Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heidepark 15.9.08
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #576379 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 12:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2014 13:09
Themenersteller
Relax
Heidepark heute geschlossen...
Originalfoto anzeigen

...ne, ich gebs ja zu: das Foto entstand erst abends.

Direkt neben dem Eingang steht das Etagenkarussell:
Originalfoto anzeigen

Colossos in klein im Service Center:
Originalfoto anzeigen

Machen wir nun einen Rundgang rechtsherum durch den Park.
Das Heidedorf mit dem Teetassenkarussell:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die renovierte Wildwasserbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Hully Gully fuhr zwar "Park-Geschwindigkeit" bot aber immerhin auch eine Rückwärtsfahrt:
Originalfoto anzeigen

Da der Park heute so "voll" war, hatten wir beschlossen alles zu fahren.
Originalfoto anzeigen

Die Huss-Schiffschaukel des Parks:
Originalfoto anzeigen

Nun aber zu den ersten Neuheiten, dem Lucky Land:
Riesenrad:
Originalfoto anzeigen

Eisenbahnstation:
Originalfoto anzeigen

Der erste Count des Tages:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Moderne Technik in der Kinderachterbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Überblick aus dem Eimer-Rad:
Originalfoto anzeigen

Apachen Pub und Goldwaschen:
Originalfoto anzeigen

Das ganze Lucky Land im Überblick:
Originalfoto anzeigen

Aussichtsturm:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Noch fahren die Boote, später als wir fahren wollten, war die Bahn wegen Grundreinigung leider schon außer Betrieb:
Originalfoto anzeigen

Aber mit diesen Booten konnten wir fahren:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das ganze wieder von Oben:
Originalfoto anzeigen

Monorailbahnhof:
Originalfoto anzeigen

trotz des riesigen Andrangs hat man die weiteren Züge nicht rausgeholt?
Originalfoto anzeigen

Hier erkennt man sehr gut die Betonführung des Raddampfers:
Originalfoto anzeigen

Das Rafting:
Originalfoto anzeigen

Auch hier wurde nicht die volle Kapazität genutzt...
Originalfoto anzeigen

Fährt damit der Ride-Op heute abend nach Hause?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Riesige Wartezeiten am Poweredcoaster:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Irgendwie machen sich die Achterbahn-Berge gut hinter der Gebirgskulisse:
Originalfoto anzeigen

Auch Hallo Spencer haben wir besucht, solange es noch existiert:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Von der Show war ich ja positiv überrascht. Im Hauptraum sitzt man auf einer drehenden Plattform, welche sich mit dem Geschehen der Animatronics durch verschiedene Szenen mitdreht. Wirklich nett gemacht! Nur der Lego-Shop am AUsgang passt irgendwie nicht dazu. Ich bin ja mal gespannt ob jetzt nach ablauf der Spencer-Lizenz die ganze Attraktion Lego-Thematik bekommt...

Die Krake lässt sich übrigens super sporten...ich habe mich schon lange nicht mehr so gedreht!
Originalfoto anzeigen

Eine weitere Neuheit für uns: Desert Race:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Gepäckablage ist mal richtig gut gemacht:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Desert Race hat genau das, was mir bei Rita fehlte: Noch ein kleiner Tick Geschwindigkeit. Hier passt es einfach und man hat auch Airtime. Wartezeit war übrigens für die erste Reihe 3 Züge, für den Rest einfach einsteigen...

Das ganze noch mal von Oben:
Originalfoto anzeigen

Auch der Spielplatz gegenüber wurde natürlich genutzt:
Originalfoto anzeigen

Weiter zu Colossos: Wartezeit 5 Min? stimmt nicht, im zweiten Zug waren wir drin...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Bei meinem letzten Besuch bin ich nur relativ weit hinten gefahren, dieses Mal auch vorne. Dort gefiehl mir die Fahrt jetzt auch schon deutlich besser. Trotzdem haut mich die Bahn noch nicht vom Hocker, das ist werde Stahl noch Holz...

Das ganze im Überblick:
Originalfoto anzeigen

Einmal durch die Hussecke:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Rainbow ist noch außer Betrieb, so kann man mal ins Innere sehen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die anderen vier hatten keine Lust auf die Piratenshow, so dass wir uns dieses Hochqualitative Spektakel auch nicht angesehen haben.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Grün-Weißes-Schienenknäul:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Limit:
Originalfoto anzeigen

Die Bobbahn hate bei unserem letzten Besuch geschlossen, so dass das für uns auch noch ein Count war:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Grün-Weißes-Schienenknäul von oben:
Originalfoto anzeigen

Eine weitere Neuheit: Screamie:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Fahrprogramm war leider sehr Kindgerecht. Da kann das Gerät aber deutlich mehr, wie z.B. die Anlage im Schwabenpark beweist.

Dann eben weiter zum nächsten Turm:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch hier war sitzenbleiben angesagt...und warten, dass man wenigstens ein paar Mitfahrer hat. Während dieser Wartezeit habe ich aus Langeweile an den Sitzträgern rumgespielt und bin mit der Hand an etwas öliges gekommen. Das hatte eine Mitarbeiterin mitbekommen und kam sofort mit Lösungsmittel und Lappen angelaufen. Das ist wirklich mal Aufmerksamkeit und kundenfreundlichkeit!

Originalfoto anzeigen

Die hintere WIldwasserbahn finde ich von der Thematisierung immer noch genial!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Juchu, wieder ein Spielplatz...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Irgendwie gefällt mir der Klotz erstens insgesamt nicht und zweitens sieht die Holland-Kulisse jetzt sehr lächerlich aus...
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Bootsfahrt in Holland war wegen Reinigungsarbeiten außer Betrieb:
Originalfoto anzeigen

Hat Tobi es bis ins Ziel noch nicht geschafft seine Beine unterzubringen, oder sucht er immer noch das Gaspedal?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wir werden fotografiert? Ruck Zuck waren da aber 4 Kameras auf sie gerichtet..
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Schiffschaukel Nummer 2, dieses Mal von Intamin:
Originalfoto anzeigen

Oldtimer:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

So, das war ein kompletter Rundgang. Der Park ist ja ganz nett, wenn nur die 500 km Fahrt nicht wären. Das nächste Mal sind wir wohl erst nach einer spektakulären Neuheit hier.
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #576417 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 15:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2008 15:31
Relax
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Hat Spaß gemacht zu lesen und natürlich zu gucken!!!
Ach, und an das Hotel im Hintergund gewöhnt man sich, wenn man öfter im Park ist...!

Grüße Hp-Fan
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #576481 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 20:22 Relax
Danke für die tollen Bilder! Es freut mich mal einen Bericht zu lesen, bei dem man nicht nur Colossos, Desert Race etc sondern auch mal andere Ecken und Fahrgeschäfte des Parks sehen kann.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #602340 Verfasst am Dienstag, 23. September 2008 18:04 Relax
Danke für den ausführlichen Bilderbericht. Ich war letztes Jahr Ostern dort, mit einer Übernachtung und einem Besuch der Hamburger sündigen Meile. S Leider kannte ich da Onride noch nicht, und kann keine Bilder liefern S

Der Park ist voll in Ordnung, auch wenn damals der ein oder andere MItarbeiter ein wenig unfreundlich war. Das einzig negative ist, das manchmal recht weite Fusswege zwischenden Attraktionen zu bewältigen sind S

Aber ich werde den Park wieder besuchen SSS
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag