Mitglied wählen
Freunde
Suche
Themenbereichmusik: Welche Meinung habt ihr dazu?
Autor Nachricht
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #41140 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 22:47
Themenersteller
Relax
Hy
ich wollt gern mal wissen ob ihr spezifische Musik zu Themenbereichen mögt oder nicht?
Wo gefällt euch die Musik gut, wo nicht.


Ich selbst fand die Musik im Disneyland Paris einfach nur perfekt, zu jedem Themenberich oder sogar Coaster einfach immer die passende Mucke. Dagegen fand ich die Umsetzung von Sfb ziemlich
schei**, denn als ich zu Vampir ging, dann höhrte ich so eine leise rauschende eigenkomponierte Gruselmusik die bei mir eine falsche Wikung erzeugte. Anstelle das ich mich fürchten sollte S musste ich mich plötzlich über dieses Gedudel kaputtlachen S .
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #41142 Verfasst am Sonntag, 04. April 2004 22:53 Relax
Also ich finde gute musik macht auch ein groß teil vom Theming aus nehmen wir mal Wuze Town stelle man sich ma vor da lief music von silvercity das würde jawohl die gesamte stimmung schei*e machen. Von daher müssen für mich lieder in bestimmen Themenbereichen gespielt werden wenn man den Soundtrack dann auch noch im park kaufen kann wie im Ep oder Phl denkt man dann immer wenn man die musik hört an den Ort z.B. WuzeTown
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #41198 Verfasst am Montag, 05. April 2004 12:01 Relax
Also ich finde die Musik von den Disneyland Themenbereichen eifach genial, sowie auch die Musik von Wuzetown, die die atmosphäre in dem Bereich noch kräftig stärkt.
Was ich noch sehr einfallsreich finde, ist die Musik im Themenbereich Italien. Dort werden die besten Italiänischen Hits gespielt. Ma watt neues S


MFG
Brossa
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #41199 Verfasst am Montag, 05. April 2004 12:05 Relax
Also ich finde Themenmusik ist wirklich was richtig geiles, erst dadurch wird die Atmosphäre perfekt gemacht! Space Mountain ohne Musik? Ne, nie im Leben!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #41201 Verfasst am Montag, 05. April 2004 12:17 Relax
Moin,

Musik in Themenbereichen und in speziellen Attraktionen machen das Erlebnis noch viel größer. Ihr Habt es ja schon angesprochen, was wären Space Mountain, Vogel Rok oder Wuze Town ohne Musik. Auch die Beschallung in den Themenbereichen wie z.B. in Disneyland oder Europa Park finde ich absolut klasse.

Es gibt aber auch Beispiele, wo das nicht so gelungen ist. So finde ich die Beschallung in der Movie World ziemlich nervig ( mit Außnahme von Halloween ) und auch in Fort Fun geht einem die Western Musik, die aus allen Ecken dröhnt irgendwann auf den Wecker.

Wenn Musik gezielt und richtig dosiert eingesetzt wird, ist sie auf jeden Fall eine Bereicherung.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #41203 Verfasst am Montag, 05. April 2004 12:21 Relax
Naja bei Space Mountain ist das zwar ganz cool aber z.B. im Fantasiland regt einen diese kitschige Musik mit der Zeit auf......
Also wäre das in jedem Freizeitpark so....dann wäre ich reif für die Klapse

Gruß Andreas
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #42278 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 16:28 Relax
Hallo,

meine am meisten gesuchte Musik war die, die während der "25 th anniversary"-paraden in Florida lief-ein Medley aus einigen alten Disney-Hits, aber in modernem Soundgewand.

Über "Umwege" kam ich nach Jahren an diese Musik, offiziell gibt's das Teil wohl nicht.

Weizerhin cool ist und war stets die Musik bei dem Kirmesteil: "Sensorium". Am Eingang werden auch CD's mit dem Soundtrack verkauft. Wesentlich besser als Vol. 2 gefällt mir die erste CD, auf der wirklich einige Hits sind.

Ciao
Oliver
Alien
nach oben
Einsteiger Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
 
Avatar von Alien
Link zum Beitrag #42294 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 17:12 Relax
ich find die Musik im EP bei SiverStar wenn man in de Station ist cool!´.................HAHA SilverStar S
Lieblingsbandslist:
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Six Feet Under, Rammstein, Slipknot, Marduk, The Black Dahlia Murder, Metallica, Lamb of God, Slayer, Eisre...
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #42296 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 17:13 Relax
Ich habe das Lied auf mp3
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #42304 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 17:20 Relax
Alien ich find die Musik im EP bei SiverStar wenn man in de Station ist cool!´.................HAHA SilverStar S

S mmäöööäöäöäöäöäöbbbmhhrrrrgrs S
Ich nicht da wird man doch zum Psycho! Die armen Ride OP's
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #42309 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 17:23 Relax
Das stimmt aber trozdem "Ride on Silver Star............." S

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #42390 Verfasst am Freitag, 09. April 2004 22:29 Relax
Ich finde die Musik die in der EGF Station läuft voll gut!
Am Samstag kam sie nicht, falls sich jetzt hier einige wundern, aber normalerweise kommt da immer ein lied von synthetic project. Dazu gabs auch mal irgendwo einen thread hier, glaube ich.
rollercoaster tycoon 2 junkie
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #42434 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 11:38 Relax
Ja die Musik ist cool aber das Gespräch vom "Expeditionsleiter" kann einem auf die nerven gehen....
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #42447 Verfasst am Samstag, 10. April 2004 12:13 Relax
Mein Name ist Doktor Mike Sanders... S

Das nervt gewaltig! Aber ich finde die Musik ansich auch cool, aber auch die von Silver Star ist geil
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #47297 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 21:56 Relax
Ich find die Musik im HePa an Scream und Colossos saugeil.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #47311 Verfasst am Dienstag, 27. April 2004 22:38 Relax
Nunja, ich dröhne mir seit Samstag die Ohren mit der
Scream / Colossos - CD aus dem Heidepark zu.

Ich finde Track Nr. 2 (Scream, Fahrt nach oben) einfach nur genial !

Echt schade, dass er am 24. nicht gelaufen ist S ...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #47334 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 08:12 Relax
Moin,

aufgrund des Events im Heide Park krame ich diesen Thread auch noch mal vor und muss sagen, das ich von der Musik am " Scream " und " Colossos " regelrecht begeistert bin.

Im letzten Jahr habe ich die Musik bei meinem Besuch irgendwie gar nicht wahrgenommen, umso begeisterter war ich jetzt von den Soundtracks der beiden Attraktionen.

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, das man den Soundtrack im Heide Park erwerben kann. Habe ich natürlich in den Shops wieder mal übersehen *grummel*. Dann eben beim nächsten Mal.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #47355 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 12:04 Relax
Mir gefällt die Musik aus der Eurosat so, aß ich mir den Soundtrack gekauft habe. Ich kann nur sagen das der saugeil ist.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #47397 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 13:55 Relax
Themenmusik ist wichtig,um das Theming einer Bahn noch besser hervorzuheben,aber je nach anstehzeit gibts Musikstücke die mir einfach auf die Nerven gehen.Insbesondere die Musik bei den Winjas und das Gebabbel bei EGF sind nach ner Zeit sehr nervig.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #47415 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 14:29 Relax
Ob Disney, Europapark, Phantasialand oder jetzt auch der Heidepark Musik gehört dazu.

Besonders die Tussauds Group, zu dem der Heidepark ja jetzt gehört, hat es mir angetan.
Nicht nur die Musik bei den Attraktionen, sondern auch das Drumherum.
Nach dem Vorbild der Tussauds Parks in England wurde auch im Heidepark mit Colossos und Scream Begonnen Attraktionen in diese Richtung zu präsentieren.

Eigenes Logo, Shop, Merch und ganz besonders den eigenen Sound. Gerade Scream ist ein gutes Beispiel. Die Musik die im Umfeld gespielt wird + die Geräusche und der finale Schrei – Perfekt. Mir ist etwas Typisches in den Tussaud Parks aufgefallen.
Die Stimme im Hintergrund, die zwischendurch immer mal wieder eingespielt wird und etwas zu den Sicherheitsvorschriften der Attraktion sagt. Das ist in allen Parks dieser Gruppe so und trägt meiner Meinung nach sehr zum Flair bei. Im Thorpe Park werden diese Hinweise sogar noch mit dramatischer Musik untermalt. Das hat bei mir einen Klasse Eindruck hinterlassen.

Ich denke, dass gerade der Heidepark durch die Tussauds Group in Deutschland zukünftig richtungweisend sein wird, was man mit Musik und Effekten noch alles machen kann.

Beispiel Mystery Castle. Was wäre die Fahrt ohne Musik, Stimme und Soundeffekte. Beispiel Winja´s – Ich finde diese Musik einfach nur Klasse oder die Musik in China Town im Phantasialand. Der Europa Park mit der Euro Sat und der Euro Mir. Perfekt.

Musik wozu ich allerdings auch Effekte und erzählende Stimmen zähle, ist ein muss bei großen Attraktionen.

begeisterte Grüße
Sebastian
deepless
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von deepless
Link zum Beitrag #47444 Verfasst am Mittwoch, 28. April 2004 16:18 Relax
Themenbereichmusik gehört für mich auch auf alle Fälle dazu,
ohne fehlt einfach die tolle Atmosphäre und das bestimmte kribbeln im Bauch
das man besonders dann hat wenn man noch nie auf eine Attraktion gefahren ist...das steigert die Spannung ungemein.

Stellt Euch mal ein Movie ohne Soundtrack vor, z.B. bei Horror oder Actionfilmen etc.,
da ist der Film dann auch nur noch halb so spannend.

Es gehört einfach dazu wie die Luft zum atmen.....würde ich mal jetzt so sagen. S

Have a nive day

deepless
Man muß nicht alles und jeden im Leben verstehen........
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag