Park
Seaworld Orlando in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
SeaWorld Orlando 3.10.2007
Autor Nachricht
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #494601 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 19:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2007 19:51
Themenersteller
Relax
SeaWorld Orlando

An unserem letzten Tag in Orlando stand SeaWorld auf dem Plan.
Eigentlich hatten wir nur vor gehabt die vormittägliche Shamu Show anzugucken und ein paar Runden auf Kraken und Journey to Atlantis zu drehen und dann relativ schnell wieder in Richtung Universal aufzubrechen. Im Endeffekt waren wir dann aber doch knapp 5 Stunden im Park und haben so ziemlich alles gesehen und erlebt.
Es war zwar um einiges voller als in den anderen Parks an den Tagen zuvor, da man sich in SeaWorld jedoch in erster Linie Shows in großen Arenen und Tiere in ihren Gehegen/Becken anschaut, verbringt man hier kaum Zeit damit in irgendwelchen Warteschlangen zu stehen.
Auch bei den Achterbahnen waren die Wartezeiten sehr gering, da die meisten Gäste den Park scheinbar nicht besuchen um zu coastern.

Für uns ging es nach Betreten des Parks erstmal links herum durch den Bereich "Key West at Seaworld", wo man Meeresschildkröten angucken und Rochen streicheln konnte, um dann zur "Dolphin Cove" zu gelangen.
Hier gibt es einen abgetrennten Bereich, in welchem man Fisch kaufen kann um damit die Delphine anzulocken und dann, mit etwas Glück, auch zu streicheln.
Haben wir uns gespart und uns etwas weiter links an das Becken gestellt und dort unser Glück versucht. Blöderweise sind Delphine nicht doof und haben uns getreu dem Motto "No Fish, no Touching" einfach links liegen lassen.
War aber trotzdem schön, die Tiere mal aus nächster Nähe beobachten zu können und als Deutscher hat man gegenüber den Amis auch den Vorteil nicht zwangsweise alles anpacken zu müssen um glücklich zu sein. S


Die Dolphin Cove (inkl. typisch gebautem Amerikaner in typisch unvorteilhafter Kleidung)


Delphine gibt’s hier auch


Und noch einmal

Nach Verlassen der "Dolphin Cove" haben wir dann gesehen, dass im "Wale & Dolphin Theatre" direkt nebenan in 10min eine Show beginnen sollte und somit haben wir uns dann erstmal dort auf der Tribüne niedergelassen.


Das Whale & Dolphin Theatre vor Showbeginn


Menschlicher Papagei

Die Show hat uns beiden ziemlich gut gefallen und besteht eigentlich in erster Linie aus Artistiknummern, in welche die Tiere (Delphine, kleinere Wale und Papageien) sehr schön integriert werden.

Nun war es an der Zeit mal wieder was zu fahren und so traf es sich gut, dass wir nach dem Verlassen der Delphinshow sowieso direkt auf den mackschen Watercoaster "Journey to Atlantis" zu steuerten.
Von der eigentlichen Bahn ist von aussen (ausser dem großen Drop) nicht viel zu sehen, da die Fahrt sich größtenteils indoor und hinter dem Gebäude abspielt, dafür ist aber der gesamte Bereich und das große Attraktionsgebäude sehr schön und stimmungsvoll thematisiert.
Die Fahrt besteht aus einem verhältnismäßig langen, recht kitschigen Darkridepart, dem großen Splash und einer kurz darauf folgenden Mini-Abfahrt bei der das Boot kurzzeitig zum U-Boot wird (waren zwar so schlau uns nicht nach vorne zu setzen, gut durchnässt wird man aber auch hinten) sowie einem Achterbahnpart, der zwar leider noch kürzer ist als der bei "Poseidon" in Rust, dafür aber im Innern des Gebäudes liegt.


Eingang zu „Journey to Atlantis“


Links im Bild der 50cm hohe „Drop des Todes“


Splash

Direkt nebenan steht der Floorless Coaster "Kraken" und da wir nun Lust auf einen "etwas längeren Achterbahnpart" hatten und ein wenig Fahrtwind genau das war, was unsere nassen Klamotten nun brauchten, ging es auch als nächstes hier hin.


Eingang zu „Kraken“


The Monster himself


Lifthill


Einfahrt in die Höhle


Flatspin


Kraken’s Gelege


Kraken vom Pacific Point (Seelöwenbecken) aus gesehen

Die Bahn lief zwar leider nur im 1-Zug Betrieb, da der Andrang hier aber recht gering war, saßen wir nach knappen 15min in der Frontrow und meine erste Fahrt mit einem "normalen" Floorless Coaster konnte beginnen.
Verglichen mit Sheikra am Vortag, waren die kleinen wegklappenden Bodenbleche zwar irgendwie fast schon niedlich, aber dennoch eine cooles Gimmick und ein irgendwie "würdevoller" Auftakt für eine Achterbahnfahrt.
Der freie Blick auf die Schienen vor bzw. unter einem ist dann während der Fahrt auch sicherlich nett, macht aber beim Firstdrop von Diving Machines in meinen Augen viel mehr Sinn. Schließlich guckt man (also ich zumindest) während einer Achterbahnfahrt eher nach vorne bzw. schräg nach oben als nach unten.
Die Fahrt auf Kraken ist aber definitiv sehr spaßig und schön lang, kommt ohne Schläge aus und beinhaltet einen Dive-Loop - und Dive-Loops sind toll! S

Nun hieß es erst mal wieder Tiere gucken und so führte uns unser Weg zu den Pinguinen, den Seelöwen (auch hier konnte man wieder Fisch kaufen um die Tiere zu füttern, entsprechend groß war das Gebettel seitens der Seelöwen) und schließlich zum "Shark Encounter" wo man durch einen langen Glastunnel laufen/fahren konnte während man von Haien umgeben war.
Hier gab es auch das Angebot sich in voller Tauchmontur im Haikäfig (der zusätzlich zu den Gitterstäben noch mit einer Plexiglasscheibe im oberen Bereich gesichert war) in das Haibecken zu begeben. Dies kostete jedoch extra und ich bin sowieso der Überzeugung, dass man vom Glastunnel aus mehr von den Tieren sieht als durch Taucherbrille und Plexiglasscheibe, und das mit wesentlich weniger Aufwand.


Penguin Encounter


Pacific Point Preserve


Posieren für ein bisschen Fisch


Fröhliches Seelöwen Quartet

Vorbei am großen See in der Mitte des Parks und dem riesigen Shamu Stadium gelangten wir nun zu "Shamu's Happy Harbor", einem großen Spielbereich für die Kleinen mit einigen Kinderfahrgeschäften und dem Kiddie Coaster "Shamu Express".
Hier gab es zum Glück gar keine Wartezeit und somit fuhren wir eine Runde mit der Bahn.
Kurz, langweilig und durch den extrem langen Zug gibt es auch kaum plötzliche Geschwindigkeitswechsel. Ausserdem sieht man, bedingt durch das Zugdesign, kaum etwas.
Naja, über sowas machen sich kleine Kinder wohl kaum Gedanken und für sie ist die Bahn schließlich gebaut worden.

Direkt nebenan befindet sich "Wild Arctic", ein Simulator der schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und einen daher nicht mehr sonderlich vom Hocker haut.
Hier wird ein Helikopterflug durch die Arktis simuliert und nachdem man die Kabine verlassen hat gelangt man noch zu einigen Tiergehegen in denen man die Bewohner der Arktis live bewundern kann.


Zwei verschwommene Belugas im "Wild Arctic"-Komplex

Da wir nun zwar schon am "Shamu Stadium" waren, die nächste Show aber erst in 45min beginnen sollte, haben wir erst mal eine Kleinigkeit gegessen und uns dann auf den Weg zum "Underwater Viewing" auf der anderen Seite der Arena gemacht, um schon mal Bekanntschaft mit den Stars der Show zu machen.
Ich bin großer Killerwal-Fan und somit war es für mich ein kleines persönliches Highlight den Tieren einmal so nahe zu sein.
Hatten auch Glück und vor den riesigen Glasscheiben war kaum etwas los und es ist einfach nur faszinierend, wie neugierig die Tiere sind und wie komisch man sich vorkommt wenn man von den Walen durch die Scheibe genauso interessiert begutachtet wird, wie man es selbst mit ihnen tut. S


Underwater Viewing bei den Orcas


Orcas


Freunde fürs Leben S


Wer beobachtet hier eigentlich wen?


Familienfoto

Nachdem wir uns schweren Herzens von den Orcas getrennt hatten, suchten wir uns einen Platz auf der riesigen Tribüne des, schon gut gefüllten Shamu Stadium's um uns die "Believe-Show" anzugucken.
War ja schon vorgewarnt worden, dass die Show seeeehr "amerikanisch" sein soll und muss im Nachhinein auch sagen, dass mir hier alles ein wenig "too much" war.
Die Tiere sind auf jeden Fall faszinierend und toll anzusehen, das ganze Drumherum ist für meinen Geschmack jedoch eine Nummer zu theatralisch und aufgeblasen.
Wir fanden jedenfalls die halbe Stunde beim "Underwater Viewing" wesentlich beeindruckender. S


Kraken vom Shamu Stadium aus


Showbeginn


Believe Show


Believe Show


Big Daddy

Nun hieß es auch schon wieder Abschied nehmen von SeaWorld Orlando, denn wir wollten ja noch für ein paar Stündchen rüber nach Universal um unsere 3,5 Tage in Orlando mit ein paar Fahrten auf Hulk und Co. abzuschließen.

Betrachtet man SeaWorld als das, was es ist, nämlich ein gigantischer Tierpark mit vielen Meeresbwohnern, die man in deutschen Zoos kaum bzw. gar nicht zu sehen bekommt, der zusätzlich noch zwei tolle Coaster zu bieten hat, dann wird man hier sicherlich nicht enttäuscht.
Einen top-thematisierten Freizeitpark sollte man jedoch nicht erwarten und wenn man garkein Interesse an den Tieren hat, dann ist man hier eher falsch und wahrscheinlich auch recht schnell gelangweilt.
Wir hatten aber auf jeden Fall eine tolle Zeit in diesem Park und ich würde jedem Orlando-Besucher empfehlen zumindest mal für einen halben Tag hier vorbei zu schauen.


Letzter Blick über den See

Da dies der letzte Bericht zu meinem diesjährigen Florida-Trip war, gibt es hier noch eine kleine Übersicht über die anderen 3 Berichte:

Universal's Islands of Adventure

Universal Studios Orlando

BuschGardens Africa

Ich hoffe, ihr hattet euren Spaß beim lesen und Bilder gucken und vielleicht helfen die Berichte ja auch dem ein oder anderen bei der eigenen Reiseplanung.

Gruß, Jens
Sandra
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von Sandra
Link zum Beitrag #494612 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 20:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2007 20:15
Relax
Danke für die schönen Bilder S Seaworld sieht ja echt phantastisch aus S

Ich werde es mir aber bei meinen Besuch von Seaworld leisten mal mit Delphinen zu schwimmen, das wollte ich schon immer mal machen.
[center][b]Owen:[/b] Protesters strengths, Troublemakers head north, The whole country's going to crap. Ungrateful pigs.
[size=9][quote aus Cube Zero][/size][/center]
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #494642 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 21:31 Relax
Hallo,

wieder ein super ausführlicher Bericht, schön strukturiert mit richtig guten Bildern. Was will man mehr, immer wieder gerne S

MfG HoPa
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #494660 Verfasst am Mittwoch, 21. November 2007 22:45 Relax
JayJay War aber trotzdem schön, die Tiere mal aus nächster Nähe beobachten zu können und als Deutscher hat man gegenüber den Amis auch den Vorteil nicht zwangsweise alles anpacken zu müssen um glücklich zu sein. S

Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben -- "Lassen Sie das Kind doch mal nach vorne!" S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #494737 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 13:36 Relax
Sehr sehr schöner Bericht, danke dafür! Als riesengroßer Seelöwen Fan fand ich ja die Passage mit den bettelnden Seelöwen am gelungensten. S Sind die Viecher nicht mal satt, wenn die den ganzen Tag von den Besuchern gefüttert werden?

Gruß Nordisc
DosmiL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DosmiL
Link zum Beitrag #494766 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 16:00 Relax
Sehr schöne Bilder, und auch nen toller Bericht.

Find die Pinguine voll cool! S Hast du vielleicht noch Bilder von denen? :>
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #494821 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 18:48 Relax
Toller Bericht und sehr schöne Fotos!
Ich hoffe, ich komme Geldmäßig auch mal dazu dorthin zu fahren.
Das Whale & Dolphin Becken find ich am schönsten von der Aufmachung her.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #494823 Verfasst am Donnerstag, 22. November 2007 18:57 Relax
Wenn du Delphine toll findest, solltest du ebenfalls das Dolphin Research Center auf Key Grassy besuchen und einen großen Bogen um das Seaquarium Miami machen. Bilder meinerseits folgen...*Werbetrommel rühr*
Move your Car
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #496476 Verfasst am Freitag, 30. November 2007 19:46 Relax
Schöne Bilder, Super Bericht!!!! S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066593 Zugriffe
wusebie
nach oben
Aufsteiger
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von wusebie
Link zum Beitrag #500865 Verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2007 20:12 Relax
Wow !!
Was da für eine Arbeit Hintersteckt, will ich echt nicht wissen.. S
Aber erstmal Respeckt, das du dir soviel mühe gegeben hast für alle 4 Berichte.
Alle Berichte sind gut geschrieben, nachvollziehbar, Die ganze Atmoshäre wiedergegeben. Kann man ja Neidisch werden S
Das man selber nicht mal dahin kommt.
Hauptsache es war klasse.
scheint ja auch so gewessen zu sein
Einfach Top. Klare/Super Bilder,Klasse Bericht
Macht echt Spass alle zu lesen.

Mach weiter so S
Gruss Micha
Ich will die Black Mamba vor meine Tür haben...!!!!! :-)
Obwohl die Sucht nach Talocan immer Größer wird....
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #500887 Verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2007 21:44 Relax
Hey Onrider,

Super Fotos,eine Frage. Ich fliege nächsten Sommer auch nach Orlando und gehe ins Sea World. Kommt man zur Discovery Cove kostenlos rein? Weil das Angebot mit den Dephinenschwimmen 259$ kostet. Was kostet denn so in etwa ein Eimer mit Fisch? S

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
JayJay
nach oben
Aufsteiger Jens
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von JayJay
Link zum Beitrag #500917 Verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2007 23:51
Themenersteller
Relax
yaya
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von yaya
Link zum Beitrag #500920 Verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2007 23:59 Relax
Echt schöne Bilder.
Da steigt die Vorfreude auf meinen Besuch in nicht all zu ferner Zukunft.

lg
Yasar
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #500923 Verfasst am Montag, 17. Dezember 2007 00:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.2007 00:11
Relax
Future-Boy-3000 Super Fotos,eine Frage. Ich fliege nächsten Sommer auch nach Orlando und gehe ins Sea World. Kommt man zur Discovery Cove kostenlos rein? Weil das Angebot mit den Dephinenschwimmen 259$ kostet. Was kostet denn so in etwa ein Eimer mit Fisch? S


Digger, Discovery Cove ist ein ganz anderer Schuh. Für nicht Delfinschwimmer kostet DC um die 180 Dollar, meine mich zumindest daran erinnern zu können. Im DC selber bekommst du dafür Freigetränke und Buffet, ein Erinnerungsfoto und kannst noch mit Fischen und Rochen schwimmen. Des weiteren gibt es einen Lazy River und einen kleinen Strand, wo du liegen kannst. Schnorchelsachen und Neoprenklamotten bekommst du gestellt.

Ich sag mal so, wenn du nicht mit Delfinen schwimmen willst, Finger weg, dafür ist das ein zu teures Schwimmbad. Wenn du mit den Delfinen schwimmen willst, ist es okay vom Preis her, wobei ich das Dolphin Research Center weitaus sympatischer finde zum Delfinschwimmen als die DC.

Oder du meinst was ganz anderes und spielst auf den Wasserpark Aquatica an, der gerade gebaut wird, dazu gibt es aber noch keine Preise...aber deine Fischeimerfrage kannst du in der Tat bei den unsinnigen Fragen stellen...weil das findet wiederum in der Sea World statt und nicht im DC! Und was das Ding kostet weiß ich nicht, schlimm genug, das dort jeder Hanswurst seine Hand ins Delfinbecken reinhalten kann!
Move your Car
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #501028 Verfasst am Montag, 17. Dezember 2007 14:10 Relax
Hey Onrider,

In das neue Schwimmbad (Schwimmwelt) werde ich auch gehen. Ich wollte nur fragen, wenn ich in Sea World bin ob ich dann da Deline füttern kann.

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #501032 Verfasst am Montag, 17. Dezember 2007 14:17 Relax
Du Roy-Steven?

Du hast da einen Rechtschreibfehler bei dir im Posting:

Deline schreibt man mit Accent Aigu!

S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #501140 Verfasst am Montag, 17. Dezember 2007 19:55 Relax
Future-Boy-3000 In das neue Schwimmbad (Schwimmwelt) werde ich auch gehen. Ich wollte nur fragen, wenn ich in Sea World bin ob ich dann da Deline füttern kann.


Nein, du hast gefragt, aber die DC kostenlos ist...übrigens ist es sehr lobenswert, das es neben den deutschen Begriffen "Blitzkrieg" und "Kindergarten" auch das Wort "Schwimmwelt" endlich in die USA geschafft hat.
Amerika, du hast es besser! S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag