Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welches Gefühl habt ihr auf d. AchterBahn?
Autor Nachricht
BJ79
nach oben
Aufsteiger Uwe Geber
Wallerfangen
Deutschland . SL
 
Avatar von BJ79
Link zum Beitrag #34276 Verfasst am Mittwoch, 03. März 2004 03:13
Themenersteller
Relax
Hallo!!!

welches Gefühl habt ihr wenn Ihr für die Achterbahn ansteht, Klopft das Herz??? Angst??
Wie ist wenn Ihr euch anschnallt oder der Sicherheitsbügel rüberkommt??? Anspannung???
Wenn ihr hoch fährt wie auf der Ge Force..........oder auf ner anderen Bahn?

Bei mir is irgendwie immer ne Anspannung da.... irgendwie klopft das Herz schneller....

Welche Erfahrungen habt ihr??
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #34283 Verfasst am Mittwoch, 03. März 2004 10:57 Relax
Ich würde sagen das Erste was ich fühle ist eine Art 'Selbstbestätigung'.
Im Sinne von ''Lange hab ich auf diesen Coaster gewartet, jetzt bin ich endlich drauf und es ist GEIL'' S. Natürlich bin ich auch nervös und aufgeregt bei den ersten Fahrten weil ja der Coaster neu ist und man gewisse 'Erwartungen' hat. Aber nach ein paar Fahrten stellt sich eine gewisse 'Routine' ein und ich fühle einfach nur noch 'rundum Zufrieden'... S

MfG
Wimmerl
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #34335 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2004 14:13 Relax
Bei mir klopft das Herz auch wo ich das erste mal auf eine Holzachterbahn war (WWW) da klopfte das Herz schon ganz schön voreilndingen wo ich den Bügel rangezogen habe und wo der Typ im Häusschen sagte ,,!!!Wir STARTEN!!!,,
Das war ein Gefühl aber jetzt ist dass nicht mehr so !!!

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #34352 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2004 15:29 Relax
Also vor meiner ersten Fahrt auf der EGF hatte ich schon etwas Angst vor allem auf dem First-Drop! Bei SiSta hatte ich dann keine Angst mehr aber Respekt trotzdem! Jetzt ist es noch ein leichtes Grippeln, wenn ich auf Sista oder EGF gehe! Bei den Kleineren eher nicht!
Viele Grüße Thomas
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #34365 Verfasst am Donnerstag, 04. März 2004 16:13 Relax
Also bei SiSta hatte ich auch Schiss wie die Sau, überhaupt, weil ich da noch überhaupt kein Coasterfreak war und sogar vor Drops wie dem First Drop von der G'sengten Sau voll Angst hatte...

Jetzt genieße ich die Fahrt nur noch, allerdings bin ich bei EGF bei jeder Fahrt ein wenig aufgeregt! Und ohne diese Aufregung wäre die Fahrt für mich auch irgendwie langweilig, denn gerade dass ist ja der Thrill an der Sache! S
Enjoy the silence! ;)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34518 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 16:15 Relax
Nach wie vor immer ein rundum geiles Gefühl! S Natürlich sind manche Bahnen besser, manche schlechter, aber langweilig wird mir NIE - auch nach der 30. Fahrt auf derselben Bahn nicht!!

GeForce Junkie
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #34532 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 16:49 Relax
Ich habe NIE adrinalin auf bahnen. (nicht mehr, ich sollte mich mal untersuchen lassen oder so) Ich habe nur bei manchen sachen adrinalin wie z.B. katapulktstarts wo mann nicht weis wanns los geht (aber da mann da forher zichen hört hab ich noch ned mal da S )
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34534 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 16:51 Relax
Vielleicht solltest du quasi als Therapie mal ne Fahrt mit geschlossenen Augen probieren...
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #34567 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 19:14 Relax
Bei mir ist das meist nie so schlimm, wenn die Fahrt absehbar ist. (Bei den meisten Coastern der Fall).
Doch bei Free Fall Towern ist das ganz anders. Da kann ich nicht mals mehr ruhig atmen! Ich muss eben jedem Moment darauf gefasst sein, das es los gehr. Eine wahre Folter! S

Gruß, Jumbo
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34570 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 19:17 Relax
Eine Folter - aber geil!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #34574 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 19:29 Relax
Hallo, diesen thread finde ich sehr interessant.
Bei mir ist es so, dass ich sogar ein solches "kribblen" im Magen habe, wenn ich mich nur daran erinnere, als ich an einer "großen" Achterbahn anstand.
Meine erste große war Silver Star, da wurde es richtig schlimm, als es steil nach oben ging und als es runter ging, dachte ich: " Es ist aus, das überlebst du nicht!!"
Aber dann kam EGF und ich war immernoch so aufgeregt aber diese Bahn überraschte mich deutlich mehr als Sista.
Also, dieses Gefühl ist irgendwie einfach nur fastzinierend!!
Ich habe irgendwann mal ein Gedicht über Empfindungen bezüglich Achterbahnen meinerseits geschrieben:

Schrilles Geschrei ertönt
Ein Rauschen dröhnt
Der Stahl schwingt
Ich muss rein, unbedingt

Die Hände nass
Das Gesicht blass
Es wird mir ganz mulmig im Magen
Und ich spür´mein Herz schneller schlagen

Nun ist es Zeit
Und ich bin bereit
Den Bügel ganz eng an der Hüfte
Und los geht´ s, hoch in die Lüfte

Nur noch wenige Sekunden
Dann geht es steil nach Unten
Wie ein Adler stürz ich runter
Das Gefühl macht mich ganz munter

Ein neues Erlebnis für die Menschheit
Ist das Gefühl der Schwerelosigkeit
Noch ein paar Kurven und ein Erinnerungsfoto
Doch dann kommt das Ende - aus und finito



Aussteigen und das Abenteuer verlassen
Dieses Gefühl, das Viele hassen
Eine nächste Fahrt lässt warten
Anstellen und´s Vergnügen wieder starten

An jenem Tag so ´n Abenteuer
Das wär´ mir wirklich sehr geheuer
Für Manche ist es nur ein Wahn
Doch hab´ ich sie gern: Die Achterbahn

MfG HoPa
Chiselle25
nach oben
Einsteiger
Berlin
Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #34619 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 21:39 Relax
das geilste is, wenn ich eine achterbahn steige - krieg ich schon ein kribbeln. ich will immer in den ersten wagen rein um alles ganz klar mitzuerleben und die augen offen zu halten. denn vorne hat man den besten platz.

wenn dann die bahn losfährt, auf den höchsten punkt und dann steil nach unten rast wo man für eine sekunde das gefühl von schwerelosigkeit hat. man fühlt sich frei.
der adrenalinspiegel steigt, und du könntest nur schreien. glücksgefühle hoch 10 - absolut geil!!!!!!!!!!!!
Glaube nur dass, was du sehen und fühlen kannst!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #34625 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 21:46 Relax
Sauberst, HoPa!
Das Gedicht ist geil und trifft's exakt!
Respekt!
*kniefall und tastaturknutsch*
So, ich glaub, ich komm besser mal wieder runter...
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #34659 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 22:34 Relax
Hallo, vielen Dank, für dein Kompliment!! S

Naja @ Chiselle25 im 1. Wagen hast du die beste Sicht aber im letzten Wagen ist die Fahrt am intensivesten.
Fährt der Zug zum Beispiel auf einen Airtime Hügel und der 1. Wagen hat die Kuppe bereits passiert und fährt wieder abwärts, wird schneller, sowird der letzte Wagen, durch die zunehmende Geschwindigkeit schneller über Kuppe kommen, d.h. schneller --> mehr Airtime.S

Ciao HoPa
Chiselle25
nach oben
Einsteiger
Berlin
Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #34670 Verfasst am Freitag, 05. März 2004 23:01 Relax
glaub ich dir gern @ hopa

das erinnert ich an das traumschiff vom oktoberfest. da war es so, das wenn du dich am letzten platz in der mitte hinten hingesetzt hast, war alles intensiver. muß ich aber mal ausprobieren mal hinten zu sitzen bei ner bahn - mal sehn S
Glaube nur dass, was du sehen und fühlen kannst!
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #34737 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 13:39 Relax
nun ja in der q ist es etwa eine mischung aus freudeund spanung auf die bahn ( ist sie gut oder nicht ist sie schnell langsam und so weiter) in der bahn selber dan nur noch freude
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #35018 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 20:10 Relax
Christian Brandl Vielleicht solltest du quasi als Therapie mal ne Fahrt mit geschlossenen Augen probieren...


Was soll daran so schlimm sein?
Manche ahren sogar mit geschlossenen augen da die Coaster so schlimm ist...
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35026 Verfasst am Sonntag, 07. März 2004 20:22 Relax
Erstmal:
*freu*
Mein 100stes Posting! *sektkorkenimhintergrundknall*
Freibier! *gluckgluckgluck* Weg!

Nun dann doch 'ne Antwort:
Wenn du vor dir den Streckenverlauf siehst, stellst du dich bereits automatisch auf die auf dich zukommende Belastung ein. Bei geschlossenen Augen ist dies nicht der Fall, solange du die Bahn nicht absulut auswendig kennst! So wird alles intensiver und am Ende der Fahrt ist dir mindestens schlecht. Immer noch besser als gar kein Adrenalin!

Jubiläumsverzückter Gruß vom

GeForce Junkie
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #35236 Verfasst am Montag, 08. März 2004 20:39 Relax
BJ79 Klopft das Herz??? Angst??


Absolut nicht !
Macht einfach nur Spass mit ner Achterbahn zu fahren. Sobald der Bügel zu ist fühlt man sich total sicher (ist bei mir auf jeden Fall so).

Ich glaub die einzigen Coaster auf der Welt vor denen ich dann doch schon en bischen Respekt hätte sind TTD und X.

Aber ansonsten....
ich fühl mich komplett sicher auf nem Coaster!
vs.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #35622 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 10:26 Relax
Auf Vekoma-Bahnen stellt sich bei mir während der Fahrt immer so eine angenehme Wärme im Ohrbereich ein. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #35684 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 15:22 Relax
Also einfach ein geiles Gefühl!!! Schwer zu beschreiben! Vorfreude, Kribbeln, Spaß!

Also ich bin mal Frisbee gefahren und das war ein 5 Minuten Orgasmus... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag