Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags verkauft europäische Parks. Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #36242 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 12:53 Relax
Markus Das die Movie World Madrid nicht verkauft wird ist ein Zeichen,welcher der europäischen Parks wohl das meißte Geld einbringt.


...oder wie gering der Anteil von Six Flags am Gesamtkuchen WBMWM ist. Aber vielleicht auch wirklich der lukrativste Park oder zumindest das zukunftsträchtigste Projekt?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #36256 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 14:37 Relax
Tejay Aber vielleicht auch wirklich der lukrativste Park oder zumindest das zukunftsträchtigste Projekt?


Ob es zukunftträchtig ist, wird die Zukunft zeigen S Ich denke ausschlaggebend ist hier vor allem, dass der Park erst 2002 eröffnet wurde und man dem Aufsichtsrat schwer verkaufen kann, ein solches Investment derart schnell wieder verkaufen zu wollen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #36279 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 15:57 Relax
Hallo erstmal!
Also ich finde das beste was der MovieWorld und anderen europäischen Themenparks passieren kann wäre, dass eine große amerikanische Kette wie die CedarFair L.P. oder Knott´s diese Parks aufkaufen würde!
Denn dann bestünde eventuell eine Chance das es auch in Europa mal Achterbahnen wie in den Staaten gibt ( Millennium Force, Xcelarator, X, usw...).
Und solch eine Kette hat auch genügend Kapital um so eine Übernahme zu überstehen.
Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #36282 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 16:02 Relax
Was die möglichen Megacoaster betrifft solltest du eins nicht vergessen.Amerika ist viel freier als Europa.

Klagen von Anwohnern,Bedenken des TÜV`s und andere Dinge gibt es in Amerika kaum oder sie haben keine Chance.Das heißt das es bestimmt nicht so viele große Achterbahnen wie in den USA geben wird aus o. g. Gründen,egal wer die Parks übernimmt.
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #36283 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 16:05 Relax
Udelwudel Also ich finde das beste was der MovieWorld und anderen europäischen Themenparks passieren kann wäre, dass eine große amerikanische Kette wie die CedarFair L.P. oder Knott´s diese Parks aufkaufen würde!

Knotts ist Cedar Fair:
http://www.knotts.com/coinfo/index.shtml Knott's Berry Farm, [...] a member of the Cedar Fair family


BTW: Six Flags ist auch eine große amerikanische Kette... Und was hats gebracht?
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #36390 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 21:27 Relax
almier .....zu den Höenbeschränkungen:
Ich meine, ich habe mal was von 18 Metern gehört, also müssen die für (fast) alles ne Extragenehmigung, sogar mit der Lautstärke muss man aufpassen...der Free Fall ist da ja ein großes Problem...[*]

*http://onride.de/viewtopic.php?t=4134

Das war ein Beitrag aus "Grossinvestition 2006 in WBMW" und soweit ich weiß stimmt es, dass MW ne Genehmigung ab 18 Metern braucht. Deshalb wird, was Udelwudel geschrieben hat, wohl nicht so ganz hinhauen.

Dass Cedar Fair Movieworld übernimmt . . .,glaubt hier wohl eher niemand S

Wie wärs denn mit SFH ? Die haben doch wirklich noch genug Platz und Anwohner gibts auch nicht. Außerdem ist SFH doch sowieso eher der Coasterpark aus der European Division gewesen (ich sprech schonmal aus der Zukunft zurückblickend).
Ich glaub in dem Park könnte man wirklich auf ne große Achterbahn hoffen . . .
vs.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #36398 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 22:09 Relax
Wenn man dieser Quelle Glauben schenken darf, dann gehen die sieben Parks inklusive der WBMW in Bottrop wieder an den Konzern Time-Warner via Warner Bros.
Ist das jetzt Gerüchteküche? Ich denke, doch wohl ja, oder?
obelisk.vespagroup.biz artikel.jpg
Back to the Roots: Mpgfanboy70
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #36399 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 22:12 Relax
Was ist den das für eine Sprache dein Link ???
Ich verstehe die nicht !!!

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #36400 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 22:12 Relax
Specialzeed Ich glaub in dem Park könnte man wirklich auf ne große Achterbahn hoffen . . .

Das kannst du tun, aber die wahrscheinlichkeit ist nehm ich mal an sehr gering nachdem gerade erst goliath eröffnet wurde.
Soooviel geld ham die auchnet das die einen riesen nach dem andern eröffnen.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #36401 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 22:16 Relax
LWP Was ist den das für eine Sprache dein Link ???


Hallo Chris,
ich tippe auf Niederländisch.
Ich verstehe auch nicht alles.

Wie schauts aus mit Englisch?
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #36407 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 22:35 Relax
Wer die Parks kauft ist mir egal,wichtig ist,das er/sie/es erkennt,welche Rohdiamanten SFH oder SFB sind.Denn diese Parks brauchen lediglich etwas mehr Theming und ein oder 2 Großattraktionen (mit Theming) und schon sind es DIE Freizeitparks in Europa überhaupt.
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #36421 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 23:28 Relax
Also solange die jahreskarte erhalten bleibt finde ich es ok.
Man könnte aber den Preis der Jahreskarte durchaus noch erhöhen..( Aber bitte nicht zuhoch ).
Mal sehen was sich noch so ergibt.
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #36434 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 00:42 Relax
Tejay ich tippe auf Niederländisch.
Ich verstehe auch nicht alles.


hier mal ein Versuch einer Übersetzung des niederländischen/flämischen Textes:

obelisk.vespagroup.biz artikel.jpg

Warner Bros. übernimmt Walibi und Bellewaerde

Six Flags verkauft sieben ihrer acht Themenparks.

"Die Nordamerikanische Gruppe Six Flags hat gestern ein Abkommen über den Verkauf von sieben seiner acht Themenparks in Europa erzielt. Diese gehen an die amerikanische Medien- und Entertainmentgesellschaft Warner Bros. Zu diesem Paket gehören die belgischen Vergnügungsparks Walibi und Bellewaerde, das dieses Jahr sein fünfzigsten Jahrestag feiert. Auch Movie World im deutschen Bottrop, drei Parks in Frankreich und ein Freizeitpark in den Niederlanden gehören dazu.
Allein Warner Brothers Movie World in Madrid ist nicht an dieser Transaktion beteiligt, aber allein deshalb, weil Six Flags nur mit 5 % daran beteiligt ist. „Mit dem Verkauf unserer europäischen Aktivitäten wollen wir uns erneut auf unsere amerikanische Operation konzentrieren“, so Spitzenmann Kieran Burge von Six Flags. Es werden ferner keine Details über diese Transaktion bekannt gegeben. Six Flags besitzt noch 31 Themenparks in Nordamerika und ist nun mehr als vierzig Jahre in der Freizeitparkindustrie aktiv. „Wir haben es schwer, das ist kein Geheimnis“, so Sprecherin Debbie Nauser von der Six Flags Gruppe diese Woche noch bei der Ankündung über den Verkauf. Die sieben Parks werden für eine Summe von 164 Mio. Euro an eine nicht näher genannte britische Investmentgesellschaft übertragen. Diese hat seinen Kauf schnell an Warner Bros. weitergereicht.
Six Flags, das 31 amerikanische und acht europäische Freizeitparks leitet, erlitt fünf aufeinander folgende Jahre Verluste. Diese waren vor allem in den europäischen Aktivitäten zu finden, aber auch die Einnahmen der amerikanischen Freizeitparks gingen zusehends zurück.
Mit dem Erlös durch den Verkauf will die Gesellschaft ihre Schulden abtragen und mehr in ihre amerikanischen Parks investieren. In den USA verkauft Six Flags auch ein Freizeitpark, nämlich seinen Schwächsten auf diesem Kontinent."
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #36603 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 19:18 Relax
Pinhead Den Irren möchte ich sehen, der in diese Bruchbude Kohle investiert.
Sorry, aber bei aller Liebe, wenn dieser jemand nicht vom Fach ist, ist der den Laden so schnell wieder los, wie er ihn gekauft hat.
Allein die Investitionen die zu tätigen sind, um die zur Zeit extrem gravierenden Mängel wieder ins rechte Licht zu rücken, völlig indiskutabel. Und wenn man bedenkt, daß letzte Saison 250.000 Freikarten seitens des Parks rausgegeben worden sind und rund 75 Prozent der Besucher Seasonpassinhaber sind, könnt ihr euch ja alle mal ausrechnen, wieviel von den angeblich geschönten 1,5 Millionen letztes Jahr regulär Eintritt bezahlt haben. Da der Seasonpaß bei Übernahme eines Fremdinvestors eh flach fällt, kann man sich doch schon an allen 5 Fingern abzählen, das auch dies nie und nimmer von Dauer sein wird.
Sorry, aber wer die Branche kennt weiß, daß er da nicht mit glücklich werden kann. Umso besser fürs Phantasialand, wenn die veranzte Bruchbude endlich dicht macht. S


Wie schon MultiMüller sagt, der Park darf den Verkauf jetzt stoppen oder die Seasonpaß Käufern entlohnen
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #36643 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 22:09 Relax
EDIT: hab die 2te Seite übersehen...
wenn Ich das aber richtig verstanden habe, dann ist WBMWM der einzige Park der nicht verkauft wird, oder??
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #36982 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 16:34 Relax
Ihrgendwie war das abzusehen. Interessant wird es für die Muttergesellschaft nur wenn riesen Gewinne eingefahren werden. Das war nicht so, also stoßt man sie ab, da das "vor Ort" geschäft wesendlich wichtiger ist, da in den USA wesendlich mehr Konkurenz herrscht (auch innerhalb der Gruppe).

Ich glaube auch, dass sie nur Goliath gebaut haben, um etwas zu zeigen, das sie interesse haben.
Ich glaube auch, dass man expertiesen gemacht haben, bezüglich Besucherzahlen/Attraktionen etc andere großer Parks in Deutschland & Benelux.
Man dachte da wohl mit wenig investitionen das europäische Publikum leicht anzulocken (so wie die Amis alle glauben wir deutschen laufen alle in Lederhosen rum).

Ich glaube auch nicht an eine Großinvestition in Deutschland. Der Heidepark baut vielleicht nächstes Jahr, aber der einzige eyecatcher ist doch das es die Anlage zur Zeit nur einmal auf der Welt gibt. Und da die Anlage eher klein geraten wird, wirds nicht lange dauern bis die USA diesen Typus mit wesendlich mehr Trill bauen.

Ach ja man sollte wirklich nicht bei dieser Übernahme der Parks vergessen, das (nicht nur in England sonder auch hier) Großunternehmen kleine Schuldenbewachsene Firmen aufkaufen, da man bei der Steuerberechnung Gewinne gegen Schulden aufstellen kann. Ich hoffe ihr begreift was ich da mit sagen will.
Die engländer waren schon immer dafür bekannt ausländische Firmen aufzukaufen um sie auszulutschen und dann zu schleißen/weiterverkaufen etc.

Was ich glaube ist, bis mein Kardiologe sagen wird "HerrNiesen sie sollten in Ihrem alter nicht mehr so viel aufregung haben" wird sich hier in Europa nichts großartiges tun.. Wir werden niemals amerikanische Verhältnisse in einem Freizeitpark bekommen.

Ich höre immer nur Familienpark Familienpark, wir haben hier nur Familienpark! Es wird langsam langweilig überall das gleiche zu sehen. Dafür lohnt es sich nicht quer durch die Republik zu reisen.
Oben der hansa-Park und der Heide Park, in der mitte Phantasialand und unten der Europapark alles Familienparks.
Gebt denm Thrillpark doch auch mal eine Chance.

Man hat sich wirklich sehr satt gesehen. Meine Freundin muß ich immer schon belabern das wir mal wieder fahren, weil wir wirklich schon überall waren (Deutschland/Holland). Und nur wegen einemCoaster (EGF) von Bielefeld nach Haßloch zu reisen ist manchmal wirklich verrückt. Und ich glaube wenn man einmal innden Staaten war, dann will man erstrecht in keinen deutschen Park mehr.
Ja jetzt hat es sich was im Bobbejahnland getan, kleiner abstecher folgt. Leider hat sich unser Urlaub in LA zerschlagen (leider wollte sich dann doch die eltern meiner Freundin an den kosten beteiligen, wegen des 11. Septembers hat, was willste machen), sonnst wär ich warscheinlich in Magic Mountain, Berrys Farm und LasVegas gewesen....*träum**

wolln mal schaun das wir dieses Jahr die 3 großen Park in UK besuchen!

schöne kleine europawelt
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #54601 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 20:13 Relax
Hallo
hab gelesen, dass PALALAMON'S CAPITAL die European Division(ausser wbmwm) übernimmt. Hoffe nur, dass geile und aufregende Attraktionen nach sfb, sfh und wbmwGermany kommen. Im sfb und in der mw könnte es doch ein Mega Coaster geben! Wäre mal eine gute Idee! S
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #54638 Verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2004 21:30 Relax
Megacoaster schön und gut, aber in MW geht das nicht so einfach durch diese (korrigiert mich bitte) 18m-Klausel.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag