Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stützenanordnung bei SLC's? (El Condor ausgeschlossen)
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #38839 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2004 22:43
Themenersteller
Relax
Hi,

kann es eigentlich sein dass die Stützen bei SLC's alle verschieden angeordnet sind?

Dass sie natürlich bei El Condor anderst gesetzt sind ist mir auch klar ( S ), aber bei Limit und Eraser hatte ich (glaube ich) einmal kleine Unterschiede festgestellt...

Hängt die "Verpflanzung" der Stützen vom/von (der) jeweiligen Park/Gelände/Bodenhärte, etc. ab?
Enjoy the silence! ;)
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #38895 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 14:53 Relax
KloBoBBerLe Dass sie natürlich bei El Condor anderst gesetzt sind ist mir auch klar


Mir aber nicht warum denn?????

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #38901 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 15:09
Themenersteller
Relax
LOL, weil bei El Condor der Streckenverlauf (wegen Prototyp) ein wenig anderst gestaltet ist! S
Enjoy the silence! ;)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #38910 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 15:33 Relax
Die Stützen sind anders angeordnet. (Würde ja direkt hier Bilder zeigen, hab nur keinen Schimmer wie das funzt... Fände es sehr nett, wenn mir da jemand vielleicht ein paar nützliche Tipps geben könnte. Danke!) Wenn du dir die Stützen ansiehst, die bei dem gelb-k***grünen SLC die beiden "Kopfstehpunkte" des ersten Inversionselements halten, so haben diese beiden Stützen oben am Schienenbefestigungspunkt eine Querstrebe, die den Track stützt. Die entsprechenden Stützen beispielsweise bei Limit im HP haben keinen Querbalken oben. Die beiden Stützen laufen oben am Befestigungspunkt zusammen.
Es gibt also (kleine) Unterschiede im Stützenbau.

Gruß

GFJ

Edit: So, hier ist zumindest mal das Bild von Limit...
rcdb.com installationgallery987.htm
...und hier findet man Bilder des neuen, andersbestützten SLC's.
onride.de viewtopic.php
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #38927 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 16:49 Relax
Ich denke auch nicht, dass die SLCs eine unterschiedliche Anordnung der Supports haben. Sonst müsste Vekoma ja für jeden SLC komplett neue Berechnungen führen. Und das ist wohl nicht der Sinn eines Coasters "von der Stange".

Gruß, jumbo
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #38931 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 17:25 Relax
Also: Von den Standard-SLC sollten alle die gleichen Stützen haben.
Auch der SLC mit Helix hat die gleichen Stützen.
Mir ist bis jetzt nur von einem SLC bekannt, dass er andere Stützen hat. Nämlich Great Nor'Easter aus Morey's Pier.
Ich glaube aber das liegt daran, dass der Coaster auf nem Pier steht und er mit einer Wasserrutsche verschlungen ist.
Er wird auch als Custom SLC angegeben, hat aber den gleichen Streckenverlauf, nur Bremse, Station und Stützen sind anders.
Guckst du hier:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com great-noreaster1.jpg

Copyrights by rcdb.com
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #38941 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 18:52 Relax
Sie haben aber nicht alle die gleichen Stützen.
Guckst du die Bilder... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #38959 Verfasst am Freitag, 26. März 2004 20:04 Relax
SLC's haben eigentlich fast nie die gleichen stuetzen, sie sind meisst nur sehr aehnlich. Sie werden der Umgebung halt angepasst.

Die einzigen Coaster die wirklich immer 100% die gleichen Stuetzen haben sind die die als Transport faehig geddacht sind.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag