Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vom Frühlingserwachen und von der Sucht
Autor Nachricht
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #36396 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 21:50
Themenersteller
Relax
Es ist kaum zwei Tage her das ist es wieder passiert. Dieses unglaubliche kribbeln im Bauch ist zurückgekehrt dieses Kribbeln das einem sagt: ICH BRAUCHE ACHTERBAHN!!!
Pünktlich zum gefühlten Frühlingsanfang steigt diese unglaubliche Sucht nach Achterbahnen wieder in mir auf und eigentlich ist es ziemlich furchtbar weil ich seit etwa zwei Tagen an nichts anderes mehr denke. Es ist wirklich wie eine Sucht. Und wenn ich sage Sucht dann meine ich Sucht. Ich habe mir Gedanken darum gemacht ob es wirklich möglich ist nach Achterbahnen süchtig zu werden und zwar so richtig wie man z.B. von Zigaretten abhängig wird (nur vielleicht nicht ganz so extrem).
Was meint ihr dazu? Ist es möglich einfach so aufzuhören? Es ist schon merkwürdig irgendwie ich meine rational Betrachtet bringt einem Achtebahnfahren überhaupt nichts...ich glaube etwas viel subjektiveres gibt es gar nicht...naja
jedenfalls ist wieder Frühlingserwachen und das erste was ich tun werde ist am 1. April die neue Klottener-Achterbahn testen S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #36397 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 22:08 Relax
Nichts neues, geht uns allen so denk ich mal. Man moechte die Dinge die einem Spass amchen halt oefters tun, aber im Winter geht das kaum...

Fuer mich heisst es dann am 27. Maerz wieder coastern. Und zwar SFKK
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #36405 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 22:29 Relax
Ich habe seit ca. 1 Woche dieses gefühl und
ich zähle schon die tage bis zur Saisoneröffnung der Parks.

Rollercoasters are my life!
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #36502 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 12:37 Relax
Ich warte auch schon seit nen Paar tagen darauf dass ich wieder auf Expedition Geforce kann *sabber*

Wobei ich auch noch ne Zeit ohne sie aushalten kann S
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #36504 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 12:43 Relax
Und was macht man um die letzten 4 Wochen bis zu Wiedereröffnung der Parks rumzubekommen?
Man geht auf die ersten Frühjahrkirmesen. Autoskooter und sonstige Rundfahrgeschäfte sind ein guter Ersatz. S
Naja jedenfalls werde ich das dieses oder nächstes Wochenende machen. Aber es wird nichts über eine Fahrt mit Scream und Colossos geben.
Und wo wir schon dabei sind, in letzter Zeit habe ich immer die Musik der beiden Rides im Ohr. Egal was ich auch höre, ich habe immer diese beiden Musikstücke im Hinterkopf.
DAS ist nicht mehr normal. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #36511 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 13:27 Relax
Ich sag mal so, langsam halt ich nimmer aus... Deshalb und um es noch "spannender" zu machen bis zur ersten Fahrt, werde ich nun mal meine Empfindung von Parkbesuchen poetisch angehaucht S ´darstellen.

Wenn ich in einen Park fahre, wache ich morgens mit einem leichten kribbeln im Bauch auf. Dann die Fahrt. Vom Saarland sind es knapp 2 Stunden zum nächsten guten Park, während dieser Zeit wird das Verlangen fast unerträglich, schlimmer noch wenn man damit rechnet, jeden Moment da zu sein, und es trotzdem immer weiter geht (extremfall war bei mir SFH, ne Viertelstunde hab ich gedacht wir wären da, hammerumweg diese Zufahrtasstraße).
Dann plötzlich: majestätisch ragen die ersten Schienenstränge über fernen Bäumen auf. Der Puls steigt auf 300.
Parkplatz suchen, Eintrittskarten kaufen, anstellen - Die lästigste "Zeitverschwendung" aller Zeiten!
Doch dann ist man drinnen, hinter dem Eingang - Weg und trotzdem wie zu Hause. In der Ferne hört man schon das sehnsüchtig erwartete Rauschen, das ist es für mich, was einen Parkbesuch ausmacht, diese Atmosphäre, dieses hintergründige Donnern, dann kann ich mich nicht mehr halten. Hastig zur ersten Achterbahn, die Spannung steigt mal wieder, diesmal ins Unermessliche. Wenn ich nun die Bügel schliesse, dann schon hat sich die ganze "Zeitverschwendung" gelohnt.

So, das musste mal Raus S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #36579 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 17:54 Relax
Hi @ all,

hey mülla *schnüff*, das hast Du sehr schön gesagt *schnüff*. S

Ernsthaft, das sind so ziemlich genau die gleichen Empfindungen, die ich auch jedes Jahr auf's Neue verspüre.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #36588 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 18:22 Relax
I can t say beter
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #36619 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 20:18 Relax
@Mülla:
S Ja. Genau. Richtig. Korrekt. Auf jeden Fall. Ohne zu zögern. Exakt. Gut getroffen. Zustimmung. Auf den Punkt. Du sprichst mir aus der auf G's wartenden Seele!

Gruß

GFJ
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #36632 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 20:45 Relax
Ach ja..
die Winterpause.

Ich geb euch nen Tipp die Sucht wieder rauszuholen:

Hört euch einmal das Lied Children von Robert Miles an und stellt euch euren Lieblingspark vor......

Ich war nicht mehr zu halten.



-Maxi
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #36679 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 23:54 Relax
Ah ja, das Lied ist toll.

Ich weiß noch wie das Lied bei jeder Show im PHL Western Saloon gelaufen ist. Immer wenn ich das Lied höre denk ich daran, aber so langsam wirkt das nicht mehr. Ich hab für mich extra eine Videobank gemacht. Sie besetzt ca 3GB auf meiner Festplatte. Wer Achterbahnen über die Winterpause braucht geht mal auf:
parketematiko.com . Vielleicht hilft das ja.
Es sin noch 18 Tage bis PHL die Pforten öfnet, und ich hab da keine Zeit:( Ich hoffe euch geht es besser.

Tschö, Wuze.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #36719 Verfasst am Montag, 15. März 2004 13:23 Relax
Ohh mülla du bist ja ein richtiger Poet......... S


ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #36820 Verfasst am Montag, 15. März 2004 19:13 Relax
@mülla:

Toll.
Bis eben gings ja noch, aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe kams über mich.
Ich sah genau, wie ich direkt vor dem Tor zur Frontline für Goliath stand.
Meine erste Fahrt, mein erster Intamin Coaster, der erste Stengel Dive...

Und dann hört man den Zug hinter sich über die letzten 3 Bunny Hops
rauschen und weiss,
das ist der Zug in dem du gleich sitzen wirst und mit dem du dann diesen 50m hohen Lift erklimmen wirst...

Oh man.
Jetzt rutsche ich hier wie bekloppt hin und her.
Und ich schreibe in der nächsten Woche 2 Klausuren... S

Weiter so. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #36835 Verfasst am Montag, 15. März 2004 19:54 Relax
Hallo zusammen S
Man haben manche glück schon so viele geile coaster zu fahren. Ich bin ja noch nicht mal über Süddeutschland raus gekommen aber ich glaub das wird noch kommen.

Der schlimmste Tag war der 8. Dezember da wusste ich: Jetztgibts lange keine Achterbahnen!!! S Natürlich war ich am Tag davor noch im Legoland Deutschland um die Saison schön zu beenden.
(Dort gabs übrigens ein spitzen Klangfeuerwerk S )

Naja bald gehts ja endlich wieder los.

Ich plan auch schon die Tour die ich bei meinem ersten Parkbesuch im Holidaypark mache.

*sichaufdiesaisonfreuende*grüße von FUNCOASTER S S
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #36849 Verfasst am Montag, 15. März 2004 20:26 Relax
Ich bin auch noch nicht viel weiter gekommen als Süddeutschland.
Um beim Thema zu bleiben. Heute war es bei mir besonders extrem auf den Drang nach Coasters. Heute schien bei mir zuhause nämlich das erste mal die Sonne wieder richtig.

Grus Nico
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #36855 Verfasst am Montag, 15. März 2004 20:41 Relax
Ich warte nun auch sehnsüchtig auf den ersten parkbesuch 2004, nämlich den im HoPa. Wenn ich daran denke, wie dieses Jahr zum ersten mal wieder auf EGF gehe, mich anschnalle, den Lift hochfahre und dann den First Drop runter, zaubert es mir schon ein Lächeln auf die Lippen und leichtes Kribbeln im Bauch.

Eigentlich dachte ich letztes Jahr, dass ich genug vom HoPa und EGF habe (Jahreskarte) doch in der Winterpause habe ich erkannt, dass man nie genug bekommen kann.

Genauso wie alle anderen hier kann ich es kaum erwarten, bis dann im HoPa.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag