Mitglied wählen
Freunde
Suche
B&M: Ein Auslaufmodell? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #33342 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 01:00
Themenersteller
Relax
Hallo,

bevor ich jetzt einen richtigen "Nestbeschmutzer"-Thread starte, will ich vorausschießen, dass unter meiner Coaster Top-Ten die Hälfte B&M-Bahnen sind. Aber: ruhen sich die Jungs nicht auf ihren Lorbeeren aus? Intamin "zaubert" in letzter Zeit einiges an Innovationen, die auch teilweise mit einigem Risiko verbunden sind: Top Thrill Dragster, Kabel-Lift, Aqua-Trax, Halfpipe etc.

Wenn ich Intamin-Rides aber mit den B&M-Bahnen vergleiche, die ich bislang gefahren bin, dann stelle ich fest, dass sich letztere doch stark ähneln: Lifthill, Pre-Drop, 90° Kurve, schlapper Drop, Looping, Immelmann oder Diveloop, Cobra-Roll, Revolution, interlocking Corkscrews: Es ist fast immer das gleiche Standard-Programm. Klar, die B&Ms fahren sich unerreicht sauber, aber: kennt man einen, kennt man alle. Wie seht Ihr das?

Stecken die "Coaster-Götter" in einer Innovations-Krise?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #33343 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 01:06 Relax
Also ich sehe das ähnlich wie du. Ich bin zwar noch keinen B&M Coaster (bis auf SiSta) gefahren, aber ich konnte mir seit ich mich für Achterbahnen interessiere nie richtig für B&M begeistern.
Intamin bietet da, wie bereits von dir gesagt, mehr Innovationen mit Rocket Coaster, Aqua Trax und den Giga und Mega Coasters. Das B&M in einer Krise steckt, würde ich nicht sagen, denn sie haben ja von Anfang an nur die gleichen Bahnen gebaut.
Was mich dann aber auch wieder umstimmen lässt, sind die Diving Machines, das stelle ich mir saugeil vor, 50 Meter in ein Loch zu stürzen.
Lassen wir uns einfach überraschen, ob von B&M bald was neues kommt.

Ciao,
Robert
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #33345 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 01:10
Themenersteller
Relax
Die Diving-Machines finde ich auch sehr interessant - für mich ist das der interessanteste Ride in Alton Towers. Aber seltsamerweise hat B&M diesen Typ weltweit nur 2x ausgeliefert (korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #33349 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 01:24 Relax
multimueller Aber seltsamerweise hat B&M diesen Typ weltweit nur 2x ausgeliefert (korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage).


Nein du hast nichts falsches gesagt S Soweit ich weiß steht die Zweitauslieferung in der Jansufun Fanyworld (watt'n name) unter dem Namen G5.

Ciao,
Robert
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #33353 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 02:08 Relax
Also ich würde auch sagen, dass sie langsam mal echt an was neues sich wagen müssen. Vielleicht kommt da ja echt was in Sachen 4 D oder etwas ähnliches. Die Flyer sollen ja nicht so gut sein, wie die von Vekoma habe ich gehört. Bis jetzt war ich nur auch 2 B&Ms, nähmlich Batman the Ride und Rilddlers Revenge. Fande sie beide gut, nur würde ich sie bestimmt nicht so oft fahren können wie zB EGF!
Signatur1 ist defekt
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #33354 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 02:41 Relax
Stimmt schon teilweise was du so sagst.
Mein ersten 'richtigen' (sorry, will jetzt keine Diskussion eröffnen - gibts schon oft genug) B&M Bahnen nach SiSta waren Batman und Superman in der Movie World Madrid. Nach meiner ersten Batman-Fahrt war ich ziemlich 'sprachlos', vor allem wegen der Intensivität und dem Spaß den ich hatte. Desswegen ist Batman jetzt immer noch unter meinen Top3 Bahnen S. Dann bin ich auf Superman und, siehe da, ich war etwas enttäuscht nach der ersten Fahrt. Superman ist verglichen mit Batman ja schon fast ein Familiencoaster. Klar ist er gut, aber er hat einfach nicht dieses 'Geschwindigkeitsgefühl' rüber gebracht wie Batman.

Ein paar Tage später ging's dann noch auf Dragon Khan, von dem ich dann nochmal etwas mehr enttäuscht wurde. Das klingt jetzt alles übertrieben; Mein Gott, was würde ich für einen Dragon Khan oder Superman in meiner Nähe geben, aber Stampida hat mir definitiv mehr Spaß gemacht als Dragon Khan.

Der Sinn dieser Story? Hm.. Nicht jeder B&M ist gleich.
Ich kenne auch nicht viele, aber ich würde sagen, bei B&M läuft's nach dem Motto 'je kleiner umso besser'. B&M lebt davon, dass die Parks wissen, dass sie was gutes kaufen was keine Probleme macht und was das Geld auch wert ist. Und das eine große Achterbahn beim Puplikum besser ankommt als eine kleine ist ja wohl klar.

Intamin ist das Geld sicher auch wert und hat sich in den letzten Jahre ziemlichgut hochgearbeitet, vor allem durch neue Konzepte und Ideen. Vekoma ist eben 'billig', und für das 'Standardpuplikum' immer noch gut genug.

MfG
Wimmerl
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33355 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 03:00 Relax
B&M und Auslaufmodel? Glaub ich net, allerdings werden wir auch nie alzu grosse Innovationen sehen. B&M geht immer auf nummer sicher, und bei den Loopern sind sie immer noch die absolute Nummer eins, und das wird auch lange so bleiben. Selbst ich als extremer Intamin Freund und teilweisse "B&M verachter" sage das.

B&M bleibt bei seinen Leisten. Jedenfalls meistens. Und WEN sie mit was neuem kommen ist dass meisst auch ein 100% Erfolg und funzt super (Ist bei Intamin Prototypen ja nicht so). Man koennte B&M als "Mercedes" der Industrie bezeichnen im Vergleich zum sportlichen Rallye Wagen Intamin, lol.

Jede Firma in der Industrie hat seine "Aufgabe", zum Beispiel:

Intamin - Aufmerksamkeit, Innovativitaet (was besonderes)
B&M - Sichere Investition, funktioniert perfekt
Vekoma - Billige investition in puplikumsmagneten


multimueller Die Diving-Machines finde ich auch sehr interessant - für mich ist das der interessanteste Ride in Alton Towers. Aber seltsamerweise hat B&M diesen Typ weltweit nur 2x ausgeliefert (korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage).


Es gibt ein Problem bei den Diving Machines: SCHWEINETEUER! Und da vertikale Drops heutzutage nix neues mehr sind darf man sich auch nicht wundern dass es keine Diving Machines mehr gibt.

Uebrigens:
Das du B&M so gerne hast liegt daran dass du in Florida warst. Im Coaster Gebiet haben die ausser B&M nix gescheites zu bieten. Wen du einmal in den mittelwesten gehst wird sich das SCHNELL aendern!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #33359 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 03:20 Relax
DragonKhan Selbst ich als extremer Intamin Freund und teilweisse "B&M verachter" sage das.


Wie war nochmal Dein Username hier im Forum? Wer hat diese Bahn nochmal gebaut?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33361 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 05:46 Relax
Den Namen trage ich dem Coaster zu ehren der mich zum wahren Coaster-Fan gemacht hat. Das verdanke ich nunmal DragonKhan und deshalb trage ich seit dann diesen Namen. Der Coaster ist schon ewig nicht mehr in meinen Top 10 und ich finde ihn eher entteuschend (aber immer noch gut!).
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #33367 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 11:04 Relax
Mal ne Frage:Wollen wir überhaupt was großartig neues von B&M sehen?

Wenn es heißt der Park X bekommt einen B&M Floorless,inverted,oder anderen,wissen wir:He,das gibt nen schönen intensiven Multiloopcoaster,der meistens Spaß macht und gut asussieht.

Wooden coaster gibt es genug gute,da würde sich ein Engagement nicht lohnen,innovatives gibbet auch genug(Maurer und Söhne,Intamin),auch da müsste man sich was besonderes einfallen lassen um Geld zu verdienen.

Wenn ein Park einen B&M kauft,will er einen intensiven,sehr sanften Coaster.

Deswegen braucht B&M nichts ändern,wenn ich was neues will gehe ich zu Maurer und Söhne oder Intamin.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #33370 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 11:28 Relax
An diesem Thema ist was wares dran. Die B&M Looper sind fast alle gleich: Loop, Immermann, Zero G-Roll, Corba-Loop und ein oder zwei Corkskrew. Nur halt immer in etwas anderer Reihenfolge.
Da find ich den Hulk-Coaster schon klasse. Der hat mal echt was neues: Abschuss & Dieses Teil was so änlich ich wie ne G-Roll. Würde gern mal mit fähren. S
Trotzdem ist B&M gut und wie schon gesagt geht auf nummer sicher, und ich würd es sehr begrüßen, wenn es mal ein paar mehr B&Ms in Deutschland geben würde
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #33372 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 11:33 Relax
Hi @ all,

außerdem darf man die Flying-Coaster von B&M nicht vergessen. Klar kamen die von Vekoma früher, aber ich denke mal, ein B&M Flyer würde auch dem einen oder anderen Park gut stehen.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #33373 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 11:39
Themenersteller
Relax
Wimmerl B&M lebt davon, dass die Parks wissen, dass sie was gutes kaufen was keine Probleme macht und was das Geld auch wert ist.

Da passt folgende Anekdote: John Wardley (ich meine, dass es John Wardley war) hat sich während der Bauphase von Nemesis bei Claude Mabillard erkundigt, was denn zu tun sei, wenn ein Zug den Rundkurs nicht schaffen würde und zwischen zwei Inversionen hängenblieb, was ja bei den extrem schweren B&M-Zügen ein ernstes Problem ist. Einziger Kommertar von Mabillard: "Das passiert nicht. Das passiert nie".

Die B&M Jungs leben von Ihrem Nimbus der Zuverlässigkeit. Vielleicht ist das ein Grund für die Innovationsangst: Ein B&M hat von Anfang an über Jahre hinweg zuverlässig zu funktionieren. Probleme wie beim TTD könnte sich B&M nicht leisten, sonst wäre dieses Image sofort angekratzt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #33375 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 11:58 Relax
DragonKhan
multimueller Die Diving-Machines finde ich auch sehr interessant - für mich ist das der interessanteste Ride in Alton Towers. Aber seltsamerweise hat B&M diesen Typ weltweit nur 2x ausgeliefert (korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage).


Es gibt ein Problem bei den Diving Machines: SCHWEINETEUER! Und da vertikale Drops heutzutage nix neues mehr sind darf man sich auch nicht wundern dass es keine Diving Machines mehr gibt.


Ich würde aber mal eher sagen dass das besondere an dive machines die wagen sind! 8 plätze nebeneinander, das bietet keine andere art von bahn! und da die fahrt beim first drop relativ rukürzer zuglänge in senkrecht gen boden schießt kann ich mir schon gut die intensivität vorstellen, von daher ist schon was dran an dem 1st drop, auch wenn er "nur" senkrecht ist, imho.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #33382 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 12:22 Relax
Im Prinzip ist das richtig, die große Innovation bleibt immer etwas auf der Strecke, dafür ist es aber ein Garant für perfekte Fahreigenschaften sowie die welteit beste Fertigungsweise.
Letzendlich liegt es aber beim Parkbetreiber, was er daraus macht. Will er eine spektakuläre und zugleich innovative Bahn haben, ist er bei B+M in Sachen Innovation vielleicht nicht perfekt aufgehoben, da haben Maurer und Intamin vielleicht ein breiter gefächertes Reportoir. B+M geht halt auf Nummer Sicher und eh sich die schweizer Herren auf einen neuen Coastertypen stürtzen, welcher mal in Serie gehen soll, ziehen Jahre ins Land, da man nichts halbgares abliefern kann. B+M ist immer dann am besten, wenn der Coaster den örtlichen Gegebenheiten angepaßt werden muß, siehe Nemesis Inferno, Nemesis, Daemonen, Talon, Great Bear,Vortex, Georgia Scorcher.. das sind halt Coaster, die eben nicht sofort austauschbar sind, während man Coaster wie Dragon Khan, Kumba, Kraken, Medusa fast in einen Topf schmeißen kann, da sie bis auf minimale Änderungen eben fast gleich sind. Qualitativ sind und bleiben es die besten Coaster, aber bevor da neue Innovationen zu erwarten sind, die dem Fahrablauf in irgendeiner Weise negativ beeinflussen könnten, wird man sich etwas gedulden müssen. Die B+M Flying Coaster sind ja bis dato auch nicht die Kassenschlager. Verwundert aber auch nicht, denn die Kräfte, die beim Durchfahren der Elemente in liegender Position durchfahren werden, dürfen nur minimal sein, daher ist das auch nur bedingt spannend. Vekoma hat da vielleicht die etwas spektakulärere Variente im Gepäck, welche sich auch nicht (für Vekomaverhältnisse) schlecht fährt, was auch nicht verwundert, denn schließlich können sich die Unebenheiten der Fertigung in der liegenden Position nicht so bemerkbar machen wie in einem SLC, da man hier auch in ganz anderer Distanz mit dem Körper zur Schiene (hängt) liegt und sich durch die Art Schwimmweste (ist kein Gurt) kaum Schläge übertragen können.
Dennoch, zu konstatieren bleibt, B+M ist der produktionstechnisch beste Hersteller und ist auch in der Lage, auf den Park abgestimmte Coaster zu bauen, die sich sehr wohl vom Groß der bestehenden Masse abheben. Intamin ist halt etwas offener mit Gestaltungsweise aber auch anfälliger(es gibt KEINEN Intamincoaster, der anfangs direkt lief, ohne daß Nachbesserungsarbeiten durchgeführt werden mussten) und Vekoma hat mit dem Flying Dutchman sicher einen potentiellen Hitkandidaten am Start, wenn auch einen leider sehr anfälligen (sehr undurchdachtes Verrieglungssystem und extrem Zeitaufwendig). Wett machen tun sie es aber mit dem Thrill, welcher dieser Flying Dutchman nunmal besitzt. Trotzdem, an eine Qualitätsstufe aus der Schweiz werden die Niederländer leider NIE kommen. Aber wir werden sehen und können uns dieses Jahr ja alle im Tivoli von einem innovativen Coaster ein Bild machen.

Perfekt gefertigte Grüße
S
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #33384 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 12:33 Relax
Ich erlaube mir, an dieser Stelle etwas weiter auszuholen...
Du gehst ins nächste Uhrengeschäft, weil du gerade gut drauf bist und 5000 Franken (also bei euch halt Euro) ausgeben willst. Dafür kriegst du eine recht ansprechende Uhr, sagen wir mal Rolex oder Tissot. Du weisst, dass in zehn Jahren die Uhr immernoch zum besten gehört, was man sich für Geld kaufen kann, und bist damit zufrieden. Natürlich gibt es Uhren für weit über eine Million Schweizer Franken, aber auch die zeigen eigentlich nur die Zeit an.
Nun kommt das "Problem": Die Uhr ist kein Einzelstück, es gibt mehrere ähnliche Uhren auf der Welt. Eventuell gibts sogar ziemlich viele ähnliche Uhren auf der Welt, wenn denn Tissot auf den kapitalistischen Gedanken kommen würde, mit der Herstellung von Uhren Geld zu verdienen... Dennoch bleibt deine Uhr eine ROLEX, resp. eine TISSOT. Das steht ganz deutlich drauf.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Wer sich einen B&M Coaster kauft, der kauft sich solch eine Maschine, weil die Schweizer Firma bekannt für unereicht gute Qualität (Fahrkomfort) steht. Den meisten Freizeitparks ist es ziemlich egal, ob die Abfolge der Überschlagselemente bei vielen B&M Coastern ähnlich ist. Wichtig ist nur, dass auf der Maschine B&M draufsteht, denn schliesslich hat man dafür eine Stange Geld hingeblättert.
Solange Bolliger & Mabillard damit gut fahren, so lange sollen sie es auf diese Weise durchziehen. Wenn es weiterhin möglich ist, jedes Jahr drei bis fünf neue Coaster zu bauen, dann soll dies geschehen. Als Ökonom gehe ich doch stark davon aus, dass auch die beiden Herren aus Monthey früher oder später die eine oder andere Innovation entwickeln werden. Spätestens dann, wenn die Firma mangels Nachfrage nach Standardmodellen Verluste einfährt... S

Wer Innovation will, der bedient sich bei SWATCH, wen es eher auf die klassische Seite zieht, der bedient sich bei ROLEX. Genau gleich ist das bei den Coastern. Intamin steht für Innovation, B&M steht für Qualität und ein gewisses Image...
War is gods way to teach America geography!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #33385 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 12:41 Relax
Ich denke nicht dass B&M innovationstechnisch auf der Stelle tappt. Natürlich war es nicht zu übersehen dass sie sich eine Weile auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben, aber letztendlich dürften sie doch gemerkt haben dass das nicht funktioniert. Man beachte mal die Gerüchte über einen B&M 4th-Dimension Coaster. Klar, das waren nur Gerüchte, aber irgendwo müssen die ja her kommen, und eventuell hat da ja auch irgendjemand einen kurzen Blick auf Pläne von einem neuen Projekt gehabt, und wusste nichts besseres damit anzufangen als zu behaupten es wäre ein 4th-Dimension Coaster. Damit will ich sagen dass ich mir sicher bin dass von B&M die nächsten par Jahre bestimmt noch einiges kommt.
Schließlich war B&M ja auch in der Vergangenheit nicht gerade unkreativ.
Take the Tunnel!
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #33394 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 13:39 Relax
Wenn es nach "Kennt mann einen, kennt mann alle" gehen würde würde ich gleich sagen können: B&M is scheise und Intamin is gut... so kann mann das nämlich nicht beurteilen da ich nur auf Geforce, Colossos und SiSta war (Ich glaub das sind die einzigen B&Ms und Intamins auf denen ich war)

Ich denke mir gefällt B&M nicht so gut da die strecke so glatt ist (mindestens so wie bei Geforce ruckeln muss doch wohl jede Bahn) das ist wohl auch der Grund warum mir SiSta nicht so gut gefällt wie Colossos und Geforce.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #33398 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 14:12 Relax
Ich finde, dass B&M fast immer die gleichen Coaster bauen. Wenn man schon hört, dass B&M eine neue Bahn baut, kann man sich irgendwie direkt denken, dass es eine Krake oder ein Inverter ist, denn meistens baut B&M diese Typen!

CU
Fishbone
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #33406 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 14:29 Relax
Wo wir die Inverter ansprechen:
Die sind doch, mal ausgenommen von den BTR-Bahnen alle richtig genial.
Vom High-Speed Inverter "Alpengeist", über die "Duelling Dragons" bis hin zu "Nemesis".
Und die neuste Kreation "Silver Bullet" sieht auch wieder einmalig aus.
Gut, die Floorless,Stand-Up und normalen Loopingcoaster ähneln sich alle, aber die Inverter sind und bleiben einfach das Beste.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #33409 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 14:36 Relax
Das stimmt natürlich, durch die Inverter hat sich B&M den ganzen Ruhm reingeholt, denn als Nemessis rauskam, wurde darum ein riesen Wirbel gemacht!

Cu
Fishbone
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #33420 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 15:07 Relax
Ich weiß überhaupt nicht warum jedes mal so ein Hype um B&M gemacht wird. Auch B&M baut Coaster die nicht perfekt sind.
Ebenso ist die Qualität von Intamin mit der Qualität von B&M gleichzusetzen.
Dadurch das B&M keine Innovationen wagt, kann bei den gebauten Coastern auch nichts schief gehen. Somit fahren die Coaster auch alle vom ersten Tag an perfekt. Darum kann man Intamin nicht den Vorwurf machen die Bahne fahren alle am Anfang noch mit Problemchen. Ist wie bei neuen Autos.
Die Fahreigenschaften von Intamin sind ebenfalls gleichzusetzen mit B&M. Wie bei B&M Bahnen gibt es auch bei Intamin Ausreißer in Sachen Fahrkomfort, aber Grundsätzlich fahren sich Achterbahnen beider Hersteller sehr gut.

Wenn man neue Dinge ausprobiert bleiben Kinderkrankheiten nicht aus. So war es auch bei den Vekoma Flying Coastern auch. Vekoma hat allerdings sehr gut nachgebessert und einiges an diesem Coastertyp verändert. Nur hat bis jetzt noch keiner die verbesserte 2. Generation von den Vekoma Flying Coastern bestellt.

Ich denke Intamin hat den Vorteil das man sich einige Dinge mehr traut zu probieren. Ein Ingenieur Büro aus München trägt mit Sicherheit auch dazu bei das diese Bahnen sehr Innovativ sind und immer wieder neue Fahrfiguren verwirklicht werden.
Mann kann doch nicht immer auf den alten Kram setzen, auch wenn er zuverlässig ist.
Die Besucher wollen mit neuen Dingen bei Laune gehalten werden. Und da ist es Egal von welchem Hersteller diese Attraktion kommt. Eraser kommt gut beim Publikum an. Da interessiert es keinen ob B&M oder nicht. Darauf achten die Besucher eben nicht.

B&M ist eigentlich der Spezialist für Achterbahnen mit Überschlägen. Darin ist B&M auch einsame Spitze, aber es gibt doch mehr Arten von Achterbahntypen. Denn viele Achterbahnen ohne Überschlagelemente hat B&M nicht gebaut. Das Sortiment bei B&M ist doch relativ klein. Solange noch genügend Coaster aus diesem Sortiment gekauft werden, braucht sich B&M eigentlich keine Gedanken zu machen. Doch ich glaube das wird sich ändern. Innovation ist gefragt. Und mit dem augenblicklichen Sortiment/Technik lassen sich keine neuen Achterbahnrekorde aufstellen.
Ist wie bei Boeing und Airbus. Boeing hat auch gemeint das der neue Superairbus A380 keine Käufer findet und schaut jetzt dumm in die Röhre das man bei dieser Entwicklung eines Innovativen Riesen-Flugzeugs nicht mitgemacht hat. Den der neue A380 wird ein Erfolg.

Ich denke wenn B&M nicht langsam mal aus den altmodischen Puschen kommt, wird Intamin den 1. Platz als bester Hersteller B&M zurecht wegnehmen.

Gruß
Sebastian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33478 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 18:04 Relax
Zitat Die sind doch, mal ausgenommen von den BTR-Bahnen alle richtig genial.


Hehe....
Ich finde BTR einer der besten Inverter! Sehr intensiv und ein geniales Layout! nur leider halt oft geklont.


Zitat Solange noch genügend Coaster aus diesem Sortiment gekauft werden, braucht sich B&M eigentlich keine Gedanken zu machen. Doch ich glaube das wird sich ändern. Innovation ist gefragt. Und mit dem augenblicklichen Sortiment/Technik lassen sich keine neuen Achterbahnrekorde aufstellen.


Das will B&M nicht. Es wird noch lange so bleiben, glaub mir. Ein Multilooper braucht jeder Park, und ein B&M ist die finale Kroenung in diesem Gebiet. Ausserdem ist auch der Inverter schon fast ein muss in einem Park Sortiment.


Zitat Ich denke wenn B&M nicht langsam mal aus den altmodischen Puschen kommt, wird Intamin den 1. Platz als bester Hersteller B&M zurecht wegnehmen.


Das is schon lange so, stoert B&M aber net wirklich gross.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #33479 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 18:09 Relax
DragonKhan
Zitat Ich denke wenn B&M nicht langsam mal aus den altmodischen Puschen kommt, wird Intamin den 1. Platz als bester Hersteller B&M zurecht wegnehmen.


Das is schon lange so, stoert B&M aber net wirklich gross.



Das liegt daran das der hersteller nix davon hat sondern nur der Park!



gruß Tim
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #33482 Verfasst am Sonntag, 29. Februar 2004 18:15 Relax
DragonKhan
Zitat Die sind doch, mal ausgenommen von den BTR-Bahnen alle richtig genial.

Hehe....
Ich finde BTR einer der besten Inverter! Sehr intensiv und ein geniales Layout! nur leider halt oft geklont.


Hmmm....
Das meinte ich ja auch. Das Layout ist ja wirklich sehr gut.
Aber ich bin nicht der Meinung, dass es die BTR-bahn zu oft gibt. Ist doch eine schöne alternative zum SLC. S
Außerdem habe ich den Raptor und Orochi vergessen. Die sind ja auch sehr gut.
Also nochmal: B&M ist in Sachen Inverter der Beste!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag