Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
3 Tage Kurzurlaub im Heide Park vom 18.07. - 20.07.08
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #559615 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 00:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2008 00:04
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
nach einem 8tägigen Urlaub an der Nordseeküste, besser gesagt auf Pellworm, dachte ich mir mit meiner Mutter und mit Thorsten (Thorsten-Rlp) nach dem Großurlaub ein Kurzurlaub im Heide Park Soltau zu verbringen. Der Kurzurlaub dauerte leider nur 3 Tage, wir nutzten das Rundum Sorglos Paket, dass wir für 102 € pro Person bekamen. Im Preis mit inbegriffen waren 2 Übernachtungen inklusive Frühstück bzw. Abendessen und 3 Tage Eintritt in den Heide Park. Die Übernachtung fand im Holiday Camp statt, die kunterbunten Häuser des Holiday Camps sind leider nur mit den Betten, mit einer Eckbank + Tisch und mit einer Heizung ausgestattet, was eigentlich auch reicht zum Übernachten. Direkt neben dem Haupteingang befindet sich die karibisch verzierte Essenshalle und die Cocktailbar, dort findet das Frühstücksbuffet statt. Das Abendessen kann man sich ein paar Meter außerhalb besorgen und auch in der karibisch verzierten Halle aber auch außerhalb verzerren. Die beiden Abendessen am Freitag- und Samstagabend sind schmackhaft und reichhaltig, satt wird man allemal!
Das Frühstück setzt sich aus einem „Buffet“ zusammen, direkt am Eingang bekommt man 2 normale Brötchen auf einem Teller in die Hand gedrückt, die Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade & Co. ist in Ordnung. Zum Buffet gab es noch Naturjoghurt und Müsli. Gewünscht hätte ich mir vielleicht noch andere Sorten von Brötchen und verschiedene Säfte.
Morgens musste man meist ein paar Minuten an den Duschkabinen warten, da nur einige zur Verfügung stehen. Die Duschkabinen, WC und die Waschbecken sind dafür sauber und hygienisch. Leider war das Wetter freitags und samstags nur bewölkt und regnerisch, erst gegen Sonntag kam die Sonne hervor. Jedoch wurde es gegen Nachmittag wieder regnerisch.


Einfahrt zum Holiday Camp.


Wumbo das Maskottchen vom Heide Park.


Die kunterbunten Häuser des Holiday Camps.


Kurz vor dem Abendessen am Samstag Abend entstand dieses Bild.


Haupteingang zum Heide Park, vom Holiday Camp bis zum Haupteingang ist es noch ein ganz schönes Stückchen. Dafür stellt der Heide Park ein "Shuttlebus" zur Verfügung.

Gegen Freitag Nachmittag ging es in die Delfinshow, es ist richtig interessant, mal die Delfine Live zu erleben, wie sie sich im Wasser fortbewegen und Informationen über diese Säugetiere. Es ist schade, dass dieses Jahr die Schließung bevor steht.







"Ahoi Ihr Landratten - Willkommen in der Welt der Piraten..." - So hieß es am Sonntag Nachmittag zur Piratenshow. Spaß und Action sind bei dieser Show garantiert!


Kurz vor Beginn der Show eine Comedyeinlage... S






Die Show beginnt!












Kurz danach fing es auch wieder an zu regnen.

Weiter geht es mit den Attraktionen, die Thorsten und ich fast alle durch bekommen haben, während den 3 Tagen.

Desert Race
Ein Ritt durch die Wüste, im wahrsten Sinne des Wortes...


Zufrieden steigen die Besucher nach der Fahrt aus.


In 2,4 Sekunden auf 100 Km/h...


... zu schnell für meine Kamera! S



Colossos

Eine schöne Holzachterbahn, vorallem eine lange, hohe und schnelle! S


Man trifft doch immer welche... S







Limit

Eine Bahn mit vielen Inversionen, purer Thrill, auch wenn ein paar unangenehme Schläge dabei sind.





Big Loop

Die Streckenführung erinnerte mich an Python in Efteling, ein Spaß auch für die kleinen Besucher.







Bobbahn

Die beste Bobbahn die ich je gefahren bin, aber auch die längste Bobbahn. S





Scream

Schrei wenn Du kannst, da oben wird Dich sowieso niemand hören! Dieser Spruch habe ich immer noch im Kopf, wenn ich an Scream denke. Scream eine schöne Fahrt mit schöner Aussicht. Leider wird die Fahrt nicht sanft abgebremst...





Lucky Land

Cowboys gibt Euch in acht, den die Kleinen schlagen im Lucky Land zurück! Ob auf der Indianerachterbahn oder auf dem Riesenrad haben die Kleinen ihren Spaß und nicht nur die Kleinen. S













Hier noch einige Bilder vom Rest des Parks...



Screamie

Action für die Kleinen, für die die leider auf den großen Bruder verzichten müssen.



Monza Rennstrecke



Fazit des Kurzurlaubes im Heide Park: Der Park ist genau das richtige für Familien, für jeden ist etwas dabei! S

LG Keven
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #559621 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 00:13 Relax
Einige SEHR geile Bilder bei. Respekt!

Und Norbert ist überall! S
Move your Car
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #559636 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 01:50 Relax
kann mich BENDS nur anschliessen S
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #559687 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 11:11 Relax
Scream wird nicht sanft abgebremst?
Zugegeben, mein letzter Besuch war letzte Saison, aber da empfand ich Scream noch als sehr weich. Hat sich da was geändert?

Gruß,
MRoehrich
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #559693 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 11:30
Themenersteller
Relax
Unter sanft verstehe ich etwas anderes, aber vielleicht bin ich auch nur Free Fall Tower, ähm upps, ich meine Tower of Olymp verwöhnt. S S
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #559707 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2008 11:50
Relax
Danke für den coolen Bericht!

Geht es nur mir so, oder ist der Fall bei Scream wirklich lasch?

Btw.: Ich bin "The High Fall" aus dem Movie Park gewöhnt. Kann sein, dass das Tilting viel aus macht...

MfG Daniel
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #559708 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 11:50 Relax
Demon Drop bremst nicht sanft, aber Scream ist doch butterweich.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #559929 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 02:19 Relax
Wie Bends schon sagte, es sind ein paar wirklich gute Bilder dabei S! Auch fand ich es schön, neue Bilder aus dem LuckyLand zu sehen. Eine Frage hätte ich allerdings noch: Was habt ihr in drei Tagen Heide-Park nicht geschafft S?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #559958 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 09:21 Relax
Bounty, Dampfkarussell, Rainbow (da außer Betrieb), roter Baron, Sant Maria, Wichtelhausen.
3 dieser Attraktionen waren nur für Kinder. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag