Kirmes
Palmkirmes in Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Palmkirmes in Recklinghausen am 27.03.2004
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Herr von Bödefeld
Link zum Beitrag #39247 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 01:39
Themenersteller
Relax
Heute gab es ein kleines Treffen
auf der 607. Palmkirmes in Recklinghausen.

An alle Onrider, die heute den Weg zum größten Fest im Vest
auf sich genommen haben :
Es war ein Superabend gewesen
und es hat mir sehr viel Spaß gemacht S !
Vielen Dank Euch allen !

Ich denke, daß demnächst einzelne Bilder hier veröffentlicht werden.
Timerix und Brille haben jede Menge Fotos geschoßen.
Wir dürfen also gespannt sein.

Nachdem wir uns alle ( fast alle ) versammelt hatten und drei neue Gesichter begrüßen konnten, wurde die Kirmes dann in Angriff genommen.

Zu Beginn haben einige Onrider eine Runde auf High Energy gewagt
( Ich gehörte aber nicht zu der Truppe )
und waren sichtlich beeindruckt von der Runde.

Ich habe es mir nicht nehmen laßen, eine Runde mit dem Pferde -
Karussell der Firma Brinksma zu fahren. Wunderschöne Nostalgie !
Für all die liebevollen Details könnte man einen ganzen Film gebrauchen S .

Restlos begeistert waren wohl alle von Imagination.
Dieses Laufgeschäft hat das Zeug zum Kult !
Imagination ist einfach klasse - das können auch die Onrider vom
Mathaisemarkt - Treffen bestimmt bestätigen.
Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt besuchen S .

Ebenfalls einen guten Eindruck hat die Achterbahn Crazy Coaster auf uns gemacht - für einige Onrider war es sogar eine echte Premiere S .
Und ich sage nichts falsches, wenn ich hier schreibe, daß es eine herrliche Fahrt für uns war !

Zusammen mit Brille bin ich dann noch in die Luft gegangen.
Eine Fahrt mit dem Wonder Wheel von Bruch - Schneider !
Herrliche Aussicht auf die Kirmes - allerdings auch ( leider )
sehr kalte Temperaturen.

Nun, das war also das Onride - Treffen in Recklinghausen gewesen.

Ich bin noch ein wenig länger geblieben und habe noch ein paar Attraktionen getestet ( darunter die Fahrgeschäft Mongolfiere,
Shake & roll und Break Dance No. 2 und den Irrgarten Kristall Palast
sowie die Etagen - Geisterbahn Geister - Schloss ).
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #39249 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 03:17 Relax
Hier nun die Bilder von unserem Kurztrip nach Coney Island

Originalfoto anzeigen

OK, es war doch nur ein kleines Treffen auf der Palmkirmes in Recklinghausen.

Originalfoto anzeigen

Ich lass einfach mal ein paar Impressionen als Vorgeschmack auf die noch bevorstehende Kirmes-Saison wirken:

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Herr von Bödefeld hatte die Zügel fest im Griff. S

Originalfoto anzeigen

Alles in allem war es ein schöner, gemütlicher (und saukalter *brrrrr*) Abend in Recklinghausen, auch wenn einige gefehlt haben, die sich eigentlich angekündigt hatten.

Gruß Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
AndyMan
nach oben
Einsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #39255 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 05:09 Relax
@onriders: Noch mal sorry - schade, dass Heiko und ich uns so schnell verabschieden mussten, aber wir mussten schon früh fahren und haben für den Rückweg 2 Stunden und 20 Minuten gebraucht (von 21 Uhr 15 bis 23 Uhr 35); manchmal ist der ÖPNV der reinste Horror. Aber das war ja wohl nicht das letzte Treffen der Saison ...

@timerix: Schöne Fotos, war auch ein schöner Platz, nur halt - zu kalt!

Inzwischen wieder aufgewärmt grüßt der Andy S Man
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39257 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 08:48 Relax
Hi
Mein Bruder war gestern auch auf der Palmkirmes er fand die Kirmes nicht so gut er sagt die besten Attraktionen wären gewesen High Energy und Freefall Tower ! Naja nicht jedermanns Geschmack !

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #39259 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 09:24 Relax
Hi!
Schade das ich gestern nicht kommen konnte. Aber was nicht sein soll, das soll nicht sein. S

Holger, schöne Bilder hast du da gemacht!
Daniel, das Imagination ist wirklich super!
Chris, High Energy ist spitze! Dein Bruder hat Recht!



-Maxi
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #39283 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 11:48 Relax
Was ist Imignaiton? Ein Lauf-geschäft? Eine Geisterbahn?

Gruß Tim
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #39285 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 11:51 Relax
Ne, Imigintion ist so eine Laser Show...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #39300 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 12:34 Relax
Hi!

Da hast du leider Unrecht. Imagination ist ein Laufgeschäft durch eine Laserwelt! Also keine Lasershow !



-Maxi
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #39403 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 19:22 Relax
Imagination ist keine Show, nein! Es ist ein Laufgeschäft! Man bekommt am Eingang eine Brille, die alles was man sieht, verzerrt und in Regenbogenfarben wieder spiegelt.
In dem Laufgeschäft selber läuft man durch Gänge mit bunt bemalten Wänden, die durch das überall vorhandene Schwarzlicht kräftig leuchteten. Dann hängen lange Stäbe bis auf den Boden herunter, durch die man sich seinen Weg bahnen muss. Auch diese Stäbe leuchten kräftig. Ein Gang mit sich drehender Röhre ist auch vorhanden, und noch viele andere typische, aber interessante Laufgeschäftselemente!
Wenn man diese Brillen aufsetzt, hat man das Gefühl, hackedicht und gut bekifft zu sein! Zum Glück kommt man irgendwann an das Ende, und der Rausch ist auch vorbei!

Ja, noch ein Wort zur Kirmes selbst:
Ich fand es war ein gelungener Kirmesabend! Hab endlich mal High Energy getestet, war positiv überrascht! Sonst war ich nur mit auf dem Crazy Coaster, wo man so richtig schön spinnen kann *g*

Na denn, man sieht sich wieder, im Holiday Park und auf der Dortmunder Osterkirmes!


MfG Dark moon


EDIT: @ Punani: Sensorium ist z.B. eine Laser Show, nicht Imigination!
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #39415 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 19:47 Relax
Dark moon Imagination ist keine Show, nein! Es ist ein Laufgeschäft! Man bekommt am Eingang eine Brille, die alles was man sieht, verzerrt und in Regenbogenfarben wieder spiegelt.
In dem Laufgeschäft selber läuft man durch Gänge mit bunt bemalten Wänden, die durch das überall vorhandene Schwarzlicht kräftig leuchteten. Dann hängen lange Stäbe bis auf den Boden herunter, durch die man sich seinen Weg bahnen muss. Auch diese Stäbe leuchten kräftig. Ein Gang mit sich drehender Röhre ist auch vorhanden, und noch viele andere typische, aber interessante Laufgeschäftselemente!
Wenn man diese Brillen aufsetzt, hat man das Gefühl, hackedicht und gut bekifft zu sein! Zum Glück kommt man irgendwann an das Ende, und der Rausch ist auch vorbei!

Ja, noch ein Wort zur Kirmes selbst:
Ich fand es war ein gelungener Kirmesabend! Hab endlich mal High Energy getestet, war positiv überrascht! Sonst war ich nur mit auf dem Crazy Coaster, wo man so richtig schön spinnen kann *g*

Na denn, man sieht sich wieder, im Holiday Park und auf der Dortmunder Osterkirmes!


MfG Dark moon


EDIT: @ Punani: Sensorium ist z.B. eine Laser Show, nicht Imigination!







Also, das ist was für mich und mein Bett!!!!


Gruß Tim
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #39612 Verfasst am Montag, 29. März 2004 18:23 Relax
Zitat Also, das ist was für mich und mein Bett!!!!

Dann kauf dir doch das Geschäft und wohn da drin! Wer rein will, muss erst mal ganz durch!
Das Bett wird dann bestimmt diese Drehröhre, durch die man durchlaufen muss, nur ohne den Laufsteg darüber *g*
Würde aber an deiner Stelle dann keinen Eintritt nehmen! [/offtopic]

Bei Laufgeschäften ist es bei mir allerdings so, dass ich da (der Neugier halber) EIN mal durch laufe, aber kein zweites Mal. Das ist mir das Geld nicht wert, man weiß ja dann schon, was drin vorkommt!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag