Mitglied wählen
Freunde
Suche
SpaceMountain vs. Rock´n RollerCoaster!
Autor Nachricht
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #40163 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 18:53
Themenersteller
Relax
Hallo,
da ich in den Osterferien nach Paris ins Disneyland und in den Disneystudiospark fahre interessiert es mich welcher der beiden Coaster der bessere ist !
Was ich bis jetzt so gehört habe soll es ja eindeutig der Rock´n Rollercoaster sein. Da ich aber bis jetzt nur SpaceMountain gefahren bin kann ich das nicht beurteilen !
Also Leute, welcher der beiden ist eurer Meinung nach der bessere?

Danke für eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten

Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #40166 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 18:56 Relax
Also von der Streckenführung finde ich Roch´n rollercoaster besser übrigens die gleiche bzw. ähnliche Strecke wie beim Superman-the ride im sfh. Rock´n ist eindeutig ''schneller''wobei ich das theming beim space mountain schöner finde...
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #40189 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 19:54 Relax
Ich finde auch den Rock'N Rollercoaster insgesamt besser, weil mir die Lichteffekte und der Sound gut gefällt, einfach einmalig. Zudem ist der Abschuss auch besser als bei Space Mountain, weil der Zug auf eine höhere Geschwindigkeit beschleunigt wird. Die Bahn bietet auch eine ruhigere fahrt, nicht so ruckelig. Der einzige Punkt, indem Space Mountain den Rock'n Rollercoaster schlägt, ist das Theming.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #40192 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 19:58 Relax
Dem kann ich mich nur anschließen.
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #40206 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 20:51 Relax
Irgendwie hat Space Mountain etwas was der RnRC nicht hat, Space Mountain ist so maijestätisch, hervorragend, monumental....
ich weis garnicht wie ich das richtig beschreiben soll, jedenfalls schlägt Space Mountain meiner Meinung nach den RnRC um weiten. Da passt absolut alles zueinander. Klar, die Bahn fährt sich nicht mehr so toll nach den Jahren, aber trotzdem ist und bleibt SM mein Favorit, allein schon der Moment wo der Zug aus dem Bahnhof rollt und die Musik anfängt, da bekomme ich immer schon so ein Gänsehautgefühl
Aber ich muss dabei sagen das der RnRC auch keine schlechte Bahn ist, die macht auch super viel Spass.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Forceman
nach oben
Einsteiger Jonas Rothhaar
Kreimbach-Kaulb...
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #40300 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 12:45 Relax
Mir gehts genau so!

Space Mountain ist Kult!
Da passt einfach alles und die Musik bringt einfach viel mehr Spannung beim Abschuss als Rock n Rollercoaster obwohl der schneller ist!

Gruß,
Forceman
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #40302 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 13:03 Relax
Walibifan und Forceman haben mir die Wörer aus dem Mund genommen S
Der Abschuss beim Rock´n Rollercoaster 2.5g ist wesendlich heftiger als Space Mountains 1g+ 0.5g wegen 40° steigung, jedoch ist der Verlauf von Space Mountain ruckartiger, überraschender und unvorhersehbar. Man weis halt bei keiner Fahrt so wirklich in welchen direkten Moment man halt heftig in den Sitz gedrückt wird....man kann es sich nur denken, jedoch in welcher sekunde es wirklich geschieht, kann man net voraussehen S
Blos wo ich bei Space Mountain bei der Fahrt garnet geachtet hab, und was ich auch bei der Fahrt net bemerkt hab, war die Onboard Musik, und das Theming, obwohl ich bei jeder Fahrt vorne saß....ok irgendsone Wand, wo man durch fuhr hab ich bemerkt S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #40305 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 13:30 Relax
Also ich finde beides echt geil, nur der SM ist doch durch seine seeeehr unruhige Fahrweise für mich eindeutig im Nachteil. Aber was Inszenierung und Theming angeht, WOW! Man fühlt sich schon fast wie auf einer echten Entdeckungsreise, also die Atmosphäre ist echt umwerfend! Nur leider konnte ich von dem Theming im Inneren nicht wirklich so viel mitbekommen, da ich damit beschäftigt war, die Zähne zusammenzubeissen und die Ohrfeigen zu vermindern....

Aber wiederum ein dicker Pluspunkt bei RnRc ist die Musik. Bei SM ist sie ja auch perfekt, und durch den ganz anderen Stil kann ich mich da jetzt nicht festlegen, aber:

Aerosmith rockt!!

Seit dem Coaster bin ich begeisterter Fan S

Und ausserdem finde ich vor allem den auftakt der Fahrt wesentlich rasanter, der Seaserpent ist einfach der Hammer!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
S_M
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40311 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 13:53 Relax
kurz und knapp:

Space Mountain

ciao
S_M
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #40586 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 13:10 Relax
Spacemountain ist aber eindeutig ein riesen schlag drin!

Kann davonm nen Lied singen, bewi der 45min. Dauerfahrt. Meine Freundin wollte sich nochmals die Parade anschauen. Ich bin gefahren. Saße außer mir vielleicht noch 8 weitere Leute im Zug.

Und dann hieß es in der Station immer nur "one more?" joooo, und gleich weiter ohne Bügel zu öffnen...
ralvi
nach oben
Aufsteiger
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von ralvi
Link zum Beitrag #40766 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 21:50 Relax
Hallo Stefan!

Nur vom Coaster her betrachtet ist imho RnRC der bessere.

Insgesamt betrachtet gefällt mir SM aber besser.
Da ist es einfach der Abschuss aus der Kanone und die Thematisierung der Fahrt als Flug durch den Weltraum, die mich in den Bann zieht. Dafür verzeihe ich SM auch den ein oder anderen Schlag.

Aber ich würde mir an deiner Stelle diese Frage im vorhinein gar nicht stellen.

Freue dich auf beide. Fahre und geniesse zwei einmalige Achterbahnen und bilde dir hinterher deine eigene Meinung.

Für jemanden der Aerosmith nicht mag ist der RnRC z.B. ein Albtraum. S


Tschüüss Ralph
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #40773 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 22:01
Themenersteller
Relax
Danke für eure Antworten !

Ich freue mich schon darauf auch mal den Rock´n Roller Coaster zu fahren !

Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #40848 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 12:01 Relax
Also wenn ich mich nicht recht täusche ( schreibt mir wenn ich es mache) dann hat der RncR das gleiche Layout wie Supermann in Sfho oder ?
Ich war zwar noch nie auf RncR drauf aber auf Sp und ich empfand die Fahrt nach dem Abschuss relativ einseitg, da fehlte irgendwie alles: S airtime, schnelle Kurven ..... S
Ok, im Eurodisney ist er besser thematisiert als in Sfh, aber es bleibt letzten Endes ein relativ einfaches Layout.
Dafür ist Space Mauntain vollkommen einmalig auf diesem Planeten, denn nur sein Name ist gleich mit den Exemplaren aus den USA, aber sein Layout ist rasant, spannend und vorallem Abweschlungsreich, dazu kommt noch eins der besten Themings, das ich je gesehen habe. S S
Außerdem war Space Mauntain mein erster Indoorlooper und ein Kindheitstraum. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #40957 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 09:29 Relax
Jo, das ist das gleiche Layout - allerdings kommt es ganz anders rüber, ohne Sicht erscheinen die kurven als sehr rasant, Space Mountain ohne Dunkelheit und Theming wäre auch eher ein bisschen langweilig.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #41155 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 23:32 Relax
Ein für die Verwendung in einer Halle konzipierter Coaster gehört meines Erachtens auch in eine Halle. Superman ohne Theming und Halle einfach in die Landschaft zu stellen finde ich schwach. Obwohl der RnRC und S trackmäßig fast Klone sind, so ist es nicht schwer, seinen Favouriten zu finden. Dennoch ist SM immer noch besser als der RnRC.

Gruß

GFJ
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag