Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibt es demnächst einen Standup-Inverter? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #32905 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 19:51
Themenersteller
Relax
Ich habe gehört, dass man in internen RollerCoaster-Designer-Kreisen munkelt, dass es bald einen StandUp-Inverted Coaster geben soll.
Alsostände man wie bei StandUp Coastern im Wagen, nur dass die Schiene oberhalb des Passagiers verläuft.
Wisst Ihr etwas darüber?

S Vorstellen könnt' ich mir es ja schon es sähe bestimmt auch lustig aus und würde jede Menge Fun machen, oder? S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #32914 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 19:58 Relax
frossi Ich habe gehört, dass man in internen RollerCoaster-Designer-Kreisen munkelt, dass es bald einen StandUp-Inverted Coaster geben soll.
Alsostände man wie bei StandUp Coastern im Wagen, nur dass die Schiene oberhalb des Passagiers verläuft.
Wisst Ihr etwas darüber?

S Vorstellen könnt' ich mir es ja schon es sähe bestimmt auch lustig aus und würde jede Menge Fun machen, oder? S


Dann aber nur Floorless!!! S

Gruß Tim
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #32918 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:03
Themenersteller
Relax
S Hilfe!!! S
Wenn ich noch ein paar Infos bekomme oder sogar Bilder werde ich sie euch bestimmt net vorenthalten!!!

Floorless wär auch geil!! S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #32921 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:09 Relax
Gucken wir mal.....

Sinn Stand Up: Man steht

Sinn Inverter: Beine baumeln frei


Merkt ihr was......? S


BLOEDSINN!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #32925 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:14
Themenersteller
Relax
Denk mal nach!!!
Du stehst in der Achterbahn, nur ist die Schiene über dir.
Nix mit freibaumelnden Beinen!!!
Weist du wie ich's mein???
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #32930 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:25 Relax
Moin,

auch wenn es sich absolut wie eine Fabel anhört, wenn man mal so kurz drüber nachdenkt und sich so eine Bahn vor Augen hält, sehe das trotz allem ziemlich lustig aus, glaube ich.

Dennoch schließe ich mich Dragon Khan an, und halte diese Meldung für ein Märchen aus 1001 Nacht.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #32937 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:32 Relax
Das wäre echt nur interesant wenn es Floor less wäre und da nur so ein Paar Pedale sind!! S


Floorless go!!!!

Gruß Tim
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #32938 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:32
Themenersteller
Relax
Ich kanns mir ja auch nich richtig vorstellen, aber ich finde dieses Layout interresant und wäre erfreut darüber mal so etwas zu entdecken.

Vor ein paar Jährchen hat man sich auch noch an den Kopf gefasst, wenn einer gesagt hat: "Es wird eine Achterbahn geben in der die Beine Frei baumeln und die Schiene über einem ist." oder etwa nicht?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #32940 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:33
Themenersteller
Relax
Wär nich schlecht, aber 'n bissl gefährlich S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #32941 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:34 Relax
frossi Wär nich schlecht, aber 'n bissl gefährlich S


Für Männer mehr als für Frauen!!!!

Gruß Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #32943 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:37 Relax
frossi Denk mal nach!!!
Du stehst in der Achterbahn, nur ist die Schiene über dir.
Nix mit freibaumelnden Beinen!!!
Weist du wie ich's mein???


Ne, denk du mal nach. Gerade WEIL die Beine nicht frei haengen macht ein Inverter keinen Sinn!. Stell dir mal ein Inverter mit Boden vor..... total schwachsinnig, oder? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #32946 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:40
Themenersteller
Relax
@Dragon Kahn
Ich habs net erfunden, dass es net viel Sinn macht is auch klar!!!
Macht ein Floorless-Coaster Sinn wenn es einen Inverted Coaster gibt? Sind bei beiden die Beine frei, oder S ?
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #32947 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:42 Relax
Jetzt kommt bestimmt!

Ja das ist doch geil wenn einem die schiene unter den füßen weg saust!!!

Gruß Tim
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #32953 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:50
Themenersteller
Relax
Auch wenn es so einen Coaster geben wird, wird er sich wie die StandUp Coaster auch nicht, wenn nicht noch weniger durchsetzten...
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #32956 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 20:52 Relax
Wenn es gebaut werden würde, dann von Intamin, aber auch nur Floorless. Wieso Intamin? Intamin bestitz noch keinen Stand Up deswegen.

Aber wenn nicht Floorless dann von Vekoma S

gruß Tim
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #32958 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 21:06 Relax
Es wäre zwar kein Inverted aber wenn der Boden durchsichtig wäre würde man der Sache etwas näher kommen!
andernfalls muss ich euch zustimmen -> Schwachsinn
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #32959 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 21:07 Relax
s.kko Intamin bestitz noch keinen Stand Up deswegen.


Bist du dir da sicher?
Beweisstück A
Beweisstück B
Beweisstück C
...

Bezüglich des Stand-Up Inverters:
Klingt ja ganz lustig, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass sowas geplant ist.
Take the Tunnel!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #32967 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2004 21:47 Relax
Hm, also stellt euch mal bitte vor:

Eine Gondel vom Wild Bunch unter ...hm..zum Beispiel Nemesis S !
Die Beine müsste man sichern, sonst würden sie garantiert nach hinten und vorne schlagen! Also: Beinsicherrungen! Das wäre dann schon nicht so schön! Außerdem stelle ich mir die Fahrt in soetwas ziemlich unangenehm vor, zum Beispiel im Vertikal-Looping , wenn du da mit deinem Genital-Bereich wie auf einem Fahrradsattel hängst...eher unangenehm! Bei einem Tower geht das ja noch, aber auf einem Coaster!? Ich weiß nett so recht....

CU
Fishbone
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #33003 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 08:18 Relax
Hallo zusammen,

erst mal gibt es ja auch noch die Möglichkeit der Suspended Coaster, die es ja einmal mit und einmal ohne Boden gibt.

Grundsätzlich mal treten ja bei Inverted Coastern recht hohe Kräfte auf die man abfangen muss. Und da es keinen Boden gibt und man im Stehen nicht richtig sitzt, kann man diese Vorhaben in der Form nicht umsetzten.

Ebenfalls bedarf es einer besonderen Berechnung der Bahn, da man stehend sehr auf die seitlichen Kräfte achten muss.
Und nicht umsonst werden keine Stand-Up Coaster mehr bestellt und gebaut. Die Fahrt ist nicht so angenehm durch die entstehenden Kräfte die man im STEHEN abfangen muss.

Gruß
Sebastian
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #33097 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 15:39 Relax
Lord Dreadnaught
s.kko Intamin bestitz noch keinen Stand Up deswegen.


Bist du dir da sicher?
Beweisstück A
Beweisstück B
Beweisstück C
...

Bezüglich des Stand-Up Inverters:
Klingt ja ganz lustig, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass sowas geplant ist.


Oh ja!
Ich wusste das nicht! Sorry
Aber die von B&M sehen besser aus !

gruß Tim
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #33112 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 16:07 Relax
Naja ich habe bei Riddlers Revenge keine Unangenehmen Fahreigenschaften gespürt. Eher Positiv! Vor allem, weil man die kompletten Sitze nach oben oder unten drücken kann um seine Höhe genau einzustellen. Dann kann man, wenn man lieber stehen will, den sitz nach unten fahren, und wenn man lieber sitzen will den Sitz nach oben machen. Ich hab absolut keine Probleme nach den 3 oder 4 Fahrten.
Signatur1 ist defekt
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #33146 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 19:15 Relax
Also ich finde die Idee gar nicht mal so schwachsinnig.
Man könnte, wie angesprochen, auf Pedalen stehen (wie ein Reiter) und zusätzlich wären dann Fußsicherungen wie bei den B&M-Flyings angebracht, damit man nicht abrutscht und aus dem Sitz fliegt. Und dann noch Schulterbügel (Wie beim Flying eben)
Und ich könnte mir solch eine Fahrt als SUPERGEIL vorstellen. Ein steiler drop wäre dann wohl wirklich wie deim Basejumbing. S

Inovatieve Grüße,
Jumbo
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #33149 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 19:26 Relax
Das mit den Schulterbügeln könnte man vielleicht ähnlich wie bei den neuen Floorless-Wägen von Mauere-Söhne lösen S
wie unten auf den Bildern S
KloBoBBerLe Hi,

es soll bald auch Floorless-Coaster ohne Schulterbügel geben!!! S


(Picture by CoastersandMore)

Fremdbild
Quelle: maurer-soehne.de Ueberkopf.JPG


(Picture bei Maurer Soehne)

Fremdbild
Quelle: maurer-soehne.de Sitz_allein.JPG
S

(Picture by Maurer Soehne)

Auf dem 2. Bild ist das Bodengitter noch montiert, laut Hersteller kann dieses aber weggelassen werden!

Das Fahrfeeling wäre bestimmt einzigartig, und Gerüchten zufolge (jaja, immer die blöden Gerüchte S) soll der Holiday Park sogar so eine Bahn planen/geplant haben, was ich mir auch durchaus vorstellen kann! S

Der Holiday Park ist ja bekannt für neue Visionen der Achterbahn-Szene!
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #33190 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2004 21:53 Relax
Diese X-Sitze von Maurer Söhne sind wirklich cool, weil man damit auch Inversionen fahren kann bzw. erlaubt ist!

CU
Fishbone
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #33371 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 11:31 Relax
naja, diese becken-bügel wird Mauere-Söhne wohl schon längst patentiert haben. Und ich glaube kaum, dass die so einen Standup-Inverter bauen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag