Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir die Marienkäferbahn insgesamt?
Hervorragend
     
13% 8
Gut
     
30% 18
Mittelmaß
     
15% 9
Weniger gut
     
5% 3
Gar nicht
     
6% 4
Ich bin damit noch nie gefahren.
     
25% 15
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
3% 2
Stimmen insgesamt: 59
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Marienkäferbahn @ Fort Fun
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #32613 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 12:41
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 20:36
Themenersteller
Relax
Muss es immer hoch und mit Looping sein?
Definitiv nicht. Auch kleine Anlgen bieten einen ultimativen Fun. Besonders dann, wenn sie schön mit der Umgebung harmonisieren.
Im Fort Fun gibt es eine der unzähligen Marienkäferbahnen aus dem Hause Zierer. Die Typenbezeichnung ist eigentlich "großer Tivoli Coaster", aber die meisten Anlagen kommen in der Aufmachung eines Marienkäfers daher, so dass dieser Name zumindest in Deutschland ein Wiedererkennen garantiert.

Die Bahn im Fort Fun windet sich schwungvoll durch einen mittlerweile gut gewachsenen Baumbestand, so dass man die Fahrstrecke nicht mehr einsehen kann. Das Auf und Ab neben den Bäumen trägt erheblich zum Gefallen der Anlage bei.

Wie sieht deine Meinung zu dieser achterbahn aus?

Letzte Achterbahn der Woche: Euro Mir @ Europa Park
Übersicht über alle Achterbahnen der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #32615 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 12:50 Relax
Moinsen,

das Fort Fun Abenteuerland ist ja eh bekannt für feine, kleine Anlagen, die zwar nicht den großen Thrill bieten, aber wunderschön thematisiert wurden, gut in die Landschaft integriert wurden und einfach nur Spaß haben.

Genau so sieht es auch bei der Marienkäferbahn aus. Früher fand ich die Bahn nicht besonders toll, was aber einzig und allein daran lag, das damals der Baumbestand noch sehr gering war und man quasi die komplette Strecke einsehen konnte.

Heute sieht das definitv anders aus, die Bäumse sind prachtvoll gewachsen und somit schlängelt sich die Strecke mittlerweile durch einen dichten Wald, was den Fahrspaß beachtlich erhöht. Deswegen gibt es von meiner Seite aus ein " gut ".

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
homer91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von homer91
Link zum Beitrag #32620 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 13:26 Relax
Jaja,die Marienkäferbahn.Das ist jon lange her das ich mit der gefahren bin,fande sie zur damaligen Zeit super.Deshalb gibts von mir ein gut!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #32657 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 15:53 Relax
Hi,

Da sie meine erste Achterbahn war, und eine Fun-Maschine ist, gibt es von mir ein klares Hervorragend!


-Maxi
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #32694 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2004 17:48 Relax
Also von mir kriegt sie ,,Gar nicht ´´
Weil diese Achterbahn mich nicht Faziniert und keinen Nervenkitzel hat...
Das ist meine Meinung...

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #32812 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 13:09 Relax
LWP Also von mir kriegt sie ,,Gar nicht ´´
Weil diese Achterbahn mich nicht Faziniert und keinen Nervenkitzel hat...
Das ist meine Meinung...

Gruß

Chris


Achterbahnen müssen nicht immer Nervenkitzel und Thrill bieten, um Spaß zu machen, in erster Linie kommt es auf den Fun Faktor an, und den hat meiner Meinung nach auch die Marienkäferbahn im Fort Fun, aber jedem seine Meinung.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #32823 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 13:49 Relax
Ich sage doch das ist meine Meinung ich stehe eben auf Rides die Spektakulär sind und nicht nur auf Fun !!!

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #32825 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 13:55 Relax
Achja Nostlagie...

Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor einigen Jahren mit 3 Freunden und meinen Eltern im Fort Fun war und wir ständig zwischen der "Devils Mine" und der "Marienkäferbahn" gependelt sind und sie den ganzen Tag gefahren sind.

Vor dem "Wirbelwind" hatte ich damals noch gewisse Ängste... S

Eine Superbahn! Fremdbild
Quelle: my-smileys.de bigok.gif
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag