Kirmes
Volksfest in Aschaffenburg, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aschaffenburger Volksfest 2003
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #2772 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 12:25
Themenersteller
Relax
Gestern war ich erstmalig in Aschaffenburg gewesen, um das Volksfest zu besuchen.
Der Ausflug hat sich gelohnt ! Aschaffenburg ist eine wunderschöne Stadt - leider fehlte mir die nötige Zeit, sowohl das Volksfest als auch alle Sehenwürdigkeeiten zu besuchen, da ich erst um 12 : 20 angekommen war und um 18 : 40 wieder die Heimreise antreten mußte - und kurz nach meiner Ankunft auch noch ein Gewitter mit heftigem Regen niederging. Ich habe in der Zeit das Schloß besichtigt. Nach etwas mehr als einer Stunde kam aber wieder die Sonne raus - und dem Volksfest stand nichts mehr im Wege.

Das besagte Volksfest liegt Vis - a - Vis zum Schloß - zwischen Festplatz und Schloß fließt der Main. Soviel erst mal zur Lage.

Einen Breakdance und " ähnliche " Rundfahrgeschäfte wie etwa Shake, Monster 3 oder Flipper gab es nicht, was mich erstaunt hat.
Was auch eher selten ist : es gab nur einen Automatic - Scooter.

Unter den Kinderfahrgeschäften fiel mir vor allem der " Samba Tower " auf - ein identisches Karussell ist " Montgolfiere ",
der eine oder andere Kirmes - Fan aus NRW hat dieses Fahrgeschäft
bestimmt schon einmal gesehen.

Die großen Attraktionen waren zunächst das Willenborg Riesenrad 2
( wunderschöner Blick auf den Main, die Stadt und die Spessart - Berge ), das Nostalgie - Kettenkarussell von Fa. Keller,
der Jumping der Fa. Distel und die drei Looping - Hochfahrgeschäfte
Revolution ( Top Spin ), Vortex und Star Gate.
Weiter gab es den Simulator " Fantastical Trip " und zwei Achterbahnen : die beiden Wilde Maus - Achterbahnen der Fa. Münch als imposante Doppel - Anlage
und die Wildwasserbahn " Piraten Insel ", die leider sehr ungünstig
plaziert war ! Der " Riesen - Pirat " und viele der Figuren kamen kaum zur Geltung, da die Anlage am Kopfende mit der Längs - Seite zum Festplatz aufgebaut war.
Hinzu kamen zwei Belustigungsgeschäfte, die fast schon nostalgisches Kirmes - Vergnügen boten :
Die Schaubude " Revue der Illusionen " und das Domino - Fun House
( wer die Möglichkeit hat, sollte beide Geschäfte unbedingt mal testen ).
Zum Abschluß gab es dann auch noch eine Etagen - Geisterbahn
mit dem Titel " Fahrt zur Hölle ". Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich in Geisterbahnen wirklich erschrecke und Angst habe. Aber hier bin ich doch einmal mitgefahren, da die Wagen rundum geschlossen sind, was einem schon ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Ich glaube, es gibt in Bayern noch eine zweite Geisterbahn, bei der die Fahrgäste in " Käfigen " fahren. Ich komme aber im Moment nicht auf den Namen - vielleicht kann mir jemand von Euch Auskunft geben ? Zurück zur " Fahrt zur Hölle " :
Die Fahrt war ziemlich unheimlich gewesen - die Figuren kommen zum Teil erschreckend nahe an die Wagen heran und ich war wirklich froh, als die Fahrt vorbei war.

Das war mein Bericht zum Aschaffenburger Volksfest.
Euch allen einen schönen Sonntag,
der Herr von Bödefeld
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #3239 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 20:47 Relax
ich war dieses jahr insgesamt dreimal (ich wohn etwa 6-7 km von aschaffenburg entfernt) auf dem volksfest und war enttäuscht. noch nicht einmal ne gokartbahn wie die ganzen jahre zuvor!!! oder wenigstens breakdancer oder freefall!!! obwohl sonst jedes jahr vertreten war diesmal das alles nicht da!! wenn ihr fragen zum volksfest in aschaffenburg habt, dann geht entweder auf aschaffenburger-volksfest.de oder fragt mich einfach!

ich helfe euch gerne!!!

gruss andy
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #3264 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2003 23:13
Themenersteller
Relax
Hallo Andy,

ich hätte schon eine Frage zu Aschaffenburg :
War das Aschaffenburger Volksfest die einzige Kirmes im Jahr oder
finden auf dem Festplatz am Main noch weitere Volksfeste statt -
z.B. im Frühjahr oder im Herbst ?

Und noch eine Frage hätte ich zum " benachbarten " Würzburg :
Dort findet in ein paar Wochen das Kiliani - Volksfest statt.
Kennst Du diese Veranstaltung und könntest Du mir sagen, wie weit der Festplatz von der Innenstadt / Hauptbahnhof
entfernt liegt ?

Schon mal Danke im Voraus,
der Herr von Bödefeld
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #3281 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2003 08:33 Relax
Herr von Bödefeld Ich glaube, es gibt in Bayern noch eine zweite Geisterbahn, bei der die Fahrgäste in " Käfigen " fahren. Ich komme aber im Moment nicht auf den Namen - vielleicht kann mir jemand von Euch Auskunft geben ?


Moinsen,

aber gerne doch, Du meinst wahrscheinlich die "Horror Vision" von Eckl, die meiner Meinung nach die " Fahrt zur Hölle " noch um Längen schlägt, meines Erachtens die dunkelste Geisterbahn in Deutschland, sehr unangenehme Atmosphäre und teilweise ziemlich derbe Effeckte, wie zum Beispiel bei der Scene, wo der Wagen an einer Frau vorbeifährt, diese durch Ketten in der Mitte zerteilt wird und die Gedärme herausfallen. Just in diesem Augenblick geht das Licht aus, und Blut ( Wasser ) spritzt in den Wagen hinein..... nur eine, von vielen genialen Effekten, meine absolute Lieblingsbahn.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #3311 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2003 14:36 Relax
hallo herr von bödefeld!!!

von 26.09. bis 05.10. ist das aschaffenburger oktoberfest. das hat jedoch in der regel nicht so viel zu bieten das volksfest.
infos hierzu gibts auf der seite aschaffenburger-oktoberfest.de

zum kiliani volksfest: ich kenne diesen kirmes leider nicht, hoffe aber, dass ich dir mit dieser "anfahrtsskizze" weiterhelfen kann kiliani-bierzelt.de anfahrtskizze.html

wenn du noch etwas wissen willst, dann frag mich einfach

gruß duddi
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #3390 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2003 18:21
Themenersteller
Relax
Hallo Desaster,
hallo Duddi,
vielen Dank für Eure Antworten.

Zu Desaster :
Danke für die " Warnung ". Mir hat schon die " Fahrt zur Hölle "
große Angst gemacht S , da werde ich mit " Deiner absoluten Lieblingsbahn " ( Horror Vision ) besser nicht fahren.
Nach dem, was Du berichtet hast, möchte ich doch gerne mal wissen, ob die Bahn sowas wie eine Altersfreigabe hat -
z.B. Freigegeben ab 16 Jahren ?

Zu Duddi :
Vielen Dank für die beiden Links. Damit kann ich was anfangen.
Vor allem der Stadtplan von Würzburg ist eine große Hilfe.

Euch beiden ein schönes Wochenende,
der Herr von Bödefeld
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #3395 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2003 19:35 Relax
@ herr von bödefeld: es freut mich, dass ich dir helfen konnte.
wenn du mal wieder in aschaffenburg auf dem kirmes bist, sags mir, dann können wir uns ma treffen und zusammen ein paar sachen fahren.

schönes wochenende

gruss duddi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag