Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun: Träumen vom Top Thrill Dragster Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #36864 Verfasst am Montag, 15. März 2004 21:00
Themenersteller
Relax
der Park müßte mal in die Hände der Cedar-Fair Gruppe gelangen. Der Ort ist ideal!
Ein Langezogenes Tal (abschgüssig) mit viel Wald und steilen hängen.

Das teure an nem Richtig guten Coaster sind eindeutig die heutigen Stahlpreise (bei den hunderten von Tonnen die da verbaut werden). Nun könnte man da ja richtig die Steile Hanglage mit einbeziehen, keine Riesiegen Stützen, alles schon mit geschwindigkeit 120 km/h kurz nüber dem Boden, mal durch nen Tunnel vieleicxht auch mal etwas höheres. Aber dadurch könnbte man richtig Geld an den Stützen sparen und wesendlich mehr in den Park investieren.

Der Park ist aber auch so wünderschön, das wollt ich auch noch gesagt haben.


*träum*
jetzt stellt euch mal vor Top Thrill Dragster dort:
beschleunigung in einen Tunnel dann Senkrecht nach oben, daß man an der Berstation der Seilbahn herrauskommt, und dann wieder senkrecht nach unten, DAS währe der Hit!
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #36866 Verfasst am Montag, 15. März 2004 21:03 Relax
Also ich würde mir lieber gethehmte Attraktionen sprich Darkride , verbesserungen der jetzigen ttraktionen wünschen.
Halt mehr Familienattraktionen die gethemt sind und dsnnn mal Thriullrides ( FreeFall Tower , Giant Frisbee ) und dann Achterbahnen.
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #36917 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 04:35 Relax
MrTwister der Park müßte mal in die Hände der Cedar-Fair Gruppe gelangen.
Oh NEIN, bitte nicht!

Zitat
Der Ort ist ideal!
Ein Langezogenes Tal (abschgüssig) mit viel Wald und steilen hängen.
(...) Nun könnte man da ja richtig die Steile Hanglage mit einbeziehen, alles schon mit geschwindigkeit 120 km/h kurz nüber dem Boden, ...

Ja, Ideal für sowas, wie den "Felsblock Raser" S


Zitat
*träum*
jetzt stellt euch mal vor Top Thrill Dragster dort:

Nein, will ich nich S Und dann? Auf den Stüppel runterspucken?! S

Gruss
Mat
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #36938 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 11:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2004 16:48
Relax
Unterschätz mal die Strompreise beim LIM nicht.
Das wäre für einen kleinen Park die sichere Pleite.

Gruß

GFJ
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #36945 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 12:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2004 14:51
Relax
Christian Brandl Unteschätz mal die Strompreise beim LIM


Hallo Christian,

auf welche Bahn beziehst du deine Aussage mit dem LIM - Antrieb?
Wenn du den Top Thrill Dragster meinst möchte ich hinzufügen das dieser ein Intamin Rocket Coaster ist und über keinen LIM Antrieb verfügt. Infos zum Antrieb findest du hier.
Aber selbst das wäre finanziell nicht machbar.

Ich finde Eure Vorschläge zum Fort Fun doch recht nett, (schmunzel) wobei ich sagen muss, dass diese Dinge vielleicht wünschenswert sind, aber wohl kaum realisierbar sein werden.

Grüße
Sebastian
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #36954 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 14:46 Relax
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Linearmotoren nur bis zu einer bestimmten Spitzengeschwindigkeit sinnvoll sind; diese Geschwindigkeit ist niedriger als die Höchstgeschwindigkeit, die mit Launch-Antrieben wie bein Xelerator wirtschaftlich möglich sind. Deshalb dachte ich bei einem kleineren Park wie Fort Fun auch an die "kleinere" und vielleicht durch den modernen Launch bereits etwas überholte Variante des Antriebs. Aber egal; ist für FF sowieso unrealisierbar und nicht ins Konzept passend.

Gruß

GFJ
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #36966 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 15:38 Relax
Genau so muss das sein !

T-o-p - - - - - T-h-r-i-l-l - - - - - D-r-a-g-s-t-e-r *in Deutschland

Ich bin extrem dafür !
Wär wirklich schon extrem geil wenn man sowas in Deutschland (oder wenigstens in der Nähe) hätte. . .

Ich weiß das es da ein paar Schwierigkeiten geben könnte. . . S

Meint ihr eigentlich das die Besucherzahl eines deutschen Parks deutlich steigen würde, wenn sie z.B. TTD oder X im Park stehen hätten ?
vs.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #36967 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 15:47 Relax
Damit ich euch mal entlasten kann. Es gibt Gerüchte über einen Top Thrill Dragster Klon in England in Blackpool zur Saison 2006.

Ich hoffe, ich sag jetzt nix falsches, aber soweit ich weiss, ist der Intamin Rocket Coaster schon gekauft.

mfG
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #36973 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 16:10 Relax
Klingt gut - aber einen exakten Klon kann ich mir nicht vorstellen, weil niemand SO dämlich wäre, einen zweiten 128m hohen Coaster zu bauen und den Höhenrekord in den USA zu lassen. Wenn sie einen zweiten TTD bauen, dann muss Blackpool schon noch ein paar Meterchen draufsetzen. Ist er aber erst mal fertig, dann wird mich hier nichts mehr halten - ich wollte eigentlich nächstes Jahr nach Blackpool, aber wenn DAS stimmt, fahre ich natürlich erst 2006.
Ich hoffe, es stimmt!

Gruß

GFJ
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #36974 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 16:14 Relax
Christian Brandl Klingt gut - aber einen exakten Klon kann ich mir nicht vorstellen, weil niemand SO dämlich wäre, einen zweiten 128m hohen Coaster zu bauen und den Höhenrekord in den USA zu lassen. Wenn sie einen zweiten TTD bauen, dann muss Blackpool schon noch ein paar Meterchen draufsetzen. Ist er aber erst mal fertig, dann wird mich hier nichts mehr halten - ich wollte eigentlich nächstes Jahr nach Blackpool, aber wenn DAS stimmt, fahre ich natürlich erst 2006.
Ich hoffe, es stimmt!

Gruß

GFJ


Die wollen auch noch ein Paar "Meterchen" mehr, ausserdem wollen se das Teil aufs Meer rausbauen, wie, weiss ich selber nicht.
Aber Thorpe Park will 2006 einen Xcelerator Klon bauen, das steht auch schon mehr oder weniger fest.

mfG
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #36978 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 16:24 Relax
Nun mal nicht so voreilig !

Zitat 2006 - Intamin Rocket Coaster - Rumor - (1/23/04) As odd as this sound, we’ve heard from a trusted source who claims that the ride will go out over the water. How they will do this, or get permission to do this is anyone’s guess.

(1/21/04) Screamscape sources have confirmed that to their knowledge, Blackpool has settled on adding an Intamin Rocket Coaster to the park in 2006 and is no longer considering any other rides like the rumored S&S Thrust X. From what I’ve been led to understand, they are actually very interested in copying the design of Cedar Point’s Top Thrill Dragster, though I can’t be sure to what level of speed and height they are willing to go. Strangely enough, this would be the second Intamin Rocket Coaster to open in the UK in 2006, with the other planned for Thorpe Park.

*screamscape

Fremdbild
Quelle: coasterforce.com blackpool2006.jpg
*coasterforce

Wird zur Zeit viel davon geredet, aber naja ...
Mal abwarten, was daraus wird.

Sollte es stimmen S , werde ich sofort nach Blackpool fahren !
vs.
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #36984 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 16:46
Themenersteller
Relax
Ich frage mich wie sie es im Schlechtwetterland so etwas aufbauen wollen. Und wer von nächsten Blitz getroffen wird zahl die nächste Runde !!!!!! S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37237 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 17:01 Relax
Joo genau,
und wer wischt einem dann die Möwen und allen anderen See-Vögel aus dem Gesicht. Oder man fährt nur mit Sturzhelm und Visir runter. S

Aber nunmal Spaß bei Seite. So weit ich weiss hat BPB auch Probleme mit starken Windböen. Wer einmal "BigOne" gefahren ist weiss was ich meine. Da pfeift einem der Wind um die Ohren das man halb taub wird.
Natürlich muss man dann solche Wetterbedingungen mit einplanen. Und das ist bei böigem Wind nunmal sehr schwer. Ich will darauf hinaus das es dann passieren könnte das der Zug eine komplette Runde nicht schaft. Ich hab mal irgendwo gelesen das selbst Cedar Point Probleme mit dem Wind hat, und Cedar Point liegt nicht an so einer "windigen Ecke" wie BPB.

mfg
SirDinn

LG
Olli
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #37240 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 17:03 Relax
Der Cedar Point liegt jedoch wie schon angesprochen auch an einem großen See mit viel Wind...

Millenium Force ist ja größtenteils parallel zum Seeufer gebaut, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass dort größere Probleme mit dem Wind auftreten, oder irre ich mich?
Enjoy the silence! ;)
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #37257 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 18:20 Relax
Ne geht ja auch um TTD.
Hoffe jetzt des stimmt.

Guß S S
Keep smiling!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37264 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 18:34 Relax
Ja stimmt,
es geht um TTD, aber auch was MF angeht sollte man nicht vergessen, egal wie er aufgebaut wurde, das der Wind nicht immer nur aus der selben Windrichtung weht.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37265 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 18:37 Relax
Bei der Big One hat man beispielsweise die Teile schon in den Hallen soweit zusammengefügt, dass sie gerade noch transportabel waren, um den Aufbau zu erleichtern.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #37295 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 20:24 Relax
zurück zum Thema:

Oh nein!
Ganz bestimmt kein TTD in Fort Fun!
Und auch keine Cedar Fair Gruppe!
Das würde das ganze gemütliche Flair des Parks zerstören....

TTD nicht mögende Grüße,
Maxi
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #37298 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 20:29 Relax
Also dass mit TTD und die Bilder da oben sind Geruechte. Alles was bisher sicher ist, sit dass BPB einen Rocket Coaster gekauft hat.

Und TTD im Fort Fun?! BLOSS NICHT! Da gibt es doch viel geiler Ideen. wie zum Beispiel den von Mat vorgeschlagenen Boulder Dash. DAS waer mal was was Deutschland braeuchte...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #37324 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 21:45 Relax
Moin,

Wind, weht meistens, nein, fast immer aus Meerrichtung ins Festland. Ich weiß das, ich wohne an der Nordsee, und wir kriegen auch immer das schlechte Wetter von den Bohnen Essern und den Finnen und Schweden und Norwegern und allen.

Der Zug würde also wahrscheinlich ziemlich abgebremst werden, bzw der Antrieb wird behindert, was wiederum nicht gerade gut für jenen sein kann.
Deshalb wäre es eher sinnvoll das umgedreht zu bauen, den Turm mitten in den Park, die Station ans Meer, so wird der Zug in die richtige Richtung gedrückt.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37329 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 21:55 Relax
Das ist leider nur bedingt richtig: Der Zug würde zusätzlich beschleunigt werden, dies macht zwar nur wenige km/h aus, die jedoch reichen könnten, dass die Fahrt auf dem Top der Bahn äußerst unbequem würde. Winde wechseln schnell, ein Computer kann die Abbremsung oder zusätzliche Beschleunigung nicht sinnvoll berechnen, sollte es dennoch gehen, wäre es ein enormer, fehleranfälliger und kostenintensiver Faktor. Es wäre also theoretisch sinnvoller, die Bahn QUER zum Wind zu bauen; auch das Vogelproblem würde so vermindert werden.

Gruß

GFJ
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #37341 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 22:31 Relax
Ich fände eine Achterbahn wie die Lisebergsbanan ideal für Fort Fun, da diese Art von Achterbahn an Hängen gebaut werden kann. Leide ist das ja nicht machbar, da es Schwarzkopf ja nicht mehr gibt.
Fremdbild
Quelle: rcdb.com lisebergbanan3.jpg

(C)www.rcdb.com
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #37343 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 22:35 Relax
Wer sagt dass das nur bei dieser Art moeglich ist? Geht doch im Prinzip mit jedem Coaster. Guck dir mal bilder von "Boulder Dash" an S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #37369 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 01:14 Relax
SeBeck Ich fände eine Achterbahn wie die Lisebergsbanan ideal für Fort Fun, da diese Art von Achterbahn an Hängen gebaut werden kann. Leide ist das ja nicht machbar, da es Schwarzkopf ja nicht mehr gibt.


Erstens ist die Lisebergbanan von Zierer/BHS gebaut, und Anton Schwarzkopf war am Bau nur beteiligt, seine Firma zu dem Zeitpunkt schon eine Weile nicht mehr existent. Zweitens gibt es genug Firmen, die so eine Bahn bauen könnten - entweder Zierer selbst, oder Maurer Söhne, die die Nachfolge von BHS angetreten haben (daher auch der Olympia-Looping auf Maurers Referenzliste), oder auch Gerstlauer, womit die Bahn wieder aus Münsterhausen kommen würde...

Aber solch ein Terrain-coaster, egal ob Stahl oder Holz käme sicherlich genial, durch seine Lage ist das Fort Fun dafür geradezu prädestiniert.
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #37440 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 16:28
Themenersteller
Relax
nem Mine Train, aber nen richtigen MineTrain ala Indiana Jones mit richtigen Effekten (Feuer etc) und nicht in einem Gebäude sondern richtig in den Fels gebaut!

leider würden die Tunnelbaukosten alles erdenkliche sprengen!

Hab da auch noch son ne Idee im Kopf:
wie wär es mit nem Coaster der nicht nur aus einer Runde besteht. Sondern weitere Weichen, Abzweigungen, der Computer berechnet dann nen Weg sodaß vielleivcht mehrere Wagen gleichzeitig auf der Strecke sein können. wär doch der Thrill.

Leider würde der TÜV da doch wohl den Riegel vorschieben.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag