Park
Busch Gardens Tampa in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida Parktour 1.: Bush Gardens Afrika
Autor Nachricht
Flow
nach oben
Einsteiger Florian

Deutschland . NW
 
Avatar von Flow
Link zum Beitrag #554857 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 23:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2008 00:23
Themenersteller
Relax
HI, da ich vom 29.5 bis zum 12.6 in Florida war und dort auch alle großen Freizeitparks besucht habe möchte ich nun mal anfangen meine Eindrücke zu schildern. Ich weiss nicht so recht wo ich Anfangen soll cih versuche jedoch mal ein wenig Struktur reinzubringen.

Den Anfang macht Bush Gardens in Tampa. Da ich mein Hotel in Orlando oder eher gesagt Kissimmee hatte früh morgens aufgebrochen. Immerhin knapp 1 1/2 Stunden fahrt. Nun gut da ich ja aus Tom`s Orlando Guide wusste das die Amis Spätaufsteher sind war ich doch tatsächlich der allererste auf dem Parkplatz und das blieb auch ziemlich lange so. Jedenfalls war ich dort so früh das mich die netten Parkplatzaufseher umsonst haben parken lassen und das noch "prefere parking"


Das sah dann so aus S

Nun aber ab in den Park. Ein Kombiticket gekauft mit dem ich unbegrenzt Eintritt ins Sea World und Bush Gardens hatte. Als erstes fiel mir doch die unglaubliche Größe dieses Parks auf. Ich war bis jetzt nicht in vielen Freizeitparks und ich war schon sehr überwältigt von den Dimensionen hier. Aber das düfte wahrscheinlich für alles gelten wenn man das erste mal in die USA reist.

Montu
Direkt auf den Weg gemacht zu Montu. Da steht man nun vor so einem gewaltigen Inverter wo ich doch vorher nur von den B&M Invertern Black Mamba kenne. Aber nun gut wie gesagt die Dimensionen ein wenig anders hier. Ich fande vom Aussehen dieser Bahn in dieser Größe haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht. Das Theming ist wirklich gelungen. Ein großteil der Strecke ist jedoch eher schlecht einzusehn. Aber gut nun zur fahrt selber.

Man kann sie als Intensiv beschrieben. Ich jedenfalls habe am späten Nachmittag gemerkt wie mir das Blut in die Beine geflossen ist und raus aus dem Kopf. Besonders der Batwing macht ordentlich Dampf besonders in den Reihen weiter hinten. Okay einen neuen Lieblingsinverter habe ich jetzt schonmal definitv, alleine der rießige Looping macht so viel Spass zu fahren. Ich fande die Fahrt sehr harmonisch jedoch im letzten teil langsam aber immer noch sehr Intensiv, mag vielleicht auch an der Gnadenlosen Hitze liegen.


Montu in Form von Schienenwirrwarr


Der schön große Loop


Nicht Zero G sondern Immelmann


Parkplatz Aussicht. Sieht iergendwie so klein aus auf Bildern ist es aber nicht...

Nach Montu ging es erstmal auf die Seilbahn um mir einen groben Überblick zu verschaffen über dem Park.



Hier sieht man ganz gut die größe. Da dort ja viele Tiere leben wirklich schön. Ich dachte mir immer einen größeren und schöneren Zoo habe ich noch nie gesehen. Aber weiter. Von der Gondelbahn direkt weiter zum zweiten großen B&M.

Kumba

Auch diese Bahn ist für ihre Größe sehr schön in die Landschaft integriert mit einem überraschenden Tunnel am Ende von dem ich gar nichts wusste. Ich fand die Bahn wirklich ganz großartig. Speed bis zum Schluss. Ein wenig rucklig fährt die Bahn schon aber wirklich, das sollte echt keinen stören beim fahren dieser Spassmaschiene. Wie gesagt die Überraschung für mich ich fand sie von vorne bis hinten gut.


Wow Kumba. Überraschungs Spaßcoaster






Mal eine andere Perspektive im Gegenteil zu dem Bild hier drunter


Wirklich ein schöner Coaster

Und weiter ging es zur dritten grossen B&M Bahn

Sheikra
Wow alleine das Erscheinungsbild dieser Bahn ist Gigantisch. Diese extrem breiten Schienen mit den dazugehörigen überbreiten Wagen sehen schon sehr überwältigend aus. Der Bereich dieser Bahn ist wirklich schön gestaltet. Zur Fahrt selber kann ich nur sagen das es mit abstand das beste ist was ich bis dahin erlebt habe. First Ride First Row wie immer. Und wow was für ein Drop. Da sitzt man wirklich von Anfang bis Ende nicht mehr auf den Sitzen. Bis man sanft wieder in den Sitz gesetzt wird und in den rießiegen Immelmann fährt von dem man recht wenig mitbekommt, da er so sanft durchfahren wird. Danach die Blockbremse und der zweite kleinere Vertikaldrop auch hier wunderbare Airtime auf allen Sitzen. Nach einer kurzen Fahrt durch den Tunnel dann eine Kehrtwende und durch die Splashzone. Die Interaktion mit dem Publik ist meiner Meinung nach unübertroffen. Bei der fahrt selber bekommt man davon allerdings nicht wirklich viel mit. Nach einer weiteren Kurve ist leider schon Schluss und das ist das eigentliche Manko der Bahn. Leider kurz, vielleicht auch nicht sehr Intensiv aber das macht hier absolut nichts aus.




First Drop


Kann man nicht oft genug zeigen und fahren S









Gwazi
Okay GCI Holzachterbahn. Ich wusste ja schon Amerikanische Holzachterbahnen seien Rau. Diese ist es defintiv vom allergemeinsten. Eine fahrt hat mir auch gereicht auf Tiger. Die andere Spur war geschlossen. Kann durchaus Spass machen man darf bloß nicht zimperlich sein.


Das einzige Bild dieser Anlage, da sehr schwer einzusehen.

Scorpion
Ein Alter Schwarzkopf Looper. Ohne Schulterbügel. Ich fande ihn spassig. Ich liebe diese noch nicht 100% nach der Heartline und Raumkurve und was es nicht noch alles gibt berechneten Coaster. Hat für mich was besonderes so einen Coaster zu fahren.





Cheetah Chase
Standart Maus. Einmal gefahren und weiter.

Das war es dann mit den Achterbahnen im Park. Das war auch das was ich zu bemängelt hatte. Natürlich gibt es noch eine Rafting, Spillwater und Wildwasserbahn. Jedoch keinen einzigen Darkride. Iergendwie erschien mir der Park so unvollständig. Ich weiß natürlich das es eigentlich ein Tierpark ist, aber grade aus diesem Thema kann man bestimmt auch schöne Darkrides bauen. Obgleich kein wirklicher Mängel bei den Achterbahnen S

Insgesamt habe ich den Park als sehr gepflegt und ausserordentlich sauber erlebt. Das Theming, was nun mal durchgehend Afrikanisch ist fand ich äußerst schön und stimmig.

Hier noch ein paar weitere Bilder vom Park.


Wie hier zu sehen war nur mäßiger Andrang im Park. Also so gut wie niergends richtige Warteschlangen. Zu Topzeiten 40 Minuten bei Sheikra. Später 3 Züge.




Ah natürlcih ist ja auch ein Tierpark also Tierbilder S













Natürlich bin ich beide Safari Touren mitgefahren. Davon habe ich leider kaum Bilder und nur schlechte da jeder versucht hat Fotos zu machen und zumal ich bei der Rhino Ralley als Beifahrer Unterwegs war, was ziemlicht Lustig war. Da ich der Junge aus Germany war der an allem Schuld hatte. Zum Beispiel, das Leute weiter hintem im Truck nass werden in dem Wasserpart. Wehe dem der kein Humor hat dem wird die Laune dann verdorben. Ich fands Lustig:)
Jedoch fande ich die Ralley im Disneys Animal Kingdom besser. Dort habe ich unter anderem auch mehr Tiere zu sehen bekommen, aber darüber später mehr.

Abschliessend ist wohl zu sagen, dass wenn man als Achterbahn Fan schon in Florida ist, dieser Park unbedingt besucht werden muss. Da kein anderer Park so eine Vielfalt an Achterbahnen zu bieten hat in Florida. Oder jedenfalls nicht in dieser Größenordnung.

Ich hoffe euch hat mein allererster Parkbericht gefallen. Über Lob/ Kritik würde ich mich sehr freuen, da weitere folgen werden. Bilder , ich weiß sind nicht die allerbesten aber wenn man so Bahnen vor sich hat, hat man keine Zeit schöne Fotos zu machen S

Grüße Florian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #554884 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 10:47 Relax
Ich hätte gerne noch ein paar Bilder vom neuen Jungala Bereich gesehen, vielleicht hast du ja noch ein paar auf der Festplatte. Ansonsten lässt sich das ganze flüssig lesen und die Meinungen sind nachvollziehbar. Zusätzlich dazu steigert dein Bericht meine Vorfreude auf Florida, auch wenn ich diesmal BGA auslassen werde.

Vielen Dank für den Bericht!
Move your Car
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #554894 Verfasst am Montag, 07. Juli 2008 11:17 Relax
Toller Bericht. Nur für das "Bush Gardens" gibt es Abzüge in der B-Note. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #555614 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 15:08 Relax
Großes Kino, dankeschön S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #555616 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 15:17 Relax
Sehr sehr geil, mehr kann ich dazu nicht sagen. Freue mich auf weitere Berichte und Bilder von dir.
!!!! mutta !!!!
Flow
nach oben
Einsteiger Florian

Deutschland . NW
 
Avatar von Flow
Link zum Beitrag #555682 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 19:48
Themenersteller
Relax
@Bends
Du da muss ich leider gestehn, dass ich keine Bilder habe. Und zu meiner Ärgerniss im Nachhinein habe ich mir diesen Themenbereich nichtmal angeschaut S Ich war so abgelenkt durch die Achterbahnen, die ich mir Jahrelang nur auf Bildern angesehn habe. Sorry

@multimueller
Ohh fataler Fehler. kommt mir nie wieder vor. S

Und danke für die positive Resonanz. Da schreibt man gerne weiter.

Gruß Florian
marc92
nach oben
Einsteiger Marc Gerber

Deutschland . RP
 
Avatar von marc92
Link zum Beitrag #556720 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 06:18 Relax
Dabei hast du dann auch nichts verpasst.
Kam eben von Busch Gardens und war im neuen Themenbreich.
Für kleine Kinder und Familien ein traum, war aber ganz net anzuschauen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag