Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahn Rekorde?
Autor Nachricht
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #33732 Verfasst am Montag, 01. März 2004 17:52
Themenersteller
Relax
Also um mal auf dem neusten Stand zu bleiben habe ich mir die Rekorde mal so angeschaut und gesehn das es Auch eine Rekord Liste für den Steilsten Drop gibt!

Jetzt haben doch S&S Power diese Idee mit dem aufdem Kopf-fahren! Wird dann diese Coaster mit einem 180* Drop den Rekord bekommen?

Gruß´Tim
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #33734 Verfasst am Montag, 01. März 2004 17:57 Relax
Hast du ne Quelle für diese Bahn. Kenn ich nämlich nicht. Aber soweit ich das jetzt verstanden habe, dürfte das nicht der fall sein. Ich glaube nicht, dass sowas zählt. Dann könnte man den Drop eines Flying ja auch viel steiler sehen. (zB. 150°)
Wär doch Unsinn. S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #33738 Verfasst am Montag, 01. März 2004 18:03
Themenersteller
Relax
jumbo Hast du ne Quelle für diese Bahn. Kenn ich nämlich nicht. Aber soweit ich das jetzt verstanden habe, dürfte das nicht der fall sein. Ich glaube nicht, dass sowas zählt. Dann könnte man den Drop eines Flying ja auch viel steiler sehen. (zB. 150°)
Wär doch Unsinn. S


Ja darüber wurde eine Reportage auf Kabel 1 gezeigt und HIER wurde drüber geredet!

Das mit der Flying Coaster stimmt das zählt aber als Element wie ein Immelman und/oder Looping!

Gruß Tim
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #33742 Verfasst am Montag, 01. März 2004 18:11 Relax
Man, so ne beklopte Achterbahn!
Hier für alle Anderen, die das ding auch noch nicht kennen, ein Bild:
Fremdbild
Quelle: screamscape.com SS_ScreamingSquirrel_Wide03.jpg

Quelle: screamscape.com Edit Sebastian: Quellenangabe hinzugefügt

An den Kuppen mussen wohl hammer Gs wirken.
Doch ich denke, so was zahlt man dann doch nicht zum Drop. Das fällt in die Kathegorie "Special".

Gruß, Jumbo
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33746 Verfasst am Montag, 01. März 2004 18:27 Relax
Mehr als 90 Grad kann man nicht "droppen". 90 Grad ist vertikal, mehr geht net. Die sogenanten "95 Grad" sind eigentlich nur 85 Grad.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #33754 Verfasst am Montag, 01. März 2004 19:10
Themenersteller
Relax
DragonKhan Mehr als 90 Grad kann man nicht "droppen". 90 Grad ist vertikal, mehr geht net. Die sogenanten "95 Grad" sind eigentlich nur 85 Grad.


Warum kann man den nicht 95* Droppen ich meine du musst ja immer vom gleichen punkt aus gehen, du kannst ja nicht immer von dem einen Punkt aus gehen bis 90* und dich an auf den gegen Winkel von dem ersten Winkel beziehen!


Gruß Tim
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #33757 Verfasst am Montag, 01. März 2004 19:29 Relax
Ein Kreis hat 360° also rechnet man so doch auch die ° Zahl der Drops oder net ? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33758 Verfasst am Montag, 01. März 2004 19:33 Relax
Tja, in dem Falle waere ein Flying Pretzle Loop ein 360 Grad dRop S

Geht leider nicht ganz so einfach.....
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #33764 Verfasst am Montag, 01. März 2004 20:15 Relax
Stimmt, MIST S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #33766 Verfasst am Montag, 01. März 2004 20:39
Themenersteller
Relax
DragonKhan Tja, in dem Falle waere ein Flying Pretzle Loop ein 360 Grad dRop S

Geht leider nicht ganz so einfach.....



Nein wäre es nicht weil es ja ein Bretzel LOOP ist und kein Drop!!
Ich habe doch schon gesagt dan wäre ja ein immelman oder eine Cobra Roll ja ein Drop ist aber nicht!!!

Gruß Tim
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #33768 Verfasst am Montag, 01. März 2004 20:50 Relax
1. die 95° bleiben 95° und werden nicht zu 85° (es sind sogsr genau genommen 97°!)


"An den Kuppen mussen wohl hammer Gs wirken.
Doch ich denke, so was zahlt man dann doch nicht zum Drop. Das fällt in die Kathegorie "Special". "

Nöööp! Es wir vor jeder "Kuppe" abgebremst!Meineserachtens kein toller Coaster!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #33771 Verfasst am Montag, 01. März 2004 20:57
Themenersteller
Relax
almier 1. die 95° bleiben 95° und werden nicht zu 85° (es sind sogsr genau genommen 97°!)


"An den Kuppen mussen wohl hammer Gs wirken.
Doch ich denke, so was zahlt man dann doch nicht zum Drop. Das fällt in die Kathegorie "Special". "

Nöööp! Es wir vor jeder "Kuppe" abgebremst!Meineserachtens kein toller Coaster!


Somit zählt das dann auch nicht als Coaster!!!!

gruß Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33775 Verfasst am Montag, 01. März 2004 21:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2004 19:16
Relax
s.kko
Nein wäre es nicht weil es ja ein Bretzel LOOP ist und kein Drop!!
Ich habe doch schon gesagt dan wäre ja ein immelman oder eine Cobra Roll ja ein Drop ist aber nicht!!!


Tja, dann sage mir mal wo genau der Unterschied in einem Pretzle Loop und einem 360 Grad Drop liegt S


Natuerlich bleiben die 97 Grad 97, aber nur in der Coastersprache. Rein physikalisch geht mehr als 90 Grad einfach nicht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #33850 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 16:54 Relax
DragonKhan Tja, dann sage mir mal wo genau der Unterschied in einem Loop und einem 360 Grad Drop liegt S



Beim 360° Drop würde man einen negativen looping fahren, beim loop einen positiven, ist doch einfach logisch.

negativer loop:
____ ______
O

positiver loop:
_____O____
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33901 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:16 Relax
Tja, EBEN. Der pretzle loop IST ja ein negativer drop......

Erst gucken, dann reden......
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #33902 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:18
Themenersteller
Relax
DragonKhan Tja, EBEN. Der pretzle loop IST ja ein negativer drop......

Erst gucken, dann reden......


Nein das ist doch wie ein Batwing nur mit gekreutzen ein/ausgang!

gruß Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33905 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:22 Relax
Eh, noe, n stinknormaler loop..... nur halt "negativ". Nix Batwing oder son schmarn, schwingt ja nicht zur seite aus.

Nach "euren" Regeln ist ein Pretzle Loop ein perfekter 360 Grad Drop. Sogar noch etwas mehr wen man es genau nimmt.

Physikalisch ist mehr als 90 nicht moeglich, im Coaster Lingus wuerde ich sagen dass bei 180 Grad schluss ist...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #33906 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:25
Themenersteller
Relax
DragonKhan Eh, noe, n stinknormaler loop..... nur halt "negativ". Nix Batwing oder son schmarn, schwingt ja nicht zur seite aus.

Nach "euren" Regeln ist ein Pretzle Loop ein perfekter 360 Grad Drop. Sogar noch etwas mehr wen man es genau nimmt.

Physikalisch ist mehr als 90 nicht moeglich, im Coaster Lingus wuerde ich sagen dass bei 180 Grad schluss ist...


Moment reden wir über das gleiche hast due in Bild?

Gruß Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33908 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:29 Relax
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #33911 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:31
Themenersteller
Relax
DragonKhan Pretzel Loop

Pretzel KNOT Loop (der einzige)


Der erste ist ja eine Flying-also ein Elemement
Das zweite ist ja das was ich gesagt habe!!

Gruß Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33916 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:33 Relax
Vom Pretzle Knot haben wirs gar nicht. Und das ist ein Drop, da ist es ja egal ob Flyin oder nicht. N Drop ist ja im Prinzip auch ein Element......
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #33964 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 20:25 Relax
Oh nein, wegen mir fing dieser Streit an S
Ich bring hier wirklich kein Glück S

Hört doch einfach auf zu streiten und geht wieder zum Thema zurück S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33973 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 20:33 Relax
Hab ja schon n schlusswort gegeben. Bei 180 Grad sollte schluss sein, auch wen logischerweise mehr als 90 nicht moeglich ist. Drops ueber 180 grad sollten nicht als solche gewerted werden. Siehe Pretzle Loop.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag