Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Presse] Euro-Star nach Russland verkauft! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #555402 Verfasst am Dienstag, 08. Juli 2008 22:45 Relax
Peteronline Fakt ist doch, dass der EuroStar zu wenig Kunden hatte, sonst wäre er nicht verkauft worden.


Fakt ist höchstens das du keine Ahnung hast, wieviel Kunden der Eurostar wirklich hatte. Und somit deine Aussage absolut nicht haltbar ist!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #555453 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 07:23 Relax
Hmm, so wie es aussieht hat der Coaster zu wenig Besucher gehabt, um seine Betriebskosten zu decken bzw. den Betrieb für den Betreiber rentabel zu machen.

Und was ist jetzt an Peters Aussage so unhaltbar?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #555467 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 08:47 Relax
Fakt ist, keiner von uns hat einblick in die Bücher der Firma Bruch, keiner von uns weiß die genauen einnahmen der Bahn, keiner die genauen Ausgaben.

Woher wollt ihr wissen, ob die Bahn nicht doch auf jedem Platz einen satten Gewinn eingefahren hat, woher wollt ihr die genauen Monatlichen Kosten (Personal usw.) kennen?

Das sind alles nur große vermutungen, welche zum Teil dann sogar noch auf der Aussage "in XX war am Geschäft nicht viel los!" basieren welche auch nur schwammig sind. Schließlich hat keiner von euch vom Aufmachen bis Feierabend vorm Geschäft gestanden, und das über die komplette Spielzeit. Am besten dann ncoh Strichliste über jeden verkauften Chip geführt um zum Urteil zu kommen das an der Bahn nichts los ist.

Genauso ist hier keiner von uns dadrüber informiert, ob die Bahn nicht bereits mit Einzugbetrieb nach einer gewissen Zeitspanne Genügend Geld einfährt um die laufenden Kosten zu Decken. (Als beispiel: Auf der Reise heißts in der Regel: Der erste Spieltag ist für die Kosten (Standgeld, Personal, Strom, Transport, usw.) ab dem 2ten wird Geld verdient - Diese Regel trifft auch weitestgehend zu, die einnahmen des ersten Spieltages sind größtenteils nur für die vorher entstandenen Kosten draufgegangen!). Wie schon erwähnt hatte von uns keiner Einblick in die Bücher des "Eurostar" und kann somit auch nicht sagen das die Bahn unrentabel war oder nicht.

Das einzigste was fakt ist: Es lag ein gutes Kaufangebot für die Attraktion "Eurostar" vor, und es wurde seitens der Gesellschafter der "Bruch Inverted Coaster GmbH & Co. KG" der Verkauf der Anlage beschlossen.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #555502 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 10:49 Relax
Ich weiß nicht, warum sich alle so aufregen.
Bis vor ca. 20 Jahren war es ganz normal, daß die Großen der Branche, nach 1 bis 2 Jahren Spielzeit, ihre Großattraktionen wieder verkauft haben, um mit neuen Attraktionen die Rummelplätze zu beleben.
Fragt mal eure Väter, wie das damals war.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #555505 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 11:00 Relax
Und was will uns das sagen? Nichts!
Denn bis vor ca. 20 Jahren waren die Kostenstrukturen ganz andere und auch das Freizeitverhalten der Menschen -und somit die Einnahmenseite- war ein anderes.

Bruno
teilt Tobias' Auffassung
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #555509 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 11:09 Relax
Ich wollte eigentlich denen Paroli bieten, die dem Euro-Star nach weinen.

Ansonsten muß ich den Ausführungen von Tobias recht geben.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #555512 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 11:11 Relax
Naja, ich finde es schade, aber es war ja zu erwarten, von daher bin ich nicht überrascht und freue mich auf neues!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #555789 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 00:15 Relax
Ich finde es echt Schade, das der Eurostar verkauft wurde. Ich hatte leider nie die Gelegenheit ihn zu testen. Er war ja für das Jubiläum auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2010 gemeldet, dort hätte ich ihn gerne getestet. Ich denke, das anstatt ihm, dann die Alpina Bahn nach KH kommt. Ich hoffe, das Bruch eine neue Bahn bekommt. Es ist schon ein ziemlicher Verlust, das der Eurostar weg ist. Und dann hat ja Bruch noch die Alpina Bahn und den Spinning Racer zum Verkauf gestellt S.

Mfg Aquaman
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #555835 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 08:41 Relax
Dir ist klar dass so ziemlich jedes Kirmes Geschäft zum Verkauf steht? Zahlt ein Käufer einen bestimmten Betrag, so ist eigentlich jeder Schausteller bereit dazu zu verkaufen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #555887 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 12:08 Relax
Vllt. will Bruch auch einfach aus dem Geschäft aussteigen, und den Rest seines Lebens mit nem Maybach anstelle eines Wohnwagens rumfahren...
Phantomias
nach oben
Einsteiger
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #555900 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 12:21 Relax
Das wär ein Leben, im Maybach wohnen, im Wohnwagen rumfahren.
Wenn Gott LSD nimmt, sieht er dann Menschen?
(Steven Wright)
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #555905 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 12:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2008 12:34
Relax
Aquaman Ich finde es echt Schade, das der Eurostar verkauft wurde. Ich hatte leider nie die Gelegenheit ihn zu testen.
Es ist schon ein ziemlicher Verlust, das der Eurostar weg ist.

Mfg Aquaman



Woher willst du Wissen, ob der Euro-Star ein Verlust ist wenn du ihn nie gefahren bist? Gehst du nach Optischen Gesichtspunkten? Optisch sah der Verdrehte Stahl im B&M Look natürlich nicht schlecht aus und auch die größe war auch Imponierend, aber Fahrtechnisch mache ich 3 Kreuze das er weg ist und freu mich auf Neues, was Fahrtechnisch nur besser werden kann.

BTW: Die Alpinabahn steht Optisch dem Euro-Star nicht viel nach und lässt sich zudem noch schön fahren.


Gruß,

Dennis
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #555906 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 12:35 Relax
Nur weil du ihn nicht mochtest heisst noch lange nicht dass er scheisse war. Ok, die Fahrtweise war ruppig, aber zumindest ich hatte meinen Spass drauf!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #555919 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 12:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2008 12:50
Relax
Spiegelt nicht jedes Posting die Persönliche Meinung des Verfassers wieder? Ich fand die Bahn fürchterlich und habe mir schon lange gewünscht das sie eingeschmolzen wird, nun ist sie zum Glück weit weg und die Zeit ist reif für etwas neues, fahrbares.

Dennis
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #555931 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 13:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2008 13:56
Relax
ACC ]Woher willst du Wissen, ob der Euro-Star ein Verlust ist wenn du ihn nie gefahren bist? Gehst du nach Optischen Gesichtspunkten? Optisch sah der Verdrehte Stahl im B&M Look natürlich nicht schlecht aus und auch die größe war auch Imponierend, aber Fahrtechnisch mache ich 3 Kreuze das er weg ist und freu mich auf Neues, was Fahrtechnisch nur besser werden kann.

BTW: Die Alpinabahn steht Optisch dem Euro-Star nicht viel nach und lässt sich zudem noch schön fahren.


Gruß,

Dennis


Ich meinte damit, weil es keinen vergleichbaren transportablen Inverted Coaster auf der Welt gibt. Ich habe mich mit Verlust vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich habe ja schon viele Bilder von verschiedenen Kirmessen gesehen wo der Eurostar stand, und da drauf war der einfach nur Gigantisch. Ich finde es trotzdem Schade das er verkauft wurde, auch wenn ich mit ihm noch nicht gefahren bin.

DragonKhan Dir ist klar dass so ziemlich jedes Kirmes Geschäft zum Verkauf steht? Zahlt ein Käufer einen bestimmten Betrag, so ist eigentlich jeder Schausteller bereit dazu zu verkaufen...


Das ist mir klar, nur ich meinte damit, wenn der Spinning Racer oder die Alpina Bahn einen Käufer finden würde, haben wir so ziemlich keine Großachterbahnen auf der Kirmes mehr außer Olympia Looping und Höllenblitz. Ausser wenn ein deutscher Schausteller den Spinning Racer oder die Alpina Bahn kaufen würde. Ich hoffe, das die beiden Bahnen noch lange unter Bruch reisen.

Mfg Aquaman
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #555937 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 14:07 Relax
Aquaman haben wir so ziemlich keine Großachterbahnen auf der Kirmes mehr außer Olympia Looping und Höllenblitz.



Ich frag mich ernsthaft wo die Defition einer Großachterbahn liegt, denn wenns nach der Grundfläche geht, ist Vorlops Wilde 50er auch eine Großachterbahn. Denn die wäre sogar noch größer als der Höllenblitz (Sowohl von der Frontlänge als auch von der Grundfläche!)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #555942 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 14:18 Relax
Aquaman ...
Das ist mir klar, nur ich meinte damit, wenn der Spinning Racer oder die Alpina Bahn einen Käufer finden würde, haben wir so ziemlich keine Großachterbahnen auf der Kirmes mehr außer Olympia Looping und Höllenblitz. Ausser wenn ein deutscher Schausteller den Spinning Racer oder die Alpina Bahn kaufen würde. Ich hoffe, das die beiden Bahnen noch lange unter Bruch reisen...

Was viele immer wieder vergessen: Auch Kirmesattraktionen -und dazu zähle ich auch Achterbahnen- sind nicht in erster Linie da, um Fans oder das sonstige Publikum zu beglücken, sondern um deren Besitzer und Betreiber zu ernähren. Wenn dies nicht mehr gegeben ist, sprich, eine solche Attraktion läßt sich nicht mehr wirtschaftlich betreiben, dann ist es aus meiner Sicht mehr als verständlich diese bei einem angemessenen Angebot zu verkaufen.
Und ehrlich gesagt, ich glaube bei den heutigen Kosten für die Schausteller nicht mehr an eine neue Großachterbahn...

Bruno
bewundert die Schausteller für ihren nicht gerade leichten Job
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #555945 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 14:30 Relax
Ich frag mich sowieso wie einige Leute auf die Idee kommen, daß es für den Eurostar eine neue Großachterbahn geben wird...

Bei jeder Kirmesreportage und Berichten über Jahrmärkte erfährt man, daß die Kundenzahlen seit Jahren stark rückläufig sind. Woher sollen also die Kunden kommen um eine derartige Investition zu tragen?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #555955 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 15:38 Relax
Naja, das Gejammere um rückläufige Kundenzahlen gehört ja quasi zum Geschäft...

Ich persönlich trauere dem EuroStar nicht hinterher, auch wenn er eine, wenn nicht sogar die Top-Attraktion deutscher Volksfeste darstellte. Mal sehen, ob es was Neues geben wird. Ist Herr Bruch überhaupt noch gesundheitlich in der Lage, ein neues Großgeschäft auf die Beine zu stellen? War er nicht gesundheitlich angeschlagen und hatte die Leitung der Firma seiner Frau übergeben?

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
BlackMaoam
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BlackMaoam
Link zum Beitrag #556517 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2008 04:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2008 04:13
Relax
Schade, dass der Euro-Star von den Festplätzen verschwindet. Nicht, weil er sich so schön fuhr, sondern weil er so einzigartig war, eine Kirmes-Ikone. Aber ideelle Werte machen die Taschen von Familie Bruch nicht voller und die Fahrt nicht besser. Fahrtechnisch war er zugegeben unsanft - der "härteste" Kirmes-Coaster, den ich je gefahren bin - aber dass er hier so schlecht abschneidet, wundert mich. Es gibt Fahrgeschäfte, die sind wesentlich brutaler. Dagegen war der Euro-Star die reinste Sänfte. S Aber gut, das hängt auch immer von den persönlichen körperlichen Attributen ab.

Obwohl ich die Fahrt selbst nicht vermissen werde, werde ich doch den Euro-Star vermissen. Eine Fahrt war meist drin, wenn sich unsere Wege mal kreuzten. Ich muss aber zugeben, meine Fahrten kann man an einer Hand abzählen, Inverter allgemein sind konzeptionell nicht so mein Fall, vor allem die mit Vierer-Reihen.

Tschüss Euro-Star! S Hätte ich doch nür früher gewusst, dass du jetzt weg kommst...

Grüße.

PS: Hoffentlich wurde der Euro-Star nicht in Dollar bezahlt - bei dem Kurs. S
Hier entsteht eine neue Attraktion!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #556793 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 15:15 Relax
schrubber Ist Herr Bruch überhaupt noch gesundheitlich in der Lage, ein neues Großgeschäft auf die Beine zu stellen? War er nicht gesundheitlich angeschlagen und hatte die Leitung der Firma seiner Frau übergeben?


Sorry, aber wie es nun um den Gesundheitszustand von Oskar Bruch Senior bestellt ist sollte wohl niemanden hier etwas angehen bzw. sollte hier nicht das Thema werden.

Vielmehr interessant finde ich die Frage was sich Ossi Bruch Junior so ausgedacht hat. So wie ich denke wird er sich mit Sicherheit nicht mehr so einen Klotz ans Bein binden wie den Euro-Star. Aber eine Lücke durch den Wegfall des Euro-Star entsteht ja dann auf den großen Festplätzen doch, und mal abwarten was da so kommt.


abwartende Grüße,
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #557117 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 16:29 Relax
So, Freunde, nachdem ich jetzt am Sonntag (nach langer Zeit) mal wieder mit der Alpina-Bahn fahren durfte, frag ich mich z. Zt. ernsthaft worüber wir uns beim ES beschwert haben.

O.K., die Bahn ist jetzt 25 Jahre "jung", ich fahre sie auch gerne, aber schlagtechnisch steckt sie den ES locker in die Tasche.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #557186 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 19:55 Relax
Kurz und bündig wieder eine Bahn die uns sehr schnell verlassen hat, und die man jetzt erst ehrt! S

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #557198 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 20:21 Relax
Vielleicht plötzlich aber schnell sicherlich nicht, man hatte viele Jahre Zeit, sie auf den Kirmesplätzen zu fahren!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #557216 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 21:11 Relax
Naja, was hat der Betreiber davon, daß die Bahn "geehrt" wird?

Sicher, sie sah imposant aus und war ein Prestigeobjekt vom Feinsten, aber dafür alleine kann man sich nichts kaufen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag