Park
Seaworld Orlando in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Florida Parktour 2.: SeaWorld Florida
Autor Nachricht
Flow
nach oben
Einsteiger Florian

Deutschland . NW
 
Avatar von Flow
Link zum Beitrag #555677 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 19:33
Themenersteller
Relax
So wieder Hallo an alle.
Und weiter geht es mit meinem Florida Bericht mit Sea World Orlando. Da ich am Vortag BUSCH Gardens Africa besucht habe und mir ein Kombi Ticket gekauft habe für beide Parks war ich recht schnell im Park.


Eingangsbereich




Natürlich unecht

Vorweg ist zu sagen, dass ich nicht lange im Park war, da ich am Nachmittag noch Orlando sehen wollte. Also habe ich mir die Sachen ausgesucht die ich sehen wollte und habe diese abgearbeitet. Zumal für Achterbahn Fans nicht wirklich viel Geboten wird, da es nunmal ein Park um die Lebewesen im Meer ist.

Als erstes ging es für mich zu:

Journey to Atlantis.

Eine recht ansprechender Water Coaster von Mack. Mit einem schön gestalteten Dark Ride Part, jedoch habe ich einen wirklichen Achterbahnteil vermisst. Hätte man wirklich schön einbauen können aber man kann ja nicht alles haben. Das lustige an der Bahn ist, dass man bei dem kleinsten Drop wirklich am nässesten wird jedenfalls in den ersten beiden Reihen. Bei meiner ersten fahrt ganz hinten wurde ich kein Stück nass. Insgesamt eine schöne Anlage, schade das der Europa Park sowas nicht für sich selber gebaut hat.


Hier links befindet sich der kleine extrem nasse Drop wenn man Pech hat.


Schöne Gesamterscheinung der Anlage durch schönes Themeing.



weiter zum direkt nebenanliegenden Floorless-Coaster

Kraken
Mein erster eigentlicher Floorless- Coaster mal abgesehen von Sheikra am Vortag. Wie immer First Ride- First Row besonders bei einem Floorless zu Empfehlen denk ich mal. Wie bei Sheikra kann man hier erstmal die Technik bestaunen mit der der Boden in der Station weggeklappt wird. Die Fahrt fand ich sehr sehr harmonsich. Der Drop ist recht flach, gibt aber auf den hinteren Plätzen durchaus Airtime. Insbesondere hat mir Floorless der Dive Loop und die Cobra Roll gefallen weil man doch den Eindruck bekommt den Schienen recht nach zu kommen mit den Füßen. Wie mir persönlich aufgefallen ist, lassen bis jetzt alle B&M`s die ich gefahren bin nach der Blockbremse ein wenig nach und werden uninteressanter oder ich sage lieber ein wenig langsam. Aber durchaus immer noch gut.
Die Fahreigenschaft ist wirklich sehr ruhig ich kann mich an keinen Schlag oder Vibrieren erinnern, insgesamt hat mir Kraken sehr gut gefallen.


Eingangsbereich des Kraken


Wie zu sehen ist das der Lifthill S Mehr ist leider von dem ersten Teil der Bahn nicht einzusehn.


Hier gehts ab in die Höhle für den Zug


Fast der ganze erste Teil von Kraken nur die Cobra Roll fehlt.





So das war es schon an Achterbahnen der Kiddy Coaster wurde grade Umgebaut oder ähnliches also nicht gefahren.

Dann bin ich einmal durch den Park gelaufen und habe mir noch die Shamu Show angeguckt. Believe. Gut ich sage mal dezent Geschmackssache. Der Patriotismus okay schön und gut es sind halt Amis. Die Show selber war Schnulzig und Kitschig. Geschmackssache ich musste teilweise wirklich fast lachen so doof kam mir das vor. Aber das sind die Amis. Wenn man sich drauf einlassen kann schön und gut. Jedoch war ich doch wirklich beeindruck wie gut man so große Tiere trainieren kann. Wirklich schöne Tiere ob man sie nun in so einem Becken halten muss ist eine andere Frage, auf die ich hier jetzt sicherlich nicht eingehen werde.


Hier das rießige Stadion der Believe Show


Shamu Nr. 132 aber na gut


Auch Shamu, komisch die heißen echt alle Shamu S


Gut das ich weit oben saß.



Verschieden Meeresbewohner habe ich mir natürlich auch angeschaut. Lange Aufgehalten hab ich mich damit jedoch nicht.


Ja wirklich schwer durch Scheiben ein brauchbares Foto zu machen




Interessant fande ich am Haibecken, dass man mit den Haien schwimmen gehen konnte. Natürlich in einem Käfig aber interessantes Angebot.


Der Park im Generellen war wirklich schön und Landschaftlich schön Gestaltet, wenn auch nicht so perfekt wie bei Universial oder Disney thematisiert aber darum geht es in diesem Park ja auch nicht. Für mich hat so ein halber Tag durchaus gereicht. Ich konnte Kraken wirklich oft fahren, da sich der Andrang auch in diesem Park in Grenzen hielt.


Tip: Fragt den Ride Op bei Kraken nett ob man als Singel Rider wenn man grad gefahren ist, ob man in den nächsten Zug wieder einsteigen darf wenn ein einzelner Platz frei ist. Ist bestimmt nicht so gängig das die das machen aber bei so einem geringen Andrang konnten sie mich verstehen, da die Warteschlange verdammt lang ist und man jedes mal neu rumgehen musste. Und als ich da das 20 mal angelaufen kam hatten sie wohl Verständniss.



Wirklich schön Gestaltet alles.


Kann man nicht meckern.





Wenn man sich für Meeresbewohner mehr Interessiert als Ich kann man sich durchaus einen ganzen Tag hier aufhalten, ich war jedenfalls um halb 3 wieder aus dem Park mit dem Gefühl, das für mich wichtige gesehen zu haben. Leider habe ich kaum Bilder aus dem Park gemacht. Deshalb so wenige Bilder vom eigentlichen Park.

Wie immer Kritik/ Lob erwünscht.

Grüße Florian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #555680 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 19:48 Relax
War bei euch "das Haus des weißen Wals" geöffnet?

Kraken finde ich übrigens ebenfalls sehr gut, bis auf diese hässliche Muräne am Eingang. S
Move your Car
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #555697 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 20:11 Relax
Sehr schöner Bericht, wie auch schon der davor.
Nur, warum schreibst Du immer rießig mit ß?
Ist das die neue Rechtschreibung oder meint es ganz etwas anderes als "riesig"?
Nix für ungut, aber das sticht mir einfach ins Auge S
Schöne große Grüße
Norbert
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #555698 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 20:14 Relax
Wie keine Seelöwen fotografiert? Schade S . Aber schöner Bericht!
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #555707 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 20:25 Relax
Schöne Fotos!
Könntest du mir erklären in welcher Form den Patriotismus in die Tiershow eingebaut wurde?
Flow
nach oben
Einsteiger Florian

Deutschland . NW
 
Avatar von Flow
Link zum Beitrag #557921 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 16:28
Themenersteller
Relax
Die Show an sich war nicht Patriotisch, jedoch wurden vor der Show gebeten alle Kriegsveteranen, Soldaten, Soldatenfrauen etc. aufzustehen. Diese wurden dann unter tosenden Beifall gefeiert unterlegt mit pompöser Musik und Großaufnahmen der Soldaten auf der großen Leinwand. Diese Form von Patriotismus gab es jedoch nur in den Parks von Anheuser Busch, da die Firma wohl Soldaten in iergendeiner Form unterstützt. Ist ja nicht weiter schlimm das ganze jedoch wirkt es nunmal für einen Europäer sehr seltsam, ist jedoch einfach nur die andere Mentlität der Amerikaner.

Es geht bald weiter mit den Berichten, die Universial und Disney Parks folgen noch, hatte viel zu tuen und war auf Tour zum Holiday Park und Tripsdrill.

Grüße Flo
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag