Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was muss ein guter Coaster eurem Geschmack nach beinhalten? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34029 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 20:57
Themenersteller
Relax
Inversionen können dabei sein; wenn, dann aber vernünftige, dass es fetzt. Außerdem gehört meiner Meinung nach ein enger Helix ins Layout einer jeden Bahn (Der 270°-Helix rettet das zu simple SiSta-Out&Back-Layout etwas.) Ansonsten: möglichst viel G's und Airtime läuft bei mir vor Höhe. Der track sollte nicht völlig einsehbar sein - er soll Überraschungen bieten (so wie bei woodies in der Tragestruktur.)! S

mfG

GeForce Junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #34264 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 22:39 Relax
Nur eines.

Bis zum Ende Power haben, egal ob kurz oder lang.....
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #34351 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2004 15:26 Relax
Kann man eigentlich schlecht sagen was ein Coaster haben sollte ?!

Meinste für einen Coaster den sich ein Park wirklich noch leisten könnte oder einfach für den Wunschcoaster ?

Naja ich zähl einfach mal, meiner Ansicht nach, die wichtigsten oder besten Dinge auf die ein Coaster so haben könnte.

- Höhe (desto höher desto besser)
- Geschwindkeit (desto schneller desto besser)
- Abschuss (Launch [am besten als Streckenabschnitt])
- Airtimehills
- Lange Fahrt
- Gutes Layout (abwechslungsreich;extreme Steigungen + Neigungen)
- Gutes Theming
- Fahrkomfort

Ich kenn zwar keinen Coaster, der das alles hat, aber kann ja (hoffentlich) noch werden S
vs.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #34387 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2004 17:23 Relax
DragonKhan Nur eines.

Bis zum Ende Power haben, egal ob kurz oder lang.....

Da kann ich dir nur recht geben.
Sista ist zwar um welten länger als egf (400m, 45 sekunden) hat aber nur halb so viel power, wenn überhaupt.

Inversionen sind kein muss, wenn aber sollte auch sie power haben so wie in "Dragon Khan" oder "Nemesis"
rollercoaster tycoon 2 junkie
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #34391 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2004 17:32 Relax
Für mich muss ein Coaster von vorne bis hinten Spaß bringen, da ist es mir auch egal, ob durch Inversionen oder Airtime oder sontiges. Abwechslungsreichtum bringt ebenfalls viel Spaß in ne Fahrt. Deshalb ist EGF auch meine No.1
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #34430 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2004 19:21 Relax
Specialzeed
- Höhe (desto höher desto besser)
- Geschwindkeit (desto schneller desto besser)
- Abschuss (Launch [am besten als Streckenabschnitt])
- Airtimehills
- Lange Fahrt
- Gutes Layout (abwechslungsreich;extreme Steigungen + Neigungen)
- Gutes Theming
- Fahrkomfort


Das meisste ist schwachsinn. Ein coaster muss nicht hoch, schnell, abgeschossen, airtimehaltig oder lange sein....

Ein gutes Design ist wen der Coaster das beste heraushohlt was herauszuhohlen ist. Perfektes Beispiel: Nemesis.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #34442 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2004 20:02 Relax
Wie war noch mal die Überschrift des Threads? "Was muss ein guter Coaster EUREM GESCHMACK nach beinhalten?"

Na also. Es muss ja nicht DEIN Geschmack sein@DragonKhan

Aber wieder OnTopic: Ich finde eigentlich ein guter Coaster braucht ganz gut Speed, schöne Richtungswechsel und viel Airtime. Inversionen müssen nicht unbedingt sein.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #34463 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2004 21:51 Relax
DragonKhan Das meisste ist schwachsinn. Ein coaster muss nicht hoch, schnell, abgeschossen, airtimehaltig oder lange sein....

Ein gutes Design ist wen der Coaster das beste heraushohlt was herauszuhohlen ist. Perfektes Beispiel: Nemesis.


Fremdbild
Quelle: my-smileys.de kellyschnauzehalten.gif


Was musst du immer deinen scheiss dazu geben ?
Wenn du meinst "Wilde Maus" ist der Beste Coaster der Welt, weil er nicht langweilig wird während der Fahrt is das ja schön für dich, aber sei dann auch ruhig.

Wie Robert schon gesagt hat geht es um die eigene Meinung und nicht um deine Meinung!

DragonKhan Das meisste ist schwachsinn. Ein coaster muss nicht hoch, schnell, abgeschossen, airtimehaltig oder lange sein....


Wahrscheinlich ist das meißte Schwachsinn! Was bist du denn für einer!? Willste en Coaster der 1 Meter hoch ist, 10 km/h fährt und absolut keine Airtime hat?

Man sieht, du weisst was en guten Coaster ausmacht S

Versuch doch das nächste mal OnTopic zu schreiben, wär en Versuch wert oder ?
vs.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #34468 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2004 22:46 Relax
Eh? Komm ma aufn Teppich runter....

Alles was ich damit sagen wollte ist dass ein Coaster nicht hoch, lang oder schnell sein muss um gut zu sein........


Nach deinem Geschmack muesstest du ja Nemesis TOTAL scheisse finden......
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #34495 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 13:29 Relax
Das gewisse "etwas" muss er haben.

Entweder eine schöne Mischung aus vielen Inversions mit interessantem Layout oder viel Airtime und Speed, oder er macht einfach Spaß, wie der Drachenritt in Belantis.
Hier kommt das Kassengift...
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #34510 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 15:41 Relax
Hi, sorry aber in diesem Fall muss ich DragonKhan Recht geben, "je schneller, desto besser" ist sinnlos, solltest du mit "500 km/h eine Achterbahn fahren, wirst du es sehr wahrscheinlich nicht überleben.
Ciao HoPa
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #34517 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 16:15 Relax
Wieso sollte man das nicht überleben? Wenn man im Flugzeug sitzt, dann fährt man auch über 1000 und merkt nix. Es kommt nur drauf an, wie stark die Beschleunigung ist!

cu Chegga
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34521 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 16:18
Themenersteller
Relax
Aber es ist sicher nicht die pure Freude, wenn du bei 500 Sachen 'ne Hummel in's Gesicht kriegst...

GeForce Junkie
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #34533 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 16:51 Relax
Ich finde die Bahn sollte allgemein geil sein (Mindestens so gut wie Expedition Geforce S )
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34535 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 16:53
Themenersteller
Relax
***100%ige Zustimmung***
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #34537 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 17:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2004 17:07
Relax
mindestens so gut wie EGF...............

du stellst auch UEBERHAUPT keine Ansprueche, lol

Laut Internet Poll gibt es im Moment nichts was "mindestens so gut wie EGF" is


Was ist aber jetzt allgemein wichtig bei einem Coaster?

Das wichtigste ist wohl das Layout. Dieses sollte ein design sein welches bis zum Ende Action und Uebberraschungen bereit haelt. Gute Fahreigenschaften geben logischerweisse noch den gewissen Komfort den ein Coaster zu ner "Luxus Maschiene" macht.
Speed und Hoehe etc ist in diesem total unwichtig. Gerade bei den "grossen" Coaster passiert es leicht dass am Anfang der grosse Hoehepunkt ist und dannach nix mehr kommt. MF koennte man als gutes Beispiel nehmen oder ziemlich viele B&M. Ich will damit nicht sagen dass diese schlecht sind, aber vielleicht faellt euch auf dass alle WELTKLASSE Coaster Action und Ueberraschungen auf der ganzen Strecke haben. EGF ist ein Beispiel und natuerlich Nemesis mit dem beruehmten versteckten Korkenzieher kurz vor Ende. Der bringt uns auch gleich zu naechsten pluspunkt, dem Theming welcher diesen Korkenzieher herrlich versteckt. Theming kann oft ein eigentlich schlechtes Layout ausgleichen und dem Coaster noch den extra Kick geben.

So, das wars von mir............
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34540 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 17:07
Themenersteller
Relax
Er wird doch wohl noch träumen dürfen!
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #34563 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 19:08 Relax
Zitat Aber es ist sicher nicht die pure Freude, wenn du bei 500 Sachen 'ne Hummel in's Gesicht kriegst...


Ich denke in Zukunft werden High-Speed Coaster, die dann noch schneller als 200km/h sind, erodynamischer werden. zB. mit Hilfe einer kleinen Weindschutzscheibe am vordersten Wagen.

Ps: Kennt jemand den Fernsehbeitrag, wo jemand auf Raptor im Loop einen Vogel abbekommen hat und ihn erst in der Kobra losgeworden ist? Das muss ganz schön wehgetahen haben.

Gruß, Jumbo
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #34571 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 19:18 Relax
jumbo
Ps: Kennt jemand den Fernsehbeitrag, wo jemand auf Raptor im Loop einen Vogel abbekommen hat und ihn erst in der Kobra losgeworden ist? Das muss ganz schön wehgetahen haben.


Dem Vogel oder dem Fahrgast...?

Ja, kenne ich. Ausserdem heisst det Cobra Roll.....
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34573 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 19:24
Themenersteller
Relax
Den Fernsehbeitrag hab ich gesehn. Immerhin: der Vogel hat's überlebt! S (Der Fahrer auch!)
In einem anderen Bericht hat ein Topmodel auf MF einen Vogel ins Gesicht gekriegt. Ergebnis: Vogel überlebt - Gesicht des Models von Oberkante Stirn bis Unterkante Kinn durch einen Schnitt in Ost und West geteilt! Autsch! (War ein amerikanisches Model; kann den Vogel ja verklagen! *grinz*)

GeForce Junkie
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #34579 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 19:36 Relax
Hallo, ich hatte ganz vergessen, zu schreiben, was mein Coaster beinhalten sollte.
Ein Coaster ist gut, wenn das Layout auch gut ist, da gebe ich DK Recht. Für mich ist Airtime schön, Überraschungen, schnelle Richtungswechsel, verschlungene Strecke, nicht zu weitläufig, nicht zu einseitig,.....
Auf Inversionen lege ich nicht sooo großen Wert, ich würde wahnsinnig gerne mal Goliath (SFH) fahren, sie ist für mich eine gute Achterbahn, laut Videos und Fotos und sie ist "nur" 46m hoch und 105 km/h schnell. Trotzdem muss sie sau geil sein.
MfG HoPa
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #34654 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 22:25 Relax
(Offtopic):
Cedarpoint sollte sich mal echt gedanken machen, wie die ihre Coaster vor solche Vogelatacken schützen können. Der CP liegt ja am Lake Erie. Das ist zwar kein Meer, aber ein sehr großes Gewässen. Und da Fliegen eben wie an der Nordsee mit viel Wind die Vögel herum.
Schon ein Wunder, dass noch nichts auf TTD passiert ist. Ich glaube bei dem Thempo hätte so ein Vorfall niemand überlebt.

Ernst sorgende Grüße, Jumbo
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34656 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 22:29
Themenersteller
Relax
Beim TTD hat man bereits reagiert und ein Front Car entwickelt, das den Luftstrom über die Fahrer hinwegleiten soll. Ich glaube aber nicht, dass es einen Vogel "vom Kurs abbringen" kann. "No risk - no fun!" erhält somit eine völlig neue Bedeutung.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #34690 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 00:30 Relax
Bei kleinen Partikeln ist das moeglich, aber son dickes ding wien Vogel kann auch das nicht ablenken. Dieses Restrisiko bleibt nunmal einfach, und zwar net nur fuer CP. Allerdings ist das Risiko sehr gering.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #34837 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 23:36 Relax
Aber der geilste Fun Coaster ist immernoch der Jet Star *wird melancholisch wenn nach Berlin schaut*.
Dieser Drop und die 80° geneigte Kurve danach und alles ohne Bügel... geilgeilgeil!!!
Hier kommt das Kassengift...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag