Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gerücht: Wilde Maus für den Holidaypark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #531648 Verfasst am Montag, 07. April 2008 20:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2008 20:10
Relax
@Dragon Khan:
Du magst es nciht glauben, aber es gibt im HoPa auch Tage, an denen man selbst für die Teufelsfässer oder auch Donnerfluss noch eine Stunde warten muss S zuletzt gesehen letztes Jahr in den Summernights. An solchen Tagen wäre es eine zumutung, auf die Maus zu warten, die ja bestimmt noch ärmer wäre, von der Kapazität her...

Falls an diesem Gerücht über eine neue Achterbahn überhaupt was dran sein sollte, so glaube ich nicht, dass es sich um eine herkömmliche Maus handeln wird. Ich glaube nicht an eine große Bahn, aber etwa à la Pinball Whizzer oder G'sengte Sau etc ... vielleicht haben da Leute in der Verwaltung auch nur die Fotos gesehen und auf Wilde Maus geschlossen, aber es gibt ja viele Acterhbahntypen mit ähnlicher Schiene und ähnlichen Zügen... Warten wir ab, was kommt. Ich bin zuversichtlich, dass es keine herkömmliche Maus wird.
Und selbst wenn, solange es etwas neues gibt bin zumindest ich niemals unzufrieden auch wenn ich mir was besseres vorstellen könnte S
mfg, FM
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #531659 Verfasst am Montag, 07. April 2008 20:26 Relax
Doch, das glaube ich schon, aber...

a) sind solche Tage eher selten
b) ist die Kapazität einer Maus nicht SO scheisse
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #531661 Verfasst am Montag, 07. April 2008 20:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2008 20:31
Relax
Es ging um eine Holzmaus, hast Du das immer noch nicht kapiert, ich gebe Dir jetzt echt den Warnschuss, Deine herablassende Art dem Park gegenüber einzustellen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #531662 Verfasst am Montag, 07. April 2008 20:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2008 20:31
Relax
Solange sich der Verbreiter dieses Gerüchts auch nicht näher zu seiner Informationsquelle äußert und vom Park nichts offizielles mitgeteilt wird, würde ich auch sagen, dass man dem ganzen eher wenig Glauben schenken sollte. Zudem stammt dieses Gerücht ja auch vom 01.04.2008 aus dem Park. Wieso sollte sich also nicht auch der ein oder andere Mitarbeiter im Park einen Spaß erlaubt haben?

Auch wenn sich Herr Schneider eine (hölzerne) Maus im Park wünscht, entsprechen solche Anlagen nicht der gewünschten Mindestkapazität des Parks für eine neue Achterbahn. Bei der Achterbahnakademie sollte auch eine Bahn entworfen werden, welche mindestens eine (theoretische) Kapazität von 1200 Personen / Stunde aufweist. Dies trifft weder auf irgendeine Stahlvariante, noch auf die Holzversion zu.
Camelback
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #531665 Verfasst am Montag, 07. April 2008 20:32 Relax
stilbruch Es ging um eine Holzmaus, hast Du das immer noch nicht kapiert, ich gebe Dir jetzt echt den Warnschuss, Deine herablassende Art dem Park gegenüber einzustellen.


War nicht herablassend gemeint! Ich sagte schon immer ne Maus würde in den Park passen, von daher bin ich eher beführworter...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #531678 Verfasst am Montag, 07. April 2008 21:04 Relax
Kann den "Warnschuss" gegen DragonKhan nur sehr bedingt nachvollziehen.
Wenn hier jemand regelmäßig Aussagen trifft, die Hand und Fuss haben, dann er...
Dürfen wir den Parks gegenüber etwa NICHT kritisch sein ? Ich kann seine Sichtweise gut nachvollziehen und fand seine Aussagen auch nicht wirklich unsachlich... S
GeorgeT
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #531683 Verfasst am Montag, 07. April 2008 21:18 Relax
@GeorgeT: Denke eher, dass die ganzen verbalen Attacken gegen den Park, die hier immer wieder von verschiedenen Usern kommen Dirk so langsam den Nerv rauben...
Björn mag vielleicht ein Beführworter der Maus (Gerücht immernoch versteht sich) sein, nur kommt seine Art hier meist herablassend rüber ("Armutszeugnis, SO scheisse",...) und leider ist es oft so, dass es heißt: 'Feuer frei auf den Holiday Park', sobald auf onride ein Thread eröffnet -oder ein Beitrag verfasst wurde, in dem es eben um den Park geht; die Kritiker sind sofort zur Stelle.

@Björn nochmal: Ich war bis jetzt 7 x im HoPa und habe es keinmal leer erlebt. Zehn - 15 min Wartezeit bei der EGF war Minimum und 2 Stunden bei fast allen Attraktionen (mit 2-Zug-Betrieb bei EGF und Superwirbel!) das Maximum.
Vielleicht bin ich einfach nur ein Pechvogel, aber es gibt durchaus einige Tage, wo es gut voll wird.


MfG HoPa
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #531688 Verfasst am Montag, 07. April 2008 21:20 Relax
Ich glaube, der Warnschuss galt nicht im besonderen Björn, sondern vor allem den zahlreichen, teilweise sehr unsachlichen und überzogenen Äußerungen mancher wohl frustrierter Fans in diesem Thread.

Meine Meinung:

Wäre der richtige Schritt vom Park, mal was "normales" in den Stall zu holen - was bei den ganzen spektakulären Neuheiten rausgekommen ist, sieht man ja hier: Eine enorme Erwartungshaltung der Besucher und Enthusiasten. Wenn man gegenüber Disney/ EP etc. eine ähnliche Erwartungshaltung hat, ist das ja noch nachvollziehbar, da diese Parks definitiv in der Bundesliga spielen. Der HoPa hat/ wird jedoch immer in der Regionalliga gespielt/spielen. Mal von dem Bundesliga-Ross runterkommen ist genau die richtige Richtung.

mfG,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #531698 Verfasst am Montag, 07. April 2008 21:36 Relax
Fand bisher eigentlich immer gut, dass der HoPa neue Innovationen gezeigt hat und bisher fast immer eine Neuheit hatte. Gerade deswegen spielt der Park für mich bei den Großen mit und ist eine Art "Zugpferd", auch wenn auf eine andere Weise als beispielsweise der EP. Aber ich unterstütze diese Meinung, dass ein paar mehr unspektakuläre Attraktionen dem Park gut tun könnten, da man einfach sagen muss, es gibt wenige Attraktionen. Diese sind zwar fast alle TOP, allerdings ist die Vielfalt oft ein Argument für längere Anreisen. Ein Flatride oder sowas, oder noch besser ein interessanter Kiddiecoaster, der für Kleine und Große spannend ist, würde perfekt in den Park passen. *Auf Pegasus schiel*
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #531700 Verfasst am Montag, 07. April 2008 21:38
Themenersteller
Relax
Sorry, ich kann das aber jetzt auch nicht nachvollziehen. Das hier ist ein Parkforum und da darf man sicherlich auch mal kritisch sein. Ich fand jetzt in keinster Weise dass DragonKhan hier den Park denunziert hat. Ich selbst stehe einer Maus auch kritisch gegenüber, mag aber den Park dennoch wegen des Flairs und der ganzen Kindheitserinnerungen.
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #531703 Verfasst am Montag, 07. April 2008 21:43 Relax
Bitte? S DragonKhan sagt einfach nur die Wahrheit, sorry! Und ich kann noch nichtmal was besonders kritisches finden. Es gibt nunmal diverse Kritikpunkte am Park und die darf man doch wohl nennen, oder nicht? S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #531719 Verfasst am Montag, 07. April 2008 22:10 Relax
Hopa
Björn mag vielleicht ein Beführworter der Maus (Gerücht immernoch versteht sich) sein, nur kommt seine Art hier meist herablassend rüber ("Armutszeugnis, SO scheisse",...) und leider ist es oft so, dass es heißt: 'Feuer frei auf den Holiday Park', sobald auf onride ein Thread eröffnet -oder ein Beitrag verfasst wurde, in dem es eben um den Park geht; die Kritiker sind sofort zur Stelle.


Meinst du sowas hier?

djToo-Mass will sagen: nicht besonders abwechslungsreich!

Ich ziehe meinen nichtvorhandenen Hut vor diesem Coaster!


Hopa
Silverstar S *SCNR*
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #531723 Verfasst am Montag, 07. April 2008 22:18 Relax
Hopa
...nur kommt seine Art hier meist herablassend rüber ("Armutszeugnis, SO scheisse",...)...


Bitte meine worte nicht aus dem Kontext ziehen. das "SO scheisse" bezog sich in keinster Weisse auf den Park, sondern darrauf dass die Kapazitäten von Mäusen "nicht SO scheisse" sind.
Was "Armutszeugnis" angeht, ok, las ich durchgehn, muss ja auch nicht sein...

Hopa @Björn nochmal: Ich war bis jetzt 7 x im HoPa und habe es keinmal leer erlebt. Zehn - 15 min Wartezeit bei der EGF war Minimum und 2 Stunden bei fast allen Attraktionen (mit 2-Zug-Betrieb bei EGF und Superwirbel!) das Maximum.
Vielleicht bin ich einfach nur ein Pechvogel, aber es gibt durchaus einige Tage, wo es gut voll wird.


Ich glaube wir haben auch unterschiedlicher Vorstellungen von "voll". 10-15 Minuten Wartezeit ist für mich sehr leer! Andererseits haben wir da wohl tatsächlich andere Vorstellungen. Voll habe ich den Park noch NIE erlebt, länger als 20 Minuten stand ich bei der EGF auch nie. Hab anscheinend Glück...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #531728 Verfasst am Montag, 07. April 2008 22:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2008 22:35
Relax
@Bends:

Hat Silverstar ein Out&Back Layout?
Ist Silverstar dadurch vielleicht nicht ganz so abwechslungsreich wie Fahrenheit? (Um diesen Coaster ging es in dem Thread, woraus du zitiert hast)
Kann es sein, dass ein Unterschied zwischen Beleidigungen gegenüber einem Park - hier dem Holiday Park - und dieser sarkastischen, mit einem "mrgreen" Kopp ausgestatteten Bemerkung vorliegt?

In einer anderen Situation hättest du meinen Post mit Sicherheit richtig verstanden, bzw. hättest so getan, als ob...
Bin ja hier der Einzige, der sowas mal ab und zu von sich gibt S Da treten die Hopa-Attacken (nicht nur in dem Thread) natürlich sofort in den Schatten..

@Björn: Das hab ich schon verstanden, den Bezug zur Maus. Nur wirkte dieses "SO scheisse" auf mich eher wie: "Naja, fürn Hopa reichts halt..."

Sorry, falls ich dich hier falsch verstanden habe. Im Durchschnitt kann ich zu den Wartezeiten bei der EGF von ca. einer halben bis dreiviertel Stunde sprechen. Für mich noch gut aushaltbar, aber leer definitiv nicht. Jedenfalls nicht so leer, als das bei einer Maus keine lange Schlange entstehen würde.

MfG HoPa
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #531738 Verfasst am Montag, 07. April 2008 22:56 Relax
Ist dennoch wohl tendenziell das gleiche. Die EGF-Fraktion, zu der du auch gehörst, nutzt jede Gelegenheit, um dem EP respektive Silver Star eine Punchline zu verpassen!
Move your Car
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #531740 Verfasst am Montag, 07. April 2008 23:04 Relax
Ja, da stimme ich dir zu. Nur geht es hier um die Art wie der jeweilige Kritikpunkt angebracht wird.
Nevermind. Obwohl es bei Silverstar und EGF eigentlich mehr um die Fahrt geht und das bleibt ja zum Glück Geschmackssache. Wollte nur die Beleidigungen gegenüber dem Hopa allgemein auffassen und glaube auch genau das ging Dirk allmählich gegen den Strich und es ist auch wirklich auffällig.

Nun aber wieder zur Maus, ich lass mich überraschen, dran glaube kann ich noch nicht so wirklich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt S

MfG HoPa
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #531744 Verfasst am Montag, 07. April 2008 23:20 Relax
Es ist für mich eine "spannende" Frage, ob es Sinn hat, einen Park als Regionalliga zu bezeichnen, der so innovative Attraktionen gebracht hat und der abgesehen davon eine Achterbahn gebaut hat, die viele Jahre in Folge zur Besten Achterbahn der Welt gewählt wurde...
Ich bin dem Park super-dankbar für EGF und werde mich hüten, die Parkentwicklung allzu negativ zu bewerten, nur weil sich der Park von so einer Mega-Investition ein paar Jahre "erholen" muss...
Ich verdanke diesem Park die geilsten (Sorry!) Rides meines Lebens...was gibts da noch zu sagen...ICH LIEBE DIESE BAHN, UND SOMIT AUCH DEN PARK !
Abgesehen davon steckt in dem Wilde-Maus-Konzept jede Menge Spaß-Potential...
(Dem Holiday-Park ganz viel Liebe schickende Grüße... S )
GeorgeT
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #531752 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 00:10 Relax
Meine Meinung: Eine gute Wilde Maus - eventuell noch nett thematisiert - würde einwandfrei in den HoPa passen, da eindeutig eine familientaugliche Achterbahn fehlt. Für die meisten Fans hier ist eine Maus vermutlich eher uninteressant, aber der typische Durchschnittsbesucher, dem EGF und Superwirbel zu "hart" sind, wird sich freuen.

Grüße
LogFlumeRider
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #531754 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 00:24 Relax
Also ich kann mir eine Maus auch sehr gut im HoPa vorstellen, das ist halt eine klassische Familienachterbahn. Muß ja nicht von der Stange kommen, eine Abwandlung ala EP ist ja auch möglich.
Eine Holzmaus fände ich sogar richtig klasse und wäre ein Grund mal wieder zum HoPa fahren. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #531756 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 00:28 Relax
Wie ich auch schon sagte, eine Maus passt super! Eine custom Maus, oder sogar Holz (wird nich passiern) erst Recht. Ich fände es nur äusserst schade wenn es tatsächlich eine einfache transportable Maus wäre die einfach hingestellt werden würde. Und damit bin ich sicher nicht der einzigste der da entäuscht wäre!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #531807 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 09:08
Themenersteller
Relax
Ich bin von einer wilden Maus in jedem Fall enttäuscht. Ich weiß jetzt auch nicht, warum jeder zurück rudert. Also ne wilde Maus wäre als Zusatzattraktion ne schöne Sache, besonders wenn es eine Holz Maus wäre. Aber nach sieben Jahren und nach diversen Achterbahn Akademien hätte ich mir schon mehr erwartet. Wie gesagt, sollte es nicht die einzige Attraktion sein ist es eine schöne Sache.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #531819 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 10:00 Relax
Sollte es wirklich eine Maus geben, bin ich mal auf die Abfertigung gespannt.
Oder ne Maus im 1-Zug-Betrieb - ist doch bestimmt voll lustig. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #531830 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 10:47 Relax
Ob es ein Stationsdach geben wird? S
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #531843 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 11:35 Relax
Springuin Sollte es wirklich eine Maus geben, bin ich mal auf die Abfertigung gespannt.
Oder ne Maus im 1-Zug-Betrieb - ist doch bestimmt voll lustig. S


Hoffen wir, dass bei dem einen Zug nicht auch noch ständig Reihen gesperrt werden müssen, während der zweite fröhlich abgesperrt in der Station steht! S
(Ich entschuldige mich vorab für meine öffentliche Kritik am Park!)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #531865 Verfasst am Dienstag, 08. April 2008 12:39 Relax
Also über den HoPa kann man denken was man will, über sein Attraktionsangebot kann man steiten, über seine Werbeaktionen brauchen wir nicht zu reden.. ABER sie machen etwas für uns Fans, sie geben uns nämlich mindestens das Gefühl willkommen zu sein. Und da ist der HoPa der einzigste Park der sowas für eine so "kleine" Gruppe macht. Beim FanDay im MP und EP reisen ja mehrere Foren,Communitys und Vereine an von daher ist das in meinen Augen nicht zu vergleichen.
Von daher sollte man sich vlt wirklich überlegen ob man den ein oder anderen vlt sogar angebrachten sarkastischen Spruch nicht doch einfach sein lässt.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag