Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Traum Land - Bottrop 1985 und 1990
Autor Nachricht
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #503345 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 19:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.2007 00:35
Themenersteller
Relax
Für alle, die diesen Park nicht kennen gelernt haben, habe ich hier ein paar Bilder aus meinem Fotoalbum eingescannt.

Der Eingang


Die (damals) obligatorischen PKW-Aufkleber


Postkarte


Nach dem Eingang ging es zuerst auf einen Rundgang durch die Welt der Dinosaurier





Dann kamen mehrere grüne Inseln in mitten dem Waldgebiet. In einer dieser 'Inserln' war der Super Tornado und ein Restaurant, in einer weiteren das Riesenrad. Schon damals durfte man nur in jede 3te Gondel einsteigen, wegen der Unfallgefahr.



Natürlich in der ersten Reihe - wo auch sonst




Beim Riesenrad wurde dann 1990 noch der Drachenflug dazugestellt.





In einer weiteren Insel war damals da größte, begehbare Herz



Wo genau die Wichtelbahn war, daran kann ich mich nicht erinner, aber ich glaube sie war am Ende des Dinosaurierrundganges.



Das waren meine Bilder vom Traumlandpark und zugleich mein erster Bericht. Der nächste zeigt euch dann Bilder vom Phantasialand 1989.

Ergänzt am 26.12.2007 um 23.35 Uhr
Hier noch der Park-Prospekt von 1988















Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #503346 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 19:39
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.2007 19:40
Relax
Schöne, gut erhaltene Bilder!!!

Zitat In einer weiteren Insel war damals da größte, begehbare Herz


Was war denn in diesem Herz? S
CivilServant
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CivilServant
Link zum Beitrag #503347 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 19:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.2007 19:42
Relax
Danke für die Bilder!
Für mich als Feldhausener weckt das wieder einige Erinnerungen. S

Das begehbare Herz müsste grob geschätzt ungefähr da gestanden haben, wo jetzt der Eingang zum Movie Park ist.

Zitat Was war denn in diesem Herz?


Auch von innen war es eine Nachbildung eines menschlichen Herzens.

MfG
David
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #503349 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 19:43 Relax
Da konnte man durchgehen und so lernen, wie ein Herz funktioniert. An das Herz erinner ich mich noch recht gut, während andere Dinge, wie die Wichtelbahn, komplett aus der Erinnerung gefallen sind.

Vielen Dank für die Bilder, die wecken doch das ein oder andere nostalgische Gefühl!
Move your Car
Visio
nach oben
Aufsteiger Manfred Müller
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Visio
Link zum Beitrag #503350 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 19:45
Themenersteller
Relax
Man ging damals durch das Herz, also durch die einzelnen Herzkammern wie das Blut im menschlichen Herz, auch mit Vor- und Hauptkammer.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #503351 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 19:48 Relax
Also, ich wusste ja, dass dort so ein Park stand, aber noch nicht wie er aussah!

Danke für diese Eindrücke! S
Die Fotos sind ja auch noch recht gut erhalten.
yaya
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von yaya
Link zum Beitrag #503352 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 19:57 Relax
Hatte vorher auch noch nichts von diesem Park gesehen.
Aber wie man sieht wurde auch früher in Bottrop schon auf Vekoma gesetzt. S

LG
Yasar
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #503353 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 19:59 Relax
Vielen Dank für diese genialen Bilder!

Gruss

Mizu
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #503356 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 20:17 Relax
Acuh von mir ein dickes dankeschön für die arbeit die du dir für usn gemacht hast. Sehr schöne nostaligische Bilder
Lg Oli
!!!! mutta !!!!
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #503357 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 20:18 Relax
Originalfoto anzeigen
das bin nich ich neben dir, oder S?
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #503378 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 21:51 Relax
Visio
Postkarte



Hallo.

Immer wieder schön, so alte Bilder zu sehen. Das Bild auf der Postkarte links gefällt mir besonders gut, da es auf der Annakirmes 1979 aufgenommen wurde.
Man erkennt gut die Kingdam of Magic und das Riesenrad vom Schütz.
Nach dem Auftritt auf der Annakirmes wurde die Achterbahn dann an den Park verkauft.

Gruß
Ingo
Just do it!
Kirmes Hagen
nach oben
Aufsteiger Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmes Hagen
Link zum Beitrag #503379 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 21:52 Relax
Nabend zusammen :
Ich habe den Park als kleines Kind erlebt frag mich grad was da jetzt steht wo die Achterbahn
stand . Ice Age oder?
Kann mich auch schwach an eine Wasserbahn und an die Stunt Show erinnern .
Links gäbeude und rechts die wand hinten war wie eine von einem wegehende
Straße bemalt . Links war eine treppe oben Fenster aus dem es plötzlich Brante ein Stunt man
taumelte durch die Tür und Rollte brenned die treppe runter.

Also man hätte das ein oder andere doch rühig in denn neunen park intigriren können .

nja bis dann:
Jascha
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #503383 Verfasst am Mittwoch, 26. Dezember 2007 21:59 Relax
Ich war in allen drei Parks (Traumlandpark, Bavaria Filmpark und natürlich MP). Legt mal die Parkpläne übereinander. Ein paar Gebäude haben tatsächlich überlebt! Der Warner Music Club z.B. war in allen drei Parks das Restaurant. Früher, erinnere ich mich, war eine Raddampfer-Fassade davor.

Demnach stand das Begehbare Herz in etwa da, wo jetzt der Wellenflieger steht.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #503426 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 01:09 Relax
Also jetzt muss ich glaube ich echt mal etwas klären...

Mit diesen Bildern zu den Eltern latschen und auf gefahrene Counts befragen werdende Grüße
Tim
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #503437 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 01:38 Relax
Welche "Unfallgefahr" bestand denn beim Super Tornado?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #503516 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 14:09 Relax
Sehr schöne Bilder. Das weckt Erinnerungen. Kann mich an wunderschöne Kindetage im Traumlandpark erinnern. Eins ist mir jedoch besondersim Gedächniss geblieben.

Das Mad House. Erinnert sich jemand an dieses "Schiefe Haus"? Wäre schön, davon noch mal ein Bild zu sehen.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #503522 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 14:20 Relax
Ich kann mich noch an dieses Haus erinnern. Es war sehr eckig und auf jeder der Flächen war etwas aufgemalt. Es war auch viel weniger spektakulär im Gegensatz zu heutigen Mad Häusern, da der Fahrgastträger als solcher sofort zu erkennen war.

bis bald, Funthomas
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #503577 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 16:40 Relax
Ja, eckig war es. Im Innenraum waren, imho, Türen und Fenster angebracht, so dass der Eindruck entstand, man stünde auf dem Kopf. Klar, mit heutigen Häusern konnte es nicht mithalten. Aber schön war es dennoch.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #503580 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 17:07 Relax
Das Mad House war ja witzig. Der Operator zu der Zeit war so ein alter Mann, welcher 1A in die Rolle gepasst hat. S

Weitere Bahnen an die ich mich erinnern kann: Hully Gully. Wildwasserbahn (die saumässig getropft hat am Ausgang). Die Halle mit dem Autoscooter. Calypso. Blauer Enzian. Traumlandbahn. Ich weiss sogar noch exakt wieviel wir Eintritt bezahlt haben damals: 74 Mark für 2 Erwachsene und 3 Kinder. Videos aus dem Park existieren auch noch massig. (Wäre mir aber müßig die zu holen und zu digitalisieren). Esther Schweins (RTL) hat im Traumlandpark früher an der Kasse gearbeitet.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #503666 Verfasst am Donnerstag, 27. Dezember 2007 20:57 Relax
yaya Hatte vorher auch noch nichts von diesem Park gesehen.

Suchfunktion hilft:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #503985 Verfasst am Freitag, 28. Dezember 2007 23:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.2007 00:12
Relax
Vielen Dank für das Auffrischen meiner verblassenden Erinnerungen an einen meiner ersten Parks.
Das Mad-House war schon lustig und vor einigen Jahren sorgte ein ähnliches in Hellendoorn für ein Deja-vu.
Weiß eigentlich jemand, was damals aus den Dino´s des Parks geworden ist? Sind die in einem anderem Park aufgetaucht?
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #504039 Verfasst am Samstag, 29. Dezember 2007 02:45 Relax
Die Dinos standen auch noch im Bavaria Filmpark und liegen jetzt angeblich unter den Hügeln des Nickland begraben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag