Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Germany am 19.4.
Autor Nachricht
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #535268 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 20:12
Themenersteller
Relax
Mein Freund und ich waren gestern nach längerer Zeit mal wieder im Movie Park.
Wir hatten uns im vornherein schon geärgert, als wir kurz nach kaufen der Bahntickets erfuhren, dass das Nickland erst ende Mai fertig sein wird.
Aber da wir Frühbuchertickets hatten, konnten wir nur an dem gebuchten Datum fahren. S
Also Enttäuschung weggesteckt und auf alles andere Neue gefreut, wie z.B. das Santa Monica Pier.
So ging es morgens um kurz nach 4 Uhr mit dem Zug los, um um kurz vor 9 Uhr in Feldhausen anzukommen.
Das Wetter war trotz Regenvorhersage sehr gut, den ganzen Tag schien die Sonne.
Zu aller erst gingen wir zum Schloss Beck, da wir eigentlich vorhatten, die dortige Marienkäferachterbahn noch schnell zu counten und evtl. noch 1-2 andere Sachen zu fahren, da der MP ja erst um 10 Uhr öffnet.
Doch an der Kasse (wir waren die einzigen Gäste am Park) sagte man uns, dass die Fahrgeschäfte erst ab 10 Uhr öffnen.
Also nur ein paar Fotos von außen gemacht und zurück zum MP gegangen.









Da standen wir nun, eine halbe Stunde vor Parköffnung vor dem Tor und während wir uns so rumlangweilten, sahen wir plötzlich eine Fernsehfilmcrew am Brunnen rumlaufen.
Kurz darauf kam dann an den Kassen vorbei ein kleines Grüppchen, das sich als Dschungelkönig Ross Anthony und Crew rausstellte.
Sie gingen, gefolgt von ein paar kreischenden Mädels, in den Park und filmten dort am Brunnen, wie Ross durch die Gegend hüpfte.
Plötzlich kamen MP Mitarbeiter und fragten uns alle, ob wir schon eher in den Park wollen. Natürlich wollten wir das!
Man konnte allerdings bis 10 nur auf der Mainstreet rumlaufen und Ross bei seinen Dreharbeiten stören. S



















Als alles öffnete, gingen wir zuerst zu Jimmy Neutrons Atomicflyer. Fazit: die erste Abfahrt geht gut in den Bauch, aber ansonsten nicht so der Bringer, eben was für Kleinere.
Das Splash Battle ließen wir aus, da ich keine Lust auf richtiges nasswerden bei dem kalten Wind hatte. Also gings ins Ice Age Adventure, welches wir schon vom letzten Besuch kannten. Die Szenen gingen bis auf eine alle und auch der Schnee rieselte auf uns nieder.
Danach gings gleich nebenan auf Mystery River, wo wir immer noch enttäuscht sind von der Deko, hier hat sich leider immer noch nichts verbessert (die Farben der Schnecke find ich grauselig), aber die Fahrt an sich ist gut.











Dann noch ein paar Baustellenfotos gemacht und zum ersten Mal ab ins neu gestaltete Teetassenkarussel. Ich finds gut gemacht, könnten aber noch ein paar Laserstrahlen rein.











Und dann hieß es, Parkseitenwechsel, ab ins Santa Monica Pier, welches wir sehr gut fanden. Dort lief an dem Tag alles, außer das Riesenrad, wo man die Gondeln abmontiert hatte. Vom Crazy Surfer waren wir ein bischen enttäuscht, hätten es uns irgendwie aufregender vorgestellt, aber trotzdem mal was Anderes.













Als wir bei Bandit anstanden, gabs einen 10 minütigen Ausfall, danach lief er aber wieder einwandfrei und wir konnten fahren. Wenn ich Bandit mit Colossos im HeiPa vergleiche, schneidet er allerdings sehr schlecht ab, denn dieses heftige Ruckeln die ganze Fahrt über nervt doch sehr.
Naja, nach einem längeren Mittagsimbiss mit Verschnaufspause, kam das für mich Aufregenste an diesem Tag: meine erste Fahrt auf einem Inverted Coaster mit Looping, der MP Express. Fand die Fahrt dann aber gar nicht so schlimm, wie ich vorher dachte, nur die vielen Schläge auf die Ohren waren nicht so toll, ansonsten würd ich immer wieder mit so was fahren.









Leider sind diese beiden Fotos verwackelt, so dass man den Rahmen sieht S






Anschließend fuhren wir dann alles was noch fehlte und wollten auch in den Shrekfilm. Da wir aber noch so viel Zeit bis zur nächsten Vorstellung hatten, liefen wir erstmal zum Bermuda Dreieck, um uns von den Aliens nass machen zu lassen. Dort funktionierte der Vulkan mal wieder nicht, dafür aber die dicke (und sehr warme) Nebelwand am Schluss, kurz vor der Abfahrt.
Zu guter letzt dann noch den neuen Shrekfilm angeschaut, welchen wir sehr gut fanden. Die Preshow fanden wir total klasse gemacht (funktionierte auch alles) und während des Films ist meine Jacke und Gesicht nasser geworden, als bei den Wasserfahrten.
Hinterher noch ein bischen geshoppt und das Kettenkarussell unsicher gemacht, fuhren wir dann um 17Uhr wieder heim.

Fazit: ich denke, wenn das neue Nickland erstmal aufhat, ist der Park wirklich eine Reise wert, denn er hat sich meiner Meinung nach jetzt schon echt verbessert.
Und ich fand ihn seit Ende der Warner Brothers Zeiten nicht grad toll. Aber jetzt fahr ich bestimmt wieder öfters hin in den nächsten Jahren. Das Einzige was wirklich noch gemacht werden muss, ist die Gremlinshalle, denn es ist schade, so eine große Fläche ungenutzt zu lassen.

Der Park war gestern auch nicht zu voll, Anstehzeiten waren von 5-15 Min, am Anfang im Nickland sogar gar keine, da 90% der Besucher den kleinen Seiteneingang vorm Kino nicht sahen (Glück für uns S ). Nur bei Bandit wegen dem Ausfall ne knappe halbe Stunde Wartezeit.
Und ich hab endlich mein Foto von meinem heissgeliebten Patrick! S
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #535275 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 20:28 Relax
Schöne Bilder und guter Bericht. Mit dem Jungle König. Ich werde zum FanDay2008 den MoviePark besuchen.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #535277 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 20:30 Relax
Hey Onrider,

Cooles Foto mit Ross. Konnte auch ein Foto mit ihm ergattern=) S

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #535281 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 20:34 Relax
Wir waren auch am Samstag im Park. Mir hat der Park an diesem Tag sehr gut gefallen, sowohl von den Attraktionen, also auch von der Stimmung im Park. Da es angenehm gefüllt war kam auch Atmosphäre auf, die man besonders in den kalten Ferien vermisst hat.
Als besonders positiv viel uns Bermuda Dreieck auf, da hier die Türen, die Lavaströme, dieser Laser zu Beginn usw. funktionierten.
Die Stuntshow mit Ross war echt witzig.
Problemzonen des Parks sind aber weiterhin Ice Age (zwar Schnee, aber verdrehte Dialoge) und Mystery River (im Außenbereich ist so viel kaputt...)



Der Vulkan ist Samstag ausgebrochen


Ross


Die Farben vom Spielplatz


Gutes Wetter


Die wohl geilste Thematisierung ever..."Da ist Swiper. Er versteckt sich hinter einem Busch. Sagt: Swiper nicht klauen....Swiper nicht klauen..."

bye bye
Oh, wie Watte!
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #535318 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 21:51
Themenersteller
Relax
Danke für die Antworten! S

Dann ging der Vulkan ja wohl doch,als wir da anstanden und auch vorher in der Gegend da rumliefen, ging er grad nicht.
Das es falsche Dialoge bei Ice Age gab,ist uns nicht aufgefallen,hörte sich alles ok an,nur 2 Figuren funktionierten nicht.
Achja mir fällt noch grad ein,dass und beim Bermuda Dreieck während der Fahrt 2 Mitarbeiter im Boot ein kleines Stück vorranschieben mussten. Standen da mitten im Wasser, warum weiss ich net, da das Boot ansonsten einwandfrei fuhr.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #535324 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 22:02 Relax
Hey.
Netter bericht und schöne Bilder!
Hab den Jungelkönig auch schon öffter im MP angetroffen (2 mal (ok nicht gerade offt)).
Da war er aber Privat im Park! Beide Male hab ich ihn im MP Xpress gesehn!
Ein mal war er mit 2 Freunden dort und die beiden haben sich zusammen in einen Wagen gesetzt.
Ich stand hinter Ross (KA, ob das richtig geschrieben ist) und hab die Chance genommen und hab mich neben ihn gesetzt!
Ja das war eine tolle Fahrt im MP Xpress. Wer würde nicht gerne mit einem "Promi" Achterbahn fahren!?
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #535332 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 22:12
Themenersteller
Relax
Mit Ross in der Achterbahn wären wir auch gern gewesen,der schreit bestimmt gut S
Hab ja noch mehr Fotos von ihm gemacht,wie er am Brunnen rumhüpft,aber die sind durchs hüpfen verschwommen geworden,leider.
Hätt ich mal schon gleich reagiert,wo er bei den Kassen 2 Meter an mir vorbei ist,aber so schnell hatte ich den Fotoapparat net parat.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #535335 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 22:18 Relax
So viel schreit der garnicht!
Nur ganz oben am Lifthill, wunderte er sich ein wenig, wie hoch die Bahn denn ist!
Und am ende meinte er: "Was ein Gerät!?"
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #535350 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 23:06 Relax
Disneyfan Danke für die Antworten! S

Dann ging der Vulkan ja wohl doch,als wir da anstanden und auch vorher in der Gegend da rumliefen, ging er grad nicht.


Naja nicht wirklich, zumindest ab 14 Uhr nicht mehr. Heute funktionierte auch nur der Soundeffekt.

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #535604 Verfasst am Montag, 21. April 2008 17:22 Relax
Hey Onrider,

Weis jemand zufäälig wann die Filmaufnahmen mit Ross aus der Stunt Show ausgestrahlt werden?

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #535614 Verfasst am Montag, 21. April 2008 17:32 Relax
flux punK Die wohl geilste Thematisierung ever..."Da ist Swiper. Er versteckt sich hinter einem Busch. Sagt: Swiper nicht klauen....Swiper nicht klauen..."


Verehrter Herr Ex-Kollege... S
wenn schon, dann richtig: "[...] Wir sind schon am Spielplatz! Au weia, das hat nach Swiper dem Fuchs geklungen. Wenn ihr Swiper entdecken könnt, ruft: Swiper nicht klauen, Swiper nicht klauen, Swiper nicht klauen, Swiper nicht klauen! ... Och manno!"

Lg,
Sevi
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #536088 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 18:26 Relax
Ich beneide euch! Ich war am Tag später im Park und habe auf der Homepage überlesen das alle gratis in den Park kommen die ein Schokolade-Ticket haben (des ist irgednein Bahnticket der Öffentlichen), ich hatte das gefühl ganz NRW hat so ein Ticket und hat sich an dem Tag im Park versammelt! Das Resultat: 130 min Anstehen bei Bandit, 90 bei MP-Express, dann in die Stunt-Show und zum Schluss nochmal 70 min beim Bermuda Triangle anstehen. Dann war auch schon Schicht im Schacht. Nachdem die Autos schon auf der Autobahn standen, haben wir eine Viertelstunde von der Autobahn runter gebraucht, um dann Fsetzustellen das fast nix mehr ging! Wir haben den Park dann umfahren und in nem Nachbarkaff geparkt und sind von dort aus da querfeldein immer Richtung High Fall gelaufen. Waren dann um halb 1 im Park. Naja, aber ich werde auf jeden Fall irgendwann nocheinmal kommen, der Park ist echt nicht schlecht! Nur das nächste Mal rufe ich glaube ich davor lieber an ... S
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #700622 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 13:42 Relax
Keina Ahnung warum ich jetzt noch was schreibe... egal S

Also schönes Fotos erstmal! Fahr am Ostermontag auch wieder, gibts natürlich auch Fotos und so S

Was mich aber manchmnal stört, dieser gemecker das Bandit so viel rüttelt... ich meine hallooo? Das ist eine HOLZachterbahn...

Das muss rütteln, und zwar wie sau! Colossos ist viel zu sanft..

LG
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #700628 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 14:01 Relax
Wer ist eigentlich dieser ross?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag