Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eine der absolut verrücktesten Bahnen der Welt
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34187 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 21:42
Themenersteller
Relax
Ein amerikanischer Konstrukteur hat eine absolut außergewöhnliche Bahn entwickelt und gebaut: den Screaming Squirrel. Viersitzige Chaisen mit einem speziellen Fahrwerk werden zunächst einen normalen Lifthill bis in etwa 30m Höhe gezogen. Dann beschleunigen die Chaisen kurz auf gerader, leicht geneigter Strecke. Was nun folgt ist weltweit einzigartig: Die Chaisen fahren nun über eine Schiene, die nicht um 90° oder 97° wie bei Typhoon geneigt ist, sondern um 180°!!! Das 180°-Schienenstück beinhaltet eine Reduzierbremse, damit die Züge langsam ins Nichts kippen und die Geschwindigkeit auf dem nun folgenden Stück der völligen Überkopffahrt nicht zu hoch wird. Die Passagiere hängen nun einige Sekunden mit ihrem ganzen Körpergewicht in den Schenkelbügeln (ähnlich wie beim X-Car von Maurer Söhne). Dann kommt wieder ein um 180° gebogenes Schienenstück, das die Züge allerdings innen befahren und nun wieder in "normaler" Lage weiterfahren. Die verrückte Totalüberkopffahrt wiederhohlt sich noch zwei Mal, allerdings immer etwa vier Meter nach hinten versetzt, so dass man beim Vornüberkippen die nächste Schienenebene nicht gleich unter sich sieht und die Illusion, ins Nichts zu stürzen, perfekt ist. Auf Bodenniveau angelangt fahren die Züge eine 180°-Kurve auf waagerechter Ebene und gelangen dann in die Station. Am Ende der Station folgt wieder eine 180°-Kurve, die wieder auf den Lifthill führt.
Die Bahn dürfte ordentlich extrem sein, da bei den drei Überkopffahrten sehr viel Blut in den Kopf fließt.
Dennoch muss es super sein, diese Bahn, die, da sie nur sehr wenig Grundfläche benötigt, besonders für kleine Parks geeignet ist, zu fahren. Der Anschaffungspreis liegt bei etwa 2 Millionen Euro.
Eure Meinung zu dieser Bahn und der neuartigen Fahrfigur, die aber nicht als Inversion zu bezeichnen ist, würde mich und andere sehr interessieren!

Gruß

GeForce Junkie
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #34201 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 21:47 Relax
kleiner Tip bevor du einen neuen Thread öffnest solltest du mal unter ´´´suchen´´ mal schaun ob es nicht schon ein ähnliches gibt.

Und es gibt mindestens noch 2andere über diese bahn

mfg
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #34212 Verfasst am Dienstag, 02. März 2004 21:51 Relax
Hallo Christian,

schau doch mal in diesemThread.

Jumbo hat freundlicher weise schon mal ein Bild gepostet.

Gruß
Sebastian
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34562 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 19:01
Themenersteller
Relax
Danke für den Hinweis!
Immerhin: Ihr habt anhand meines Textes erkannt, welche Bahn ich meine! S *freu*

GeForce Junkie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag