Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Camp - Heide Park 11.-13.07.2008
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #556795 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 15:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2008 15:20
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!

Da es hier meiner Meinung noch nicht wirklich viele Berichte vom Holidaycamp/Heide-Park gibt, möchte ich euch deshalb meine Bilder zeigen. Allerdings bin ich gerade erst von der Reise nach Hause gekommen, deswegen werde ich jetzt erst einmal drei Bilder zeigen, um bei euch evtl. das Interesse zu wecken:

Originalfoto anzeigen
Ein- und Ausfahrt des Hoiday Camp

Originalfoto anzeigen
Strand-Bereich am Abend

Originalfoto anzeigen
Das Camp bei Nacht

Es war ein schönes Wochenende und ich war vom Holiday-Camp wirklich positiv überrascht. Etwas gravierend Negatives ist mir in diesen zwei Tagen nicht aufgefallen; bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber darüber konnte man (ich/wir) hinwegsehen.

Später poste ich dann einen ausführlichen Bericht.

Gruß
Dorian
billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #556806 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 15:57 Relax
Berichte von Freizeitpark -Hotelanlagen und Camps sind immer gerne gesehen! S
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #556809 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 16:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2008 16:07
Relax
Da ich genau seit heute Morgen überlege, im September einen dortigen Aufenthalt zu verbringen, würde ich mich über einen Bericht und weitere Bilder sehr freuen. Die drei bisherigen Bilder haben mein Interesse auf jeden Fall bestätigt, gesteigert, etc. S Wäre mein erster Besuch im Heide Park und deshalb bin ich schon sehr gespannt. Habt ihr über die Internetseite gebucht???
Carpe diem!
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #556845 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 18:15 Relax
schau mal hier

onride.de viewtopic.php

gebucht haben wir hier

netto-discountreisen.de index.php
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #556850 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 18:41 Relax
Danke für die Hinweise und Tipps!!!
Carpe diem!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #556888 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 20:40
Themenersteller
Relax
Zitat Habt ihr über die Internetseite gebucht???


Ich habe per Mail direkt beim Heide Park gebucht.

Meine Bilder folgen noch heute spät Abend, aber spätestens Morgen.

Ich hoffe, dass ihr euch dann noch nicht "satt" gesehen habt. S

Gruß
Dorian
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #557277 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 00:30 Relax
Ich freu mich schon auf den ausführlichen Bericht.
Die Bilder sehen schonmal super aus.

Bin vom Freitag bis Sonntag auch im Holiday Camp S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #557535 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 18:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2008 18:32
Themenersteller
Relax
Hallo...

Es hat ein wenig länger gedauert, da es doch eine Menge Bilder geworden sind. Ich hoffe, dass es nicht zu viele sind. Aber an einem Wochenende bekommt man einiges vor die Linse, was ich euch nicht vorenthalten möchte. S

Freitag, 11.07.2008

Gegen 11 Uhr geht es von Dortmund aus in Richtung Norden. Wir hatten uns für das Auto entschieden, weil eine "Bahnfahrt" mit den ganzen Sachen im Schlepptau etwas zu "ungemütlich" gewesen wäre. ... Also rein ins Auto und ab durch den fiesen und starken Dauerregen. Dass LKWs nerven, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen. Die Fahrer stehen zwar unter Zeitdruck, aber deren Art und Weise zu fahren, ist einfach nur "unterirdisch".

Noch kopfschüttelnd von den ganzen Brummis stand nun unser Zwischenstopp in Auetal auf dem Plan.

Originalfoto anzeigen

Für 9,60 € bekam ich dann diese sehr leckere Portoin Essen... ich bin satt geworden und geschmeckt hat es auch. S Aber da "Urlaub" angesagt war, wollte ich wenigstens an diesem Wochenende nicht -geizig- sein! S S

Originalfoto anzeigen

Weiter ging die Fahrt durch Regen, Sonne, Wolken, Regen...

Um kurz vor 15.00 Uhr erreichten wir den Heide Park und sahen das Eingangsgebäude des Holiday Camps.

Originalfoto anzeigen

Einfahrt/Ausfahrt Holiday Camp: Im Hintergrund ist das "Luxus"-Hotel Port-Royal zu erkennen.

Originalfoto anzeigen

Da das Haus... ehm das Zimmer erst ab 16.00 Uhr bezogen werden konnte, schauten wir uns ein wenig um.

Der Flur zu den Sanitätsanlagen wie Toiletten und Duschen... schöne Atmosphäre und alles ordentlich.

Originalfoto anzeigen

Für Urlaubs-Flair sorgt der angelegte Strand mit Mini-See.

Originalfoto anzeigen

So lässt es sich leben... jetzt fehlt nur noch die warme Luft und ein wenig mehr Sonne.

Originalfoto anzeigen

Ich sollte ja auch unbedingt mal mit auf's Bild... S

Originalfoto anzeigen

Hier das schöne Hinweisschild noch einmal ohne die "Bildverschandelung" S Man fragt sich aber, wie man dort baden oder sogar schwimmen soll. ??? Wirklich tief war der Tümpel nicht. Aber es sieht halt schön aus...

Originalfoto anzeigen

An diesem Wochenende sollte es einen schönen Mix aus Wolken und Sonne geben. Dadurch waren die Temperaturen auch schön erträglich. Auf dem nächsten Bild weilte aber noch die "graue Suppe" über uns, während die nächste Fahrt des Scream anstand.

Originalfoto anzeigen

Auch Entertainment gibt es im Holiday Camp. Noch sah alles verlassen aus, was sich aber im Laufe des Wochenendes noch ändern sollte.

Originalfoto anzeigen

Als sich die Sonne wieder blicken ließ, war es schon Zeit, unser Gepäck zu holen. Für eine Pfand-Gebühr von 1 € kann man sich einen Trolli ausleihen. Allerdings mit dem Hinweis, dass man sich frühzeitig einen besorgen sollte, da sonst alle unterwegs sind.

Originalfoto anzeigen

Also Kofferraum auf und alles auf den Trolli gepackt... Madamme muss natürlich wieder Pause machen! War ja auch so anstrengend bis dato. Wer sich jetzt fragt, warum wir so viele Decken mitgenommen haben: Man weiß ja nie wie kalt es in der Nacht wird! S

Originalfoto anzeigen

Keine Luxus-Villen aber für den Preis allemal in Ordnung: Unsere halbe Hütte.

Originalfoto anzeigen

Was uns etwas negativ aufgefallen war: Die Zimmer waren seeeeeeeeehr hellhörig. Wenn man gerne um 3.00 Uhr Nachts schlafen möchte und dann ein betrunkenes Paar nach "Hause" kommt, hat man so seine Probleme zu schlafen. S Es ist also ganz praktisch (aus zweierlei Sicht S ), wenn man entweder eine eigene Hütte bucht oder wenn der Hausnachber gerade nicht da ist. Ansonsten kann man jegliche Lärmbelästigung vergessen. Ok... Nachdem die zwei besagten Personen dermaßen gegen die Wände geknallt sind, bin ich schlaftrunken aufgestanden und habe auch einmal gegen die Wand "geboxt". Danach war Ruhe... Am nächsten Morgen konnten wir hören, wie der junge Däne immer "pssst" sagte. S

Ausgestattet war unser Zimmer (2-Bett-Haus Standard) mit zwei zusammengeschobenen Betten, einem Schrank, Spiegel (der schön länger keine Polierung mehr erhalten hatte), eine kleine Sitzecke mit Tisch und mit einem Heide-Park-Foto an der Wand.

Originalfoto anzeigen

Alles in allem völlig ausreichend, da wir den Raum nur zum schlafen nutzen wollen.

Gefallen hat uns auch die Atmosphäre im Camp überhaupt. Ein Hauch von Camping war zu spüren. Morgens konnte man Damen und Herren im -Bademantel- Richtung Duschen gehen sehen (nur die Komfort-Häuser besitzen ein eigenes Bad) - Abends gingen Familien und Paare Hand in Hand zur (Strand)Bar.

Originalfoto anzeigen

Da der Besuch des Heide Parks erst am Samstag anstehen sollte, konnten wir uns ein wenig in Soltau amschauen. Erstmal vorweg: Ein Kaff der ersten Güte. Jedoch haben viele Supermärkte, die Betonung liegt hier wirklich auf SUPER, sogar bis 22.00 Uhr geöffnet. So ging es erst in einen Riesen-Rewe (wie es ihn in NRW überhaupt nicht gibt???) - vergleichbar mit Real, Wal-Mart ö.Ä.

Originalfoto anzeigen

Danach machten wir einen Abstecher ins Südsee-Camp, wo wir ein wenig "planschen" wollten. Die Eintrittspreise waren ganz ok, so bezahlte ich 7,50 €, meine Freundin 4,50 € für 3 Stunden. Ansonsten ist das Bad schnell erklärt: Ein Wellenbecken (Wellen alle 30 Minuten), drei Whirpools, ein Kinderspielbereich, eine Wasserrutsche sowie ein Ströumgskanals (der es aber bei voller Kraft wirklich in sich hat). Nach gut 1,5 Stunden war unser Besuch beendet. Für einen kleinen Ausflug gut geeigent. Negativ aufgefallen sind uns die Umkleidekabinen. Sowas war ich nicht gewöhnt... Sammelumkleidekabinen. S Wie zu Grundschulzeiten. Und diese "Großumkleide" bot auch nur Platz für 5-6 Personen, dann war Schluss.

Abends sind wir gemütlich Essen gegangen. Wie gesagt: Ich wollte an diesen Tagen nicht geizig sein. Den Griechen in der Soltauer Innenstadt kann ich allen empfehlen. Gute Portionen und nicht zu teuer. Der Name fällt mir jetzt allerdings nicht mehr ein.

Zurück im Camp wollten wir wieder diese Camp-Atmosphäre schnuppern. Am Abend ist entgegen meinen Erwartungen an der Bar oder im Außenbereich recht viel los gewesen. Die Dame ist dann bei den Looney Tunes hängen geblieben... S Ich schwärmte dann den alten "WB"-Zeiten in der Movie World hinterher. Das waren noch Zeiten...

Originalfoto anzeigen

- - -

Tag 2 folgt im Anschluss...
Domestyle
nach oben
Aufsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Domestyle
Link zum Beitrag #557537 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 18:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2008 18:41
Relax
Nabend Dorian,

Ein sehr toller Bericht macht Laune auf mehr.

Hoffe das auch noch Bilder vom Park folgen werden.

mfg Dominik
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #557541 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 18:44
Themenersteller
Relax
@Domestyle...

Zitat Tag 2 folgt im Anschluss...


S

Na klar doch...

Dauert noch ein wenig. Bin aber dran.

Gruß
Dorian
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #557577 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 20:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2008 20:47
Themenersteller
Relax
Hier der zweite Teil.

Samstag, 12.07.2008

Für 150,- € bekamen wir zwei Übernachtungen für zwei Personen, 4 mal Frühstück, 2 Eintrittskarten für den Heide Park und einen kostenlosen Parkplatz. Preislich gesehen wirklich in Ordnung.

Um 8.40 Uhr fuhr der ersten Transport in Richtung Heide Park. Allerdings nicht bis zum Haupteingang.

Originalfoto anzeigen

Auch mit normalen und festen Schuhen ist dieser Weg nicht gerade gut zu begehen. Wie schön, dass wir uns nicht an der Kasse anstellen brauchten. S

Originalfoto anzeigen

Es kann sein, dass die folgenden Bilder etwas unsortiert wirken, aber wir ains kreuz und quer durch den Park gelaufen. Erste Station war Colossos. Und gleich der erste Schock: Ein Wagen war "steckengeblieben", die Fahrgäste musste aussteigen. Wenige Minuten später wurde der Anstellbereich geräumt und geschlossen. Aus den Lautsprechern ertöne die typische automatsiche Ansage... "wir wissen nicht, wie lange es dauert und bitten um Verständnis..."

Originalfoto anzeigen

Ich muss sagen, dass Big Loop trotz seines Alters immer noch Spaß macht...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

...ganz im Gegenteil dieses Fahrzeug hier: Limit bin ich anderswo schon zu oft gefahren und die Schläge sollen ja auch legendär sein! Deshalb sind wir Limit erst gar nicht gefahren. Aber ein Alibi-Bild muss natürlich sein:

Originalfoto anzeigen

Unsere Reise kreuz und quer durch den Park ging weiter... Und so kamen wir an der Wildwasserbahn II vorbei, die mit ihrem großen Fall begeistern kann.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wer diese Täuschung noch nicht kennt, sollte es mal ausprobieren. Einfach den Text lesen, einfach drauf los lesen und nicht auf die Buchstaben achten. Wenn ihr gelesen habt, schaut euch mal den Text genau an...

Originalfoto anzeigen

Eine der vielen Fahrgeschäfte die mit 60+ beschilder waren. 60+ soll wohl für die ältere Generation stehen. Allerdings soll es Ausnahmen geben: Mein Vater z.B. ist über 60 und geht noch in jede Achterbahn (außer in Bandit oder Limit, wegen des Rückens... S ).

Monorail die 1.

Originalfoto anzeigen

60+

Als kleine Randbemerkung: Den Heide-Park-Aussichtsturm hatte ich damals auf meiner Modellbahn stehen. S S

Originalfoto anzeigen

Seit Mai 2008 sind die Tore der kleinen Westernstadt geöffnet. Was hat das Western-Kinderland zu bieten? Ein Mini-Rad ("verwandt" mit dem Riesenrad), eine Kinder-Achterbahn (Betonung liegt wirklich auf KINDER), einige Läden sowie das Gold-Waschen. Später mussten wir das sogar ausprobieren. Wir wollten den Gewinn... S

Originalfoto anzeigen

Der Heide-Park-Express hält nun auch im Kinderland. Aufgefallen ist mir, dass die Fahrzeuge der kleinen Bahn sehr gepflegt waren. *Daumen hoch* dafür!

Originalfoto anzeigen

Da ich Eisenbahnvorlieben besitze, musste ein Foto mit Freundin am Bahnübergang natürlich sein. S

Originalfoto anzeigen

Schmalspurbahnen gibt es auch in der Lüneburger Heide...

Originalfoto anzeigen

Knuffig dieser kleine Holz-Bär. S

Originalfoto anzeigen

Mal was zur Entspannung 60+, ne sorry... 6+ S

Originalfoto anzeigen

Das Lucky-Land... im Hintergrund ist der Aussichtsturm zu sehen. Eine Warnung möchte ich gerne noch abgeben: Bei starkem Sonnenlicht sollte man das Begehen dieses Bereichs ohne Sonnebrille unterlassen! S

Originalfoto anzeigen

Die Holz-Bärenköpfe haben es uns angetan. Sehr liebevolles Detail. Aber ich finde, er schaut ein wenig traurig. Deshalb bekam er auch einen kleinen "Kuss".

Originalfoto anzeigen

Ein weiteres Detail... Blanker Hintern?! S Wenn das die Ammis sehen würden... S S

Originalfoto anzeigen

Wie schon öfters erwähnt... irgendwie war unsere Plaung im Park etwas durcheinander. Und so konnte ich erneut die Monorail ablichten. Das Wetter wandelte sich erneut: Diesmal war wieder die Sonne an der Reihe.

Originalfoto anzeigen

Ich will nicht lügen, aber bei Free-Fall-Tower kommt bei mir und meiner die Höhenangst zum Vorschein. Ich bin den Scream erst einmal gefahren. Der Fall: Wow... aber dieses unerwartete Fallen und wenn man noch so lange oben in der Luft steht... brrr... Diese Gäste konnten ihre Angst überwinden und werden schon bald tief fallen.

Originalfoto anzeigen

Wildwasserbahn II: Das nenne ich perfekte "Wasser-Planung". Hier werden alle nass, auch der Gegenverkehr. Da gucken sogar die Zuschauer.

Originalfoto anzeigen

Uns sind viele Dinge im Heide-Park aufgefallen. So auch bei der Schweizer-Bobbahn. Diese Achterbahn scheint eine "Pärchenbahn" zu sein. S Aber warum sitzen imm die Frauen vorne? Ok, bei uns war es nicht anders. Ein schönes Kuschelvergnügen, bei dem man allerdings nicht ganz schmerzfrei davon kommt. Die Schläge der Bahn gehen sogar mir in den Kopf. Vielleicht ist das der Grund? S Wohl eher nicht...

Originalfoto anzeigen

Ansonsten eine gelungene Bahn mit schönem Theming. Allerdings wie bei der ersten Fahrt: "Och cool, dass es noch einmal bergauf geht...!" Etwas daneben, es war nur die Auffahrt zur Station... "Ohhh!"

Originalfoto anzeigen

Der Oldie Big-Loop. Hoffentlich bleibt diese Bahn noch lange erhalten. Sie gefällt einfach.

Originalfoto anzeigen

Nun wollten wir Colossos besuchen. Vielleicht sollten wir Glück haben. Ja, wir hatten Glück. Die Bahn fuhr wieder und so konnten wir uns anstellen. Geschlagene 75 Minuten mussten wir warten. Ich musste meine Begleitung noch überzeugen, gaaanz vorne mitzufahren. Ich habe sie dann einfach "mitgeschleppt" und sie hat es auch nicht bereut.

Ein wohl bekanntes Motiv...

Originalfoto anzeigen

Der erste Fall macht schon Spaß, man kann es nicht anders beschreiben. Einzig negativ sind mir die kleinen Schläge im Kreisel aufgefallen, die aber meiner Meinung noch im erträglichen Bereich blieben.

Originalfoto anzeigen

Der Beweis: Es hat Spaß gemacht... S

Originalfoto anzeigen

Der Foto-Shop-Mitarbeiter erklärte uns, dass man an diesem Tage Probleme mit dem zweiten Wagen gehabt habe. Desahalb wurde nur in 1-Wagen-Betrieb gefahren.

Originalfoto anzeigen

Nun wollten wir ein zweites Mal Desert Race fahren. Diese Beschleunigung hat uns einfach vom Hocker gehauen. Der Rest der Strecke ist zwar relativ einfach, macht aber dennoch Spaß; genug "Airtime" ist auch vorhanden.

Manche Leute beschweren sich über das schlechte Theming der Achterbahn. Ich kann mir da nur an den Kopf fassen und sagen: Leute, ich habt wohl den Movie Park noch nicht besucht. S S Ich finde die Gestaltung gelungen und für eine Achterbahn völlig ausreichend. Klar, mit der Black Mamba nicht zu vergleichen, aber das will ich auch gar nicht tun.

Originalfoto anzeigen

Der tolle Hügel zum Schreien. Allerdings ist die Fahrt leider etwas zu kurz. Eine Runde mehr und ich wäre voll zufrieden. So bleibt nur die Möglichkeit: "Noch einmal anstellen!"

Originalfoto anzeigen

Fahrgäste, die sich nicht ordnungsgemäß mit dem Kopf anlehnen, bekommen schnell ihre Quittung dafür und zwar noch dem Motto: "Heute schon genickt?". Der Start geht ab wie "Schmidts Katze".

Originalfoto anzeigen

Eingangsbereich Desert Race. Der Hubschrauber dient als Steuerzentrale. Außerdem sei noch erwähnt, dass wir die neue Gepäckablage sehr praktisch fanden. Zwar designmäßg nicht so toll wie die Tonnen, aber dafür weitaus sinnvoller. Die neue Ablage dreht sich nämlich nach der Abfahrt des Zuges und so kann man seine Taschen von der anderen Seite herausnehmen.

Originalfoto anzeigen

Mittlerweile zeigte die Uhr 19.00 Uhr. Sichtlich "geschafft" eine weitere Pause...

Originalfoto anzeigen

So langsam machten wir uns auf dem Weg Richtung Ausgang. Wir wollen zum Abschluss noch etwas Camping-Flair erleben. S Bei den Andenken blieben wir trotzdem hängen. Lacht mich nicht aus...

Der Hase hat es meiner Freundin angetan. Er saß im Schaufenster und schaute so schräg. Nach 20 Minuten vor dem Fenster hatte ich Einsicht... Er bekam noch einen Wunschstern und schließlich den Namen "Schrägi". Wie süß... S Wenn schon, denn schon! Mir hat das Schaf mit den seltsamen "Haaren" gefallen. Seitdem sitzt es bei mir auf dem Bett neben dem Walibi-Kissen und trägt den Namen "Heide-Schaf". S S

Hier ist übrigens auch gut der Gewinn des Goldwaschens zu sehen:

Originalfoto anzeigen

Praktisch waren die Hüte wenn es geregnet hatte. Die Leute guckten zwar meist recht dumm, aber die waren ja nur neidisch.

Am Abend dann der fast schon gewohnte Gang Richtung Bar oder Strand. Dazu der tolle Sonnenuntergang... Hach, *schwärm*!

Originalfoto anzeigen

Abendliche Stimmung am Strand. Während eine Karaok-Show lief, konnte man sich entweder sportlich beschäftigen oder in der Spielhalle "spielen" gehen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Man muss ja nicht singen können. Manchen reichte es aus, mitgemacht zu haben. Etwa den Dänen, die einen Song aus der neuen Deutschen Welle sangen oder das Mädchen, dass vollig schief "Wind sind Helden" nachsang. Die Show ging bis 23.30 Uhr.

Originalfoto anzeigen

Nicht wichtig aber dennoch eine gute Idee: Scram wird wohl auch als Fernsehturm benutzt, in der Nacht mit leuchten roten Signallampen.

Originalfoto anzeigen

Autorennen, Billiard, Hockey, Kicker oder Mensch ärgere dich nicht... Die Spielhalle.

Originalfoto anzeigen

Zum Abschluss noch zwei Bilder vom Camp, dann war der Tag auch schon vorbei.

Wo brennt denn da noch Licht? Unsere Nachbarn kamen erst um 3.00 Uhr nach Hause und waren wie gesagt nicht leise. Sowas aber auch. S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Sonntag, 13.07.2008

Taschen packen, auschecken und ein letzes Mal frühstücken. Übrigens: Das Frühstück bestand aus jeweils 2 Brötchen. Den Rest konnte man selbst wählen. Es war genügend Aufschnitt vorhanden, sowie Quark mit Obst oder Müsli. Zu Trinken gab es Apfelsaft oder Kaffee.

Nach Hause fuhren wir mit dem Gedanken: "Schade, schon vorbei." Es war ein schönes Wochenende. Der erste gemeinsame Urlaub, auch wenn er kurz war. Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder. Dann aber einen Tag länger.

Eine letzte kurze Pause machten wir wieder in Auetal. Zum Abschluss des Abschluss gönnten wir uns noch das Eis-Konfekt, quasi um noch einmal die Lüneburger Heide zu erleben (Hatten wir in Soltau auch gegessen). S

- - -

Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen. Auch, wenn es viele Bilder waren. Aber ich wollte euch meinen rundum positiven Eindruck vom Heide-Park und vom Holiday-Camp zeigen.

Gruß
Dorian
Domestyle
nach oben
Aufsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Domestyle
Link zum Beitrag #557663 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 23:25 Relax
Nabend Dorian,

Ein sehr schöner Bericht mit klasse Bildern.

Die Bilder vom Camp habens mir besonders angetan einfach spitze.

mfg Dominik
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #557680 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 00:11 Relax
Toller, sehr persönlicher Bericht mit schönen Bildern. Hat Spaß gemacht. Danke!

Grüße
LogFlumeRider
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #557726 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 08:56 Relax
Hey, Danke für den tollen und informativen Bericht! Schöne Bilder die Lust auf mehr machen.
Carpe diem!
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #558239 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2008 10:36 Relax
Für 150,- € bekamen wir zwei Übernachtungen für zwei Personen, 4 mal Frühstück, 2 Eintrittskarten für den Heide Park und einen kostenlosen Parkplatz. Preislich gesehen wirklich in Ordnung




Wir hatten ein super günstigen Angebot gefunden wo wir zuschlagen mussten.
Heide Park:
- 2 Übernachtungen im Holiday Camp in Soltau
- Unterbrigung im Standarthaus
- Begrüßungsdrink
- Abendessen (am Anreisetag)
- Frühstücksbuffet
- Bettwäsche (hätte man auch selber mitbringen können)
- 2x Tageseintritt in den Heide Park
- Parkplatz
und das ganze für gerade mal 78,-€ pro Person
netto-discountreisen.de index.php
jU-
nach oben
Einsteiger Julian
Vienenburg
Deutschland . NI
 
Avatar von jU-
Link zum Beitrag #559154 Verfasst am Montag, 21. Juli 2008 15:23 Relax
Hey,
schöner Bericht von euch Beiden. Mich freut es auch das ihr im Süd See Camp wart. Dort war ich früher immer mit meinen Eltern. Ein wirklich schöner Campingplatz. Wie ihr ja selber gesehen habt ist das Schwimmbad auch eine super Anlage. Wart ihr dort nur schwimmen oder seid ihr auch über den Campingplatz gelaufen?
:)
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #560240 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 23:16
Themenersteller
Relax
@jU-

Ne, wir waren nur im Bad. Wollten danach noch in dieses Restaurant am Eingang, sind dann aber wieder gefahren.

Gruß
Dorian
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #560245 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 23:28 Relax
Danke für die Fotos. Mal interessant zu sehen!

Seit wann gibt es denn dort eine "Studio Tour"? S Hast du vielleicht mehr Fotos von dem Shuttle?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #560247 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 23:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2008 23:37
Themenersteller
Relax
Die Fahrzeuge kann man in etwa mit denen der Studio-Tour aus dem Movie Park vergleichen. Nur im Heide-Park wird im Ein-Zug-Betrieb gefahren. S Und ich glaube, das Ding hat nur einen Gang?! S

"Tour" ist aber übertrieben. Der Fahrer hat uns nichtmal bis zum Haupteingang gefahren. Wir durften noch den tollen Stein-Weg laufen. Sogar mit bequemen Vans macht dieser Weg keinen Spaß. S

Noch mehr Bilder vom Fahrzeug habe ich leider nicht.

Seit wann es diesen Service gibt, kann ich nicht sagen. S

Gruß
Dorian
Marty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Marty
Link zum Beitrag #565330 Verfasst am Montag, 11. August 2008 21:27 Relax
Erstmal ein DICKES DANKE für diesen tollen Bericht und den sehr guten beschreibungen des Camp Bereiches.

Habe auch vor dieses Sparangebot zu nutzen.
Leider muss ich erstmal meine bessere Hälfte noch ein wenig ÜBERZEUGEN. S

Geplant war erstmal in den Serengeti-Park mit Übernachtung.
Da der Heide Park ja nur etwa 40km weiter ist, würde sich das anbieten.
Besonders der Preis des Erlebnisurlaub ist sehr günstig.

Mal sehen ob das klappt.
Geplant ist es für September in der Woche ab Montag. S

Da sollten die Parks bestimmt nicht so voll sein.

Gruß aus dem sonnigen Köln S

Marty
Die heutige Generation hat noch nie einen Fernseher mit nur drei Programmen gesehen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag