Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park Neuheit 2004 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #40237 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 01:05
Themenersteller
Relax
Zitat Wildwasserbahn wird zur ersten Wok-Bahn der Welt umgebaut

Holiday Park plant Welt Neuheit – inspiriert von Wok Meisterschaften

Hassloch/Pfalz 1. April Unabhängig von der Saisoneröffnung am 3. April werden im Holiday Park Hassloch in den nächsten Wochen die Baumaschinen anrollen. Grund ist ein sensationelles Angebot einer Firma für Kältetechnik aus Denver/Colorado, USA, die seit zwölf Jahren bestehende Wildwasserbahn "Teufelsfässer" in eine Wok-Eisbahn umzubauen. Parkdirektor Wolfgang Schneider: "Der sensationelle Erfolg des Entertainers Stefan Raab mit seiner Wok-Weltmeisterschaft hat uns schon vor Monaten einen Vorstoß in diese Richtung tun lassen. Jetzt haben wir ein derartig attraktives Angebot aus Amerika erhalten, bei dem wir - Saison hin oder her - nicht nein sagen konnten."

Der Plan sieht vor, mit neuartigen Kühlgeräten, die parallel zur jetzigen Wildwasserbahn installiert werden sollen, das Wasser komplett zu gefrieren. Die natürliche Bahnbegrenzung der bislang von nachempfundenen Baumstumpf-Fässern, in denen bis zu sechs Personen Platz gefunden hatten, wird durch zusätzliche Überhänge gesichert; für zusätzlichen Fahrspaß und Abenteuer werden zwei Steilkurven an den extremsten Punkten der Strecke sorgen.

Parkdirektor Wolfgang Schneider: "Wenn sechs Millionen Fernsehzuschauer zuschauen, wie auf einem chinesischen Wok die Leute eine Bob-Bahn runtersausen und sogar ein Olympiasieger wie Georg Hackl daran teilnimmt, dann ist das für uns Beweis genug, daß bei uns im Holiday Park so etwas ebenfalls den Beifall unseres Publikums findet. Also haben wir Gedanken gemacht, wer unsere Bahn entsprechend umbauen kann und sind im amerikanischen Denver fündig geworden."

Drei Millionen Euro will der Holiday Park in seine neue Wok-Eisbahn investieren. Den Löwenanteil des Geldes verschlingen die rund 40 Kühlmaschinen, die nach den jetzigen Planungen links und rechts neben der Bahn eingebaut werden. Der Strom, den die Geräte dabei benötigen, wird mit einer Kombination hochtechnisierter Solartechnik und Wasserkraft aus dem benachbarten Donnerfluß erzeugt. Schneider: "Laut Aussage der Amerikaner müssen wir nur in einer mehrwöchigen Schlechtwetterphase Strom aus dem Netz hinzunehmen. So halten sich die laufenden Kosten im Rahmen."

Aber auch für den anderen Extremfall wurde vorgesorgt. Laut Hersteller soll die Anlage bis zu Temperaturen von 35 Grad im Schatten Eisgarantie liefern. Sollte der diesjährige Sommer allerdings an die 40 Grad Marke kratzen wie im vergangenen Jahr, wird es eng. Doch an einen zweiten Hitzesommer glaubt niemand im Holiday Park. Wolfgang Schneider: "So ein Sommer kommt doch nur alle 100 Jahre vor. Mir ist wichtig, daß die Anlage so schnell wie möglich in Betrieb gehen kann, und unsere amerikanischen Ingenieure haben uns garantiert, daß in knapp zwei Monaten, spätestens zu Pfingsten, alles fertig ist!"

Und Marketingleiter Rudi Mallasch freut sich schon auf Stefan Raab: "Wir wollen ihn einladen, seine nächste Wok-Weltmeisterschaft nicht mehr auf einer herkömmlichen Bob-Bahn, sondern bei uns im Holiday Park zu veranstalten. Das wird für alle eine Super-Gaudi!"

(c) Holiday Park
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #40239 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 05:28 Relax
Hi @ all,

soweit ich weiß, werden die Woks von Aprilia gebaut S !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #40240 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 07:11 Relax
Ich kapier das irgendwie nicht so ganz S :
Gut, sie bauen die Teufelsfässer um.
Aber was ist während der Saison [wenn der Umbau vollendet ist] ?
Kann man da Teufelsfässer, die Eisbahn oder beides fahren ?

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte S .
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #40249 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 08:26
Themenersteller
Relax
rcmania Aber was ist während der Saison [wenn der Umbau vollendet ist] ?
Kann man da Teufelsfässer, die Eisbahn oder beides fahren ?

Ich gehe mal davon aus, dass man nicht beides parallel betreiben kann. Die Wildwasserbahn wird es dann wohl nicht mehr nutzen können. Im Holiday Park findet heute eine Pressekonferenz statt - mal schaun, ob es da neue Infomationen (und vielleicht schon erste Bilder) gibt.

Bin mal gespannt, wie der Holiday Park die Bahn nennen wird. Teufels-Schüsseln? Pfälzer Pfannen-Tour? Heisse Fahrt auf kaltem Eis? The "Stefan Raab"-Thrillride?
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #40250 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 08:28 Relax
Die Teufelsfässer wird es dann nur noch als Eisbahn geben.
Wie oben schon geschrieben steht werden riesige Eismaschienen dafür benötigt. Als ich getsern am HoPa vorbeigefahren bin, habe ich schon einige Maschinen dort auf dem Parkplatz stehen sehen.
Ich habe mich da schon gefragt wofür die gut sein sollen. aber jetzt ist ja alles klar....
@rainer:
Vielleicht machen sie dann neue X-Zonen für die Teufelsfässer, wo dann Stefan Raab die Filme moderiert.. Finde ich eine super Idee. Da bekommt Andreas konkurenz
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #40253 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 08:49 Relax
Oh, nein, wie mediengeil. Muss jetzt auch im Holiday-Park damit angefangen werden, auf den Umgestaltungstrip aufzusatteln?

Chinesische Thematisierung? Wok-Schüsseln?
Also wenn ich in den letzten Jahren eine Wildwasserbahn liebgewonnen habe, dann sind es die Teufelsfässer gewesen. Gerade das Holzdesign gepaart mit der diabolischen Thematik fand ich immer als herausragend in deutschen Parks.

In meinen Augen hat der Holiday-Park mit der Idee den falschen Weg beschritten. Die Teufelsfässer waren doch auch die allererste Wildwasserbahn in einem Freizeitpark mit Rückwärtsfahrt. Das soll jetzt für Wok-Thematisierung aufgegeben werden?

Kopfschüttelnde Grüße
Thorsten
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #40254 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 08:57 Relax
Hallo Ute,

schau mal auf der Homepage des Holidy Parks nach. Da steht offiziell etwas über die neue Attraktion. HIER

Gruß
Sebastian
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #40258 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 09:09 Relax
Na prima! Nach Klotten gibt es also doch noch einen Park in Deutschland, der in eine größere Attraktion investiert.

Dann müssen wir am Samstag aber noch ein paar Abschieds-Runden mit den Teufels-Fässern drehen - falls der Umbau noch nicht begonnen hat.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #40259 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 09:15 Relax
Moinsen,

also ich finde das sehr innovativ, endlich mal was neues in der Parkbranche.

So wie ich gehört habe, soll auch der momentan trostlose Eingangsbereich total neu gemacht werden, unter anderen wird es im Einstiegsbereich eine Stefan Raab Animatronic geben, die die Besucher begrüßt, Promotion ist halt alles heutzutage.

Unklar ist noch, wie man die Woks und die Wokfahrer nach oben bekommt, höchstwahrscheinlich wird man auf das erfolgreiche System des " Fichten Flitzers " im Panoramapark zurückgreifen, und die Besucher im Wok sitzend nach oben ziehen, wo sie dort ihre Rutschpartie beginnen können.

Die große Eröffnung wird natürlich ein großes TV Total Live Ereigniss werden.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #40264 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 09:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2004 10:19
Relax
Hört sich geil an. S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40278 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 11:17 Relax
Hört sich cool an,werde dann meinen Besuch von Mitte April auf Ende Juni verschieben.

Allerdings hätte ich nix dagegen,das sie die Teufelsfässer nach der Saison wieder umbauen.
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #40284 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 11:33 Relax
Markus Hört sich cool an,werde dann meinen Besuch von Mitte April auf Ende Juni verschieben.

Allerdings hätte ich nix dagegen,das sie die Teufelsfässer nach der Saison wieder umbauen.

Aber immerhin läßt sich der HoPa was einfallen, damit er wieder Gäste bekommt, ich glaube, ich bewerde mich für die Wok Wm dann auch.
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #40286 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 11:48 Relax
Das war doch nur logisch!

Nachdem der Europa-Park mit den öffentlich rechtlichen kooperiert und durch den RedNose-Day auch schon den ersten Fuß bei der Pro7Sat1 Media AG in der Tür hat, muss man in die Vollen gehen!

Da es auf der Welt auch nur 21 Bobbahnen gibt, bietet es sich an, die Teufelsfässer dementsprechend zur "Wokbahn" umzugestalten.

Ich betrachte diese Meldung, 2 Tage vor Saisoneröffnung, als echte "Knallernews"! Da können wir gespannt sein, wo die Eismaschinen postiert werden! Ich denke nämlich, dass es sich der HoPa nicht nehmen lassen wird, den Besuchern (möglicherweise gegen Aufpreis) eine Art "Probewokking" zu bieten!
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #40304 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 13:17 Relax
Zitat Und Marketingleiter Rudi Mallasch freut sich schon auf Stefan Raab: "Wir wollen ihn einladen, seine nächste Wok-Weltmeisterschaft nicht mehr auf einer herkömmlichen Bob-Bahn, sondern bei uns im Holiday Park zu veranstalten. Das wird für alle eine Super-Gaudi!"


Ich fänd es gut, wenn Stefan Raab den Park nicht besuchen würde und die Idee fehlschlägt S

Wie kann man bloß 3 Millionen Euro für so einen Schwachsinn ausgeben ! Das heißt ja dann auch für die nächsten 10 Jahre: Es gibt keine neue Achterbahn. Meiner Meinung nach wäre so etwas auf jeden Fall zu erwarten, denn der Holiday Park baut ja wirklich nicht oft was neues.

Die sollen sich mal nichts auf ihre EGF einbilden und glauben mit so nem billigen Medienpush würden sie das Interesse der Leute weiterhin auf den Holiday Park ziehen können.
vs.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #40306 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 13:31 Relax
Specialzeed [

Wie kann man bloß 3 Millionen Euro für so einen Schwachsinn ausgeben ! Das heißt ja dann auch für die nächsten 10 Jahre: Es gibt keine neue Achterbahn. Meiner Meinung nach wäre so etwas auf jeden Fall zu erwarten, denn der Holiday Park baut ja wirklich nicht oft was neues.
<...>


Also ich würde jetzt einfach mal abwarten wie die neue Bahn wird, bevor ich hier direkt wieder meinen Unmut äussern würde!
Woher willst Du wissen dass diese Bahn nicht der absolute Knaller wird?

Für mich hört sich das ganze doch sehr vielversprechend an.

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40309 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 13:43 Relax
Etwas habe ich immer noch nicht versanden.

Mit was fährt man denn jetzt die Strecke lang?

Mit Woks?Mit den Baumstammbooten?Mit was ganz anderem?

Denn mit Woks zu fahren halte ich für ziemlich gefährlich.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #40312 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 13:53 Relax
NaLogo Also ich würde jetzt einfach mal abwarten wie die neue Bahn wird, bevor ich hier direkt wieder meinen Unmut äussern würde!
Woher willst Du wissen dass diese Bahn nicht der absolute Knaller wird?

Für mich hört sich das ganze doch sehr vielversprechend an.


Vielleicht und hoffentlich hast du recht. Wie der Holiday Park sich die Anlage genau vorstellt, dass weiß ich natürlich auch nicht, aber auf den ersten Blick sieht das für mich mächtig nach PR aus. Die Idee eine "Wok-Bahn" (keine Ahnung was das werden soll) zu bauen ist nach 2 Wokweltmeisterschaften aber auch nicht gerade sehr originell.
vs.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #40317 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 13:59 Relax
Geil!!! S
Enjoy the silence! ;)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #40321 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 14:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2004 14:24
Relax
EInerseits eine echt geile und innovative idee... andererseits sehr schade um die von vielen (und mir) heiß geliebten Teufelsfässer.. Ohne vorschnelle schlüsse ziehen zu wollen bin ich mir doch eher sicher dass eine neue Attraktion dem Park besser getan hätte, vielleicht nicht wegen der Besuchermenge sondern einfach da das anhgebot nicht so groß wie in anderen Parks ist. Allerdings muss man natürlich in erster Linie auf den Profit achten.... S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #40327 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 14:18 Relax
))HELICOP(( Hi @ all,

soweit ich weiß, werden die Woks von Aprilia gebaut S !

MfG

))HELICOP((


Stimmt, ich habe bei den Aprilia-Werken nachgefragt!

Es werden jedoch keine handelsüblichen Woks, sondern sie werden in einer größeren Ausführung gebaut, weil es unheimlich viele Personen gibt, die über ein etwas breiteres Gesäß verfügen! S

Schöne Grüße aus der Asia-Küche

Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #40330 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 14:19 Relax
Als ich das gerade gelesen hab habe ich natürlich sofotr ge Googleed und irgendwo hab ich gelesen, dass sie den Bereich um die ehemaligen Teufelsfässer auch neu Thematisieren wollen! Also mit Schneemaschinen und Kunstschnee! Wird bestimmt cool!

Ich freu mich drauf! Teufelsfässer sind out!!!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #40353 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 15:49 Relax
Soweit mir bekannt ist werden die Woks von Maurer & Söhne gefertigt. Der Slogan heißt doch: Innovation aus Stahl.
Über den tatsächlichen Hersteller der Woks konnte ich noch nicht weiteres erfahren. Auf der Holiday Park Homepage steht leider auch kein Hersteller.

Es bleibt spannend.
Razibo wird heute bestimmt einige Fotos von den Bauarbeiten veröffentlichen.

Gruß
Sebastian
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #40356 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 16:05 Relax
Habe heute gehört, das aufgrund der steigenden Stromrechnung , 40 Kühlmaschinen ziehen so einiges, auch die Eintrittspreise hochgesetzt werden müssen. S
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #40357 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 16:06 Relax
Ich habe gehört, das die Woks ausserhalb der Öffnungszeiten in einem neben dem Park entstehenden Restaurant genutzt werden sollen. S
Paulchen Panther
nach oben
Einsteiger

Ägypten
 
Avatar von Paulchen Panther
Link zum Beitrag #40364 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 16:17 Relax
kettenflieger Habe heute gehört, das aufgrund der steigenden Stromrechnung , 40 Kühlmaschinen ziehen so einiges, auch die Eintrittspreise hochgesetzt werden müssen. S

Ist doch Quatsch mit der Erhöhung der Eintrittspreise.
Das machen die 40.000 Hamster in dem neuen grossen Laufrad, das extra gebaut wird.
Die produzieren am Tag soviel Strom, das Hassloch komplett mitversorgt werden kann.
Deswegen bekommt der Holiday Park nochmals 20 Hektar neues Land dazu und baut gleich einen neuen Streichelzoo.

Zudem wird am 27. Mai dem HOPA die Urkunde für den umweltfreundlichsten Park in Europa verliehen.
Das neue Motto für 2005: "Masse statt Klasse!" ∗muahahaha∗
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag