Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie sieht eine "Zero-G Rolle" aus?
Autor Nachricht
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #32445 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2004 14:41
Themenersteller
Relax
Hi,
ich weis net ob es hier schon einen thread über das Thema gibt, hab zumindest keins gefunden.
Naja aufjedenfall würde ich gerne wissen was eine 0G-Roll ist und aussieht.Hoffe mal es haben welche eine guter erklärung und vieleicht auch bilder!!
Danke

MFG Tobi
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #32447 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2004 15:00 Relax
Fremdbild
Quelle: rcdb.com medusa12.jpg


(c) rcdb.com

S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #32448 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2004 15:10 Relax
Eine Zero-G-Roll (auch Revolution genannt) ist im Grunde nichts anderes als ein Hügel an dessen Top sich eine 360° Drehung um die Längsachse befindet. Der Zug steht also am obersten Punkt des Elements über Kopf. Die Geschwindigkeit ist genau so hoch dass die dadurch entstehenden Fliehkräfte die Erdanziehungskraft neutraliseren. Man ist schwerelos, also mir 0g belastet. Daher kommt auch der Name "Zero-G-Roll". Besonders typisch für die Zero-G-Roll ist auch die sehr auffällige Drehung um die Herzlinie. Diese ist, wie auf einem normalen Hügel auch, parabelförmig.



Fremdbild
Quelle: rcdb.com talon18.jpg

(c) by ultimatecoaster.com , hosted by rcdb.com
Take the Tunnel!
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #32472 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2004 18:16 Relax
Hier ein ganz besonders schönes Exemplar !
Abschuss in die Zero-G-Roll S

Fremdbild
Quelle: rollercoasterpro.com h_6.jpg
vs.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #32641 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 15:35 Relax
Das bei dem 4-Seat Inverter sieht aber nicht wie eine typische ZG-Roll aus, liegt das daran, dass des was anderes ist, oder daran, dass es ein Inverter ist???
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #32644 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 15:45 Relax
frossi Das bei dem 4-Seat Inverter sieht aber nicht wie eine typische ZG-Roll aus, liegt das daran, dass des was anderes ist, oder daran, dass es ein Inverter ist???


Nein, das liegt daran dass die Herzlinie eben unter der Schiene verläuft. Darum sieht es eben etwas anders aus, aber die Herzlinie verläuft genau wie bei den Sit Down- oder Floorless- Zero-G-Rolls auch.
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #33311 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 22:37 Relax
Specialzeed Hier ein ganz besonders schönes Exemplar !
Abschuss in die Zero-G-Roll S


Incredible Hulk ist aber nicht abgeschossen! Das ist ein einfacher tunnel, durch den der zug nach der zero-g roll fährt
B&M hat meines wissens nach gar keine abgeschossenen bahnen , oder?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #33312 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 22:42 Relax
ForceMaster
Incredible Hulk ist aber nicht abgeschossen! Das ist ein einfacher tunnel, durch den der zug nach der zero-g roll fährt
B&M hat meines wissens nach gar keine abgeschossenen bahnen , oder?


Natürlich wird er abgeschossen, aber das Abschussystem ist nicht B&M Made sondern wurde von irgendeiner anderen Firma gebaut, weil B&M sowas nicht 'kann' (oder was aich immer S).

MfG
Wimmerl
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33319 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 23:04 Relax
Nicht wollte (B&M will so viele nicht).

Universal wollte dass B&M des baut, die haben sich aber geweigert, also wurde beschlossen dass B&M halt den Coaster ganz ohne Abschuss baut.

Ausserdem befinded sich hinter der Zero G kein tunnel, der ist VOR der Zero G
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #33321 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 23:11 Relax
In nem Robb Alvey Video sieht man aber wie der Zug zuerst durch den looping, dann durch die Cobra Roll und dann eben nach der zero-g-roll durch den tunnel fährt.
Ist ganz am ende des IOA Videos.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #33323 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 23:15
Themenersteller
Relax
Danke für die ganzen infos.......
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33324 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2004 23:25 Relax
ForceMaster In nem Robb Alvey Video sieht man aber wie der Zug zuerst durch den looping, dann durch die Cobra Roll und dann eben nach der zero-g-roll durch den tunnel fährt.
Ist ganz am ende des IOA Videos.


Ich wer doch wohl wissen in welche Richtung ein coaster faehrt!!!!!!!!!!!!!

*empoert*


Ausserdem soltest auch du das eigentlich ziemlich schnell checken. Wo waere den der Lifthill? Warum is der Loop vergleichsweisse so tief? Warum wuerden dann alle Fahrgaeste rueckwaerts schauen?

*kopfschuettel*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #33331 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 00:31 Relax
Als jemand, der den Coaster schon drei dutzend Mal gefahren ist kann ich Dragon nur bestätigen: Die Abfolge ist Abschuss, Zero-G, Cobra-Roll, Loop. Und in der Tat wird der Coaster abgeschossen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
samy.fun
nach oben
Aufsteiger Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
 
Avatar von samy.fun
Link zum Beitrag #33421 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 15:07 Relax
Hi ihr,
ich muss leider ForceMaster recht geben das in diesem film der zug rückwerts die achterbahn durchfährt.
Aber wenn man das Video öfters anschaut sieht man das es nur so geschnitten ist da der zug auch viel zu schnell fährt.
Also ihr habt alle recht.
samy.fun S
Achterbahnfreak
nach oben
Einsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #33447 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 16:40 Relax
Dass der Abschuss zuerst kommt, wird in dem Film Haunted Hill am Anfang auch bestätigt! Da gibts ne kleine Onride-Szene und da siht man die Reihenfolge auch: Zero-G, Cobra Roll, Loop!

MFG Achterbahnfreak
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #33449 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 16:51 Relax
ForceMaster Incredible Hulk ist aber nicht abgeschossen! Das ist ein einfacher tunnel, durch den der zug nach der zero-g roll fährt
B&M hat meines wissens nach gar keine abgeschossenen bahnen , oder?


Einfach überhaupt keine Ahnung
Was sollte so en Beitrag ?
vs.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #33451 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 16:55 Relax
Specialzeed
ForceMaster Incredible Hulk ist aber nicht abgeschossen! Das ist ein einfacher tunnel, durch den der zug nach der zero-g roll fährt
B&M hat meines wissens nach gar keine abgeschossenen bahnen , oder?


Einfach überhaupt keine Ahnung
Was sollte so en Beitrag ?


Hier muss man abernoch dazu sagen das es kein LIM;LSM;Impuls oder Hydraulik abschuss ist, sondern einfach nur Räder die sich halt schnell drehen und den Zug dann mit 50 Km/h (oder so) in die Zero G beschleunigen!!

Gruß Tim
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #33493 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 18:32 Relax
Genau! In den Video haben die das ganze eben rückwärts laufen lassen. Ein kleiner Effekt am Schluss eben. S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #33852 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 16:58 Relax
Specialzeed
ForceMaster Incredible Hulk ist aber nicht abgeschossen! Das ist ein einfacher tunnel, durch den der zug nach der zero-g roll fährt
B&M hat meines wissens nach gar keine abgeschossenen bahnen , oder?


Einfach überhaupt keine Ahnung
Was sollte so en Beitrag ?

Was soll dein Beitrag, ausser deinen Zähler eins nach oben zu schrauben?
Hab die Bahn halt mit ner andern verwechselt und im video das ich gesehen hab war das nicht so klar.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34682 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 23:52 Relax
Ich glaube, es sind 55 Reibräderpaare, die den Zug beschleunigen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man in der Hulk-"Zero"-G-Roll ordentlich Hangtime hat! Es hängt ja auch ein riesiges Netz unter der Roll! Vergleiche: Bei den fünf Inline Twists von Colossus im Thorpe Park ist an der Stelle, wo ein Weg den Track unterquert, auch ein Netz angebracht, da diese Twists ja 1G Hangtime haben! Bei einer Zero-G-Roll wäre so ein Netz ja überflüssig, da Gegenstände in Taschen usw. gleichmäßig "mitfliegen" und so in den Taschen blieben!

GeForce Junkie
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #34920 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 16:47 Relax
@Christian: Negativ, es gibt fast keine Hangtime in der Start-Zero-G beim Hulk. Netze sollten generell verwendet werden, wenn Inversionsfiguren über frei zugängliche Parkbereiche führen.

Anekdote am Rande: In den Netzen befinden sich sehr häufig Gebißprothesen, die sich lösen, wenn Passagiere bei Launch laut brüllen S (Klingt witzig, ist aber kein Witz)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34932 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 17:32 Relax
Da hilft dann nur:
Zähne zusammenbeißen S !
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #35041 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 21:23 Relax
Christian Brandl Da hilft dann nur:
Zähne zusammenbeißen S !


LOL! S Wie im richtigen Leben!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag