Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnen mit Abschuss - Was für ein Gefühl?
Autor Nachricht
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #33784 Verfasst am Montag, 01. März 2004 21:49
Themenersteller
Relax
Wie ist es eigentlich auf einer Achterbahn mit Abschuss zu sitzen ist es genauso wie die beschleunigung bei einem Free Fall Tower oder ist es härter?? Weil ich möchte eure Meinung mal dazu hören weil ich im Sommer nach sfh fahren möchte und auf superman gehen will! Was ich auch tun werde!!
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #33787 Verfasst am Montag, 01. März 2004 21:55 Relax
Ich kann nur sagen: Wer noch nie mit Abschuss gefahren ist, kann es mit <b>nichts</b> vergleichen! Ich finde Abschuss geil, so wie Airtime! Man hat auch so ein komisches Gefühl im Bauch. Superman bin ich noch nicht gefahren, aber den Rock'n' Rollercoaster in Paris. Und der war fett!

<b><center>Abschuss is geil</center></b>
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33797 Verfasst am Montag, 01. März 2004 22:53 Relax
Sitz ins Auto und trett mal voll aufs Pedal, voila!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #33798 Verfasst am Montag, 01. März 2004 23:03 Relax
@Dragon Khan: Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!!

Ist ein himmelweiter Unterschied , die meisten Autos beschleunigen wohl kaum von 0 auf 90 oder 100 km/h in 3 Sekunden.......

Also, nix erzählen lassen, das gefühl ist ganz anders!!!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #33800 Verfasst am Montag, 01. März 2004 23:21 Relax
Man kaufe sich einen Düsenjet und fliege damit rum S das ist noch härter S

Mal was lustiges S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #33801 Verfasst am Montag, 01. März 2004 23:25 Relax
Hallo PartyBoy1986,

wenn ich dir eine Empfehlung geben darf. Ein absolutes Highlight im Bereich Coaster mit Abschuß ist die Turbine in Six Flags Belgium.
Ein Klassiker.
Die Kraft die man beim Abschuss spürt und der "Duft" der heißen Kupplung. Genial.
Dagegen ist der Abschuß auf Superman in Six Flags Holland sehr smooth und halb so wild.

Ich hoffe das uns diese Bahn noch lange erhalten bleibt.

Gruß
Sebastian
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #33805 Verfasst am Montag, 01. März 2004 23:52 Relax
Obwohl der "Abschuss" vom Incredible Hulk im Vergleich zum Superman recht "soft" vonstatten geht, kickt dieser ganz gewaltig! Ich denke, dies liegt an der 45° Aufwärts-Neigung des Tunnels. Verbunden mit den Sound-Effekten: Sahne!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #33806 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 00:12 Relax
Mantax @Dragon Khan: Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!!

Ist ein himmelweiter Unterschied , die meisten Autos beschleunigen wohl kaum von 0 auf 90 oder 100 km/h in 3 Sekunden.......

Also, nix erzählen lassen, das Gefühl ist ganz anders!!!


(Etwas Off-Topic werd', OK!)

Nö Autos sicher nicht.....aber auf 2-Räder geht das schon. S

Wenn's sein muß auch schonmal nur mit dem Hinterreifen und Cockpit Richtung Himmel.

Eine KAWASAKI ZX-9R Ninja mit 143PS bei 213Kg benötigt für den Sprint von 0-100Km/h gerademal 2.9 Sekunden. Wem das noch nicht reicht der schaltet noch ein wenig weiter und findet die Tachonadel nach knapp 8 Sek bei Tempo 200 wieder.
(Quelle: MOTORRAD-Jahres Katalog 1998)

Sicher etwas Übung braucht man dafür schon, aber wer sich so eine Höllenmaschine kauft, der dreht am Wochenende auch seine Runden auf der Nordschleife/Nürburring damit.

Fremdbild
Quelle: zx9r.de zx9r_2003.jpg

(Bild: zx9r.de)

Wobei das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist, denn die neue 2004 ZX-10R steht bereits mit 184 PS bei 196Kg in den Startlöchern. Hier heisst es dann nach 7.5 Sekunden bereits 200Km/h auf der Uhr. Bis 299km/h lässt es sich dann noch fröhlich weiter am Gas drehen.

Wird Zeit das wir endlich wärmeres Wetter bekommen. S

Kette fettende Grüße!

Eric
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #33810 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 08:56 Relax
Das geht auch mit Autos. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen mit einem Kumpel in einem Porsche 911 mitzufahren: die Beschleunigung ist da durchaus mit Superman zu vergleichen.

Allerdings machts auf Superman Spaß.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #33815 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 10:41 Relax
multimueller Das geht auch mit Autos. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen mit einem Kumpel in einem Porsche 911 mitzufahren: die Beschleunigung ist da durchaus mit Superman zu vergleichen.

Allerdings machts auf Superman Spaß.


Das finde allerdings auch!

Der raue Wind der einem beim Beschleunigen ins Gesicht blässt, fehlt beim Auto ja völlig. Und Autos die den Sprint auf 100 in 3Sek. schaffen, dürften auch wohl eher im Bereich unbezahlbar angesiedelt sein. Währenddessen die besagte KAWA bereits ab 4000,- Euro gebraucht zu bekommen wäre und damit erschwinglich ist.

Immernoch Off-Topic! S

Felgen polierende Grüße aus der Garage!

Eric
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #33818 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 11:30 Relax
Ich finde Abschüsse auch affig!
Vor allem wenn sie in Tunnels sind.

Aber am Besten ist es immer noch Déjà vu zu fahren und zwar so, dass man den ersten Drop rückwärts fährt, sodass man rückwärts durch die Station saust; des is einfach nur geil! S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #33819 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 11:46 Relax
Das Problem, welches generell bei LIM, LSM Coastern herrscht,
man gewöhnt sich halt sehr schnell daran und nach gewisser Zeit wirds langweilig weils dann irgendwie nichts mehr besonderes ist. Da kann man dann nur hoffen, daß der weitere Fahrablauf spannend bleibt. Generell finde ich es aber recht spaßig.
Den heftigsten Abschuß haben meiner Meinung nach die Premier Coaster, die kicken Ass. "Speed" ist auch so einer, der da gleich 2mal beschleunigt, die sind halt sehr intensiv. Da darf man sich ja wohl mal extremst auf "Revenge of the Mummy-The Ride" freuen. Bei der extrem Mischung aus Darkride a la Spiderman und Indoorcoaster sollte jedes Coasterherz höher schlagen. Man darf gespannt sein, ob so einen Art Coaster vielleicht nicht sogar eher in Universals Port Aventura Einzug einhält, als ein gerüchteweise und völlig Sinnloser 4D Coaster. Sinnlos im Bezug auf Dragon Khan, schließlich hat man damit schon eine recht große Stahlachterbahn.
Aber um beim abschließendem Thema zu bleiben, Abschuß von Premier sind geil, ebenso von Intamin. Vekoma sind auch ok, wenn auch sehr sanft. Spaß machen sie eigentlich alle. Aber der Rest muß halt auch stimmen.
S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #33904 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 19:21 Relax
Das "Problem" bei LIM und LSM Launches ist das die beschleunigung schnell wieder abnimmt. Man hat am anfang einen heftigen Kick aber der laesst schnell wieder nach. Abhilfe schaffen die Intamin Rocket Coaster weil diese eine konstante beschleunigung haben, und das noch ziemlich heftig. DAS laesst sich dann nicht mehr mit motorisierenden Fahrzeugen vergleichen.....

(Es sei den man sitzt in einem echten Top Fuel Dragster)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag