Park
Bakken in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken <<<<<<<<<<
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd
Weitere Berichte von phantasia
Tag 2 - Bonbonland: [BonBon-Land] Tag 2 - BonBon Land 0
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen: [Tivoli Kopenhagen] Tag 3 - Tivoli Gardens 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Tag 4 - Liseberg 0
Tag 5 - Tusenfryd: [TusenFryd] Tag 5 - Tusenfryd 0
Tag 6 - Farup Sommerland: [Farup Sommerland] Tag 6 - Fårup Sommerland 0
Tag 6 - Karolinelund: Park zugeordnet: Tag 6 - Karolinelund 0
Tag 7 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] Tag 7 - Djurs Sommerland 0
Tag 2 - Bakken
Autor Nachricht
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #554311 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 16:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2008 19:58
Themenersteller
Relax
Nachdem wir nun das Bonbon Land verlassen hatten ging es erstmal zum Hotel. Dort hieß es schnell die Koffer aufs Zimmer bringen und direkt wieder ab in den Bus. Denn es stand für heute ja noch ein weiterer Park auf der Liste. Bakken, der älteste Freizeitpark der Welt. Über Bakken hatte ich mich im vorraus überhaupt nicht informiert. Bis auf die Rutschebanen wusste ich nicht was uns erwartet und war aufgrund dessen sehr gespannt auf den Park.



Nach einer nicht allzu langen Busfahrt waren wir auch schon da. Ohne jemals was von Eintrittspreisen gehört zu haben stiefelten wir nach Bakken rein. Ja, es ist tatsächlich so das dieser Park keinen Eintritt verlangt. Jediglich die Attraktionen müssen einzeln oder pauschal mit einem Wristband bezahlt werden.
Das was man nun sah erinnerte einen ein wenig an Kirmes. Gewinn- und Fressbuden, viele Luftballons und die bunte Beleuchtung liesen diesen Eindruck erwecken.



Aber Bakken ist viel mehr als Kirmes. Hier steht schließlich auch die alte Dame Rutschebanen, in deren Innenhof uns erstmal eine Gesprächsrunde mit Herrn Ole Jensen, dem Parkmanager, erwartete.

Ab und zu kam dann auch mal ein Zug vorbei gefahren.


Überall an der Bahn kann man die verschiedesten Verkehrsschilder finden.


Zum Ende der Gesprächsrunde hielt auch Dirk seine Rede und übergab damit auch das Geschenk.


Ole scheint die Uhr zu gefallen.


Nach der sehr informativen Gesprächsrunde, wo uns der Park selbst und die Rutschebanen näher gebracht wurde, ging es an die Ausgabe der Wristbänder. Zusätzlich bekam jeder noch einen wirklich schönen Pin der Rutschebanen, von Herrn Jensen persönlich, in die Hand gedrückt. Anschließend konnte es nun mit der Backstage Führung weitergehen.

Vorbei an Rädern der Rutschebanen ...


... ging es in die Werkstatt, wo ganze Züge komplett neu aufgebaut werden.


Ein Gebäude im Innenhof hat den Antrieb für den Kabellift versteckt.


Im zweiten Innenhof der Rutschebanen findet man die Einzelteile ganzer Züge.


Dies war auch schon die letzte Station der sehr interessanten Führung und wir machten uns auf um die Rutschebanen selbst einmal zu testen. Viel erwartet hatte ich von der Bahn nicht, jedoch war ich nach der Fahrt hin und weg. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet das eine Bahn von 1932 sich so gut fährt, soviel an Airtime bietet und einfach nur verdammt viel Spaß macht. Nachdem wir uns nun ein paar Runden immer und immer wieder von der Bahn überzeugt hatten ging es erstmal zum Essen. Es erwartete uns ein nettes Buffet, wo sogar eine Softeismaschine zugehörte. Nachdem sich nun alle Pappsatt die Bäucher reibten, konnte keiner ans Ausruhen denken. Jetzt bekamen wir schließlich noch die heiß ersehnte ERT auf Rutschebanen, welche durch die onride typische Stimmung und die Crew von der Bahn ein voller Erfolg wurde. Anschließend konnte Bakken nun von jedem auf eigene Faust erkundet werden.

Da war das sehr amüsante Funhouse.


Der Zierer Klassiker Racing. Auge hats dir nicht gefallen?


Nach anfänglichen Weigerungsversuchen meinerseits haben wir der Geisterbahn dann doch noch einen Besuch abgestattet. S


An dem Tag haben sogar wir die Wildwasserbahn ausgelassen.


Zwickt es irgendwo Fabian?


Ist der Himmel so schön oder was gibt es dort oben zu gucken?


Christina! Gude Launä!


Ja, so ist es brav. Immer schön lachen.


Benni, das geht doch besser.


Joachim guckt mal wieder in der Gegend rum.


Und jetzt einmal brav lächeln. Wie? Willst du nicht? Hallo?


Ne, wat sind se süß.


Sensation. Der Flexi schaut fast ganz normal.


Jasmin! Nicht schlafen!


Der Stitch.


Und der Cloud.


Die Rosa-Wolke. Wolltest du Hasenzähnchen machen? S


Der Volker.


Anita strahlt mal wieder.


Dieses ...


... und dieses Schild fand man im Garten der Rutschebanen ...


... wo man sich Abends noch zusammen fand und ein paar Bier gemeinsam vernichtete. Auch der Schweizer ...


... und die Anja waren dabei.


War das eine Bier schon zuviel Fabian? S


Fazit: Bakken ist wirklich ein Klasse Park mit super netten und gut gelaunten Mitarbeitern, der auch einiges zu bieten hat. Da wären zum Beispiel die Rutschebanen und der Mine Train Ulven von Intamin. Vorallem die Rutschebanen machen einen weiteren Besuch sehr wahrscheinlich.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #554315 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 16:42 Relax
Supi erfrischender Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066676 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #554316 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 16:44 Relax
Sehr sehr sehr sehr...... Geile Bilder! und ein super Bericht! vielen vielen dank dafür!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #554344 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 18:30 Relax
Sehr sehr schöner Bericht Jenny! Aber der "Schweizer" wird sich noch bedanken S

Komm schnell von wieder zurück und mach weiter S

Lieben Gruß
Julia
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #554353 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 18:50 Relax
Für was soll ich mich bedanken? S

Schöner Bericht, da sieht man mal schön wer alles dabei war uns wer gefehlt hat. *heul*
Ein Wunder das Beni da normal schaut. S

Gruss Schweizer
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #554372 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 19:23 Relax
Danke für diesen tollen Bericht!

Ich hatte kein Bier zuviel, war einfach ein schlechter Zeitpunkt! S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #554384 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 20:14 Relax
Tolle Bilder. Aber geht das nicht schneller? S
Move your Car
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #554420 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 22:45 Relax
Mann der Zandl war schon so blau, da sieht man selbst auf dem Bild schon das Bier doppelt! S

Danke für den wundervollen Bericht S . Irgendwann komm ich mit den Gegenfotos von dir S .
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #554631 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 23:18 Relax
Tolle Bilder! Besonders die Faces kriegst immer wieder supi hin. Mehr davon!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag