Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Saison-Eröffnung am 15.03.2008
Autor Nachricht
Teletommy
nach oben
Einsteiger Thomas Zeidler
Gladbeck
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #524133 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 16:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2008 16:15
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Aus dem Freizeitparkbereich verschoben.
Hallo,
wir kommen gerade von der Saison-Eröffnung, deshalb hier ein paar erste Fotos und Eindrücke.




Eigentlich hatten wir mehr Leute erwartet, zumal das Wetter ganz gut war.
Im Wartebereich vor dem Eingang gibt es jetzt Verpflegung (dürfte den einen oder anderen Euro in die Kasse spülen).


Hier der neue Star. Zuerst ging es natürlich zum Roxy Kino.


Der Vorraum wurde umgestaltet und es lief eine gut gemachte, witzige Preview Show.


Die erste Vorstellung war natürlich gut besucht.


Der Film ist wirklich klasse, die Effekte haben alle (bis auf die Wasserspritzer) gut funktioniert. Bei den Wasserspritzern hatten wir etwas Pech auf unseren Plätzen, den da kam wenig bis garnichts. Auf anderen Plätzen war das wohl besser. Der Shrek Film ist wirklich gut und dürfte meiner Meinung nach vielen (vor allen Dingen Erwachsenen) besser gefallen als vorher Marvin der Marsmensch und Spongebob.

Auf der Mainstreet wurde auch einiges verändert. Der ehemalige Spongebob Shop musste Shrek weichen und befindet sich jetzt gegenüber vom Roxy Kino.


Einige neue Fressbuden sind eröffnet worden, so zum Beispiel ein Holländer mit Waffeln, Krapfen und einigen anderen süßen Teigwaren (die Waffeln haben uns übrigens nicht besonders geschmeckt - ist natürlich rein subjektiv).


Der neue Asia Stand (blaues Gebäude) war noch geschlossen.


Große Enttäuschung gab es am ehemaligen Crepé Stand, dort wird nun Gyros verkauft. Crepés gibt es nur noch in der letzten Park-Ecke im Western Bereich. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Geschäft mit der süßen Nascherei dort auch nur annähernd so gut läuft. Hier wurde meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung getroffen, die man wieder rückgängig machen sollte. Da der neue Crepé Stand privat betrieben wird, gibt es dort auch nicht den 10%igen Rabatt für Jahreskarten Besitzer, so das z.B. ein Nutella Crepé für Saison Päss´ler 0,80 Cent teurer geworden ist (früher 3€ minus 10%, also 2,70€, jetzt 3,50€ ohne Rabatt). Das Swirl Eis ist auch 0,20€ teurer geworden, dort gibt es allerdings weiterhin 10% Ermässigung.

An der Nick Baustelle wurde auch an diesem Samstag gearbeitet. Die Baustelle ist von allen Seiten gut einsehbar, so das wohl in den nächsten Wochen jede Menge Fotos davon in den entsprechenden Foren auftauchen werden.



Außer der Nickland Baustelle war noch das "Santa Monica Wheel" außer Betrieb, die Gondeln waren noch nicht montiert. Die Holzachterbahn fuhr nur im Einzugbetrieb, was die Wartezeit unnötig verlängerte. Der Freifallturm dreht und kippt wieder. Der Parking Pass ist nun jahresübergreifend gültig, also bis zum Ablauf des Saison Pass.
Gruß
Thomas
----------------------
medusa
nach oben
Einsteiger
Orlando
USA
 
Avatar von medusa
Link zum Beitrag #524160 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 18:19 Relax
Hey, wie cool, scheint ja dieselbe Pre-
show zu haben wie in Orlando!!! S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #524189 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 19:58 Relax
Was ist denn Dicks Palace? Eine Wurstbude? S
Move your Car
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #524212 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 21:05 Relax
Bei "Dick" bekommt man Waffeln und holländische Poffertjes!
Hildegaaaard ...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #524222 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 21:26 Relax
Oh, von denen bekomme ich immer Reklame per Mail: "Power for your dick!". Jetzt weiß ich das endlich mal einzuordnen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #524237 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 21:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2008 21:50
Relax
Die Reklame bekomme ich auch immer. Jetzt weiß ich es endlich: Es ist der Newsletter vom MP. S
Klasse Fotos. Wie lange war denn die Wartezeit bei Bandit und MP-Express?
Der Letzte frisst die Hunde.
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #524260 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 23:01 Relax
5-10 Minuten im Einzug-Betrieb.
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder ist das seitliche Schlagen bei Bandit viel weniger?

Vielleicht werde ich morgen auch noch einen kleinen Bericht schreiben.

MfG Daniel
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #524268 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 23:25 Relax
Da laut EAP 1/08 die Firma SAT Rides mit der Überarbeitung der Fahrwerke beauftragt wurde (mit dem Ziel den Fahrkomfort zu verbessern), kann dies gut sein.
Teletommy
nach oben
Einsteiger Thomas Zeidler
Gladbeck
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #524276 Verfasst am Samstag, 15. März 2008 23:51
Themenersteller
Relax
Habe ich nicht so empfunden, für mich schlägt die Bahn wie eh und je. Ich habe keine Verbesserung empfunden.
Unserer Wartezeit bei Bandit war im Einzugbetrieb ca. 25 Minuten.
Gruß
Thomas
----------------------
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #524288 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 00:37 Relax
Und wurde irgendwas an Mystry River verändert bzw. das Wasser und die Fahrtrinne geseubert?
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #524292 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 00:54 Relax
Ich finde die Bahn hat sich deutlich gebessert. Schläge sind da, aber die tuen nicht (mehr so) weh.
Auf jeden Fall hätte mein Rücken sonst die *grübel* ich glaube 5 Fahrten nicht überstanden.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Teletommy
nach oben
Einsteiger Thomas Zeidler
Gladbeck
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #524293 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 00:55
Themenersteller
Relax
Ich bin heute seit langer Zeit zum ersten mal wieder Mystery River gefahren. Zum Wasser und zur Fahrrinne kann ich nichts sagen, da ich nicht darauf geachtet habe. Mir ist aber ein Laufband aufgefallen, das am Ende der Fahrt darauf hinweist, das man sitzen bleiben soll. Ich weiß nicht ob das neu ist, ich habe es zumindest noch nicht gesehen. Außerdem wurden unsere Kinder von 2 Mitarbeitern quasi zum Boot begleitet. Man hat deutlich bemerkt das der Unfall mit dem Kind im letzten Jahr "spuren" hinterlassen hat.
Gruß
Thomas
----------------------
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #524304 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 01:22 Relax
Fuhr Mystery River überhaupt?
Ich hab gedacht nein, da man ja durchs Nickland muss, dass noch nicht fertig ist.
Oder haben die an der Seite einen Weg gemacht? S

Auf jeden Fall gute Bilder, danke für den Bericht! S
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #524307 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 01:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2008 01:33
Relax
Mystery River und ICE AGE erreicht man über das "alte Nickland"! Der Zugang zum "alten Nickland" befindet sich zwischen Roxy und Eventcenter!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #524309 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 01:33 Relax
Jo, Mystery River ist heute gefahren war aber fast immer leer!

Glück auf!
Timeriders-Tourguide
nach oben
Einsteiger Eberwein
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #524328 Verfasst am Sonntag, 16. März 2008 10:24 Relax
Anscheinend sind noch niemandem die kleinen aber feinen Neuigkeiten bei Time Riders aufgefallen:-)

1. Die Drehscheiben am Entry drehen sich jetzt schnell genug, um auch den gewollten Effekt zu erreichen (ok, für eine Scheibe wars dann wohl ZU schnell S
2. Die Ritterrüstung ist umgezogen, wohin könnt ihr euch wohl denken:-) Dafür wohnt zur Zeit ein kleines versteinertes Wesen in unserer Bibliothek, das als Foto- Point gestern schon gut ankam und früher mal an der frischen Luft auf einem Sockel der Time Riders Kulisse beheimatet war S
3. Die neue Laser- Anlage in unserer Cave (sowie weitere kleinere Veränderungen)! Ist nichts allzu spektakuläres, da halt (noch?) der Bodennebel fehlt, aber ingesamt siehts schon nett aus. Vor allem wenn am Ende der Show der Laser die ganze Cave blitzartig bestrahlt... Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 254468 Zugriffe

Manchmal bringt es halt doch etwas, eigene Ideen vorzuschlagen Smilie :147: - AngelRides - 73826 Zugriffe

Also, man sieht, dass der Park dieses Jahr mehr Wert auf Kleinigkeiten, Effekte, Kulissen und Dekorationen legt, was ja auch bei der Gestaltung im neuen Roxy-Preshow- Raum deutlich wird!

*Daumen hoch*
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag