Mitglied wählen
Freunde
Suche
Geisterhöhle von Zinnecker | Neumarkt/St.Veit (D)
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #565314 Verfasst am Montag, 11. August 2008 20:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 21:08
Themenersteller
Relax
Name: Geisterhöhle
Hersteller: ?
Typ: Geisterbahn
Baujahr: 1971
Premiere: Marktheidenfeld Laurenzi - Messe?
Betreiber: F. Zinnecker ( Neumarkt/St.Veit )
ehemaliger Betreiber: Sonnier ( Rehlingen ) bis 1997
ehemaliger Betreiber: ? ( Schweiz ) bis 2008?

Standorte 2008
Marktheidenfeld Laurenzi - Messe ( Premiere )


Hi Leute, Zinnecker hat eine alte Geisterbahn auf den Markt gebracht. Sie war vorher im Besitz von Sonnier aus Rehlingen. Sonnier verkaufte die Bahn 1997 wegen Burg Dracula. Ab 1997 soll die Geisterhöhle in der Schweiz rumgetourt sein. Dieses Jahr gab es dann ein Comeback in Deutschland. Die Geisterhöhle, Baujahr 1971, wird von F. Zinnecker aktuell betrieben. Premiere hatte sie wahrscheinlich dieses Jahr in Marktheidenfeld auf der Laurenzi - Messe. Ich finde es echt schön, dass Zinnecker so ein Klassiker wieder auf die Kirmes bringt, Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 254461 Zugriffe. Weiß jemand mehr über diese Geisterbahn? Die alte Front mit den schönen Bemalungen finde ich sehr Gelungen an der Bahn. Hier in diesem Thread gibt es Bilder aus Marktheidenfeld: onride.de viewtopic.php . Hier gibt es noch ein Video von der Geisterhöhle, wie sie noch unter Sonnier betrieben wurde: youtube.com watch .
rummelfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #565316 Verfasst am Montag, 11. August 2008 20:48 Relax
Es war die erste Geisterbahn, die ich als Kind gefahren bin. Sie war jedes Jahr bei unserer kleinen Kirmes in Bretten.
Die Fahr ging sehr kurz (nur etwa 35 Sekunden), da die Wagen auch extrem schnell fuhren. Es gab viele enge Kurven und
bei der Geschwindigkeit hatte ich immer das Gefühl, aus dem Wagen zu fallen. Es gab damals auch keine Sicherheitsbügel.
rummelfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #569051 Verfasst am Sonntag, 24. August 2008 20:01 Relax
Weitere tolle Bilder gibts hier: kirmesgalerie.de thumbnails.php
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag