Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welchen Freizeitpark findet ihr am besten? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #40709 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 19:14
Themenersteller
Relax
Ja, welchen den?

Bin gespannt auf eure antworten.

Schreibt bitte dazu warum und welches die beste Attraktion ist.
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #40714 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 19:27 Relax
Eigentlich finde ich sfh am besten aber nur von den Attraktionen her aufjedenfall abwechslungsreich..mein liebling ist la via volta und superman allerdings ist das theming im park nicht wirklich toll wie in andren parks ep phl etc
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #40718 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 19:35 Relax
Also ich finde den Europapark am besten.
Er hat halt ein schönes Theming und die Rides sind gut angepasst.
Meine Lieblingsbahnen sind Eurosat und Poseidon.
Aber auch Silverstar ist nicht schlecht einfach das Layout ein bisschen langweilig.

Grus Nico
Günni
nach oben
Einsteiger Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Günni
Link zum Beitrag #40729 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 20:06 Relax
Schwer zu beantworten, aber ich werde dann auch mal meine Meinung kundtun :

Als ich nur Phantasialand (ist ja quasi vor der Haustür) kannte, damals noch mehr so der Märchen- und Kinderpark - klar!

Jahre später : 1998 war ich mit meiner Schwester erstmals in Rust.
3 Tage EuropaPark (Hauptsächlich wegen Neueröffnung EuroMir)!!!
Als wir nach der Hektik des 1. Tages etwas zu Ruhe kamen und am 2.Tag erst einmal einen Spaziergang durch den alten Teil (Schloßpark?) machten, war ich einfach hin und weg - toller Park mit altem Baumbestand und dann auch noch tolle Fahrgeschäfte.

2003 war ich dann zum 1. Mal (warum wohl?) im Heidepark - auch total super!

2002 und 2003 auch den HolidayPark besucht! 2002 nur GeForce ohne Rücksicht auf andere Attraktionen, 2003 schon wieder etwas ruhiger und auch den Parkcharakter hier schätzen gelernt - schön viel Wald ...

Ich liebe auch den Panorama-Park, obwohl ich erst einmal da war.
Die ellenlange Wild(?)Wasserbahn ist landschaftlich wunderschön integriert (man merkt schon, ich bin auch ein Landschaftsfreund), obwohl die restlichen Attraktionen dann doch mehr enttäuschten.
Aber dann : die (damals neue) Edelstahl-Sommer-Rodelbahn!!!
Ich meine, ich bin die so um die 25-30 mal hintereinander gefahren und wahrscheinlich noch öfter, wenn die nicht gesagt hätten "Feierabend!".

Mein Fazit : Thrill-rides soviel wie möglich - aber wenn ich, alleine wegen der Entfernung lohnt sich ein 1-Tages-Besuch selten, öfters in einem Park bin, entscheidet auch das "Park"-Umfeld über das, ich nenne es mal "Wohlfühlpotential".

Genug genervt.

Schöne Grüße auch aus dem Stadtwald

Günter
Fettnäpfchen?! - Hab' ich nicht nötig - ich nehme gleich den ganzen Bottich!!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #40730 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 20:07 Relax
Hallo,

wie es sich aus meinem Namen schon erahnen lässt, der Holidaypark. Hier gibt es viele Attraktionen, welche mir sehr gut gefallen, ganz vorne liegt natürlich schon GeForce, aber auch Teufelsfässer, Free Fall Tower und Superwirbel sind geile Rides.

MfG HoPa
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #40732 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 20:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2004 23:14
Relax
Mein Favorit ist der Heide Park, dicht gefolgt von Liseberg. Beide Parks haben super Coaster zu bieten und sind auch Landschaftlich schön gestaltet. In Amerika ist es natürlich Cedar Point.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #40738 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 20:34 Relax
Von allen Freizeitparks die ich je besucht habe, gibt es keinen absolut "Besten". Ich persöhnlich finde in Sachen Abwechslung ist der EP nicht zu schlagen, denn hier kommen wirklich alle auf ihre kosten.
Aber wenn es eher darum geht, Kindheitsträume zu erfüllen und sich in fantastische themings zu versetzen ist Eurodisney ungeschlagen.
Wer aber denn absoluten Thril sucht sollte in den Hopa bzw. wenn er mehr als nur zwei super Achterbahnen fahren will in den Heidepark gehen. S
Ich selber gehe am öfteten in das Phantasialand, weil es fast direkt vor meiner Haustür steht und weil dort fast jedes Jahr etwasverbessert oder leicht umgestalltet wird, so wird es mir dort auch nie langweilig.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #40739 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 20:35 Relax
Ganz klar Port Aventura. Es gibt in Europa keinen Idyllerischen Park wie diesen. Dragon Khan und Sea Odysea sind Top Attraktionen in einem top gepflegten Park. Dicht gefolgt von Alton Towers, dem Liseberg und Tivoli.
Ebenfalls erwähnenswert ist das Nigloland, die mit absolut extrem gut gethemten Attraktion aufwarten können, ganz besonders die supergeile Geisterbahn und der extrem gute EuroSat-Ableger, welcher hier etwas besser thematisiert ist.
Aber nummero Uno ist und bleibt Port Aventura.
Bugs Bunny
nach oben
Einsteiger Nadine

Deutschland . NW
 
Avatar von Bugs Bunny
Link zum Beitrag #40740 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 20:36 Relax
Dieses Thema gab es hier schon einmal S

Aber egal!
Mein Lieblingspark ist der Heide-Park dicht gefolgt vom Serengeti Park der zwar nicht viel Action bietet aber wirklich spassig sein kann.

Gruß
Nadine
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #40744 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 20:41 Relax
moderner Amusement Park: Cedar Point
klassischer Amusement Park: Holiday World oder Kennywood
klassischer Boarwalk: Astroworld
Theme Park: Walt Disney World - Magic Kingdom
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #40745 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 20:44 Relax
Ich finde der Europapark am besten.
Warum weiss ich net genau. Ich weiss nur das ich seit 1983 immer in dem EP gehe und so zusagen groß mit dem geworden bin S

Ich findet der Park im seinem ganzen sehr schön, damit meine ich wie sie die ganzen Theming gemacht haben und sie lassen sich jedes Jahr was einfallen um dem Park zu ändern. Sei es nur z.B die Grünanlagen dieses Jahr oder neue Shows und andere Sachen S

Beste Attraktion?
Neben meine 2 Lieblings Achterbahnen Poseidon und Eurosat?
Das ist schwer zu sagen, da ich viele habe wo sehr schön sind z.B Fjord-Rafting und andere. Was ich auch ganz toll findet ist das sie die ganzen Rides sehr shcön dem Thema angepasst haben.
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #40746 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 20:46 Relax
Ich finde der Europapark am besten.
Warum weiss ich net genau. Ich weiss nur das ich seit 1983 immer in dem EP gehe und so zusagen groß mit dem geworden bin S

Ich findet der Park im seinem ganzen sehr schön, damit meine ich wie sie die ganzen Theming gemacht haben und sie lassen sich jedes Jahr was einfallen um dem Park zu ändern. Sei es nur z.B die Grünanlagen dieses Jahr oder neue Shows und andere Sachen S

Beste Attraktion?
Neben meine 2 Lieblings Achterbahnen Poseidon und Eurosat?
Das ist schwer zu sagen, da ich viele habe wo sehr schön sind z.B Fjord-Rafting und andere. Was ich auch ganz toll findet ist das sie die ganzen Rides sehr shcön dem Thema angepasst haben.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #40810 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 02:31 Relax
Die topic heißt doch "Welchen Freizeitpark findet ihr am besten?" !?!

Wie kann man denn bitte einen deutschen Park Cedar Point oder Six Flags Magic Mountain vorziehen ?
vs.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #40825 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 10:12 Relax
Meine 2 Favoriten in Deutschland sind der WBMW Germany und der Heide park! Leider, leider wohne ich viel zu weit weg! Ich würde da nämlich sehr gerne mal hin! Der Europa Park gefällt mir vom Theming her sehr gut! ABer leider gibt es dort auser Schiffschaukel vielleicht keine thrillrides... S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #40826 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 10:16 Relax
Vielleicht weil man ihn noch nicht besucht hat, und einige Leute mehr auf Theming als auf Thrill und 6 Stunden Wartezeit stehen!

Also mein Lieblingspark ist bis jetzt Fort Fun. Er ist einfach schnuckelig schön! S

Aber ich denke, ab dem 24. April wird es der HePa sein!



-Maxi
MarcoS
nach oben
Einsteiger Marco

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40829 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 10:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2004 11:26
Relax
Also ich finde den Heide-Park am besten. Hat meiner Meinung nach die besten Attraktionen in Deutschland und ist auch landschaftlich sehr schön.
Meine Lieblingsbahn steht auch dort (Colossos) , könnte sich aber bald ändern, wenn ich nach SFH fahre. S

Gruss
Marco
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #40839 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 11:02 Relax
Jep. Der Heide-Park Soltau ist auch für mich der beste Park. Zumindest in Deutsachland.
Der HePa bietet halt eine gute und große Vielfalt an Rides, wie kein Anderer Deutscher Park.
Jeder andere Park wäre schon froh, so einen Looper wie Big Loop zu haben. Und der HePa hat den nur so als "Zweitlooper" am Start.
Dann kommt natürlich Limit als "Hauptlooper". (Da gehen die Meinungen auseinander)
Wer mehr auf Airtime steht ist mit Colossus und Scream bestens bedient.
Mit der Schw. Bobbahn verfügt der Park über einen saugeilen Funride.
Die Wasserattraktionen sind auch toll! (2005 noch toller S )
Flatrides sind in der Hussecke zu finden.
Und für die Kleinen gibt es auch eine große Vielfalt (Grottenblitz, Kaffeetassenkarussel,...)
Zudem ist die Landschaft gut gestaltet. Tolle Themings findet man bei Scream, WWB 2, Bobbahn, Mountainrafting, Hollandviertel,...) Über Limit lege ich mal den Mantel des Schweigens. Jeder Park hat wohl seine Schandflecke.

Also, weiter so, HePa
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #40841 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 11:04 Relax
Hallo,
mein Lieblingspark in Deutschland ist der Holidaypark wegen seiner vielen tollen Attraktionen und mein Lieblingspark Weltweit ist ganz klar CedarPoint (16 Achterbahnen).

Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #40843 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 11:28 Relax
EP.
Ganz klar.
Bietet die beste Mischung aus gutem Theming und durchdachten Attraktionen (*übersistahinwegschau*).

Gruß

GFJ
4-ever-Shorty
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40846 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 11:54 Relax
Also meine Favorit ist natürlich Movieworld ist ja klar wohne nur 15 Km weg und da ist es cool soo einen "Geilen"! Park mit einfach klasse rides fast vor der haustür zu haben!!!
Obwohl ich in diesen Foeum schon nett so gutes geschrieben habe aber wenn die Seasson wieder anfängt und man kann jeden Tag dahin fahren dank ESP ist es einfach Geil!!!
Aber natürlich hab ich auch noch andere Parks
Also:
1: Movieworld
2:Phantasialand
Und der beste Park ihn den ich je war ist in den USA
Magic Mountain
Diese Parks sind in Germany meine Favorieten
Movie und Phantasia
und meine bester Park wo ich wahr ist und wirde ungschlagbar sein
Sigx Flags Magic Mountain!!!
Mfg
Shorty S S S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #40857 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 13:31 Relax
Hallo zusammen

Nun, ist natürlich immer reine Empfindungssache wer welchen Park nun am besten findet.
Hiermal meine Top 5 weltweit:
Auf eine "Plazierung" verzichte ich jetzt mal.

- De Efteling / Sehr schöner Naturpark mit großer Grundfläche und interessanten Rides. Am besten gefällt mir der "Traumflug", ist zwar nichts für "Adrenalin-Junkies" aber immerhin einzigartig auf dieser Welt was Darkrides angeht.

- Europa Park / Absolut unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer hier nichts für sich findet, dem ist nicht mehr zu helfen. S
Mein Favorit ist Euro-Sat. Sehr lange und teilweise recht harte Fahrt, also zum Abreagieren genau das Richtige.

- Port A Ventura / Schön angelegter Freizeitpark mit mediteranen Flair und sehr guten Attraktionen. Bester Ride für mich ist "Dragon Khan", auch aus dem Grund da er Europas erster B&M Multielement-Coaster war.

- Cedar Point / Na logo. Für einen echten Achterbahnfan gibt es da keine Alternative. Man hört praktisch das "Aufzug-Klackern" aus allen Seiten. S Mein Top-Coaster ist "Milenium Force" und das obwohl ich ihn "noch" nicht gefahren bin.

- Islands of Adventure / Super Film- und Abenteuerpark mit sehr gutem Theming der Attraktionen. Mein absoluter Hit ist natürlich "Spiderman". Hab noch nichts vergleichbares in der Art gesehen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #41729 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 19:11 Relax
1:hansa-park weil direkt vor der haustür,geiler classischer schwarzkopf coaster und sfmm wegen den geilen coasters(x,viper deja vu...)
2.cedar point:eile lage,top thrill dragster und viele mehr
3.alle anderen parks

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #41739 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 20:03 Relax
SirDinn - Cedar Point / Na logo. Für einen echten Achterbahnfan gibt es da keine Alternative. Man hört praktisch das "Aufzug-Klackern" aus allen Seiten. S Mein Top-Coaster ist "Milenium Force" und das obwohl ich ihn "noch" nicht gefahren bin.


AHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!

phitzke 1:hansa-park weil direkt vor der haustür,geiler classischer schwarzkopf coaster und sfmm wegen den geilen coasters(x,viper deja vu...)
2.cedar point:eile lage,top thrill dragster und viele mehr

3.alle anderen parks


SFMM Platz 1.?!?!?!
Irgendetwas fluestert mir dass du da noch nicht warst, genau so wenig CP.....

Uebrigens:
Nach Satzzeichen gibts einen Leerschlag...
Grossschreibung gibts auch immer noch...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #41747 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 20:22 Relax
natürlich war ich da noch nich ( oder kann ich geld scheißen...) aber nenn mir doch mal ein park der besser ist und noch geilere coasters hat als sfmm

ps:www.dragonkahn/klugscheißer.de

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #41754 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 20:47 Relax
Das hat nix mir klugscheissen zu tun mein lieber, aber SFMM ist einer der schlechtesten Parks der Welt. Da koennen sie noch so viele "geile" Coaster haben, die machen noch LANGE keinen guten Park. (Ausserdem fahrn die eh nie alle)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag