Mitglied wählen
Freunde
Suche
Euer Lieblingscoaster - und warum er das ist!
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #35373 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 15:33
Themenersteller
Relax
Ich habe zwei in etwa gleichstehende Spitzenreiter:
Oblivion und EGF.
Aber da EGF hier sicher noch 100 Mal genannt werden wird, entscheide ich mich für Oblivion; zu dieser Bahn hätte ich auch eher hin tendiert.
Der Thrill, den diese Bahn beim Kult-Drop bietet, ist besser als der des First Drops vom EGF. Danach kommt im Gegensatz zu EGF zwar nicht mehr viel (Würde zu Oblivion aber auch nicht passen!), aber das Theming ist stimmig, was auf EGF nicht zutrifft. "Expedition" als Thematisierung ist zwar an und für sich eine gute Idee des HoPa gewesen, wurde aber nur provisorisch mit Baugerüsten ohne Patina, ein paar Baumstämmen und schlammigen Wegen umgesetzt. Bei Oblivion aber ist alles, passend zum "X-Sector", bis ins kleinste Detail wunderbar umgesetzt worden. Mein Favourite ist also hiermit Oblivion.

So, jetzt seid IHR dran!

Gruß

GeForce Junkie
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #35378 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 15:49 Relax
Ich finde EGF am besten. S

EGF bietet meiner Meinung nach den perfekten Spaß, denn so viel Abwechslung gibt es kaum. Der First Drop ist einmalig, es gibt viel Airtime, hohe Geschwindigkeit und tolle Kurven. EInfach eine perfekte Konstelation für eine aufregende Fahrt.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #35379 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 15:53 Relax
Spontan würde ich mich für Batman - La Fuga entscheiden. Wie das allerdings morgen aussieht oder am 9. Juni (S) kann ich nicht sagen, da ich Katun, Expedition GeForce und Stampida auch für absolute Top-Coaster halte S.

Warum Batman? Ganz einfach: Intensivität, Fun, Action, Adrenalin, Geschwindigkeit, G's, ...
Batman ist einfach die komplette Fahrt hindurch der reinste Spaß. Da gibt's keine Blockbremse oder lahme die den Spaß unterbricht S.

Klar, Katun ist auch super, allerdings ist der Teil nach der Cobra Roll bis zur Einfahrt in den Flatspin etwas 'öde'. EGF macht auch Spaß, allerdings gefallen mir die 'niedrigen' Camelbacks nicht sonderlich und die Ausfahrt aus dem letzten OBT ist auch etwas 'lahm'.
Nicht falsch verstehen - was würde ich nicht alles geben für einen Coaster wie EGF oder Katun in meiner Nähe, aber Batman rockt einfach S.

MfG
Wimmerl
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #35384 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 16:10 Relax
Ich hab da mal was ganz anderes:
Scream - der größte Gyro-Drop-Tower der Welt, im Heide Park soltau finde ich sau stark!
Das ist zwar kein Coaster, aber das Feeling ist super.
Der Thrill-Faktor ist auf Grund der Höhe (etwa 70m) sehr hoch.
Unterstützt wird das noch dadurch, dass sich der Turm auf einem Berg befindet.
Und das Theming ist erstklassig. Die runde Station ist im mittelalterlichen Stil. Und an der Station und in der Gondel wird der eigene Soundtrack gespielt. (Ohrwurmgefahr)
Bilder sprechen mehr als Worte:
Fremdbild
Quelle: clickmagique.com Scream08.jpg


Leider muss ich gestehen, dass ich noch nicht EGF und SiSta gefahren bin.

Ps: Wo bekomm ich den geilen Soundtrack von Scream her?

Gruß, Jumbo
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #35406 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 17:02 Relax
Mein Leiblingscoaster ist und bleibt Goliath.
Macht einfach Spaß der Coaster. Schöner First Drop, Stengel Dive, bodennahe Speedkurve, dann dieser wie ich finde sehr gute Mittelteil, mit dem Helix, die 3 Mini-Camel Backs und die letzte Kurve, bei der man denkt, man könnte den Boden berühren.
Also einfach klasse. Dazu schöne Farben. S

Jumbo:
Den Soundtrack von Scream und Colossos gibt es in den beiden Shops der beiden Fahrgeschäfte.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #35407 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 17:09 Relax
Auch wenn schon einige Leute geantwortet haben, verweise ich trotzdem mal auf den "alten" Thread!

onride.de viewtopic.php
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #35412 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 17:19 Relax
Bei mir teilen sich sauviele Coaster den 1. Platz:

GeForce, EuroMir, Eurosat, Mantis, Kraken, ...uvm.
Multi-Kulti eben S
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #35426 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 18:05 Relax
jumbo Ich hab da mal was ganz anderes:
Scream - der größte Gyro-Drop-Tower der Welt, im Heide Park soltau finde ich sau stark!
[...]
Ps: Wo bekomm ich den geilen Soundtrack von Scream her?

Gruß, Jumbo


Den gibt es seit September direkt im Park zu kaufen.
Ansonsten kann man auch per Mail, beim Park ein Bestellformular anfordern.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #35444 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 18:39 Relax
Gefahren: Silver Star
Möchtegernfahren: Goliath (Holland)
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #35447 Verfasst am Dienstag, 09. März 2004 18:49 Relax
Gefahrener: EGF
Möchtegernefahren: X

Gruß ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #35644 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 14:09 Relax
Fremdbild
Quelle: coasterimage.com new06.jpg


Höhe : 128 m
Geschwindigkeit : 192 km/h
Launch : In 4 sek. von 0 auf 192 km/h
Max. Steigung : 90°
Max. Neigung : 90°
Hersteller : Intamin AG

Deshalb ist Top Thrill Dragster mein Lieblingscoaster S
vs.
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #35648 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 14:20 Relax
Jet Star!

Nicht hoch und nicht schnell, aber Spaß ohne Ende! Der beste Fun-Coaster wo gibt.
Besonders gefällt mir die Kombination Drop -> Kurve (80° geneigt) -> Auffahrt und dass man im Wagen ohne Haltevorrichtungen sitzt, sowie die Sitzposition (wie im Bob) und das Wagendesign (außer den Stangen seitlich sitzt man frei).

*wieder leicht melancholisch werd *gen Berlin schau**
Hier kommt das Kassengift...
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #35748 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 17:27 Relax
Expedition Geforce S


- Weil sie nen Geilsten First Drop hat (Wenn mann hinten sitzt)

- Die ganze fahrt über spaß und action pur

- weil sie halt insgesamt gut ist S

Das einzig blöde an der Bahn ist das dass sie meistens nur 1Zug fahren lassen. Das Personal ist freundlich und sprizt einen wenn mann will und es Warm ist, mit Wasser ab.
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #35760 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 17:55 Relax
Eigentlich mag ich auch EGF am liebsten aber ich finde auch irgendwie LWP sau geil fragt mich net warum ich weis es selber nicht S
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #35778 Verfasst am Mittwoch, 10. März 2004 19:26 Relax
Momentan würde ich Stunt Fall als meinen Lieblingscoaster bezeichnen. Der Fall auf dem Rücken in Richtung Boden ist einfach ein tolles Gefühl (irgendwie komisch FFT fahren hasse ich hingegen wie die Pest). Das einzige was mich an Stunt Fall stört sind die langen Beladezeiten.
Die erste Fahrt war schon ziemlich der Horror, aber je öfter ich fuhr umso schöner wurde es.

Lange Zeit war Dragon Khan mein Lieblingscoaster, da es für mich lange der einzige mir bekannte Coaster in dieser Grösse war. Bei meinen ersten beiden Besuchen im Eröffnungsjahr und im Jahr darauf (also 95 und 96) traute ich mich noch nicht auf den Drachen. 1997 oder 1998 (bin mir nicht mehr ganz sicher), wagte ich dann die erste Fahrt darauf.
Von da an war es mein Lieblingscoaster. Besonders gut gefallen mir die doch ziemlich starken Kräfte, welche auf den Körper wirken. Zu Beginn war ich auch vollkommen von der Zero-g-roll fasziniert .
Leider liegt mein letzter Besuch des USPA bereits 4 Jahre zurück, aber 1.Mai 2005 ist schon mal fett im Kalender markiert.

Schöne Grüsse
sharkx
visit -->
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag