Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
2 Tage Heide Park inkl Holiday Camp(sehr viele Bilder)
Autor Nachricht
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #537166 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 13:44
Themenersteller
Relax
Am Mittwoch den 23. April ging es in den Heide Park.
Nachdem ich das letzte mal vor 13 Jahren im Park war, wurde es also an der Zeit diesen mal wieder einen Besuch abzustatten.
Wir hatten ein super günstigen Angebot gefunden wo wir zuschalgen mussten.
Heide Park:

- 2 Übernachtungen im Holiday Camp in Soltau
- Unterbrigung im Standarthaus
- Begrüßungsdrink
- Abendessen (am Anreisetag)
- Frühstücksbuffet
- Bettwäsche (hätte man auch selber mitbringen können)
- 2x Tageseintritt in den Heide Park
- Parkplatz

und das ganze für gerade mal 78,-€ pro Person(wir waren zu zweit, wenn wir das alles einzeln gebucht hätten, in dieser zusammenstellung, wären wir auf 173,-€ p.P gekommen)
Also ging es am Mittwoch früh kurz nach 6 Uhr




mit dem Zug nach



Dort um 10Uhr30 angekommen, hatten wir einen ca. 30 minütigen Fussmarsch zum Camp vor uns,
da die Sonne mitspielte also auch kein Problem.
Bald begrüßte uns schon



vorbei am extrem leeren Parkplatz (es war bereits 11uhr mittags)





vorbei am




der "Karibik" entgegen




Dort angekommen, freundlich an der Rezeption empfangen, alle Einzelheiten erklärt bekommen und dann durften wir schon unser "Haus" beziehen. (Normalerweise erst ab 16uhr, naja nebensaison halt)






Wir sind schon mit relativ wenig erwartungen hingefahren. Mann muss dazu sagen wir haben das Stadarthaus gewählt, das heißt Dusche/WC war nicht im Haus dabei, dann hätte man Komfort nehmen müssen.
Also freudiger Erwartung Tür auf und siehe da, 2 Betten, ein Schrank, ein Tisch, ein Sitzecke und das was. Ein Bild an der Wand, ein Spiegel der in der ganzen Zeit noch keinen Putzlappen gespührt hat, aber immerhin 2 Fenster, also auch Luft zum atmen
Ich war für den ersten moment erschrocken, aber ich sagte mir, was will man mehr, man ist ja eh nur zum schlafen hier.





Aber was soll´s, Taschen in die Ecke und ab ging es in den Park, es war immerhin schon fast 12Uhr als wir im Park ankamen.
Die Sonne war uns mehr als gnädig und dadurch hatten wir uns auf einen vollen park mit vielen Schulklassen eingestellt.
Was sich aber anhand des leeren Parkplatzes dann doch niocht bestätigt hatte und man im Park auch so zu spüreb bekam.
Wir hatten viele Bahnen in denen wir alleine saßen oder durchfahren konnten. Gerade zum Nachmittag hin, also gegen 16Uhr, war der Park wie Ausgestorben...







Wie ihr seht, nix war los. Der Park war sowas von leer das wollten wir nicht glauben aber der Park wurde nicht voller.
Schlecht für den Park, aber GUT für uns.
Eigentlich wollten wir mit Big Loop zum Einstieg beginnen, aber wo sind wir als erstes gelandet......











Man kann nur ein´s dazu sagen: HAMMERGEIL, diese Bahn sind wir in diesen 2 Tagen 24mal gefahren.
Einmal warteten sie noch auf Gäste das sie voll besetzt losfahren konnten und die eine Mitarbeiterin machte eine bittende Handbewegubng das wir mitfahren auch wenn es nich die erste Reihe ist. Dem sind wir nachgekommen mit der Aussage, wir sind schon so oft gefahren haben es aber die in die erste Reihe geschafft. Als wir nach der Fahrt wieder im Bahnhof ankamen bot uns die Mitarbeiterin (später gaben wir ihr den Namen "Mutti") die 2te Reihe freizuhalten. Frech wie ich bin, sagte ich NEIN, wenn schon dann die erste Reihe. Naja dann müsst ihr halt noch eine runde warten und dann geht das schon, gesagt getan, der Zug kam wieder im Bahnhof an und wir wurden durch eine kleine seitentür durchgelassen und durften in der ersten Reihe Platz nehmen. Dafür an "Mutti" einen dicken Kuss! Hammergeil dieses Felling dieser Bahn, das muss man erlebt haben.

Naja von dort aus ging es dann zu Colossus, ein hammerharter Anblick, aber noch nie mitgefahren also musste es sein.
Dank meines Körpergewichtes hätte ich fast nicht an dieser Fahrt teilnehmen können, aber es gab im 2 ten Wagen einen Gurt der für "Big Boys" zugelassen war. Also ging es die 60m in die höhe. Der Puls wurde immer stärker und dann ging es ab, geschrien wie am Spiess, die erste Fahrt war kaum zu geniesen weil ich immer das gefühl hatte das ich aus dem Wagen fliege und wollte nur noch aus der Bahn raus. Erstmal frische Luft schnappen und wieer klar im Kopf werden. Es war der Hammer, schöne lange strecke und die abfahrt, wenn ich daran denke einfach nur Gänsehaut. Aber bei der 2ten fahrt konnte ich das Holzachterbahnfeeling endlich geniesen und so wurde in den 2 Tagen Colossus 8x bezwungen, naja bei einer Wartezeit von o,oo Minuten dennoch relativ wenig.
So nun sollen mal ein paar Bilder kommen damit ihr auch was zu sehen bekommt, melde mich an späterer stelle wieder mit text




























So nun mal ein paar Bilder ohne "Laber Rababer"




































So dann einen Abstecher zu


ist ganz aufregend, die höhe ist phänomenal, der Absturz der Wahnsinn, nur leider viel zu schnell vorbei.
Haben den kleinen Bruder Screamie auch ausprobiert und der macht wesentlich mehr fun, den bei screamie geht es rauf und runter.
Screamie macht Spaß, man hat dieses kribbeln im Bauch(was man nie mehr vergist) und bei Scream ist es der kurze aber heftige Adrenalinschub. Beides macht Spaß, aber richtig Fun mach Screamie.
















und das ist der kleine Bruder Screamie



Da der Park ja wie gesagt sehr leer war, haben wir uns auch mal die Piratenshow und Delphinshow angetan und waren von der Piratenshow ganz positiv überrascht. Lustig gemacht, getanzt wurde zu Michael Jackson´s "Thriller, gerockt zu "We will Rock you".
Das ganze stand unter dem Motto "Wild Wild Wedding".

































Ich kenne die Show noch im überdachten Gebäude, aber bei solch herrlichem Wetter macht das unter freiem Himmel viel mehr Spaß.








Anschliesend erstmal mittag machen, ihr fragt euch jetzt sicher was ist daran so besonders?! Wenn man DAS nicht gesehen hat will man es nicht glauben, die Frau die mir diesen Teller fertig gemacht hat, hat es mehr als gut gemeint. Ich meine, ich kann so einiges wegputzen, aber diese Portion war überhaupt nicht zu schaffen,zumindestens für mich nicht.

Als kleines Rätsel mal noch folgende Frage.
Was hat diese Portion wohl gekostet??






Anschliesend ersteinmal ein Verdauungsspaziergang















um dann für Limit bereit zu sein.

















so nun mal noch ein paar Bilder ohne Kommentar von mir





















Natürlich habe ich auch ein paar Baustellenbilder von der WWB I und von Lucky Land
























So nach dem der park geschlossen hatte also ab in´s Camp(mit dem Shuttelservice, zum glück etwas Fußmarsch weniger) und erstmal duschen, baden, waschen, umziehen, "schminken" (ist so ein standartspruch bei uns)

Ein paar Bilder von der anlage usw.
Beachcamp, man könnte fast meinen es ist ein LangneseCamp, überall Werbung von Langnese.
An den Häusern, ja sogar auf den Blumentöpfen schaute einen das Logo an.







Dusch/Wasch und Toilettenräume






Dann Abendessen ,was im Preis inklusive war, wir konnten von der karte wählen was wir wollten, die leider nicht sehr groß war.
Das essen war reichlich, nur leider sehr Geschmacksneutral. Naja wenn man bedenkt das die Pizza schon fertig im Kühlschrank liegt wie ihr gleich sehen werdet und dann nur nich die restlichen Zutaten aufglegt werden, muss einen echts nichts wundern. Wenn Geschmack im Essen gewesen wäre, könnte man glatt ein Plus geben, aber man möchte schon schmecken was man isst, auch wenn es das Auge sieht ,nur leider die zunge nicht definieren kann









Hier wurde dann gegessen und der Begrüßungscocktail zu sich genommen.
Auch den konnten wir Frei von der Karte wählen. Es war (bin mir nichts sicher) 5 verschiedene Cocktails auf der Karte und das traurige es war Konzentrat aus der Dose, da wurde nur nioch Eiswürfel und ein bisl Saft hinzugegen, geschüttelt und Serviert. Naja es war nach den heißen Teperaturen die wir hatten, wenigstens erfrischend.





Das Frühstücksbuffet wollte ich euch nicht auch noch antun, man ist zwar gesättigt vom tisch aufgestanden aber nachdem
man seine



abgegeben hatte bekam man 2 Brötchen zugeteilt (ich weis nicht ob man noch eins nacholen hätte können) dazu gab es dann freie Auswahl an Honig, Marmelade, Schokocreme, Butter, Magarine, 4 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, Müsli, Naturjoghurt, hart geochtes Ei, Muti-Saft oder Eistee und einen Kaffee den ich so heiß noch nie erlebt hatte und dadurch die ganzen geschmacksstoffe flöten gegangen sind. Gut ich habe kein 5 Sterne Frühstück erwartete, aber ein bisschen frisches Obst und mehr auswahl an Wurst und Käse wäre schon besser gewesen.

Hier einen Sonnenaufgang über´n Camp






Fazit: Wir hatten hatten viel Spaß, haben uns wohlgefühlt, sind mit wenigen Erwartungen ins Camp gefahren und waren dennoch relativ zufrieden. Der park Hammergeil, sauber, die Mtarbeiter alle super freundlich, immer mal auf eine plausch oder späßle bereit. Uns hat es gefallen und wir hoffen das es nicht wieder 13 jahre dauert bis wir wieder mal hinfahren werden

In 2 Tagen dank wenig leute im Park folgende Sache geschafft.

Dessert Race 24x
Colossus 8x
Big Loop 10x
Limit 6x
Scream 12x
Mountain Rafting 10x
Wasserbahn 4x
Bobbahn 8x
Aussichtsturm 1x
Grottenblitz 10x
Hochbahn Monorail 1x
Hully Gully 2x
Elektr. Vogeltheater 1x
Round Up 2x
Panoramabahn 1x
Parkexpress 1x
Grachtenfahrt 1x
Mississippi-Dampfer 1x
Delphinshow 1x
Piratenshow 1x
Screamie 6x
Schiffschaukel 4x
Condor 4x
Flipper 5x
Breakdance 4x
Enterprise 6x
Rainbow 4x
Mittag im Brauhaus
Mittag im Heimatrestaurant (dort gab es die Monsterportion für 8,80€)


So Leute, das war mein erster Bericht hier, daher zerreist mich bitte nicht so doll.
Ich hoffe er hat euch trotzdem gefallen. Solltet ihr noch interesse an weiteren Bildern haben, dann einfach bescheid geben´.

Seid nett gegrüßt
@Ratzeck
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #537168 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 14:06 Relax
Sehr sehr Geiler Bericht Danke Dafür!
Einige deiner Bilder sind echt Top!
Ichm uss ma wieder da hin der neue Count steht ja schon S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Kirmesfan Stephan
nach oben
Einsteiger Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #537173 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 14:22 Relax
Sehr schöner Bericht mit sehr schönen Fotos, auch die schwarz weissen fand ich klasse. Fingen die Stimmung gut ein.

Weitere Bilder? Gerne S
Gruß Stephan
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #537185 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 15:12
Themenersteller
Relax








egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #537186 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 15:17 Relax
Danke für diesen tollen Bericht. Dasselbe Paket habe ich auch schonmal mitgemacht und war aber recht begeistert davon, auch vom Frühstück und dem Häuschen. Ok, ich hatte ein Häuschen mit Dusche und WC. Aber für den Preis kann man echt nicht meckern. Das Schlimmste war wirklich noch der Fussmarsch vom Bahnhof bis zum Park S
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #537189 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 15:27
Themenersteller
Relax
Aber dafür gab es ja dann, zum Glück, den Shuttle Serive der einen zum Camp zurück brachte.
Hatten uns auch mit einem Mitarbeiter unterhalten, das es schöner wäre wenn es für die Camp Besucher einen Hintereingang gäbe, denn Port Royal Kunden können durch das Hotel in den Park. Der Mitarbeiter meinte diesen Eingang/Ausgang gab es wohl schon wurde aber warum auch immer wieder geschlossen. Wird sicherlich aus irgendwelchen Sicherheitsgründen gewesen sein, keine Ahnung
Wir waren auch relativ zufrieden, wir sind sonst viel in Jungendherbergen usw unterwegs und daher nicht allzu große Erwartungen, man kann es mit guten gewissen weiter empfehlen nur der Gastronomische Bereich sollte eben mal etwas aufgebessert werden, aber vielleicht lag es daran das nebensaison ist, obwohl das Camp ziemlich gut besucht war, wenn auch nur durch lautstarke Schulklassen, aber das war das kleinere übel. Wir waren ja auch mal jung S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #537198 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 16:20 Relax
Liegt das an der Perspektive oder ist der Force-One neben der Spiegelumkehrung weiter modifiziert? Jedenfalls erscheint der Hügel deutlich langgezogener, ebenso das Stück vor der Station.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #537403 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 13:48 Relax
Sehr informativer Bericht und klasse Fotos!
Durch die Fotos kommt bei mir gleich totale Vorfreude auf meinen Besuch im Juni auf. Bin dann mal gespannt auf den neuen Bereich und die Achterbahn.
Danke auch für die Baustellenbilder,sieht ja schon gut aus dort.
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #537639 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 22:08 Relax
*daumen hoch* echt ein super klasse Bericht mit sehr vielen schönen Fotos!
Doch eine Kleinigkeit muss ich doch verbessern S :
Ratzeck
In 2 Tagen dank wenig leute im Park folgende Sache geschafft.

Colossus 8x




Es heißt Colossos S Nur mal so nebenbei.

Schöne Grüße Sandra
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #537734 Verfasst am Montag, 28. April 2008 13:09 Relax
Ui, das Abenteuer Land geht ja gut vorran und auch die WIWA I ist ziemlich am glänzen. S Ich hoffe ja insgeheim immernoch, dass die WIWA I bis Mittwoch fertig wird, aber das wird wohl nicht passieren. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
DosmiL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DosmiL
Link zum Beitrag #537737 Verfasst am Montag, 28. April 2008 13:17 Relax
Laut Mitarbeiter soll die erst zur Hauptsaison aufmachen. Wann auch immer das sein soll, wenn man nach dem Hotelpreis geht (der ja in 2 Saison's aufgeteilt ist) wäre es der 1.7. Waren am Wochenende im Park.

Grüße Lars
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #537743 Verfasst am Montag, 28. April 2008 13:30 Relax
Hi,

danke für den detaillierten Bericht.

Mit dem HolidayCamp kann ich dir teilweise zustimmen. Ich war auch erst etwas erschrocken, als ich das erste mal das Häuschen betreten hatte. Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt... es ist eben zum übernachten da, also völlig ausreichend. Die Sanitären Anlagen waren bei meinen bisherigen Besuchen immer tadellos. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies nicht immer so ist, besonders wenn viele Schulklassen vor Ort sind.

Mit dem Fühstück, da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Als wir im Sommer einmal da waren, war es absolute spitze. Es kamen ständig frische Croissants oder Teilchen aus dem Ofen. Brötchen kann man sich eig, immer noch nachholen. Also Frühstück war meiner Meinung Spitze!

Abends habe ich bisher noch nicht im Camp gegessen, jedoch habe ich darüber auch noch nichts wirklich positives gehört.

Grüße
Daniel, der das Camp als günstige Übernachtungsmöglichkeit empfehlen kann!
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #538203 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 22:42
Themenersteller
Relax
Das Camp kann man durchaus als günstige Alternative empfehlen, da man letztendlich ja nur zum Übernachten da ist.
Ich persönlich empfand das Frühstück als gut aber in einigen Sachen eben ausbaufähig, gerade als "Karibisches" Camp habe ich doch das ein oder andere mehr erwartet was das Frühstück betrifft.(Wichtig aber ist, das wir gestärkt Dessert Race, Colossos, Limit usw "bezwingen" konnten, denn schlieslich sind wir wegen dem Heide Park dort gewesen, hatten Spaß und werden wieder kommen!!)
Ich denke mal gerade im Sommer, dort am Strand zu sitzen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen kann sehr entspannt sein.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag