Park
Knoebels Amusement Resort in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rund um New York Tour: Knoebels
Autor Nachricht
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #556014 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 20:07
Themenersteller
Relax
In der Pampa von Pennsylvania findet man den kleineren Park Knoebels, der auf alle Fälle sich als Familienpark präsentiert. Hier sind weder Parkplatzgebühren noch ein Eintritt zu entrichten, sehr lobenswert. Die einzelnen Attraktionen sind mit Coupons zu bezahlen, die man vorher gegen bares erhält. Für Coupons im Wert von 10 $ muss man auch nur 9 $ auf den Tisch legen, man kann aber auch beliebige Beträge nachkaufen. Natürlich wird auch ein Wristband (33,50 $) angeboten, aber da muss schon einiges fahren, damit sich das rechnet.

Eine der Hauptattraktionen in Knoebels ist Twister (Fahrpreis 2,00 $). Wie der Name schon vermuten lässt hat man hier ein „getwistetes“, kurvenreiches Layout, was sich gar nicht so einfach photographisch einfangen lässt. Die Bahn besitzt zwei Lifthills, aber damit keine Missverständnisse aufkommen, man darf sich das nicht wie bei den Minenachterbahnen vorstellen, sondern nach dem ersten folgt nach einer 180° Kurve gleich der zweite. Die Fahrt selber hat uns sehr gut gefallen, bietet vor allem einiges an Headchopper-Effekten.












Ein anderes Layout bietet dann Phoenix (Fahrpreis 2,20 $), wo die up & downs dominieren. Die Sicherheitsbügel liegen nicht sehr eng an und es ist reichlich Airtime vorhanden. Der Spaßfaktor der 60 Jahre alten Bahn ist ernorm hoch. Man muss Knoebels wirklich dafür danken, diese tolle Bahn nach Schließung des Playland Parks vor der Verschrottung gerettet zu haben.













Leider immer noch nicht eröffnet haben die Flying Turns, eine Art Holzbobbahn Marke Eigenbau. Die Testfahrten verliefen wohl nicht so wie Knoebels sich das erhofft hat. Sehr schade, wir wären diese Bahn sehr gerne gefahren.





Dann gibt es noch den High Speed Thrill Coaster.
Toller Name, hinter dem man einen Mega Coaster aus dem Hause Intamin, B&M, Arrow oder Morgan vermuten könnte,












ist aber dann doch eher in die Kategorie Kinder-Achterbahn einzuordnen. Diese Bahn ist auch bereits über 50 Jahre alt, man darf als Erwachsener ohne Kind fahren und sie bietet sogar etwas Airtime.

In diesem Gebäude befindet sich ein kleines Museum zur Bergwerksgeschichte sowie zur Historie von Knoebels.





Und hier kann man Fudge kaufen. So niedlich das Gebäude auch ist, Fudge ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Ich hatte das Gefühl aromatisierte Butter zu essen.


Wer mehr über Fudge erfahren möchte:
en.wikipedia.org Fudge


Ansonsten gibt es in Knoebels noch „water rides“, die Geisterbahn „Haunted House“, und sehr viele Karussells. Erwähnenswert ist noch die Pioniereisenbahn in der „linken“ Parkhälfte, welche durch die Holzstruktur von Twister fährt sowie bei einer Futterstelle für Eichhörnchen im Wald vorbeikommt. Leider habe ich die Kamera nicht griffbereit gehabt, denn hier waren die putzigen Tiere gleich Rudelweise vertreten, quasi „Squirrel – The Ride“.









HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #556035 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 20:52 Relax
Sehr schöne Bilder, vielen Dank. Wie waren dort die Preise für Essen und Trinken?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #556040 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 21:02 Relax
jezero Ansonsten gibt es in Knoebels noch (...) die Geisterbahn „Haunted House“ (...)

DIE Geisterbahn "Haunted House"! DIE Geisterbahn ÜBERHAUPT! Banause! Grmpf!
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #556042 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 21:05
Themenersteller
Relax
Danke,

für einen grossen Salat, einen Burger mit Beilage sowie 2 Getränke haben wir ca. 12 $ bezahlt, glaube ich jedenfalls.
Auf alle Fälle bietet Knoebels eine reichhaltige Auswahl, von mexikanisch über britisch bis zur
amerikischen Cuisine sowie BBQ vom Holzkohlegrill. Igendwie kam mir Knoebels wie eine kleine Fressmeile vor.
Bzgl. Quantität und Qualität kann Six Flags auf alle Fälle nicht mithalten!
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #556044 Verfasst am Donnerstag, 10. Juli 2008 21:09
Themenersteller
Relax
The Knowledge
jezero Ansonsten gibt es in Knoebels noch (...) die Geisterbahn „Haunted House“ (...)

DIE Geisterbahn "Haunted House"! DIE Geisterbahn ÜBERHAUPT! Banause! Grmpf!


Na ja, mit Geisterbahnen habe ich es nicht so,
aber originell war sie auf alle Fälle.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag