Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sicherheitssystem!!! "Blocksytem" bei EGF?
Autor Nachricht
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #39375 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:24
Themenersteller
Relax
Also meine Frage ist nicht ob EGF ein Block system hat sondern:


Fremdbild
Quelle: expedition-ge-force.de trim.jpg




Wenn ein Zug durch so ein "Block" durch fährt, schlißt sich dann Automatisch hinter dem Zug die Break, bis der "Block" wieder frei gegeben ist, oder nur wenn es zum Notstop kommt?


Wofür sind eigentlich diese Breaks wenn es ja kein Block system gibt?

Gruß Tim
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #39376 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:31 Relax
Hallo s.kko
Ich glaube die sind, wie die Spaßbremsen von B&M, nur halt das sie nicht so stark die Geschwindigkeit reduzieren.

Gruß
Julian
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #39377 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:33 Relax
Das sind stinknormale 'Reduzierbremsen'.
Die halten den Zug einfach ein 'vorgegebener' Geschwindigkeit (nur dass man die auf EGF im Gegenteil zu denen auf Silverstar kaum spürt S ). Hat nix mit Blocksystem zu tun, einfach nur damit man den Zug etwas unter 'Kontrolle' hat. S

MfG
Wimmerl
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #39380 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2004 15:55
Themenersteller
Relax
Ok Frage 2 beantwortet!!!! Frage 1 ist noch offen.

Gruß Tim
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #39383 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:50 Relax
Bei Colossos gab es erst eine am FirstDrop, diese wurde nachträglich eingebaut, da Woddy´s nach einiger Zeit etwas schneller werden.
Diese Bremse befindet sich aber jetzt an der Einfahrt in den Helix.

Die Bremsen bei EGf bleiben aber meines Wissens immer auf, da es Wirbelstrombremsen sind.

Gruß
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #39385 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2004 18:57
Relax
Bei Colossos gibt es ebenfalls Spaßbremsen, und zwar gleich zu Beginn des First Drops. Sie wurden nachträglich hinzugefügt, als die Werte der Testfahrten nicht mit den berechneten Sollwerten übereinstimmten.
Bei Goliath im SFH scheinen die Berechnungen soweit gepasst zu haben, dass bisher keine SB eingebaut werden musste.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Gruß

GFJ
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #39387 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:55
Themenersteller
Relax
Christian Brandl Bei Colossos gibt es ebenfalls Spaßbremsen, und zwar gleich zu Beginn des First Drops.



Hat einer Bilder?


Gruß Tim
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #39388 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:55 Relax
Ja, aber diese wurden wie schon gesagt, später am Helix angebracht.

Gruß
Julian
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #39392 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2004 19:09
Relax
"Der Koloss von Soltau zeigte recht schnell seine Unberechenbarkeit, die vom Ingenieurbüro Stengel ermittelten Maximalwerte wurden bei Messungen an einigen Stellen überschritten. Die neuen Züge und die Schiene ließen sich im Engineering Prozess nicht eindeutig abbilden. Die Konsequenz folgte fünf Wochen nach der Eröffnung: Eine erste Reduzierbremse wurde eingebaut. Im oberen Drittel des First Drops erfolgte deren Platzierung. Ein Mittel, dem sich vor allem viele amerikanische Parks bedienen, um nachträglich das Material zu schonen. Bei Colossos stand die Verringerung der hohen Belastungen für den Fahrgast im Vordergrund.
Bestückt mit Permanentmagneten entzieht die Bremse dem herunterdonnernden Zug basierend auf dem Funktionsprinzip einer Wirbelstrombremse etwas seiner kinetischen Energie, die nachfolgenden Fahrelemente werden langsamer durchfahren, die Beschleunigungen für den Fahrgast reduziert. Geraume Zeit später wurden weitere Bremselemente platziert. Im Sommer des Eröffnungsjahres wurde eifrig mit den Bremspositionen experimentiert, deren Zahl und Positionen gewechselt, wobei Intamin schließlich eine Lösung lieferte, welche die fest an der Strecke positionierten Verzögerungsabschnitte überflüssig machte: Die "Bremse" wurde als aufsteckbares System an der Radachse integriert und bremst nun induktiv den Zug bei jeder Raddrehung kontinuierlich ab. Innerhalb von 15 Minuten kann das System montiert werden, um in wärmeren Perioden die schneller werdende Bahn auf ein erträgliches Beschleunigungsniveau einzubremsen."

(c) coastersandmore.de
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #39393 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:58
Themenersteller
Relax
Julian Ja, aber diese wurden wie schon gesagt, später am Helix angebracht.

Gruß
Julian




Ja die habe ich auch gesehen aber ich will Bilder von dem First Drop!!!

Gruß Tim
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #39398 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 19:10 Relax
Coastersandmore hatte mal eines, aber die haben irgendwie die Rubrik verschwinden lassen, wo das Bild zu finden war...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag