Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aus der Bild => Erster Kurs gegen Achterbahn-Angst
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #39265 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 10:51
Themenersteller
Relax
Zitat *****************************************************
Von MICHAEL QUANDT
Schlotternde Knie und dieses flaue Gefühl in der Magengegend. Wer kennt sie nicht, die Angst, wenn man vor einer Achterbahn steht. Damit soll jetzt Schluss sein!
Für Menschen, die sich nicht trauen, aber unbedingt mit einer solchen Höllenmaschine fahren wollen, bietet der "Holiday Park" in Hassloch (bei Mannheim) jetzt den ersten Kursus gegen Achterahn-Angst an. Endlich!

In Hassloch steht eine der weltgrößten Achterbahnen *hust*: zehn Millionen Euro teuer, 120 km/h schnell, fast eineinhalb Kilometer lang.
Eine verrückte Strecke, bei der die Passagiere aus 62 Metern Höhe senkrecht auf die Erde zurasen, dabei ihr viereinhalbfaches Körpergewicht erreichen. Etwas für Wagemutige.

Da hatte Parkdirektor Wolfgang Schneider die zündende Idee: "Wir helfen denen, die Angst haben." Das erste Anti-Achterbahn-Angst-Seminar ist am 21. Mai.
Die Referenten: Marc-Roman Trautmann, Leiter des Deutschen Flugangst-Zentrums, ein Techniker, der die vollautomatischen Magnetbremsen der Bahn erläutert, sowie ein Herzspezialist, der aus medzinischer Sicht das Phänomen Herzklopfen erklärt.

Preis des Seminars: 99 Euro inklusive Hotelübernachtung und Parkeintritt. Infos unter info@holidaypark.de oder Tel. 06324/59930

(C) Bild am Sonntag
*****************************************************

Was sagt ihr dazu? Ist der Artikel glaubwürdig?



-Maxi
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #39275 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 11:17 Relax
Maxi
Was sagt ihr dazu? Ist der Artikel glaubwürdig?
-Maxi

Was soll man dazu sagen, also ich persönlich glaube so etwas nicht.
Ist halt meiner persönliche Meinung, kann auch sein, das es stimmt und es so ein Seminar im HoPa gibt.

Grüße aus Haßloch

Klaus
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #39304 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 12:42 Relax
Ich fände es auf jedenfall cool S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #39309 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 12:58 Relax
Sollen wir uns anmelden S !?!
Ne, Spaß beiseite..
Ich frage mich nur, ob da auch wirklich jemand hingehen wird.

Jedenfalls haben die Leute jetzt wieder mal registriert,
dass es den HoPa noch gibt usw..
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #39318 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 13:17 Relax
99 Euro?
Hallo, die Leute wollen EGF nicht kaufen S ...

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, obwohl das Herzklopfen vor dem Ersten Mal S eigentlich dazugehört.

Und noch ein *hust*: EGF ist an keiner Stelle senkrecht.

Gruß

GFJ
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39352 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 15:23 Relax
Dieses Seminar wird es geben!
Und zu den 99€ überleg mal was alles drin ist... Übernachtung und Eintritt und du bist schon locker da. Könnte mir aber uch gut vorstellen das es ein paar Extrafahrten für die Teilnehmer geben wird. Und die Experten kosten ja auch Geld.
Auf jeden Fall ne nette PR-Aktion!
CC are coming soon...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #39364 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 16:39 Relax
Bei mir gibt es die Therapie umsonst. S
Nur der Eintritt muß schon selber gezahlt werden.
Einige Onrider sind schon geheilt. S

Dr. Sebastian Bunch
Thrapeut für Höhenangst
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #39554 Verfasst am Montag, 29. März 2004 15:42 Relax
Christian Brandl Und noch ein *hust*: EGF ist an keiner Stelle senkrecht.

[hustzurücknehm]
Kommt drauf an wie mans sieht: EGF hat ja einige OBTs, da ist die Schiene schon senkrecht, nur eben halt senkrecht geneigt.
rollercoaster tycoon 2 junkie
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #39697 Verfasst am Montag, 29. März 2004 21:44 Relax
Na JA!
Ich glaube, jemand, der angst vor Achterbahnen hat macht sowas nicht! höchstens als ne ART Mutprobe! So wenn es sin muss dann halt eben so!
Ich glaube nicht, dass sie großen Erfolg damit haben werden!
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #39723 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 09:53 Relax
Noch so ein kleiner Link hier gibt es auch noch ein Bericht.
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #43922 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 20:14 Relax
Witzig, was bei ebay alles so versteigert wird:

cgi.ebay.de eBayISAPI.dll

Hier wird ein garantierter Platz im Anti Angst Achterbahn Seminar angeboten. Hört sich interessant an:

Zitat:

"Teilnahmegarantie für das 1. Anti-Angst-Achterbahn-Seminar 21. Mai 2004 im Holiday Park Hassloch
Hotelübernachtung (Einzelzimmer) vom 20. auf den 21. Mai incl. Frühstück mit allen Teilnehmern
Transfer vom Hotel zum Holiday Park
Eintritt Holiday Park
Gemeinsames Mittagessen aller Seminarteilnehmer
Das Seminar mit Abschlußfahrt (wenn Sie kein Angst [mehr] haben) und Urkunde
Medienaufmerksamkeit - viele TV-Teams und Printjournalisten haben sich für das Seminar angemeldet
Und, das ist auch garantiert: Einen aufregenden Tag mit jeder Menge Spaß"

Coasterdan
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #43978 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 22:07 Relax
NaLogo

Tja, dann hat er auch aber wieder rum pech, wenn er nur auf 50 ? kommt, dann hat er ja logisch 49 ? darauf gelegt.
Oder was meint ihr?

EDIT(NaLogo): Aufgrund neuer Informationen meinen Beitrag und das Zitat geändert.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #43979 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2004 22:09 Relax
coasterdan Witzig, was bei ebay alles so versteigert wird:

cgi.ebay.de eBayISAPI.dll

Hier wird ein garantierter Platz im Anti Angst Achterbahn Seminar angeboten. Hört sich interessant an:

Zitat:

"Teilnahmegarantie für das 1. Anti-Angst-Achterbahn-Seminar 21. Mai 2004 im Holiday Park Hassloch
Hotelübernachtung (Einzelzimmer) vom 20. auf den 21. Mai incl. Frühstück mit allen Teilnehmern
Transfer vom Hotel zum Holiday Park
Eintritt Holiday Park
Gemeinsames Mittagessen aller Seminarteilnehmer
Das Seminar mit Abschlußfahrt (wenn Sie kein Angst [mehr] haben) und Urkunde
Medienaufmerksamkeit - viele TV-Teams und Printjournalisten haben sich für das Seminar angemeldet
Und, das ist auch garantiert: Einen aufregenden Tag mit jeder Menge Spaß"

Coasterdan



Edit: Aufgrund neuer Informationen Beitrag bearbeitet und Meinung geändert.

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #49534 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2004 14:15 Relax
tv-online.de.tf
Ich glaube nicht, dass sie großen Erfolg damit haben werden!


Scheinbar schon: coastersandmore.de egfangstmain.shtml

Die Medien scheinen sehr großes Interesse am Seminar zu haben - Zitat: "Bislang haben sich bei der Parkverwaltung 15 verschiedene Fernsehformate zur Berichterstattung über das Anti-Achterbahn-Angst-Seminar am 21. Mai angemeldet."

Coasterdan
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag