Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie sieht eure Meinung zur Movieworld aus?
Autor Nachricht
4-ever-Shorty
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39882 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:04
Themenersteller
Relax
S S S WBWM S S S
also erstmal die Facten was die umfragen auf meiner Page ergeben haben!!!
Was ist an Movie gut und schlecht
Die guten Seiten:
-coole Akrtraktionen
-bis auf einige ausnahmen schöne Thematiesierung
-das essen im Park ist genißbar bis lecker
Die schlechten seiten
-Mießes Personal bis auf einige ausnahmen
-Aktraktionen sind fast nur halbtags in betrieb
-LethaWappon und the Riddel waren fast die ganze Seson 03 geschloßen
-WWW und Eraser fuhen nur im wechsle wegen Personalmangel
und so weiter!!!
Da hört man es
von 189 Leuten die 1X abgestimmt haben kamen nur soo wenige gute seiten raus...
Aber ich empfinde das genau soo
seit WBMW an Six Flags verkauft wurde ging der Park pro sesson den Bach runter!!!
Hoffentlich geht der Park mit dem neuen Käufer wider ins Positive!!!
ich wünsche dem Park VIEL GHLÜCK ich würde mich um eure meinungen freuen S S S S

Edit durch Mod. (Tejay): Mal wieder ein paar Fragezeichen im Titel gelöscht und daraus wirklich eine Frage mit einem Fragezeichen gemacht.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #39900 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:40 Relax
4-ever-Shorty -WWW und Eraser fuhen nur im wechsle wegen Personalmangel


Is ja nen Dingen.. Wie kommts dann, das ich immer in der letzten Saison unendlich zwischen beiden Bahnen wechseln konnte... *fragwürdigguck*
Hmm.. Wahrscheinlich waren das nur Einbildungen von mir... S

Naja...

Bis dann,
Biene
4-ever-Shorty
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39903 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:45
Themenersteller
Relax
Also ich war an mehreren Tagen da und war entweder WWW an oder Eraser aber nett beide zusammen das war in der letzte Woche in den Sommerferien 03. also soo war es schauen ob ich das video hab kann es dann hochladen sieht nämlich witzig aus wenn www geschlossen wird rennt das personal rüber und nach ne 1std wider zurück zur www zum totlachen naja aber hoffe es schreiben noch mehr zu WBMW möchte mal gerne wissen wie ihr das findet
MFG
Shorty
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #39904 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:50 Relax
naja, wie schon gesagt, sehr seltsam was amnche Leute so beobachten.. An allen Tagen die ich letztes Jahr dort war,( und das waren weiß Gott ned wenige), war es kein Problem, mit beiden Bahnen zu fahren... Mal ging es erst zu WWW, dann zu Eraser, oder aber umgekehrt, je nach Laune halt.. Was mit wechseln und hin und herrennen, habe ICH dort die ganze Saison über nicht erlebt..

Bis dann,
Biene
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #39907 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:59 Relax
Ich kann nichts positives an der versüfften Movieworld finden.
Die Attraktion sind fast alle im desolaten Zustand, nur weil das Budget von Six Flags am Ende des Jahres es nicht vorsieht, die teuren Instandsetzungskosten in Anspruch zu nehmen. Wartung und Instandstzung ist halt immer teuer, da kann man natürlich, so wie immer, nach Six Flags Philosophie, lieber wieder ein Fahrgeschäft kaufen und somit mit was neuem werben.
Einen SLC finde ich mittlerweile an jeder Ecke, der Woddie ist mehr schlecht als recht, die Unendliche Geschichte süfft vor sich hin (war mal eine tolle Bahn), die Wilde Maus fährt oberschlecht und ist noch schlechter thematisiert, Wild Bunch ist gut, funktioniert auch nur noch halb.
Originell ist nur noch das Bermuda Dreieck und der Frisbee, der sich ganz passabel fährt.
Der Gasto Bereich beschränkt sich fast nur auf Burger, die Souveniershops bieten keinen Bezug zu irgendwelchen Attraktionen, Personal rafft in der Regel kaum was- Also, warum zum Teufel soll ich dahin fahren. Der Parkplatz ist dann auch noch unverschämt teuer. In Efteling ist der zwar noch teurer, das wiederum nehme ich Angesichts diesen Parks aber gerne in Kauf. Bis auf die Movieworld in Madrid, ist dies aber in allen europ. Six Flags Parks so. Zwar ist man auch im Madrid mit den Einsetzen der Züge etwas sprsam, dort läuft aber in der Regel fast alles. Obwohl die Billigbauweise auch hier zu finden ist. Aber die Movieworl in Deutschland ist ein reines Trauerspiel. Beispielhaft dafür, wie man es besser nicht machen sollte!!

Mit süffigen Grüßen S
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #39963 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 22:51 Relax
4-ever-Shorty S S S WBWM S S S
also erstmal die Facten was die umfragen auf meiner Page ergeben haben!!!
Was ist an Movie gut und schlecht
Die guten Seiten
-coole Akrtraktionen


Die einzig gute Attraktion ist Wild Bunch.

Zitat bis auf einige ausnahmen schöne Thematiesierung


Bei vielen Sachen kein Theme, wenn vorhanden, dann nur völlig versifft.

Zitat das essen im Park ist genißbar bis lecker


Abgestanden und extrem teuer.

Zitat Die schlechten seiten
-Mießes Personal bis auf einige ausnahmen


Das Personal war bisher immer sehr freundlich !

Zitat -Aktraktionen sind fast nur halbtags in betrieb
-LethaWappon und the Riddel waren fast die ganze Seson 03 geschloßen


Erste Zustimmung.

Zitat -WWW und Eraser fuhen nur im wechsle wegen Personalmangel
und so weiter!!!


? Noch nie was von gehört ?

Ich weiß absolut nicht was die Leute, die so abgestimmt haben, sich dabei gedacht haben !?!

Zitat Aber ich empfinde das genau soo
seit WBMW an Six Flags verkauft wurde ging der Park pro sesson den Bach runter!!!


Naja! Eraser, Wild Wild West, The Wild Bunch . . . von den neu gebauten Attraktionen her kann man nicht gerade sagen, dass es seit der Übernahme mit MW den Bach runter ging . . .


Achte beim nächsten posting mal ein bisschen auf die Rechtschreibung S
vs.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #39981 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 08:21 Relax
Pinhead Ich kann nichts positives an der versüfften Movieworld finden.
Die Attraktion sind fast alle im desolaten Zustand, nur weil das Budget von Six Flags am Ende des Jahres es nicht vorsieht, die teuren Instandsetzungskosten in Anspruch zu nehmen. Wartung und Instandstzung ist halt immer teuer, da kann man natürlich, so wie immer, nach Six Flags Philosophie, lieber wieder ein Fahrgeschäft kaufen und somit mit was neuem werben.
Einen SLC finde ich mittlerweile an jeder Ecke, der Woddie ist mehr schlecht als recht, die Unendliche Geschichte süfft vor sich hin (war mal eine tolle Bahn), die Wilde Maus fährt oberschlecht und ist noch schlechter thematisiert, Wild Bunch ist gut, funktioniert auch nur noch halb.
Originell ist nur noch das Bermuda Dreieck und der Frisbee, der sich ganz passabel fährt.
Der Gasto Bereich beschränkt sich fast nur auf Burger, die Souveniershops bieten keinen Bezug zu irgendwelchen Attraktionen, Personal rafft in der Regel kaum was- Also, warum zum Teufel soll ich dahin fahren. Der Parkplatz ist dann auch noch unverschämt teuer. In Efteling ist der zwar noch teurer, das wiederum nehme ich Angesichts diesen Parks aber gerne in Kauf. Bis auf die Movieworld in Madrid, ist dies aber in allen europ. Six Flags Parks so. Zwar ist man auch im Madrid mit den Einsetzen der Züge etwas sprsam, dort läuft aber in der Regel fast alles. Obwohl die Billigbauweise auch hier zu finden ist. Aber die Movieworl in Deutschland ist ein reines Trauerspiel. Beispielhaft dafür, wie man es besser nicht machen sollte!!

Mit süffigen Grüßen S



Danke Frank für diese wahren Worte,

ich schließe mich der Meinung uneingeschränkt an und mache mir jetzt ein paar Feinde hier als " Movie World Hasser " S

Mich zieht mittlerweile auch fast gar nichts mehr in diesen Park. Die Attraktionen gammeln vor sich hin, einstige TOP Attraktionen wie Unendliche Geschichte oder Bermuda Dreieck gehen vor die Hunde, und was am meisten nervt ist die Tatsache, das die Attraktionen aus Kostengründen nur noch mit halber Kraft gefahren werden und viele Effekte nicht mehr existieren, die manche Attraktion in der MW einmalig gemacht haben. Unverschämte Preise bei Parken,Gastro und Souveniers mal nur so nebenbei erwähnt.

Nach der Eröffnung der MW habe ich dem Park echt zugetraut, ein ernstzunehmender Park in Europa zu werden, aber jetzt ist es ein reines Trauerspiel. Einzig der Wild Bunch und LWP können mich im Park noch begeistern.

Also wird es dieses Jahr wie immer sein, das ich den Park nur ein einziges Mal besuchen werde und dies ist beim Halloween Horror Fest ( wenn es das dann überhaupt noch gibt ), denn da war die Movie Wolrd bislang unschlagbar gut.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40002 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 12:16 Relax
Ich hoffe Lethal Weapon Pursuit hat dieses Jahr nicht die ganze Saison zu ! Genauso auch Riddler !

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
4-ever-Shorty
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40066 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 16:03
Themenersteller
Relax
Ich danke euch für eure antworten
Aber mann wird abwarten müssen was sich jetzt in der Seasson 2004 ergibt!!!
Ich hoffe gutes sonst werde ich mich mir nett mehr esp kaufen das geld ist im warste sinnes es Wortes rausgeschmißen!!!
Ach ja weiß eigentlich on WBMW den Skycoaster baut (Airdriver)???
Würde mich mal interessieren und es gibt ja auch noch gerüchte das die Wilde Maus drehende Wagen bekommen soll
da bin ich mal gespannt!!! S S S S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #40068 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 16:09 Relax
Hallo 4-ever-Shorty,

die Wilde Maus in der Movie World ist aus dem Hause Mack und nicht von Maurer und Söhne. Ich glaube nicht, dass man auf diese Bahn sich drehende Wagen setzen kann. Hat Mack bei seiner Maus ja auch nicht im Angebot.

Gruß
Sebastian
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #40070 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 16:15 Relax
Sebastian Hallo 4-ever-Shorty,

die Wilde Maus in der Movie World ist aus dem Hause Mack und nicht von Maurer und Söhne. Ich glaube nicht, dass man auf diese Bahn sich drehende Wagen setzen kann. Hat Mack bei seiner Maus ja auch nicht im Angebot.

Gruß
Sebastian


Und auch bei einer Maurer & Söhne bahn wäre ein umrüstung auf "spinning cars" ohne weiteres nicht möglich. Aus technischen und auch aus sicherheitsgründen nicht...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
4-ever-Shorty
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40071 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 16:16
Themenersteller
Relax
Tach Sebastian wenn du mir sagen kannst wie man bilder in eine Antwort setzten kann kann ich dir ein bild zeigen wo man das eindeutig sieht wie sich drhende Wagen auf den scheinen beegen
also sag mir wie und ich gib dir einen beweis!!! S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #40074 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 16:25 Relax
probiers mit [img] ADRESSE [/img] genaueres hier: onride.de faq.php
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40133 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 17:52 Relax
4-ever-Shorty Tach Sebastian wenn du mir sagen kannst wie man bilder in eine Antwort setzten kann kann ich dir ein bild zeigen wo man das eindeutig sieht wie sich drhende Wagen auf den scheinen beegen
also sag mir wie und ich gib dir einen beweis!!! S


Also wenn es das Bild ist, was ich auch kenne, dann folgendes:
Das ist, oder besser war ein Aprilscherz!
Ist letztes Jahr gewesen.

Man kommt aber auch selber drauf, dass die Wilde Maus in der WBMW KEINE Spinning Wagen bekommen kann:
Spinnings werden von Maurer Söhne, Gerstlauer und Reverchon gebaut. Nicht von Mack.
Aber Mack hat die Maus in der WBMW gebaut.
Alles klar? S

in weiterer Beweis: Maurer Söhne hat 2 mal seine Spinning Mouse gebaut (Centro und La Qua sind die Parks). Für diese Maus musste der Bereich nach den Kurven modifiziert werden, da die Einfahrten und Ausfahrten in Spinning Wagen zu extrem würden.
Also wird nichts mit Spinning-Coaster in der WBMW.

Wäre aber sehr schön.
Und wenn wir schon beim Thema sind:

Mir gefällt die Movieworld sehr gut. Ich war letztes Jahr zwar nicht da, aber die Jahre davor.
Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.
Es stimmt zwar, dass einige Bereiche ziemlich heruntergekommen aussehen, aber mich stört das irgendwie nicht.
Mir ist es wichtiger, dass die Rides Spaß machen und das ist in der MW der Fall.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #40220 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 22:11 Relax
@Shorty, hast Du auch schon mal einen anderen Park ausser die WBMW besucht ? Dieser Park ist meiner Meinung nach gar nicht so toll, so viele Bahnausfälle erlaubt sich kein anderer Park, und schön sieht das Theming ja wohl auch nicht (mehr) aus, Bahnen gibts auch weitaus bessere.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #40226 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 22:23 Relax
Ich wünsche mir den Park so wie er mal war. Gepflegte Rides, ausreichend Personal, die Effekte in den Rides die es mal gab und eine teurere Jahreskarte. Six Flags hat einiges an Flair im Park kaputt gemacht, was sich hoffentlich durch den Betreiberwechsel ändert. Und genau in diesem Punkt wird die Movie World hoffentlich ihre alten Fans zurückerobern. Aber leicht wird das nicht. Im Augenblick fahre ich nur wegen Halloween oder meinem geliebten Bunch in den Park.

Gruß
Sebastian
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #40228 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 22:29 Relax
Ich kenn den Park leider nur so, wie er jetzt ist, und nach 2 Besuchen dort reicht es mir, der einzige Grund warum ich diesen Park ein zweites mal besucht habe, war die Entfernung, LWP und WWW die bei dem Besuch auch noch geschlossen waren. Nie wieder, lieber Heide Park, Holiday Park oder Liseberg.
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #40244 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 07:52 Relax
4-ever-Shorty ... geschlossen wird rennt das personal rüber und nach ne 1std wider zurück zur ...


Bist du sicher das du nicht in Kernies Familienpark warst? S
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #40325 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 14:15 Relax
Aus diesen vielen PRO und CONTRA Gründen lohnt sich eine Jahreskarte....Heute war der Bunch dicht...Naja egal komme ich in 1 Monta wieder S .

Alos so denke ich immer und so tröste ich mich.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #40343 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 15:05 Relax
FreeFallTowerFreak Alos so denke ich immer und so tröste ich mich.


Also ich tröste mich immer damit, das es Gott sei Dank noch viele, viele andere Parks gibt, auf die ich ausweichen kann, und die Movie World nur besuche, wenn ich keinen anderen Park mehr finde.

Also werde ich die Movie World in diesem Jahr . . . . . schon wieder nicht besuchen können. tses tses S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #40406 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 17:31 Relax
Also Movie World hat sich bei mir ausgereizt, da er ziemlich dreckig ist und die Bahnen immer im Minimalbetrieb fahren. Dabei könnte ich heulen.
Da ist mir lieber Phantasialand nicht so viel Thrill aber Sauber und Thematisierung einfach Spitze.
Mein Favorit ist aber trotzdem Europa Park. Da stimmt einfach alles.
Blue Fire Rockt ;-)...
4-ever-Shorty
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40452 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 19:25
Themenersteller
Relax
Gut jetzt haben wir genug gelestert obwohl es noch viel gibt!!!
Aber egal es giebt ja auch viele positive Seiten sonst würde ich und alle anderen ja nicht jede Seasson ein neuen ESP bestellen!!!
Also ich finde die rides sooo richtig cool www- macht bock und hat sich bis jetzt für WB Verhältnisse gut gehalten was man von LWP nicht sagen kann alle show effecte sind weg und fuhr in 03 kaum aber ist auch ein cooler ride!!!
Die beiden Akttraktioenn die sich am besten gehalten haben sind wohl unübertroffen The wild Bunch und Eraser diese Akttraktionen fuhren fast immer wenn auch mit probleme, aber sie fuhren!!!
Mfg
Shorty
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #42995 Verfasst am Montag, 12. April 2004 12:11 Relax
Hallo erstmal.
Ich war am 4.4.2004 in der WBMW und habe einiges zu bemängeln:
Negativ:
- Restaurierungarbeiten in der Saison
- altes Laub vom letzten Herbst.
- 2Std. Anstehen für den Season Pass, es waren nur 2 Stände
geöffnet
- Unfreundliches Personal bei Subway (meinten sie hätten einen 50% Käse)
- immernoch 1 EC-Automat im PArk und der war ausser Betrieb
- wegen "neuen" Bestimmungen darf WWW erst ab 12:00 Uhr in Betrieb genommen werden
- Looney Tunes: Figuren versifft und der "Rüttler" in Marvins Rackete funktioniert nicht

und halt die alten Mängel wie letztes Jahr (BD, LWP usw.)

Positiv:
- Sandwiches bei Subway waren lecker
- Gästeservice war sehr freundlich
- Wetter war schön
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag