Mitglied wählen
Freunde
Suche
Seilverbindungen an Vekoma-Coastern
Autor Nachricht
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #34689 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 00:30
Themenersteller
Relax
Sorry erstmal für den Titel, ist irgendwie doch nicht so leicht einen gut ausgewählten Titel für das folgende Thema zu finden.

Also, nun zu meinem Anliegen:

Kann mir jemand erklären, was diese Drahtseile in den Vekoma-Schienen zu bedeuten haben.

Fremdbild
Quelle: rcdb.com magic-mountain8.jpg

(c) rcdb.com

Fremdbild
Quelle: rcdb.com magic-mountain6.jpg

(c) rcdb.com
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #34693 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 00:40 Relax
HI

Diese Drahtseile findest du an sehr wenigen Bahnen (die Euro Mir im EP hat auch welche). Sie sind dazu da um die Wartungsarbeiten zu erleichtern. Ein Techniker kann sich beim sogenannten *track working* einfach mit einen Karabiner Haken in diese Seile einhaken. Dadurch ist er gesichert, während er seine Arbeiten an der Schiene ausführt.

MFG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #34697 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 00:51
Themenersteller
Relax
Vielen dank für deine Antwort.
Das wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Aber wie ist es dann bei den Loopingcoastern, die keine Drahtseile zum Absichern haben (z.B. Big Loop im Heide Park) ?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #34753 Verfasst am Samstag, 06. März 2004 15:34 Relax
Ich denke mal, dass größere Parks, wie z. B. der Heide Park oder der Europa Park spezielle Hubarbeitsbühnen besitzen, mit denen sie in größere Höhen kommen können!

Bei unserem Feuerwehrfest 2003 war übrigens dank einem Mitarbeiter der Firma Scholpp eine Hubarbeitsbühne mit 84 Metern Arbeitshöhe da! S Wer Bilder haben möchte soll sich melden!
Enjoy the silence! ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag