Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Achterbahn ist das?
Autor Nachricht
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #36785 Verfasst am Montag, 15. März 2004 17:42
Themenersteller
Relax
Schon öfters habe ich Plakate von dem Bild oder es auf Websides gesehen. (Wie hier auf sixflagseurope.com)
Fremdbild
Quelle: movieworld.de visu_left_corner_thrills.jpg

Doch nun möcht ich mal endlich wissen, was für ein Coaster (Nahme,Ort,etc.) das ist. Oder ist das nur ein Fake?
Jedenfalls sieht das, was man erkennen kann ja ganz lecker aus.

Ich danke schon mal im Voraus, Jumbo
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #36787 Verfasst am Montag, 15. März 2004 17:45 Relax
Wild geraten wuerd ich sagen Vortex @ PKI, aber wen ich Zeit hab guck ich noma genauer
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #36788 Verfasst am Montag, 15. März 2004 17:49 Relax
DragonKhan Wild geraten wuerd ich sagen Vortex @ PKI, aber wen ich Zeit hab guck ich noma genauer



Wäre wohl auch eher unwahrscheinlich das Six Flags im Web-Content ein Bild bzw. Bild eines Coasters der Paramount-Kette auswählt, oder? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #36791 Verfasst am Montag, 15. März 2004 17:50 Relax
Dacht ich auch, aber ich koennt mir sonst net vorstellen welcher Coaster das sein soll, gerade weil ja auch die Farben stimmen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #36794 Verfasst am Montag, 15. März 2004 18:10 Relax
Also wenns um die Farben geht: Auch der Boomerang in Six Flags Holland ist Orange- Blau.... Von daher...

Grüße ausm Ruhrpott,

Biene
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #36795 Verfasst am Montag, 15. März 2004 18:16 Relax
Kan kein boomerang sein denn man sieht rechts im bild ein Schienen Teil.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #36797 Verfasst am Montag, 15. März 2004 18:23 Relax
ist nur ein fake vermute ich ...... S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #36798 Verfasst am Montag, 15. März 2004 18:24 Relax
Hab ich auch ned gesagt, ich sagte nur das es auch noch andere Orange-Blaue Coaster gibt, außer den den DragonKhan ansprach... S

Grüße,

Biene
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #36802 Verfasst am Montag, 15. März 2004 18:27
Themenersteller
Relax
Die Bahn müsste von Vekoma sein, nicht von Arrow. Arrow hat glaube ich nicht diese Schulterbügel mit den Hänkeln.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #36808 Verfasst am Montag, 15. März 2004 18:56 Relax
Das Bild ist meiner Meinung nach eindeutig ein Fake, ich habe genau das selbe Bild schon öffters bei allen möglichen Ilustrationen zum Thema Freizeitparks gesehen. Außerdem: Vergleicht doch mal die Größe des Loopings in dem sich der Zug auf dem Bild gerade befindet mit der Größe der restlichen sichtbaren Streckenabschnitte. Passt irgendwie nicht oder? Ich nehme an der vordere Teil des Bilds ist aus irgendeinem Vekoma Looping, und der Hintergrund ist gefaked.
Take the Tunnel!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #36816 Verfasst am Montag, 15. März 2004 19:06 Relax
Errinert mich an RCT3 S

Nur halt mit dem fake vone dran.

gruß Tim
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #36828 Verfasst am Montag, 15. März 2004 19:42 Relax
Eben genau weil der Looping so hoch ist glaube ich dass das Vortex ist. Arrow hat sehr wohl auch solche Haenkel.

Ich glaube kaum dass das gefaked ist, ich bin mir sogar ziemlich sicher dass das Vortex ist...... Die hohen Inversionen, die Helix, die Farben, der Zug....... Passt einfach alles.....

Wen man das Bild 180 Grad dreht sieht man auch gut den Corkscrew wie er zwischen den zwei Loopings durchgeht......

Edit:

Eindeutig Vortex!

Beweise:
Fremdbild
Quelle: dragonkhan.piscali.net vortex.jpg

180 Grad gedreht. Zug im ersten Looping. Corkscrews gelb gekennzeichnet., Schlusshelix erkennbar.

Fremdbild
Quelle: dragonkhan.piscali.net beweis1.jpg
Fremdbild
Quelle: dragonkhan.piscali.net beweis2.jpg

Zwei Bilder die den Blickwinkel vom Bild zeigen und auch die Helix am Boden.


Und mein Gefuehl war schon wieder richtig. Dafuer sollte ich 100 guess What Punkte bekommen S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #36839 Verfasst am Montag, 15. März 2004 20:14 Relax
Komm mal aufn Teppich zurück, sonst schwebst du uns davon... Man kanns auch übertreiben... S

Grüße,

Biene
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #36848 Verfasst am Montag, 15. März 2004 20:23 Relax
Kennst du "Sarkasmus" S

Wollte halt nur klar stellen dass es Vortex ist und dass nicht wieder dutzende "aber" kommen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #36857 Verfasst am Montag, 15. März 2004 20:49 Relax
Hi,

das Bild ist von Tony Stone, ihr Experten:

Klickt ihr hier! Seite 2, ziemlich weit unten.

Ich habe in einem anderen Forum schon mehrfach darauf hingewiesen, dass für Pupsi-Kram wie Freizeitpark-Werbung oder eben Werbung mit Motiven aus der Freizeitpark-Welt nur wenn unbedingt nötig extra geshootet würde. Das Bild ist über alle gängigen Bilddatenbanken wie Getty, Corbis, Zefa, Mauritius und wie sie alle heißen zu bekommen. Und da Sick Flags eh sparen muss, nutzt es halt ein Bild, das mal in King's Island geshootet wurde. So what?!

Sollte jemand, der für die Presse (*PRUUUUUUUST* Welche eigentlich? Baseler Schülerzeitung?) auf Lifthills klettert, doch eigentlich wissen, oder...?
Excess all areas!
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #36870 Verfasst am Montag, 15. März 2004 21:08 Relax
The Knowledge Sollte jemand, der für die Presse (*PRUUUUUUUST* Welche eigentlich? Baseler Schülerzeitung?) auf Lifthills klettert, doch eigentlich wissen, oder...?


Ojeh Tim, da hast ihn an der verwundbarsten Stelle getroffen S
Trotzdem gut. Naja, nach ein bisschen rcdb recherche hat man das auch raus.

mfG, Timo
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #36874 Verfasst am Montag, 15. März 2004 21:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2004 21:40
Relax
The Knowledge Hi,

das Bild ist von Tony Stone, ihr Experten:

Klickt ihr hier! Seite 2, ziemlich weit unten.
<...>


Würde ich ja gerne, aber bei mir kommt dann sowas dabei raus:

S

Grüsse,

Michael

Edit: Aha, man muss sich anmelden! Rafiniert.

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #36878 Verfasst am Montag, 15. März 2004 21:32 Relax
The Knowledge Sick Flags


S LoooL
weiss ja nich ob das absicht war , aber der kam gut!!
Zumal das Unternehmen ja echt leicht kränkelt S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #36879 Verfasst am Montag, 15. März 2004 21:43 Relax
NaLogo Würde ich ja gerne, aber bei mir kommt dann sowas dabei raus:



Hmmm...bei mir kommt sowas:

Fremdbild
Quelle: theknowledge.de wohlda.gif


Kann natürlich auch am nicht geleerten Cache oder einer mit meiner IP gekoppelten Session-ID liegen...*pfeif*....!

Die Bildnummer lautet 704254-001. Direktlinks scheinen bei Getty so eine Sache zu sein...an der fehlenden Anmeldung liegt das übrigens nicht: Die braucht man nur, wenn man Bilder ohne Wasserzeichen herunterladen möchte - etwa für eine Präsentation beim Kunden o. Ä..

Gruß,

Tim
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #36888 Verfasst am Montag, 15. März 2004 22:16 Relax
The Knowledge Sollte jemand, der für die Presse (*PRUUUUUUUST* Welche eigentlich? Baseler Schülerzeitung?) auf Lifthills klettert, doch eigentlich wissen, oder...?


Hehe, ne, noch besser "CCF Pressworld" S

Weiss genau das es lachhaft is, aber was kuemerts mich? Die Lifthill Kletterei wars mir Wert...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #36916 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 04:07 Relax
NaLogo Würde ich ja gerne, aber bei mir kommt dann sowas dabei raus:
(...)
Edit: Aha, man muss sich anmelden! Rafiniert.


Nein, aber gib mal bei "search" rollercoaster ein. Seite zwei etwas weiter unten ist es.
Fraglich bleibt, ob es nun Vortex ist oder doch irgend eine Fotomontage oder ganz was anderes S

Aber hey, ich hab auch noch ne Frage, wenn wir mal wieder bei "Guess the coaster" sind.
Die amerikanische Versicherung "Aflac" hat als Firmenmaskottchen ja eine lustige Ente.

Ein TV-Spot spielt in einer Holzachterbahn
aflac.crawford.com rollercoasterduck_high.asx

Da ich nicht so der Woodie-Spezialsit bin, frage ich mich, welcher Coaster das ist.
Any Ideas?

Gruss
Mat
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #36919 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 09:15 Relax
Vancouver Playland Roller Coaster
rcdb.com installationgallery320.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag