Park
Kings Dominion in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Volcano, The Blast Coaster
Autor Nachricht
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #36540 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 14:55
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!
Sicherlich kennen hier die meisten den Intamin AG / Suspended Catapult Coaster im Paramount's Kings Dominion.
Meine Frage: Wie ist die ganze Fahrt? Ich denke mal, dass die Strecke oftmals durch den Berg führt. Doch was genau gefahren wird, lässt sich nur erahnen. Bestanders der Catapult-Start interessiert mich.
Ich persönlich denke, dass die Fahrt nicht sehr harmonisch und eher hecktisch ist. Immer nur mit In-Line-Twists um den Vulkan kurven... Und dann noch die vielen nervigen Stützen...

Vielleicht ist ja hier schon mal jemand mit dem Coaster gefahren und weiss mehr.
Hier noch das Pic:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com volcano-the-blast-boaster6.jpg
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #36541 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 15:08 Relax
< Ich denke mal, dass die Strecke oftmals durch den Berg führt.

Volcano ist ein "Blender" Coaster: Der erste Launch führt kurz durch den Berg, dann eine bodennahe Kurve unter freiem Himmel. Es folgt der zweite Launch senkrecht hoch (wieder kurz durch den Vulkan), dann die erkennbare Strecke mit Abfahrt in den Vulkan, wo direkt die Bremse wartet.

Recht kurzes Teil, bei dem viel Potential verschenkt wurde.

Coasterdan
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #36542 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 15:09 Relax
Also ich habe ein Onride von dem Coaster und ich finde die Bahn sehr interessant.
Erstmal: Es geht eher selten durch den Berg/Vulkan. Nur die Station und damit auch die Bremsen sind im Berg. Außerdem ist ein Teil des LIM im Berg, rechts unten auf dem Bild, und natürlich die erste Inversion, wo es senkrecht nach oben geht.
Des weiteren finde ich, dass die Bahn auf dem Video relativ ruhig ist, aber außer dem Start nichts sonderlich aufregendes hat.
Roll Over (Out?) und 3 In-Line Twists.
Dafür finde ich das Theming doch sehr gut, ist ja auch mal was anderes.
Ich würde gerne mal mit diesem Coaster fahren, aber wie ich von einigen Seiten erfahren habe, soll der ja doch einige Probleme haben, gehabt haben. S
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #36544 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 15:13
Themenersteller
Relax
Wo gibts ein Video davon? Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.

Gruß, Jumbo
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #36547 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 15:20 Relax
Hier is ein ziemlich guter Bericht:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #36551 Verfasst am Sonntag, 14. März 2004 15:32 Relax
Das Video ist von hier.
Einfach auf "Costa Este" klicken und dann auf Videos.
Kann man eigentlich nix falsch machen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag