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Vekoma und Ihr Fahrwerk
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MrTwister
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Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #36859 Verfasst am Montag, 15. März 2004 20:53
Themenersteller
Relax
Was icgh bis heute nicht verstehe, warum Vekoma nicht mal an Ihrem Fahrwerk bastelt. Gerade bei den Anlagen "von der Stange" merkt man das extrem.
Fishbone
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #36860 Verfasst am Montag, 15. März 2004 20:58 Relax
Tja, so ist das nunmal bei den Vekomanern!
S
Deren Achterbahnen sind nicht so teuer, wie die von anderen Herstellern, außerdem kann man sie gut als Hauptattraktionen nutzen! Wenn Vekoma die Fahrwerke optimieren würde, müssten die Preise für deren Coaster hoch gehen und dann verkaufen sie sich halt nicht mehr so gut!

CU
Fishbone
Pinhead
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Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #36901 Verfasst am Montag, 15. März 2004 22:49 Relax
Sorry Leute, aber an den Fahrwerken liegt es bei Vekoma defenitiv nicht, das ist absoluter Bullshit.
Die Toleranzwerte im Bereich der Fertigung sind bei Vekoma halt imens hoch und da bei Vekoma die Standardanlagen wie zum Beispiel der SLC, unabhängig voneinander in Serie vorproduziert werden, fahren die sich auch alle unterschiedlich.
Sebastian
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Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #36913 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 01:16 Relax
Hallo MrTwister,


ich kann dich vielleicht mal auf diesen Beitrag aufmerksam machen, in dem Frank (Pinhead) sehr ausführlich erklärt was das eigentliche Problem bei Vekoma ist, dass einige Bahnen zu starken Schlägen neigen.

Vielleicht beantwortet das ja deine Frage.

Gruß
Sebastian

EDIT(NaLogo): URL angepasst.
MrTwister
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Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #38278 Verfasst am Montag, 22. März 2004 18:55
Themenersteller
Relax
nitzen die nicht SToßdämpfer für die Führungsrollen??
s.kko
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Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #38306 Verfasst am Montag, 22. März 2004 21:37 Relax
MrTwister nitzen die nicht SToßdämpfer für die Führungsrollen??
S
martinspies
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Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #38311 Verfasst am Montag, 22. März 2004 21:57 Relax
Ich glaube er meint ob man nicht Stoßdämpfer für die Führungsrollen verwendet.


So weit ich das mitbekommen habe bei den alten Bahnen nicht, aber man hat wohl gerade einen neuen Zug konztruiert wo so etwas eingebaut ist. Wenn jemand genaueres weiß bitte ergänzen bzw verbessern!
Christian
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Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #38321 Verfasst am Montag, 22. März 2004 22:08 Relax
Achtung, liebe Besserwessis, was nun kommt, ist reine Spekulation S !
Beispielsweise beim Superwirbel wurden neue Züge eingesetzt; orange statt grün mit Streifen. Diese bieten ein sanfteres Fahrvergnügen. Da im Sitzbereich nicht sonderlich viel für Bequemlichkeit getan wurde und auch an der Schiene nichts verändert wurde, gehe ich davon aus, dass die neuen Züge stark stoßgedämpft sind.
Bitte verbessern, sollte ich falsch liegen! S

Gruß

GFJ
Brot
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Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #38336 Verfasst am Montag, 22. März 2004 23:04 Relax
Du liegst leider falsch, denn einzig das Chassis ist beim Superwirbel ausgetauscht worden. Sonst nichts!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Christian
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Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #38371 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 13:23 Relax
Meinst du mit Chassis das Fahrwerk oder die farb- und formgebenden Teile?
Sebastian
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Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #38373 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 13:33 Relax
Hallo Christian,

Zyntherius meint damit, dass die Fahrwerke noch die alten sind. Lediglich der Aufbau der Fahrwerke (die Chaisen halt) wurden gegen neue ersetzt. Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Also da ist nichts gedämpft.

Gruß
Sebastian
Christian
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Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #38377 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 14:16 Relax
Danke, Sebastian!

Warum eigentlich dann der Austausch, wenn sich fahrtechnisch nichts ändert? Nur wegen Optik und/oder Sitzposition?
ForceMaster
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Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #38381 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 14:39 Relax
War wahrscheinlich hauptsächlich wegen Rodriguez letztes Jahr. Die Züge sollten wenigstens neu aussehen und auf die amerikanischen Fans einen guten Eindruck machen. Sonst hätten die sich gewundert "unser Richard führt Weltrekord mit so ner klapperbahn?"
Die Korkenzieher und der Lifthill wurde auch nochmal neu lackiert mit frischem satten gelb, der rest ist vermodert wie eh und jeh. S
rollercoaster tycoon 2 junkie
MrTwister
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Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #38408 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 16:58
Themenersteller
Relax
hast recht, meinte wieso man nicht für die Führungsrollen stoßdämpfer benutzt.
Nächstes mal schicke ich meine Freundin unter dem Schreibtisch fort!!! S S S
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