Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mega/Hyper/Giga Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #33714 Verfasst am Montag, 01. März 2004 16:53
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen.
Ich frage mich, wann ein Mega/Hyper/Giga auch einer ist. Das hat doch was mit der Höhe zu tun, oder? Wenn ja, ab welcher Höhe gehört ein Coaster zu der jeweiligen Klasse?
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #33717 Verfasst am Montag, 01. März 2004 17:04 Relax
Ja genau mit der Höhe und zwar

Megacoaster das ist eine Achterbahn deren Lifthill höher als 45m ist.
(z.B. Goliath, Six Flags Holland, Biddinghuizen, Niederlande)

als nächstes folgt der

Hypercoaster ist eine Achterbahn deren Lifthill höher als 60m ist.
(kein beispiel gefunden)

und dann gibt es noch den

Gigacoaster ist eine Achterbahn bezeichnet, deren Lifthill höher als 90m ist.
(z.B Millenium Force, Cedar Point, Sandusky OH, USA)

Gruß ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33721 Verfasst am Montag, 01. März 2004 17:23 Relax
Guck mal hier: S

onride.de viewtopic.php

Megacoaster
Alle Intamin unter 300ft. Eine untere Grenze gibt es nicht wirklich.

Gigacoaster
Coaster von Intamin der höher als 300 ft ist. Morgan hat dieses auch uebernommen.

Stratacoaster
Coaster von Intamin der höher als 400 ft ist.
Namesngeber ist diesmal nicht Intamin, sondern CP durch TTD.

Speedcoaster
Andere Bezeichnung für die B&M Hypercoaster.
B&M hat ihre Coaster nie Hypercoaster genannt. Nur manchmal auch "Megacoaster", offiziell abber Speedcoaster.

Hypercoaster
Bezeichnung von Arrow. Wird aber verallgemeinert da mit Magnum XL-200 ein komplett neuer Typ erfunden wurde. Morgan benutzt diese Bezeichnung auch.

Junior Hypercoaster
Wird eigentlich nur von Morgan benutzt als Gegenstueck zum Intamin Megacoaster. Allerdings sind es hier nur alle Coaster unter 200ft.


P.S.:
Millennium force hat ZWEI N!
*fragt sich wie oft dass noch wiederhohlt werden muss*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #33730 Verfasst am Montag, 01. März 2004 17:49
Themenersteller
Relax
Also ist Silverstar ein Hyper oder wie B&M sagt, ein Speedcoaster.

Ich glaub ich bin um einiges schlauer S

Gruß, jumbo
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33747 Verfasst am Montag, 01. März 2004 18:28 Relax
Korrekt.

ICH (und eben viele andere auch) benutzten den Begriff "Hyper" halt fuer den Typ im allgemeinen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34705 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 01:41 Relax
@DragonKhan

Manchmal schreibt man "das" nur mit einem "s". (Siehe: Dein vorletztes Posting - letzte Zeile. Aber immer andere belehren wollen...)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34706 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 01:42 Relax
Ach ja: Bei "wiederholt" reicht ein "h"...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #34709 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 03:12 Relax
Und was soll das jetzt bitte?

Wegen zwei bloeden Rechtschreibfehler musst du net gleich zwei sinnlose Postings verzapfen.

Ausserdem musst du dich mit dem zufrieden geben. Deutsch ist momentan nunmal einfach nicht meine erste Sprache...



MillenNium Force ist halt so ein TYPISCHER Fehler und die Leuts wollen es scheinbar einfach net kapieren (net nur hier, auch in den Staaten!).
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #34921 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 16:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2004 18:19
Relax
DragonKhan MillenNium Force ist halt so ein TYPISCHER Fehler und die Leuts wollen es scheinbar einfach net kapieren (net nur hier, auch in den Staaten!).


Lass uns doch intern den Begriff "Jahrtausend-Kraft" einführen, dann tritt das Problem nicht mehr auf. S

Hmm... "Gipfel-Aufregungs-Wagen mit starker Motorisiertung", "Böser Dreher", "Zedern-Punkt"...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #34922 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 16:58 Relax
Wenn,dann bitte Jahrtausend-Kraft. S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34933 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 17:37 Relax
@DK:
*sorry*
Mich hat halt genervt, dass du wirklich in jedem Deiner Postings immer irgendetwas - und sei es noch so unbedeutend - in einem ziemlich unhöflichen Ton zu kritisieren hast.
Ist vergessen S - ich lass meinen Schotter dann auch bleiben.

mfG
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #34953 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 18:19 Relax
Markus Wenn,dann bitte Jahrtausend-Kraft. S

Das stimmt - hab's korrigiert.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34957 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 18:28 Relax
@multimüller:
Das aber bitte nicht zur Regel werden lassen:
-Sturmläufer
-Großer Looping
-Grenze
-Silberner Stern
-Hundefurz
-Donnerachterbahn
-Expedition Erdbeschleunigung
-...
Das sind alles Namen, die im Original (Englisch bzw. dänisch) wesentlich besser klingen!

Gruß

Erdbeschleunigung Süchtiger
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #34970 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 18:49 Relax
da steht ein megacoaster in deutschland und ostchien fällt er nicht ein S . Ich rede von silerverstar
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34974 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 18:50 Relax
@coasterfan2:
SiSta=Hypercoaster
EGF=Megacoaster
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #34984 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 19:16 Relax
SS ist offiziell ein Speedcoaster
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34989 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 19:22 Relax
B&M bezeichnen ihn so, das stimmt.
Aber du hast ja irgendwo selbst geschrieben, dass du trotzdem (wie ich) Hypercoaster zu SiSta sagst.

Gruß

GeForce Junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #34995 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 19:30 Relax
Hypercoaster halt generell, der Typ halt, da zaehlt auch EGF dazu.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #35003 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 19:41 Relax
DragonKhan SS ist offiziell ein Speedcoaster

Ich will Deine Aussage mal nicht in Frage stellen, aber ich frage mich, wie die RCDB auf die BezeichnungMega Coasterkommt.

Du hast vielleicht eine Ahnung?

Gruß Lorenz
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #35013 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 20:04 Relax
kA

Ich weiss nur dass B&M in ihrm Prospekt es "Speedcoaster" nennen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #35024 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 20:19 Relax
multimueller
Markus Wenn,dann bitte Jahrtausend-Kraft. S

Das stimmt - hab's korrigiert.


Nein, leider immer noch falsch! S

Es darf nicht "Jahrtausend-Kraft" heissen, sondern Jahrtausend Kraft! S

[Sorry für unwichtigstes Posting des ganzen Forums]
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #35067 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 23:49 Relax
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #35074 Verfasst am Montag, 08. März 2004 01:05 Relax
KloBoBBerLe Es darf nicht "Jahrtausend-Kraft" heissen, sondern Jahrtausend Kraft! S


Nein, das ist leider nicht richtig: Der Bindestrich (divis) darf und soll nach neuer deutscher Rechtschreibung auch zur Erleichterung der Lesbarkeit von zwei- und drei-gliedrigen Komposita (Jahr - Tausend - Kraft) verwendet werden.

"Jahrtausend Kraft" wäre im übrigen gänzlich falsch: Richtig wäre Jahrtausendkraft (alte Rechtschreibung, optional auch neue) bzw. Jahrtausend-Kraft.

Lesetipp: Zwiebelfisch

Grüße aus der Duden-Redaktion.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #35130 Verfasst am Montag, 08. März 2004 15:48 Relax
Das nennt man Achterbahnforum!!!
Ich denke man sollte sich auch darüber; und nicht über Zwiebelfische und Sonstiges unterhalten!! S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #35157 Verfasst am Montag, 08. März 2004 17:26 Relax
frossi Das nennt man Achterbahnforum!!!
Ich denke man sollte sich auch darüber; und nicht über Zwiebelfische und Sonstiges unterhalten!! S


Das nennt man Winterpause! S
Da werden echte Freaks manchmal ein wenig seltsam! S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag