nässefaktor wie wir bereits nach der ersten Fahrt feststellen mussten. Dieser Rafting sollte dann auch tatsächlich die Attraktion werden, die ich an diesen drei Tagen am häufigsten fahren sollte.

Auf zur fröhlichen Rafting Fahrt


Anschließend ging es in den Western Bereich, um erst einmal eine Kleinigkeit zu essen. Es gab Pizza und Lasagne, beides sehr lecker aber leider nur lauwarm. Dafür weiss die 0,75 Liter Cola zum guten Preis von 2,65 zu überzeugen. Während unserer kleinen Mahlzeit trafen wir dann auf die Spanien Urlauber Thomas und Thorsten, die sich uns anschlossen und mit denen wir den Rest des ersten Tages verbrachten.

Auf geht es in die Western Stadt

Ja schau an - zwei weitere gut gelaunte Spanien Urlauber


Nun ging es also in den Westerbereich, dem Bereich, der am stärksten Halloween Feeling aufzuweisen hatte. Die Deko war einfach nur toll und hat mir sehr gut gefallen. Die vielen Einzelheiten, jede Menge Kürbisse, Skelette, Schriftzüge, Spinnenweben, etc. sahen einfach nur toll aus. Hinzu kamen äußerst motivierte Street Monster, die ihren Job perfekt gemacht haben. Der Western Bereich hat mir wahnsinning gut gefallen. Hier ein paar Impressionen vom ersten Tag aus dem Westernbereich.

Die Brücke in die Westernstadt sah einfach nur toll aus


Auch im Hotel hat Halloween Einzug gehalten

Drei gigantische Kürbisse am Wegesrand

Die ganze Stadt war von gruseligen Gestalten eingenommen...




...auch diese beiden erschreckten die Besucher

Street Monster bei der Arbeit

Der Typ war absolut heftig drauf


Unsere nächste Station (und mein erster Count) sollte eigentlich Stampida werden. Aber in der Station angekommen hatte die Bahn leider technische Probleme und wir entschieden uns zum Weitergehen und den Ritt auf später zu verschieben.

Stampidaaaaaaa!

Ein kurzer Blick auf den Track

Dann noch schnell für Rot oder Blau entscheiden...und dann leider defekt.


Unsere nächste Station war dann "Horror in Penitence" - die Maze im Westernbereich. Je näher wir dem Eingang kamen, desto heftiger schlug mein Herz. Nach langer Zeit mal wieder eine neue Maze, da werde ich immer ziemlich nervös im Vorfeld. Die Maze war einfach nur toll und hat mich begeistert. Nach dem Einlass hörten wir zum ersten Mal die magischen Worte, die wir auf der Tour noch des öfteren hören sollten : "Silence! Don`t eat! Don`t drink! Don`t smoke! Don`t touch!" Die Thematisierung im Inneren war klasse, besonders der Knochengang war übelst genial. Überraschend kam die drehende Tonne und sie vielen Erschrecker, die mich böse erwischt haben. Geile Maze! Sollte an diesen vier Tagen nicht mein letzter Besuch sein.

Bereit zum Gruseln?




Nach dem Besuch der Maze zogen dann dunkle Wolken auf und Regen kündigte sich an. Also machten wir uns auf dem Weg zu einer Indoor Attraktion, damit wir nicht in den ersten Schauer kamen. Unterwegs ging es vorbei am schön thematisierten Flipper und dem Free Fall Tower Hurrikane Condor. Ich kann die Euphorie über diesen Turm nicht ganz nachvollziehen, in meinen Augen ein ganz normaler Tower, nur mit dem Unterschied, dass er sich nicht toll fährt. Ich bin selten einen Turm gefahren, der beim Fallen so rappelt und schlägt. Aber nun gut, jedem das Seine S

Vorbei am schönen Flipper...

...ging es zum Hurrikane Condor. Man sieht den Regen nahen



Ein absolutes Highlight war dann der Besuch vom "Templo del Fuego", einer gigantische Special Effekt Show, die einfach nur toll ist und derbe rockt. Die Pre Show stimmt wunderbar auf das Kommende ein aber was dann im Hauptraum abgeht ist wirklich genial. Selten soviele Feuer Effekte in so kurzer Zeit gesehen. TOP, absolut TOP!

Geniale Show


Nach der Show regnete es dann in Strömen, was uns aber nicht davon abhielt, noch eine Runde auf der Pferdereitbahn zu drehen.

Spaß muss sein



Der erste Count der Tour war dann El Diablo, allerdings bei peitschendem Regen. Hier gibt es auch eine tolle Maze aber darüber berichte ich beim nächsten Bericht, da ich am ersten Tag keine Bilder gemacht habe. Anschließend wollte Maddin dann trotz des Regens noch den Splash fahren und sah dann dementsprechend aus.

Maddin nach dem Splash


Dann entschieden wir uns, den Park zu verlassen, weil das Wetter einfach nur noch schlecht war. Es ging zum Duschen ins Hotel und anschließend wurde zum ersten Mal das geniale Abendbuffet getestet. Danach versammelten wir uns wieder und fuhren zum Hotel "El Paso", welches ja auch mit einer Maze wartete. Da ich an diesem Abend keinen Fotoapparat dabei hatte, sondern erst am nächsten Tag, gibt es dazu auch erst später den entsprechenden Bericht.

Somit endete der erste Tag im Wasser und wir hofften auf besseres Wetter an den restlichen Tagen. Und wir sollten Glück haben. Das Wetter wurde bombastisch.

Freut Euch auf weitere Berichte von der Good Vibrations Tour 2007!

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #483715 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 22:51 Relax
Schöner und treffender Bericht mit tollen Bildern, allerdings kann ich deine Meinung über Hurrakan Condor nicht wirklich nachvollziehen.
Aber das empfindet wohl jeder anderst, ich fand den Ride nämlich extrem genial. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
!!!! mutta !!!!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #483720 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 23:05 Relax
Schöner Bericht, freue mich schon auf die weiteren.
@Olli,
ich fnde Hurakan Condor auch genial. Allerdnigs, zumindestens die Sitdown Gondeln fangen tatsächlich im unteren Drittel vor der Bremse irre zu schlingern an. Sowas hab ich noch auf keinem anderem FreeFall erlebt, wobei ich an Giant Drops bislang nur Dalton Terror und den im HoPa kenne. Bei den Standup Gondeln ist mir das nicht aufgefallen. Liegt das eventuell an der recht hohen Fallgeschwindigkeit?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #483726 Verfasst am Dienstag, 09. Oktober 2007 23:17 Relax

Und wieder gaukelt das Gehirn Buchstaben vor, wo keine sind S...

Schicke Bilder, Marco, sowohl von Port Aventura als auch vom Flughafen- gerne mehr S!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #483860 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2007 13:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2007 13:31
Relax
Okay... rosa ist nicht so mein Ding, aber dafür konnte ich alle Sitze bei Hurakan Condor austesten S
Eigentlich wollte ich ja ein grünes *zu Auge schiel*

Aber ein ganz toller Bericht S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #484777 Verfasst am Samstag, 13. Oktober 2007 11:10 Relax
Marco Du solltest Dir mal Gedanken machen ob Du mit dem Berichte schreiben nicht Geld verdienen willst S
Die sind echt alle so klasse Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066479 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066479 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066479 Zugriffe
(Anmerkung: habe sie nicht nach der Reihenfolge gelesen, und daher is das nun mein letzter gewesen)

Zurück nach Spanien wollende Grüße
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag