Park
Skyline Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Skyline Park im Allgäu Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37266 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 18:52
Themenersteller
Relax
Mich würde sehr interessieren, was ihr vom Allgäu Skyline Park, sofern ihr ihn kennt, haltet. Wer ihn nicht kennt:
skylinepark.de
Er besitzt sogar eine absolute Weltneuheit, die zumindest zur Eröffnung weltweit einzigartig war. Ob sie das immer noch ist, weiß ich nicht. Es handelt sich hierbei um einen Inverted Coaster, bei dem die vier Sitze pro Chaise nach innen gerichtet sind; die gesamte Anordnung ist drehbar gelagert. Die Bahn hat keinen Lifthill, sondern einen Aufzug. Dieser ist allerdings das Spannendste der ganzen Fahrt. Ferner finden sich im Park:
-Achterbahn (onride bietet Fahrtvideo!/Größte Achterbahn Bayerns S )
-Schiffschaukel (Der Klassiker)
-Elektobobs (Funny!)
-Sling Shot (Geil!)
-Quadbahn (ab 16 Jahren)
-Rennbahn (Kultig!)
-3D-Kino mit Pre-Show (Ganz nett)
-NEU: Freefall-Tower
-SkyCircle ( S UNEINGESCHRÄNKT NICHT EMPFEHLENSWERT! S )

Seit die Löwenthals den Park managen, ist er ein kleines Schmuckstück geworden.
Eure Meinung zu den beiden dort beheimateten Achterbahnen würde mich sehr interessieren!

Gruß

GFJ
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #37268 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 18:58 Relax
Der Park ist ein kleiner, aber origineller Park. Die alte Wildcat ist einfach ein Coaster-Klassiker, der "Hängecoaster" niedlich, die Bobkarts und die Quad-Strecke machen einfach nur Spaß, der Slingshot ist nix für mich...

Ich war zwar erst einmal da, hatte aber den ganzen Tag Spaß - doch, ich mag den Skylinepark.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37274 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 19:13 Relax
Nunja, zum Wildcat sag ich nur: Schaut Euch das Bild an.

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de bolzen+2.jpg


Und um so ein Foto zu machen mußte ich nicht lange suchen. 90% aller Schienen-Stütz-Verbindungen sahen so aus. Hab keine Ahnung warum dann überhaupt Vorrichtungen für Bolzen vorhanden sind. Anscheinend brauch man sie ja nicht. S

Alles andere im Park erinnerte mich doch sehr an den "Traumlandpark" in den letzten Tagen, sehenswert aber nicht weiter zu empfehlen.
Allen weiteren Kommentar erspar ich mir am besten.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #37279 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 19:34 Relax
Moin,

Ach du scheiße. Darf sowas überhaupt sein?
Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, weiß der TÜV überhaupt davon?! S

Ich war das letzte mal 2001 da, da gab es noch diesen Looping abschuss dings da. Ich war fast jeden Tag im Skyline Park an heißen Tagen ziemlich oft in den Bobs, weil man da so schön nass wurde.
Würde echt mal gerne wieder hin, weil die haben echt geile Sachen bekommen (skycircle). Das scheint auch der gleiche zu sein wie der, der aufm Bremer Freimarkt steht.
Die Löwenthals sind ja aus Delmenhorst soweit ich weiß.

Warum findest du den Sky Circle nicht fahrenswert? Ich finde den Klasse, da gibs Airtime, die ist teilweise heftiger als Colossos seine.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37284 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 19:52 Relax
Nunja, Tüv hin oder her. Ich weiss ja nicht mit welchen "Wassern" dort gewaschen wird.
Aber ich selber hab das ja gottseidank nicht zu verantworten wenn mal was passieren sollte.
Später sind ja dann alle schlauer und fragen sich gegenseitig "wie konnte das nur passieren".
Kennt man doch alles, schlauer wird man nur wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Aber dann ist es schon zu spät.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Cobra
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SO
 
Link zum Beitrag #37291 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 20:17 Relax
Hi zusammen

Also ich glaube dass die Wildcat irgend wie anders gefestigt wurde z.B. anlöten, schweissen oder was auch immer.

Den Park finde ich eigentlich ganz witzig. Ist nett um mal ein bisschen entspannt einen Park zu besuchen. Die Achterbahnen sind ganz witzig, zu lange anstehen würde ich dafür jedoch nicht. Die Karts sind eigentlich nicht so toll, da man sofort aus der Bahn geholt wird wenn man (aus Versehen) in einen anderen oder in die Bande fährt (auch wenn man diese nur streift). Ausserdem sind sie nicht so schnell.

Schade ist der Katapult nicht mehr da. Ich glaub ich wäre die halbe Zeit nur auf dem gewesen.

Tipp: Beim Freefall Tower musten wir ca. 10min warten, weil zuWENIG Leute dawaren die Mitfahren wollten, da dieser ganz hinten im Park ist und nur 16m hoch.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37297 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 20:28 Relax
Also ich kann mit Sicherheit sagen das da nichts gelötet oder geschweißt wurde.
War interessant zu beobachten wie biegsam Stahl doch eigentlich ist.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37322 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 21:44
Themenersteller
Relax
@TCf:
Der Skycircle im Skylinepark ist LEBENSGEFÄHRLICH; die Sitzschalen besitzen zwischen den Beinschalen KEINE Nocke, die mit dem Schulterbügel abschließt. Der ca. 30cm hohe Spalt wird nur durch einen ausgeleierten und ausgefransten Autogurt geschlossen, dessen Schloss man schon durch eine versehentliche Bewegung selbst öffnen könnte. Durch die Fliehkräfte wird man mit voller Kraft (AUTSCH!!!) in den Gurt gepresst. Bei Öffnung des Gurtes würde es jemanden wie mich körperumfangtechnisch gesehen locker unter dem Bügel durchdrücken. Bei 120km/h Kreiselgeschwingigkeit ergäbe das eine wunderbar weite Flugbahn, deren Landung ich mir nicht schön vorstelle.

"I have survived"-Gruß

GFJ
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #37367 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 01:09 Relax
Christian Brandl Der Skycircle im Skylinepark ist LEBENSGEFÄHRLICH; die Sitzschalen besitzen zwischen den Beinschalen KEINE Nocke, die mit dem Schulterbügel abschließt. Der ca. 30cm hohe Spalt wird nur durch einen ausgeleierten und ausgefransten Autogurt geschlossen, dessen Schloss man schon durch eine versehentliche Bewegung selbst öffnen könnte. Durch die Fliehkräfte wird man mit voller Kraft (AUTSCH!!!) in den Gurt gepresst. Bei Öffnung des Gurtes würde es jemanden wie mich körperumfangtechnisch gesehen locker unter dem Bügel durchdrücken. Bei 120km/h Kreiselgeschwingigkeit ergäbe das eine wunderbar weite Flugbahn, deren Landung ich mir nicht schön vorstelle.

"I have survived"-Gruß


I'm starting to dislike you. Wenn's Dir in Freizeitparks nicht gefällt, geh bitte einfach nicht hin, und helf mit, die Wartezeiten zu reduzieren, anstatt hier irgendwelche Horrorstories zu verbreiten. Das Sky Circle hat eine Zulassung vom TÜV, also ist das schon so in Ordnung. Was die fehlenden Bolzen bei der Wildcat angeht - aua...
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #37368 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 01:10 Relax
Moin,

Na dann scheint der doch weit von dem in Bremen entfernt zu sein.
Denn da waren die Sitze wunderbar angenehm, man hat fast drin gelegen, nicht drin gesessen.
Erst die Sache mit Wildcat und jetzt anscheinend noch sowas. Ich glaube nicht das die sich das leisten können !

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37371 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 07:41 Relax
Und nacher wird wieder geheult wenn es ein kleiner Park nichtgeschaft hat !!! Man man man Ich war zwar erst 2x im Park 2001 und 2003
aber ich finde das er für einen kleinen "wenig Geld habe Park" im "Hinterland" von München (gut 70 km entfernt) doch einiges auf die Beine stellt.
Zu den Bolzen - Auch im Skyline Park ist der Tüv öfters zu Gast und die Familie Löwenthal hat ja ReiseErfahrung, also sicherlich mehr Tüv Erfahrung wie irgend ein Parkmannager ! wenn wircklich 90 % der Bolzen fehlen dann würde das Ding wohl net stehen ! Also bitte wieso fragst du nicht mal wie sich das verhält ?

Das es Fahrgeschäfte gibt die du nicht magst kann ich verstehen aber dann hier solche Schauermärchen abzulassen .........

Der Park gehört zu den kleinen schnuckeligen Parks und ist für Kinder bis 8 Jahren allemal besser wie zb. EP (mein Sohn ist 5 und hat sich mit 4 im Skyline Park sehr lange und gut amüsiert (mit uns wir hatten auch unseren SPAß fürn EP ist er zu jung (auser ich sitz den ganzen Tag im Nivea Land brbrbrr ) bzw dann hat er seinen Spaß wir aber net. Fürn EP muste sag ich mal 8 ) jahre alt sein dann lohnt sichdas.

Ich finde gerade als Parkfan und als Coaster fan sollte man wissen was so ein Park kostet und was dahintersteckt ! Und gerade dann sollte man auch kleine Parks besuchen, die sonst ganz ganz schnell weg sind vom Fenster - irgendwann gibts dann noch 5 große und das wars - - toll S
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Locke
nach oben
Einsteiger Jens
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Locke
Link zum Beitrag #37380 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 10:18 Relax
Ich sage nur eins:

WARUM MÜSSEN DIE ZUGVERBINDUNGEN DA HIN SO BESCH... SEIN?

Ich will da unbedingt mal hin S Schon wegen dieses Sling Shot-Teils.

Kippelnde Grüße
Der Cap
Hier kommt das Kassengift...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37385 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 11:01 Relax
Nunja,
ich finde es schon wichtig das es auch kleinere Parks gibt wo halt nicht mit Mega-Attraktionen geprotzt wird. Und das ein kleiner Park nicht die finanziellen Mittel hat wie manch anderer großer Park ist ja schon klar.

Die günstigen Eintrittspreise sind für Familien interessant die sich halt 5 oder 6 Europark-Eintrittskarten nicht leisten können. Dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen.
Womit ich mich in gar keinem Fall identifizieren kann ist, das die günstigen Eintrittspreise auf Kosten der Sicherheit gehen. Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf den Skyline-Park.

Aber um noch mal das Beispiel mit den fehlenden Bolzen aufzugreifen: Ich kann mir kaum vorstellen das es Schadensersatzmäßig etwas zu holen geben würde wenn dann mal ein Wagen der Wildcat verunglücken sollte. Welche Versicherung würde zahlen wenn Gutachter feststellen das eine vielzahl der Sicherungsbolzen fehlen ?
Das nur mal so als kleiner Denkanstoss.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37408 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 14:51
Themenersteller
Relax
@Cornholio und Michi1:
Nu ma halblang...
Grundsätzlich habe ich absolut und überhaupt nichts gegen jegliche Art von Freizeitparks und Attraktionen einzuwenden. Nur auf dem SkyCircle fühle ich mich (trotz TÜV) nicht sicher, da der Gurt wirklich kaputt ist und vom Fahrgast selbst geöffnet werden kann. Ich als "Grischperl" hätte problemlos unter dem Bügel durchgepasst.
Der Begriff SchauerMÄRCHEN ist also zumindest für mich unangebracht.
Diese berechtigten Zweifel direkt gegen mich auszulegen finde ich falsch, da mir der Skyline Park sonst sehr gut gefällt; außerdem sind Sicherheitmängel und Freizeiparkgehen zwei Paar Stiefel.
Außerdem wurde gefragt, warum mir der SkyCircle nicht gefällt, und ich habe eine normale Antwort geschrieben und keine Märchen verbreitet.

Gruß

GFJ
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37553 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 22:01 Relax
Das Gefühl derSicherheit ist nun mal subjektiv- - wenn derTüv das abnimmt dann wird das so schon seine Richtigkeit haben. Allerdings gebe ich Dir recht das es einige Fahrgeschäfte gibt wo ich ebenso sagen würde (Daumen runter)

Ich wollte auch nicht dich angreifen, mir geht nur die Hutschnur hoch wenn hier so negativ über einen Park geschrieben wird, der es meines Erachtens überhaupt nicht verdient hat.
Bezüglichder Bolzen - wieso fragt den niemand einfach nach ?
Ich habe die Erfahrung gemacht das das fast nie weh tut S

Vielleicht ist dasReisemodell welches nun fest installiert ist ja anderwertig befestigt ?

Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #37587 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 00:29 Relax
Hallo Gemeinde,

damit die Spekulationen ein Ende haben, habe ich mal eben folgende eMail an den Skylinepark geschickt:

Zitat Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Interesse las ich eine Diskussion im Forum des Achterbahnportals "http://onride.de" durch, in der ein Besucher Ihres Parks ein Foto von Ihrer Schwarzkopf Wildcat Achterbahn postete, auf dem eindeutig zu sehen ist, dass an dieser Achterbahn Sicherungsbolzen der Schiene fehlen.
Sofort kam es zu wilden Spekulationen, weshalb diese Sicherheitseinrichtungen an Ihrer Achterbahn nicht angebracht sind.
Liegt es vielleicht daran, dass diese ehemals transportable Anlage fest verschweißt wurde, als sie in Ihrem Park aufgebaut wurde ?
Über eine klärende Aussage Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Die vielen hundert besorgten Mitglieder der onride-Community sicherlich auch.

Hier noch der Link zu besagter Diskussion mit dem "Beweisphoto":

onride.de viewtopic.php

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort verbleibe ich mit besten Grüßen vom Bodensee


Bin mal gespannt, ob und was für eine Antwort kommt.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #37590 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 01:05 Relax
Moin,

Gut ist, das du hundert erwähnt hast, das stimmt ja. Und deshalb werden die sich nun bestimmt den Popo aufreißen und dir evtl einen vorflunkern.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37592 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 08:06 Relax
-- LOL Helicop Ich habe auch ne Mail geschrieben , allerdings nicht so gut wie deine, aber vielleicht bekommen wir ja Antwort.
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #37615 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 11:24 Relax
))HELICOP(( Hallo Gemeinde,

damit die Spekulationen ein Ende haben, habe ich mal eben folgende eMail an den Skylinepark geschickt:

Zitat (...)

Über eine klärende Aussage Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Die vielen hundert besorgten Mitglieder der onride-Community sicherlich auch.

(...)


Bin mal gespannt, ob und was für eine Antwort kommt.

MfG

))HELICOP((

So sehr ich dein Engagement auch schätze und die Idee mit der Mail an den Skyline Park grossartig finde - die Erwähnung von "vielen hundert besorgten Mitgliedern der onride Community" stösst mir ziemlich unangenehm auf. Ich persönlich vertraue der Familie Löwenthal sowie jedem anderen Verantwortlichen in anderen Freizeitparks und auf der Kirmes, dass beim Betrieb der Fahrgeschäfte die geltenden Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Und ich gehe davon aus, dass der Grossteil der onride-Mitglieder ebenso denkt - denn wer dieses Vertrauen nicht hat, sollte vielleicht besser Briefmarken sammeln statt Achterbahn zu fahren.

Daher würde ich dich (und auch alle anderen Mitglieder der Community) bitten, in Zukunft bei solchen Anfragen nur die eigene Meinung zu vertreten und nicht für die anderen Mitglieder von onride zu sprechen.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #37619 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 12:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2004 23:55
Relax
Interessante Diskussion!

Wir sind in Deutschland und dort prüft der TÜV. Der deutsche TÜV ist für seine Erfahrung und Gründlichkeit weltweit bekannt und ein Markenzeichen. Darum wird auch sehr oft der deutsche TÜV im Ausland zu Abnahmen hinzugezogen.
VOLARE am Prater ist nur ein Beispiel. (Abnahme von TÜV Essen.) Was ich damit sagen möchte ist, wenn Attraktionen von TÜV abgenommen worden sind, kann man sich sicher sein, dass alles in Ordnung ist und den Sicherheitsvorschriften entspricht.

Darum ist die Aufregung um einen evtl. fehlenden Bolzen völlig übertrieben. Vielmehr wird es mit Sicherheit einen Grund geben warum an dieser Stelle kein Bolzen sitzt und wahrscheinlich auch nicht sitzen muss. Es ist zwar die Vorrichtung aber auf diesem Foto sieht man nicht den Zusammenhang wie die Bahn im Park aufgebaut wurde.
Die Bahn wurde von TÜV abgenommen und ist somit bedenkenlos zu fahren. Die Betreiber legen ebenfalls viel Wert auf Sicherheit.


beruhigende Grüße
Sebastian
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37620 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 12:26 Relax
Da stimme ich razibo in jedem Punkt zu.

@ Helicop
Mein Foto (Bolzen) das ich hier veröffentlicht habe war eigentlich nur für das Forum gedacht und nicht dafür das es per Link an Dritte weitergereicht wird. Im Grunde genohmen hättest Du vorher das Foto selektieren müßen oder meine Genehmigung einholen. Ich will jetzt hier nicht "kleinkariert" rumlabern, aber wer weiss wo mein Foto nachher sonst noch so auftaucht.

mfg
SirDinn

LG
Olli
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37622 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 12:38 Relax
Ach übrigens,
was das Thema "Verschweißt" angeht: An den Schienen-Stütz-Punkten konnte man gut beobachten das sich die Schiene jedes mal wenn ein Wagen drüber fuhr so ca. 1 bis 2cm nach oben bewegte. Deshalb kann man wohl kaum sagen das hier irgendetwas verschweißt wurde.
Schade nur das ich keine Videokamera dabei hatte. Aber ein Freund von mir kann das bezeugen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #37628 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 13:50 Relax
Cornholio
Christian Brandl Der Skycircle im Skylinepark ist LEBENSGEFÄHRLICH; die Sitzschalen besitzen zwischen den Beinschalen KEINE Nocke, die mit dem Schulterbügel abschließt. Der ca. 30cm hohe Spalt wird nur durch einen ausgeleierten und ausgefransten Autogurt geschlossen, dessen Schloss man schon durch eine versehentliche Bewegung selbst öffnen könnte. Durch die Fliehkräfte wird man mit voller Kraft (AUTSCH!!!) in den Gurt gepresst. Bei Öffnung des Gurtes würde es jemanden wie mich körperumfangtechnisch gesehen locker unter dem Bügel durchdrücken. Bei 120km/h Kreiselgeschwingigkeit ergäbe das eine wunderbar weite Flugbahn, deren Landung ich mir nicht schön vorstelle.

"I have survived"-Gruß


I'm starting to dislike you. Wenn's Dir in Freizeitparks nicht gefällt, geh bitte einfach nicht hin, und helf mit, die Wartezeiten zu reduzieren, anstatt hier irgendwelche Horrorstories zu verbreiten. Das Sky Circle hat eine Zulassung vom TÜV, also ist das schon so in Ordnung. Was die fehlenden Bolzen bei der Wildcat angeht - aua...



Ich muss Cornholio voll und ganz zustimmen... erstens weis ich nicht welche nocken du meinst... zweitens das Fahrgeschäft "sky circle" welches vom Deutschen TÜV abgenommen ist, hat laut hersteller eine maximale umdrehungsgeschwindigkeit von 60 mph selbst in kmh umgerechnet sind das weitaus weniger als deine 120 kmh... drittens wenn der ausgeleierte ausgefranste "autogurt" so unsicher ist wieso ist er a) tüv abgenommen b) an jedem Vekoma SLC zu finden c) noch nirgends also weder in einem Freizeitpark noch auf einer kirmes aufgegangen und d) wenn du zu klein bist um solche fahrgeschäfte zu fahren dann tue es auch nicht....

btw so langsam gehste mir mit der klugscheisserei auf den sack...

Sorry für die harten worte an die admins... *G* aber das musste mal sein...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #37640 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 14:23 Relax
Ich möchte darauf hinweisen, dass man mit Anschuldigungen und Vorwürfen sehr vorsichtig sein sollte. Gerade wenn sie unbegründet sind. Gerüchte und Anschuldigungen ohne richtigen Nachweis können sehr unangenehme Folgen haben. (Nicht nur für den Park oder Schausteller) Gerade Sicherheit ist ein brisantes und heikles Thema.

Man kann gerne seine Meinung und seinen Eindruck schildern die man von einer Attraktion bekommen hat.

Dabei sollte ausdrücklich auf die eigene Meinung hingewiesen werden.

Das hilft Missverständnisse und Ärger zu vorzubeugen.


Gruß
Sebastian
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #37647 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 14:53
Themenersteller
Relax
@mpegster:
-Die 120 km/h hab ich aus einer Broschüre des Skyline Parks entnommen und einfach übernommen - ich konnte ja nicht wissen, dass diese Angabe falsch ist.
-Mit "Nocke" meinte ich das Ding, das in den Sitzschalen zwischen den Beinen befindlich sein und mit dem Bügel abschließen sollte.
-Ich war nicht zu klein zum Fahren.
-Der Gurt mag gehalten haben, hätte aber durch eine unvorsichtige Bewegung des Fahrgastes leicht geöffnet werden können.

mfG

GFJ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag