Kirmes
Maikerwe in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
23.05.2008 - 02.06.2008 Maikerwe in Kaiserslautern Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #535719 Verfasst am Montag, 21. April 2008 20:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2008 20:35
Themenersteller
Relax
Jetzt ist die Beschickung offiziell: lautrer-kerwe.de . Übrigens: Es gibt zwei reisende Riesenräder in Deutschland die Moulin Rouge heißen. Auf der Internetseite steht, das das Moulin Rouge von Wolters - Domke kommt, aber es ist ein Bild vom Moulin Rouge von Burghard - Kleuser dabei. Irgendwie ungewöhnlich. Hier sind die zwei Links zu den Riesenrädern:

1. onride.de viewtopic.php

2. onride.de viewtopic.php

Mfg Aquaman
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #535820 Verfasst am Montag, 21. April 2008 22:52 Relax
. . . und lass mich raten und beide sind 50m hoch - mindestens. S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #538816 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 21:10
Themenersteller
Relax
Laut K&PR soll noch ein Fliegender Teppich auf die Maikerwe kommen. Weiß jemand mehr darüber? Falls es stimmen sollte, denke ich, das Rupperts Teppich kommt. Der war auch schon einmal in Lautern.

Mfg Aquaman
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #544264 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 22:48 Relax
Aquaman Achtung!!! Kaiserslautern ist immer noch für die ein oder andere Überraschung bereit, wie z.B. letztes Jahr im Mai der Geistertempel von Fellerhoff noch zufällig gekommen ist, oder letztes Jahr im Oktober noch das Aqua Labyrinth von Markmann da war. Also könnte Lautern ja vielleicht noch eine Attraktion dazubekommen. Hoffentlich eine Geisterbahn. Die fehlt mir nämlich bei der guten Beschickung irgendwie.


War grade eben in Kaiserslautern und es ist tatsächlich noch etwas zur Beschickung dazugestoßen, allerdings keine Geisterbahn.

Der Fliegende Teppich von Ruppert ist dort neben der bereits bekannten Beschickung ebenfalls anzutreffen.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #544644 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 12:18 Relax
Die aufstellung ist ja mal der HIT!

In der Mitte des Platzes: BreakDance, Freefall und Octopussy nebeneinander... (also wirklich press, ohne eine Bude dazwischen oder sonst was...) Bescheuerter gehts ja wirklich nicht!
Besonders weil das Riesenrad genau mittig hinter dem Freefall steht.... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #544651 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 12:40 Relax
Ja, die Aufstellung in der Mitte des Platzes ist wirklich irgendwie... naaaaaa ja...

Ist zwar schön, dass der Free Fall so exakt genau in der Mitte des Platzes steht, aber dadurch, dass er nicht nur einfach zwischen Breaker und Octopussy gestellt wurde, sondern versetzt hinter den beiden Geschäften steht, hatte ich am Freitag den Eindruck, dass genau diese Platzierung dazu führt, dass der Turm nicht den Zuspruch hat, den er haben könnte, wenn er am Hauptweg stehen würde. Und die Platzierung Octopussy genau gegenüber Breaker, welches ja vom Fahrablauf durchaus ähnliche Geschäfte sind ist glaub ich mit die merkwürdigste Platzierung, die ich jemals auf ner Kirmes gesehen habe. Vor allem dann mit dem Ergebnis, dass der Breaker (zumindest schonmal Freitagabends) um einiges besser angenommen wurde, trotz deutlich bescheidenerer Fahrt....
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #544652 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 12:43 Relax
Naja, dass die Octopussy dem Breaker gegenüber steht, das dachte ich mir eh schon, aber als schlimm empfinde ich das nicht, denn so ähnlich sind die Geschäft meiner Meinung nach auch nicht, ich finde jedenfalls, dass sie sich schon unterschiedlich fahren lassen...ich glaube, ich muss mir mal selbst ein Bild von der Situation machen S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #544656 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 12:48 Relax
Na ja, aber für Leute, die keine Kirmes- und Fahrgeschäfteexperten sind, was ja doch für die meisten Kirmesbesucher zutrifft, wirken die beiden schon ähnlich vom Fahrablauf her und ich denke mal, dass sich dann die Leute wohl eher für das entscheiden, das sie eh schon kennen, was eben in Lautern der Becker-Breaker ist... Wobei man hier sagen muss, dass der Octopussy mit nem Fahrpreis von 2€ dann doch ein wenig günstiger ist als der Breaker und somit wohl das beste Preisleistungsverhältnis auf dem Platz hat S

Der Revolution nimmt übrigens auch hier 3,50 €, was ich in Anbetracht der gebotenen Fahrt dann auch ein wenig zu teuer finde.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #544671 Verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008 13:26 Relax
Klasse, 3,50€ am Revolution...müsste man ja eigentlich mal hingehen und fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank haben...ich würde die 3,50 ja akzeptiern, wenns wenigstens geile Fahrten gäb, aber ist ja auch nicht...

Aber ich hab im Simmern-Thema bewusst nicht geschrieben "wenn ich Lautern auch 3,50€ am Revolution, dann ohne mich", sondern "(...) dann prost", da ich den Revolution immer fahre, wo ich ihn sehe, egal wie viel es kostet S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #545161 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2008 09:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2008 09:10
Themenersteller
Relax
Das mit der Platzierung ist das gleiche wie letztes Jahr in der oberen Reihe. Dort standen Take Off, Blackhole und der Geistertempel auch einfach so in einer Reihe ohne Reihengeschäft zwischendrin. Ich persönlich finde dass aber nicht schlimm. Ich finde es auch gut, das der Freefall in die Mitte des Platzes platziert worden ist. Dann hat man auf allen Sitzreihen vom Freefall gute Aussicht über den Festplatz und über Kaiserslautern. Ich werde mir das ganze am Samstag mal anschauen.

@Dewey und Cybee: Habt ihr Bilder gemacht? Was seid ihr gefahren? Wie wurden die Fahrgeschäfte angenommen?

Übrigens: Wer Bilder sehen will, muss einfach auf die Homepage lautrer-kerwe.de gehen und dann müsst ihr rechts ein kleines Kästchen wo Galerie Mai 2008 draufsteht anklicken.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #545279 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2008 17:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2008 17:23
Relax
Ja ich bin 8x Octopussy und 1x Breaker gefahren.
Alles wurde eher bescheiden angenommen (Samstag Abend), das Wetter war nicht gerade berauschend!
Kurz bevor wir am Platz waren hat es anscheinend zimlich geregnet...

Durch diese *geniale* Platzierung hatte der Octopussy schon das nachsehen, fand ich sehr ärgerlich, für 2€ wurden da richtig gute Fahrten geboten und vorallendingen auch richtig gute Unterhaltung sowie Musik!
Aber der *Hiphop slowmotion Breaker* gegenüber ist halt das ding in lautern...
Der Freefall steht da selten dämlich, das Riesenrad steht mittig mit licht seite richtung Freefall, hintendran!
Das sieht einfach nur bescheuert aus und macht das ganze Platzbild kaputt, meiner meinung nach!
Man hätte den Freefall wie damals den Powertower da hinstellen sollen, wo jetzt der Teppich steht.
Teppich dann auf den jetzigen Rira Platz und das Riesenrad zwischen Breaker und Octopussy.
Den Breaker dann noch eben mit dem Wellenflug getauscht und tada, ein sauberes Platzbild!
So währe da sicher für einige mehr drin gewesen...

Der Platzmeister gehört ausgepeitscht und gesteinigt... da muss ein neuer her, meiner meinung nach... S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #545333 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2008 21:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.05.2008 21:13
Themenersteller
Relax
Wenigstens bekommt der Platzmeister gute Beschickungen auf die Beine gestellt.

Mfg Aquaman
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #545338 Verfasst am Dienstag, 27. Mai 2008 21:31 Relax
Ehm...ich halte das dieses Jahr einmal für eine Ausnahme S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #545385 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2008 08:47
Themenersteller
Relax
Wieso??? 2007 im Mai war die Beschickung auch mehr als gut. Und im Oktober 2007 fande ich sie auch akzeptabel. Ich gehe ja erst seit Oktober 2006 auf die Lautrer Kerwe, und alle Jahre zuvor wie z.B. 2003 mit Wildwasser von Löwenthal, Starworld von Renoldi, Revolution von Kinzler-Nickel, Taiga Jet von Spangenberger, Amore Rad von Göbel, Feuer und Eis von Courtney und Take Off von Ruppert war das ganze mehr als Geil. Ich finde, dass noch keine Beschickung der Lautrer Kerwe langweilig oder nicht gut war.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #546312 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 21:23
7 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2008 21:49
Themenersteller
Relax
Ich war heute mit meinen Eltern und mit meiner Cousine in Kaiserslautern und fande es einfach nur geil. Heute Abend um 18:00 Uhr sind wir heimgekommen. Gefahren bin ich:

- 1 mal Wildn Wet von Löwenthal: Wildn Wet ist die reinste Spaßmaschine. Vor allen Dingen das Drehen in der Mitte der Bahn ist einfach nur genial. Und ich bin auch einer der wenigen, der von Kopf bis Fuß nass wurde. Von dem Splash bin ich nicht gerade so nass geworden. Aber die Wasserstrahlen waren noch an, durch die wir dann durchgefahren sind, und Pitsche-Patsche Nass wurden. Und wie dann noch der Mann aus seinem Mund Wasser gespritzt hat, waren wir von Kopf bis Fuß nass. Preis: 3.50 Euro.

- 1 mal Break Dance von Becker: Die Fahrt war OK, aber ich habe schon bessere Break Dance Fahrten gesehen. Die Gondelkreuze drehten sich viel zu langsam. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Octopussy von Markmann: Der Hammer. Ich hatte noch nie auf einer Polyp Fahrt so viel Spaß gehabt wie auf dem Octopussy. Eine super Fahrt und ein sehr interessanter Bewegungsablauf. Preis: 2 Euro

- 1 mal Freefall von Goetzke: Eine geile Fahrt. Insgessamt drehte er 6 Runden, davon ging es 2 mal langsam nach oben, und 4 mal wurden wir hochgeschossen. Und dazu noch eine Super Reko. Er war zwar das teuerste geschäft auf dem Platz, aber das Geld lohnt sich. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Fliegender Teppich von Ruppert: Die ganze Zeit fuhr er nur mit voller Power, ich konnte mich kaum noch festhalten. Eine Super Fahrt. Und dann noch mit cooler Mukke und Reko. Preis: 2,50 Euro

- 1 mal Lach + Freu Haus von Distel: Das ist wirklich das beste Laufgeschäft wo es gibt. Alle Belustigungselemente sind vorhanden, die ein Spaßhaus braucht. An diesem Geschäft gibt es wirklich nichts auszusetzen. Und dazu noch mit cooler, bayrischer Reko von Geno Distel persönlich. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Kristallpalast von Sturm: Ein wirklich, sehr verirrender Irrgarten. Ich hab 15 Minuten gebraucht, bis ich wieder draussen war. Vor allen Dingen finde ich es lustig, das es hinten im Irrgarten den Raum gibt mit den Zerrspiegeln, wo keine Glasscheiben sind, und das es dann später wieder mit Glasscheiben weiter geht. Das sieht so aus wie eine große Lücke. Das habe ich bisher in noch in keinem Irrgarten zuvor gesehen. Aber gerade das, gefällt mir sehr. Meine Eltern und meine Cousine haben mir draussen geholfen, den Weg nach draussen zu finden. Ein wirklich sehr schönes Labyrinth. Preis: 2,50 Euro.

Gefahren bin ich nicht:

- Moulin Route Von Burghard-Kleuser: Ich finde, dass es auf jeder Kirmes ein Riesenrad gibt. Deswegen bin ich mal heute kein Riesenrad gefahren. Aber trotzdem ist das Moulin Route ein schönes und ein schön gestaltetes Riesenrad. Preis: Ich habe nicht auf den Preis geachtet.

- Revolution von Kinzler-Nickel: Ich habe mich irgendwie nicht draufgetraut, aber die Fahrten sahen sehr spassig aus. Aber lang waren sie nicht. Aber insgesammt finde ich den Revolution einer der schönsten gestalten Top Spins in Deutschland. Preis: 3,50 Euro.

- Revue der Illusionen von Reutlinger: Ich bin ja erst vor ein paar Wochen in Zweibrücken in der Revue der Illusionen gewesen, deswegen habe ich heute mal auf einen Besuch verzichtet. Preis: Schüler 1 Euro, Erwachsene 2 Euro.

- Wellenflug von Nickel: So ein Wellenflieger gibt es zwar auch fast überall, aber dieser finde ich besonders cool. Vor allen diese neuen Monsterrunden waren schön anzuschauen, wie dann die kleinen Kiddies geschrien haben. Aber ich hatte ihn trotzdem ausgelassen, weil es ihn fast überall gibt. Preis: Ich habe nicht auf den Preis geachtet.

- Taiga Jet von Spangenberger: Das Taiga Jet machte heute super Runden, aber da ich ja das Taiga Jet mindestens 5 bis 6 mal im Jahr sehe, habe ich heute eine Fahrt ausgelassen. ich bin ja erst vor ein paar Wochen in Zweibrücken mit dem Taiga Jet gefahren.

Insgessamt fand ich es heute ein geiler Tag mit viel Fun und Action. Die Bebauung fande ich aber gut. Der Octopussy und der Breaker wurden so ziemlich gleich gut angenommen. Das Lach + Freu Haus, die Wildn Wet, der Kristallpalast, der Revolution, der Wellenflug, das Taiga Jet und das Moulin Route wurden auch ziemlich gut angenommen. Der Free Fall hatte ein bisschen mit den Besuchern zu kämpfen, aber ich hatte ich einen schönen Ausblick über Kaiserslautern und auf das Fritz Walther-Stadion auf dem Betzeberg gehabt. Ich kann die Kirmes jeden empfehlen, sie geht aber leider nur noch bis am Montag S . Ein paar Bilder werde ich am Montag online stellen.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #546896 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 17:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2008 17:37
Themenersteller
Relax
Ich hätte ja gerne ein paar Bilder von der Lautrer Kerwe online gestellt, aber ich habe Probleme mit dem hochladen. Diese Woche werde ich hoffentlich dann noch ein paar Bilder online stellen können.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #546937 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 20:39
7 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2008 20:53
Themenersteller
Relax
Es hat jetzt doch mit dem hochladen der Bilder geklappt. Hier sind nun endlich die versprochenen Bilder:

Übrigens: Ich bin der Junge im goldenen FC Bayern München Trikot.

Wildn Wet:





Octopussy:



Ich mit meiner Cousine im Freefall:





Ein kleiner Blick auf den Festplatz:



Lach + Freu Haus:



Ich auf der Bank vor dem Lach + Freu Haus:



Nochmal das Lach + Freu Haus:





Ich mit meiner Cousine im Lach + Freu Haus:



Der schöne Elchkopf vor Beckers Almhütte:



Mfg Aquaman
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #546949 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 21:30 Relax
Also sich in Kaiserslautern mit nem Bayern München Trikot auf die Kerwe zu trauen ist schon mutig, grenzt fast an Leichtsinn! S

Trotzdem aber schöne Bilder S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #546971 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 23:03 Relax
Also sich in Kaiserslautern mit nem Bayern München Trikot auf die Kerwe zu trauen ist schon mutig, grenzt fast an Leichtsinn! Smilie S

Wieso? Das ist doch gar nicht mehr die gleiche Liga S

Ich glaube, es wäre schlimmer, mit einem Hoffenheimtrikot in Lautern rumzulaufen, da Hoffenheim die Nachwuchstalente unter anderem auch in Kaiserslautern "wegkauft".

Olé



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #546980 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 23:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2008 23:40
Relax
Okee, das stimmt wohl, dass Hoffenheim der neue 'Hassgegner' in Lautern is (wenn auch hier ebenfalls net mehr gleiche Liga...) Das bedeutet aber nicht, dass Bayern München dort jetzt unbedingt beliebter geworden ist...

Aber egal, hier gehts schließlich nicht um fußballerische Geschmacksverirrungen S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #547118 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 14:14
Themenersteller
Relax
Ich hatte das Trikot nur an, um mich bei Goetzke oder Distel ranzuschleimen S . Nö, ich finde, dass das Trikot einfach bequem zu tragen ist und das es auch gut aussieht. So ein richtiger Bayern München Fan bin ich jetzt auch nicht, ich bin ja eher ein Barcelona oder 1. FC Kaiserslautern Fan. Ich hätte auch genau so gut das Barcelona Trikot anziehen können. Ein Lautrer Trikot fehlt mir noch in meiner Sammlung. Übrigens: Spätestens nächstes Jahr steigt Hoffenheim wieder ab, finde ich. Wenn die mal gegen die Bayern Münchner spielen, wird Hoffenheim platt gemacht. Es ist nur meine Meinung, man darf gespannt sein...

Mfg Aquaman
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag