Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saisonstart 2004: Und - wie sieht's aus?
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #40935 Verfasst am Samstag, 03. April 2004 23:32
Themenersteller
Relax
Und wie sieht's aus, in den Freizeitparks?

Welchen habt ihr heute besucht, und was hat euch positiv, und was negativ überrascht???
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40943 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 08:49 Relax
Gut, ich fang mal an:

Heide-Park, 3.4.

An den beiden neuen Shows wird fleißig gearbeitet.
Vor allem die Piraten-Show sieht verdammt gut aus.

An Colossos wurde wieder ein bisschen am Lift gearbeitet.
Jetzt steht darunter ein kleines Holzhaus, wo der Antrieb für die Kette drin ist. Das Logo wurde vergrößert und ist kaum noch zu übersehen. Der Shop wurde auch umgeräumt.

Im Action-Bereich gibts im Magic und Top Spin neue Fahrprogramme.
Break-Dance blieb geschlossen, übrigends, es war die einzige Attraktion die geschlossen war, im gesammten Park.

Limit hat ein Dach!!! Zwar nur aus Blech, aber es passt gu zu diesem....öh...Baustellentheming. S
Und man wird nicht naß.

Die Bobbahn hatte einige Ausetzter. Nachdem sie scheinbar wieder lief und ich drin saß, gab es doch wieder einen Ausfall.
Ergo: Es wurde evakuiert. S Ich konnte endlich mal die Abstallhalle sehen. Nicht wirklich interessant.

Wildwasserbahn I und II sind viel nasser geworden.
WWI hat einen neuen Eingang, an der Rückseite. Zudem wurden die Wege verändert.

Alles in allem ein toller Tag.
Gutes Wetter, nur 1-2 Schauer, am Abend sogar Sonne.
Es war nicht voll, am längsten musste man für Colossos anstehen, dass war so ca. 25-30 min.

Ach ja, hinter Limit wird irendwas gebaut. Sieht ganz nach einer kleinen Go-Kart Bahn aus.
fremape
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #40975 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 10:28 Relax
Murdock

Wildwasserbahn I und II sind viel nasser geworden.


Das kann ich nur bestätigen: mit 5 Personen in Wildwasserbahn II, alle komplett nass, was ein Spass S
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #41026 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 15:16 Relax
03.04.2004 Warner Bros. Movie World

War wie immer ! Halt Movie World !
vs.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #41027 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 15:18 Relax
Zu Heide-Park!

Wie sieht es mit Big Loop aus?
Dieses Häuschen bei Collossos gab es auch schon vorher, oder nicht?

Gruß Tim
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #41054 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 16:39 Relax
s.kko Zu Heide-Park!
Wie sieht es mit Big Loop aus?
Dieses Häuschen bei Collossos gab es auch schon vorher, oder nicht?
Gruß Tim


Das Häuschen direkt unter dem Lift, war zwar schon letztes Jahr da, nur jetzt ist endgültig fertig. Richtig ausgeschmückt, mit Dach und so. Eigentlich ein kleines Kunstwerk.

Big Loop: Ein Zug - Betrieb, aber nie lange Wartezeiten.
Dafür hat sich was beim Bremsen geändert:
Normaler Weise wurde der Zug in der eigentlichen Schlussbremse nicht ganz gebremst, sondern erst in der Station.
Auch öffneten sich die Bügel während des Einfahrens.
Jetzt, wird schon vor der Station richtig gebremst und die Bremse in der Station hält nur noch fest.
Die Bügel gehen jetzt erst auf, wenn der Wagen hält.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #41811 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 23:25 Relax
SFKK am 27/03

Guckst du hier: S
onride.de viewtopic.php
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zero-G
Link zum Beitrag #41849 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 08:51 Relax
und natürlich hier: S
onride.de viewtopic.php
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #41938 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 13:46 Relax
Zitat Die Bügel gehen jetzt erst auf, wenn der Wagen hält.

Das ist ja mal gut. Ist nämlich sau gefährlich gewesen wenn man den Bügel aufgemacht hat und schon mal aufgestanden ist. Und wenn dann der Zug in der Station noch erst richtig gebremst wurde, konnte es schnell passieren, das man auf die Gleise fällt!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Zero-G
Link zum Beitrag #41954 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2004 14:16 Relax
jumbo
Zitat Die Bügel gehen jetzt erst auf, wenn der Wagen hält.

Das ist ja mal gut. Ist nämlich sau gefährlich gewesen wenn man den Bügel aufgemacht hat und schon mal aufgestanden ist. Und wenn dann der Zug in der Station noch erst richtig gebremst wurde, konnte es schnell passieren, das man auf die Gleise fällt!

Ich fand das immer ganz gut nicht imma in der Sation warten zumüssen einfach schnell austeigen zukönnen ausdem macht das doch etwas spaß.Dadurch hatte die bahn wennigsten einen kick S
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #42397 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 23:04 Relax
Ein aktueller Zeitungsartikel der durchaus zur Überschrift dieses Threads paßt...

Braunschweiger Zeitungsverlag, 09. 04. 04

Freizeitparks starten mit vielen Attraktionen in neue Saison

Soltau/Bremen (lni) - Mit vielen Attraktionen starten die Freizeitparks in Norddeutschland in die neue Saison. Wie eine dpa-Umfrage ergab, setzten die Parks am Osterwochenende auf den ersten Besucheransturm und hoffen deshalb, dass das Wetter mitspielt.

Der Serengeti-Park Hodenhagen feiert 2004 sein 30-jähriges Bestehen. "Wir haben zurzeit sehr viele Jungtiere da", sagt Sprecherin Anja Kässens. "Es gibt Nachwuchs bei den Kängurus, Amur-Leoparden, Antilopen, Affen und Eseln." Kinder, die am Ostersonntag ein Osterei mitbringen, haben freien Eintritt.

Norddeutschlands größter Freizeitpark, der Heide-Park Soltau, erwartet bis zum 31. Oktober insgesamt 1,5 Millionen Gäste aus aller Welt. Auf einer neuen Seebühne wird täglich eine internationale Piratenshow gezeigt. Anfang Juni ziehen "Spencer und seine Freunde" in einer neuen Halle des Parks ein, wie Sprecher Klaus Müller mitteilt. Insgesamt investiere der Heide-Park in diesem Jahr rund 5 Millionen Euro.

Die Flugshow im Vogelpark Walsrode hat einen neuen Star: Den "lachenden Hans" - einen Eisvogel aus Australien, dessen Laute sich anhören wie das Lachen eines Menschen. Andere Mitwirkende der Flugshow seien ein Greifvogel, der kleine Plüschschlangen jagt, sowie Pelikane, Falken, Adler und Papageien, sagt Sprecherin Martina Müller. Im Streichelzoo dürfen Besucher Loris mit einer Nektarlösung füttern.

Im Dino-Park Münchehagen können Besucher lebensgroße Dinosaurier bewundern. Neu in diesem Jahr ist eine Ausstellung zum Thema "Eis und Steinzeit". "Dazu bieten wir viele Aktionen an, zum Beispiel: Wie haben die Menschen damals Werkzeuge hergestellt? Wie haben sie Feuer gemacht? Wie haben sie ihre Höhlen bemalt?", berichtet Sprecherin Bärbel Bauer. Die Ausstellung ist in einer Halle untergebracht, die nach einem Brand im vergangenen Jahr wieder aufgebaut worden war.

Neue Attraktionen im Magicpark Verden sind eine große Magicshow und ein verändertes Zirkusprogramm - unter anderem mit einer Kindershow, in der Mädchen und Jungen selbst auf der Bühne zaubern können. Der Streichelzoo wurde vergrößert und neu gestaltet, sagt Parksprecherin Alexandra Hertel.

Das im Februar eröffnete Space Center in Bremen lockt ganzjährig als Europas größter Indoor-Erlebnispark zum Thema Raumfahrt und Weltall-Abenteuer. Besucher können virtuell eine Reise zum Mond und zurück unternehmen. Im vierdimensionalen Aktionstheater "Star Trek Borg Encounter" sind Spezialeffekte aus Hollywood-Filmstudios zu sehen. Dabei fliegen Zuschauer virtuell an Bord eines Raumschiffes durch galaktische Welten. Auch der High-Tech-Simulator "Stargate SG-3000" gilt als weltweit einzigartig.

Mit mehr als 150 000 Frühlingsblumen begrüßt der Hansapark in Sierksdorf (Schleswig-Holstein) seine Besucher. Neu ist dieses Jahr die Achterbahn "Cosmic Coaster in 3D", die eine Reise durch den Weltraum simuliert. Der Park hofft nach Angaben von Sprecher Veit Karwei auf 1,2 Millionen Besucher. Mit rund 500 000 Gästen rechnet das Meereszentrum Fehmarn (Schleswig-Holstein). "Unsere große Attraktion ist das Becken mit den "Darstellern" des Films "Findet Nemo"", sagt Sprecher Carsten Wilde. "Hier können die Besucher Clownfisch und Palettendoktorfisch in Aktion sehen."

Wahrzeichen aus der ganzen Welt im Maßstab 1:25 sind im Miniborn- Freizeitpark in Owschlag (Schleswig-Holstein) zu bewundern. 115 Modelle werden präsentiert. Der Park erwartet wie im vergangenen Jahr rund 205 000 Gäste. Im Tierpark Hagenbeck sollen Ostern Süßigkeiten und Malbücher an junge Besucher verteilt werden. Besondere Attraktion ist das von Mai an bezugsfertige Orang-Utan-Haus.
HerbyPower
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #43487 Verfasst am Mittwoch, 14. April 2004 08:23 Relax
S Six Flags Holland 10.04.04

Meine Erlebnisse SFH am 10.04.04. Alle Attraktionen in Bertieb. Supermann hatte einige Startprobleme, waren aber durch einen Techniker in 20 Minuten behoben. Der Park war sehr leer. Wir sind 3 X Supermann, 5 X Goliath ( genial ), 2X la Volta, 3X El Condor, 1X Holzachterbahn, 2X Freefall Tower, 1x Wildwasserbahn gefahren. Danach waren wir alle. Wir hatten so gut wie keine Wartezeiten war echt genial. Der Park war sehr sauber, das Personal sehr freundlich. El Condor könnte mal einen neuen Anstrich gebrauchen. Wir hatten eine super Tag, das Wetter hat auch mitgespielt. Vormittags ein etwas Nieselregen, aber ab Mittag war das Wetter OK. Das einzige wo man sich etwas geärgert hat sind 7 ( sieben ) EURO fürs Parken. Der Park ist zu Empfehlen, wir werden bestimmt wiederkommen.

Gruß Herby S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #45150 Verfasst am Montag, 19. April 2004 13:53 Relax
Holiday Park 07.04.2004 - Ausflug für Jugendliche und Erwachsene von userer Volksbank des Landkreises Heilbronn:

Es war leider ziemlich voll, und die vielen EGF-Checkers sind mir tierisch auf den Geist gegangen!

Positiv:

Ich bin mit einer Bekannten aus meiner Klasse Free Fall Tower gefahren, und habe daraufhin hinter der Gittertüre auf TV-Online gewartet, der eine Fahrt nach mir dran war. Als dann ein Platz der vom Eingang aus hinteren Fallstrecke frei war, hat mich der freundliche MA gefragt, ob ich nochmal fahren wolle! S

Ich habe dann natürlich gleich gefragt "darf ich wirklich?", daraufhin hat er gelacht, und hat mir das Tor aufgemacht, also bin ich direkt 2 mal hintereinander mit dem Free Fall Tower gefahren! Dank dem freundlichen MA! S

Bevor ihr fragt: Ich habe mich natürlich dann auch bedankt! S

Vielen Dank HoPa! S
Enjoy the silence! ;)
And!
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . HE
 
Avatar von And!
Link zum Beitrag #45171 Verfasst am Montag, 19. April 2004 15:27 Relax
14.04.04 im Heidepark

Das war mein erster Besuch im Heidepark und mir hat der Park sehr gut gefallen.

Wir sind morgens mit der Bahn im Soltau angekommen da gab es schon die erste Überraschung. Wir hatten im Internet gelesen das es von Soltau zum Heidepark so ca. 2 Km sein sollen. Doch als wir einen Taxifahrer fragten sagte er uns das es so ca. 5 km sind. Also mussten wir uns ein Taxi nehmen und in den Park fahren (12, 50 Euro S )

Aber egal, denn das war auch das einzigste negative Erlebniss das wir an diesem Tag hatten...der Rest war alles Top!

Der Park war nicht besonders voll...die einzigsten Attraktionen wo wir ein wenig stehen mussten waren Colosos, Limit und der Freefall-Tower (Name vergessen).

Bei den anderen Attraktionen konnten wir eigendlich direkt durchgehen!

Am besten hat mir Colosos, der Freefall und Top Spin gefallen - was mir nicht so gut gefallen hat war die Bobbahn und diese Zetrifuge (auch den Namen weiss ich net mehr)...

aber insgesamt war es ein schöner Tag gewesen udn ich glaube das war nicht mein letzter Besuch im Heidepark! S

greetz And!
kmonster
nach oben
Leiter Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #45289 Verfasst am Montag, 19. April 2004 17:57 Relax
13.04.2004 Dienstag nach Ostern - Holiday Park

Sehr leer, kaum Wartezeit bei EGF aber nur ein Zug fährt. Aussteigen, Einsteigen, Angurten usw. dauert ziemlich lange. (Ein Durchgang für die Gurte einer für die Bügel, bei Goliath machen sie beides in einem). Die Beschriftung auf den Zügen vorne fehlt, daher leider kein Foto mitgenommen. Und um 18:10 nach 3 Fahren in Folge ohne auszusteigen leider kein T-Shirt mehr bekommen. Kasse war schon zu, aber ansonsten viel Adrenalin verschüttet, toller Tag. Ausser EGF bietet der Park leider nicht viel. Den mega rappeligen Superwirbel spart man sich lieber, dann gibs noch Freefall, Rafting und Wildwasser, dann ist Ende für einen Erwachsenen. Trotzdem ich bin demnächst wieder da.


14.04.2004 Mittwoch nach Ostern - Europa Park

Völlig überfüllt, Silverstar fährt mit 3 Zügen. Mir kam es vor als wenn Kapazität wichtiger ist als Sicherheit. Die Leute wurden schnell schnell rein und rausgefercht, eine Bügelkontrolle gab es (ausser die elektronische) gar nicht. Man lies mich mit 30cm Luft zwischen Bügel und mir fahren. Dies Drahtseil, was wohl zur zusätzlichen Sicherung dient, baumelt überall runter, ich habe meins eingehackt S
Silver Star gefiel mir dann auch gar nicht. Die dauernden Bremsen nerven, Airtime ist kurz und auf den Hügeln hebt man gar nicht ab.
Euro-Mir und Euro-Sat sind cool gemacht, bringen es aber nicht wirklich. Ansonsten ist der Park aber sehr schön aufgemacht und bietet eine Vielzahl Attraktionen die aber alle für die Familie ausgelegt sind. Alles in allem brauche ich vorläufig nicht mehr in diesen Park.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag