Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parcs Disneyland et Walt Disney Studios - Paris
Autor Nachricht
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #32271 Verfasst am Montag, 23. Februar 2004 12:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2004 12:58
Themenersteller
Relax
Zuerst die Werbung:

3 Tages-Hopper-Pass für beide Parks: 105,- Euro



Onride-Gedächtniss-Muffin und ein Cafe au Lait: 3,50 Euro



Wartezeiten weniger 5 Minuten und nicht gebrauchte Fastpasses:Unbezahlbar


Und nun weiter im Programm:

Ich versuche mal beide Parks zu trennen und jeweils meine Meinung dazu zu äussern.

Disneyland:
Mein 3. Besuch dieses Parks.
Man muss jung geblieben sein um den Flair voll geniessen zu können. Hier heisst es definitv "No Thrill, but fun"

Die Attraktionen die den Thrill bieten sollen, können mitlerweile beim besten Willen nicht mehr als "macht Spass" betrachtet werden.

Indiana Jones - Durch die Rückwärtsfahrt, und den dadurch nicht zu sehenden "Schlagpositionen" der Bahn, kommt man hier mit Kopfschmerzen raus.
Warum diese Bahn umgedreht worden ist versteh' ich einfach nicht, bin sie bei meinem 1. Besuch vorwärts gefahren und da gefiel sie mir 1000. mal besser als heute.
Theming 1a aber der Fahrspass bleibt leider auf der Strecke.

Wartezeit hier: ca. 5 Minuten




Space Mountain - Einmal der Grund gewesen unbedingt nach Disneyland Paris fahren zu müssen, ist diese Bahn heute leider, leider nur noch als "Schläger", was den Fahrkomfort angeht, zu bezeichnen.
Diese Bahn schlägt wie Sau, man versucht nur krampfhaft den Kopf davon abzuhalten gegen die OTSRs zu knallen, verpasst damit die eigentlich einmalige Fahrt durch den wiederum super thematisierten Ride...
Schade, den die Bahn ist eigentlich wahnsinn, der Abschuss mit super Airtime, wenn man in der Mitte sitzt, was besonderes.

Ich weiss nicht auf wen man die Schuld schieben soll:
Vekoma wegen der Verarbeitung oder Disney, wegen zu grosszügig angesetzen Spielraum was den Verbrauch der Verschleissteile angeht.
I don't know, aber Spass macht es ehrlich nicht mehr mit dieser Bahn zu fahren.

Wartezeit hier: 5-10 Minuten



Big Thunder Mountain - Die einzige Bahn im Park die wirklich noch Spass macht, und dass obwohl sie auch von Vekoma ist. S
Die Fahrt mit BTM ist schön, nicht schnell, kaum Airtime, aber trotzdem immer wieder fazinierend.
Die Fahrt macht, dank angenehmer Rückenlehnen, einfach Spass.

Deswegen auch hier einer der längsten Wartezweit mit 30 Minuten.



Auf die anderen Fahrten im Park gehe ich jetzt nur mal kurz ein:
Phantom Manor ein wahnsinnig guter Darkride mit super Szenarien, genauso wie die Wasserfahrt Pirates of the Caribean.
Was ich jetzt festgetellt habe ist, dass man leider durch die kurzen Wartezeiten kaum was von der genialen Q mitbekommt. S
Wartezeiten hier: < 5 Minuten.

Okay, eine Attraktion im Park übertrifft dann doch noch so alles, was es an Wartezeiten gibt: Peter Pan.
Weiss einer von euch was für eine Kapazität das Ding hat?
Trotz leerem Park Wartezeiten von bis zu 70 Minuten und Fastpasses waren um 12:00 Uhr auch schon alle weg. S

Zur anderen "Wie Du warst da drauf"-Attraktion schreibe ich noch mal gesondert was......

Viel Spass, und Zeit die man sich nehmen sollte, bereiten die "kleinigkeiten" im Park, an denen man als Erwachsener alzu gerne zu schnell vorbeigeht:

Zum Beispiel das im Park frei rumlaufenden Abendessen: S


Oder halt so Kleinigkeiten wie der Irrgarten:



Grisu kurz vor der Panik "Ich bin kein Star - Ich will hier raus!":


Im grossen und ganzen ein Tag in einem schönen Park mit leider kopfschmerzigen Entäuschungen....



Walt Disney Studios:
Mein erstes mal, und wenn nicht einer der geilsten Coaster dort stehen würde die ich bis jetzt gefahren bin, wahrscheinlich auch mein letztes Mal.

Ich bin dermassen entäuscht von diesem Park, dass ich vor lauter Frust zum Schluss nur noch Rock'n'Roll-Coaster gefahren bin....S

Aber von vorne:
Der Park ist klein, sehr klein, innerhalb von 5 Minuten hat man in einmal in der Länge durchquert.

Folgende "Attraktionen" kann man dort besuchen:

Flying Carpets over Agrabah - Interaktives Karussel in dem die Fahrgäste mittels Hebel und Knopf die Gondel, in Form eines fliegenden Teppich, steuern können. Netter Ride, nur ultrakurz, nur ca. 3 Runden, obwohl nur 5 Minuten Wartezeit war....

Art of Disney Animation - Hier sieht man viele Ausschnitte aus Disney Zeichenklassiker und ein "Zeichner" erklärt einem im Dialog mit Muchu, dem Drachen aus Mulan, wie Zeichentrickfiguren erdacht und geplant werden.
Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen..S

Genauso wie bei:
Televison Production Tour - Hier wird eine Gruppe Gäste durch die Fernsehstudio gelotzt, wobei man nur mal kurz in einen Regieraum/Tonstudio/Technikraum reinsehen kann, wie die Leute gerade dort arbeiten.
Aufregend wie Karneval.....
Anschliesen gibt es für die kleinen noch die Möglichkeit ihrer Fantasie selber an technischne KrimsKrams freien Lauf zu lassen...
Fairerweise sollte man erwähnen dass dort auch ein Achterbahnsimulator steht der wohl auch Loopings simuliert, aber der Andrang war mir dort etwas zu heftig so dass ich darauf verzichtet habe.

Armageddon - Neben dem Coaster das einzige Highlight des Parks, wobei ich mir persönlcih etwas mehr von dieser Attraktion erwartet hätte.
Man spielt Komparsen bei einer Szene zum Film Armageddon und man soll schön Angst zeigen, während der grosse böse Meteor die kleine Station kaputt macht. Nette Effekte mit Feuer und viel Rauch.

Cinemagique - Nette und gut gemachte Homage an berühme Kinofilme.
Kleiner Film indem ein Handy und ein Amerikaner durch die Filmgeschichte (Stumm-Farb-Trickfim) "herum irren" und versuchen wieder zurück zu kommen.

Studio Tram Tour - Das was man aus dem Fernseher über Amerikanischen Freizeitparks so kennt.
Man sitzt in Wagen die gezogen werden und fährt an berühmten Filmszenen vorbei und erlebt hautnah wie beim Film die Tricks entstehen.
So hält der Wagen zum Beispiel vor einer Canyonkulisse und jedemenge Wasser und Feuer fliegen einem um die Ohren.
Dieser Effekt war sehr gut und hat lust auf mehr gemacht, nur leider ist die Fahrt kurz danach schon vorbei...
Schade eigentlich..

Einziges Bild was ich hier gemacht habe:


Stunt Show - Soll gut sein, haben wir uns aber nicht angetan, oh welch' Frevel! S

Dafür fahre ich dann lieber mehrmals mit:
Rock'N'Roller Coaster staring Aerosmith - Hammer, um es mal kurz zu sagen. Dadurch dass die Bahn auch noch so neu ist, fährt sie sich noch butterweich für eine Vekomabahn.
Layout genau as gleiche wie bei Superman, the Ride in SFH ABER durch die Thematisierung und die Fahrt im Dunkeln mit jeder Menge Lichteffekte 1000. mal besser!
Ebenfalls ist Onboarsound vorhanden, und wenn man Aerosmith nicht unbedingt mag, macht es mit dem "Krach" in den Ohren wahnsinnig Spass.

Für mich definitiv dasHighlight unseres Besuches...

So, im Grossen und Ganzem war es das. Anschliessend noch so kleine Anmerkungen von mir:

Service: Ich verstehe immer noch nicht, warum keine Leute im Dinseyland eingestellt werden die auch einigermassen Englisch können. Um an dein Essen zu kommen ist immer noch viel "Handarbeit" nötig.
In den Studios haben sie dazugelernt und versuchen so gut wie möglich International die Gäste bedienen zu können, sowohl bei den Attraktionen als auch in den Geschäften.

Kapazitäten: Es fuhr alles was da war, obwohl die Parks recht leer waren...
Zum vergleich:

SFH-Superman the Ride: Max. 2 Züge und 2 Operatoren die dem Ein/Ausstieg kontrollieren und den Zug nach Überprüfung zur Fahrt freigeben. Einer der 2 muss dann wieder zurück zum Kontrollpult um das Knöpfchen zu drücken!!!
Studios-RRC: Max. 5 Züge und ich habe 9 Operators gezählt.
Ein unterschied wie Tag und Nacht!

Und zuguter Letzt? Meine Meinung?
RRC und Amageddon in den anderen Park und die Studios wieder schliessen!!!!

Krasse Meinungen nach einem krassen Wochenende S

Grüsse von der Kopfschmerztablette,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #32276 Verfasst am Montag, 23. Februar 2004 12:52 Relax
Hi NaLogo! Toller Bericht und schöne Fotos! Ich würde sagen mit der Stunt Show habt ihr was verpasst! Nach dem RRC ist das die beste Attraktion im ganzen Park! Es ist einfach toll mal die Tricks zu sehen, wie sie auch in Filmen angewandt werden! Einfach genial diese Stunts!

Zum RRC:

Die Bahn ist wirklich übelst geil, und ich durfte sie vor dir Fahren S
Ich kann den RRC nicht mit Superman im SFH vergleichen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man den Unterschied nicht begreifen kann S

Man sieht, dass ihr Spaß hattet!

cu CheGGa
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #32280 Verfasst am Montag, 23. Februar 2004 13:04 Relax
NaLogo
Walt Disney Studios:
Mein erstes mal, und wenn nicht einer der geilsten Coaster dort stehen würde die ich bis jetzt gefahren bin, wahrscheinlich auch mein letztes Mal.


Das kann ich ja gerade noch bedingt verstehen, der park hat wirklich wenig wo man sagen muss, muss ich nochmal machen... aaaaaaaaber....
NaLogo
Ich bin dermassen entäuscht von diesem Park, dass ich vor lauter Frust zum Schluss nur noch Rock'n'Roll-Coaster gefahren bin....S

Kein Wunder wenn man die beiden besten Sachen auslässt....
NaLogo
Aber von vorne:
Der Park ist klein, sehr klein, innerhalb von 5 Minuten hat man in einmal in der Länge durchquert.

Jups, ein großes Manko... es fehlen noch ein paar eTicket-Rides....
NaLogo

Art of Disney Animation - Hier sieht man viele Ausschnitte aus Disney Zeichenklassiker und ein "Zeichner" erklärt einem im Dialog mit Muchu, dem Drachen aus Mulan, wie Zeichentrickfiguren erdacht und geplant werden.
Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen..S

Lieber Michael, was erwartest du von einem Studio Park? Für mich eine der besseren Attraktionen in dem Park...
NaLogo
Genauso wie bei:
Televison Production Tour - Hier wird eine Gruppe Gäste durch die Fernsehstudio gelotzt, wobei man nur mal kurz in einen Regieraum/Tonstudio/Technikraum reinsehen kann, wie die Leute gerade dort arbeiten.
Aufregend wie Karneval.....
Anschliesen gibt es für die kleinen noch die Möglichkeit ihrer Fantasie selber an technischne KrimsKrams freien Lauf zu lassen...
Fairerweise sollte man erwähnen dass dort auch ein Achterbahnsimulator steht der wohl auch Loopings simuliert, aber der Andrang war mir dort etwas zu heftig so dass ich darauf verzcihtet habe.

Anfangs FULL ACK, danach kopfschüttel! Warum hast du es geschafft die lustigsten Sachen in dem Park auszulassen?? CyberSpace Mountain soltle man durchaus mal erlebt haben!
NaLogo
Armageddon - Neben dem Coaster das einzige Highlight des Parks, wobei ich mir persönlcih etwas mehr von dieser Attraktion erwartet hätte.
Man spielt Komparsen bei einer Szene zum Film Armageddon und man soll schön Angst zeigen, während der grosse böse Meteor die kleine Station kaputt macht. Nette Effekte mit Feuer und viel Rauch.

Für mich die größte Enttäscuhung im Park, nur die "Heizung" am Ende rockt...
NaLogo
Cinemagique - Nette und gut gemachte Homage an berühme Kinofilme.
Kleiner Film indem ein Handy und ein Amerikaner durch die Filmgeschichte (Stumm-Farb-Trickfim) "herum irren" und versuchen wieder zurück zu kommen.

Dito.
NaLogo
Stunt Show - Soll gut sein, haben wir uns aber nicht angetan, oh welch' Frevel! S

*heul* Warum nur warum nur? Ich vesteht dich nicht! Die Show ist GAAAANZ großes Kino! Für mich die beste Stuntshow die ich bisher gesehen habe! Nachholen! Aber ganz ganz schnell! Zur Srafe direkt zwemal gucken!
NaLogo
Dafür fahre ich dann lieber mehrmals mit:
Rock'N'Roller Coaster staring Aerosmith - Hammer, um es mal kurz zu sagen. Dadurch dass die Bahn auch noch so neu ist, fährt sie sich noch butterweich für eine Vekomabahn.
Layout genau as gleiche wie bei Superman, the Ride[/url] in SFH ABER durch die Thematisierung und die Fahrt im Dunkeln mit jeder Menge Lichteffekte 1000. mal besser!
Ebenfalls ist Onboarsound vorhanden, und wenn man Aerosmith nicht unbedingt mag, macht es mit dem "Krach" in den Ohren wahnsinnig Spass.

Für mich definitiv dasHighlight unseres Besuches...

Naja sicherlich einer der besten wenn inicht sogar der Beste Vekoma, aber wenn man das Beste vergisst...

Gut das Du die Megashow Animagique direkt mal vergessen hast...
Trash pur!
NaLogo
Krasse Meinungen nach einem krassen Wochenende S

Grüsse von der Kopfschmerztablette,

Michael


Grüße von einem kopfschüttelnden Karpfen
CC are coming soon...
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #32281 Verfasst am Montag, 23. Februar 2004 13:09
Themenersteller
Relax
koi
<...>
Grüße von einem kopfschüttelnden Karpfen


Mag alles sein, ich bin aber davon überzeugt dass die Besucher aus den Studios unzufriedener herauskommen als wie es nebenan der Fall ist.....

Grüsse vom Krapfen,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #32283 Verfasst am Montag, 23. Februar 2004 13:14 Relax
NaLogo
koi
<...>
Grüße von einem kopfschüttelnden Karpfen


Mag alles sein, ich bin aber davon überzeugt dass die Besucher aus den Studios unzufriedener herauskommen als wie es nebenan der Fall ist.....

Grüsse vom Krapfen,

Michael


Unterschreibe ich sofort! Auch ich bin nicht zufrieden mit dem Zustand der Studios, aber wenn man die besten Sachen nicht macht ist jeder Park schlecht S

Ps.: Was ist mit den drei Paraden??? Auch weggelassen?
CC are coming soon...
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #32296 Verfasst am Montag, 23. Februar 2004 14:12 Relax
Zitat Walt Disney Studios:
Mein erstes mal, und wenn nicht einer der geilsten Coaster dort stehen würde die ich bis jetzt gefahren bin, wahrscheinlich auch mein letztes Mal.


Kann ich nicht sagen. Okay, der Park ist super klein. Und viele Attraktionen gibts dort auch noch nicht, aber wer Disney Fan ist der findet dort auch reichlich Spaß.

Zitat Flying Carpets over Agrabah - Interaktives Karussel in dem die Fahrgäste mittels Hebel und Knopf die Gondel, in Form eines fliegenden Teppich, steuern können. Netter Ride, nur ultrakurz, nur ca. 3 Runden, obwohl nur 5 Minuten Wartezeit war....

Ich finde den Ride auch nicht schlecht. Nur leider steht diese Attraktion im falschen Park. Im Adventureland im Disneyland Park wäre er besser aufgehoben. Dort hat Dumbo immer ne Hammer Wartezeit und Aladdin in den Studios nie.

Zitat Art of Disney Animation - Hier sieht man viele Ausschnitte aus Disney Zeichenklassiker und ein "Zeichner" erklärt einem im Dialog mit Muchu, dem Drachen aus Mulan, wie Zeichentrickfiguren erdacht und geplant werden.
Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen..S


Ich finde das echt gut gemacht. Okay, ab dem 3 mal wird es eintönig. Aber Otto als Mushu ist zu komisch.

Zitat Televison Production Tour - Hier wird eine Gruppe Gäste durch die Fernsehstudio gelotzt, wobei man nur mal kurz in einen Regieraum/Tonstudio/Technikraum reinsehen kann, wie die Leute gerade dort arbeiten.


Diese "Attraktion" (wenn man es den so nennen darf) ist auch in meinen Augen ne Null Nummer. Nur der Cyber Space Mountain am Ende ist ein Besuch wert.

Zitat Armageddon - Neben dem Coaster das einzige Highlight des Parks, wobei ich mir persönlcih etwas mehr von dieser Attraktion erwartet hätte.


Dito. Gute Attraktion, aber auch ich hatte mehr erwartet.

Zitat Cinemagique - Nette und gut gemachte Homage an berühme Kinofilme.
Kleiner Film indem ein Handy und ein Amerikaner durch die Filmgeschichte (Stumm-Farb-Trickfim) "herum irren" und versuchen wieder zurück zu kommen.


Geil, Geil. Nach RnR und der Stuntshow die dritt beste Attraktion im Park. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Effekte besser rüber kommen wenn man in einen der ersten 8 Reihen sitzt.

Zitat Studio Tram Tour - Das was man aus dem Fernseher über Amerikanischen Freizeitparks so kennt.


Ausser dem Catastrophe Canyon ist diese Tour ein Flop.

Zitat Stunt Show - Soll gut sein, haben wir uns aber nicht angetan, oh welch' Frevel! S


WASS? Hier muß ich Koi zustimmen. Beste Stuntshow die ich kenne.

Zitat Dafür fahre ich dann lieber mehrmals mit:
Rock'N'Roller Coaster staring Aerosmith - Hammer, um es mal kurz zu sagen. Dadurch dass die Bahn auch noch so neu ist, fährt sie sich noch butterweich für eine Vekomabahn.
Layout genau as gleiche wie bei Superman, the Ride in SFH ABER durch die Thematisierung und die Fahrt im Dunkeln mit jeder Menge Lichteffekte 1000. mal besser!


Yepp, ich muß sagen ich war total überrascht. Ich bin das Original in Orlando gefahren und fand die Bahn genial. Als ich dann hörte das der RnR in Paris keine Thematisierung in der Halle erhält und die Halle dunkel ist und nur mit ein "paar" Scheinwerfern ausgeleuchtet werden würde, war ich total Enttäuscht. Doch als ich den RnR in Paris dann zum erstenmal gefahren bin, war ich begeistert. Hammer die Licht und Nebel Effekte. Würde sagen vom Funfaktor besser als Orlando.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag