Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
04-04-04 Sandwiches und mehr in Bottrop
Autor Nachricht
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #41160 Verfasst am Montag, 05. April 2004 00:30
Themenersteller
Relax
Da gewisse Admins ja nicht bescheid gesagt habe, daß Sie heute auch im Park sind, mache ich halt einen eigenen Thread auf - dafür auch ohne Bilder..

9.45 Ankunft im Park, mit uns (artman und ich) auch Regen und ein paar andere Leute. Der Parkplatz ist schön leer, die Schlange an der Infokasse ist relativ lang, wir müssen nur ein Voucher eintauschen und das geht sofort auch an den anderen Kassen

10.00 Öffnung des Parks, wir sind klever und tauschen das Ticket von artman NICHT gegen die plastikkarte ein, weil wir lieber achterbahn fahren wollen

10.49 Bis jetzt sind wir 2 Mal Lethal Weapon gefahren. Leider ohne Effekte - nur die linke Spur läuft, das dafür aber ohne das Nachschwingen auf den Kettenliften, da ist wohl was neu justiert worden. Sitzen bleiben durften wir auch nicht.

Im Gegensatz zum Wild Bunch. Dort wurden wir sogar gefragt, ob wir sitzen bleiben wollen. Wir haben allerdings die Sitze gewechselt weil wir erst die erwischt haben, die nicht so weit kippen.. Dafür durfte ich nach Rücksprache mit einem der Security-Leute auch mit Brille bunchen..

Erazor einmal vorne einmal hinten. Die Bahn läuft ruhiger als uns in erinnerung ist. und: Die Angebissenen Kopfpolster sind alle neu und mit echtem Kunstlederüberzug ausgestattet.

Anschließend - es ist jetzt 10.49 ist uns ein wenig schlecht und wir besorgen uns erst mal ne trockene Brezel. INzwischen sind leider die Schlangen an der UMtauschstation so lang, daß wir lieber zum absoluten Thrillride, dem Looney Tunes Adventure gehen!

Bin noch nie damit gefahren und mir hat es richtig gefallen. Sehr liebevoll gestaltete Anlage, super in Schuss, die Syncronisation zwischen Text, Animatrionic und unserem Wagen ist perfekt. Leider sind die Texte der Preshow teils schlecht verständlich. Egal. Worum es geht ist klar. Echt ein Juwel, die Fahrt!

Anschließend schauen wir und die "Real Hollywood Stuntshow" an.
Deutlich straffer und nicht mehr so übertrieben albern wie vorher. Immer noch nicht der Brüller, aber inzwischen kann man sie empfehlen, ohne ein schlechtes gewissen zu haben. Hinter uns sassen 3 Girlies, die den Ansagetext schon mitsprechen konnten. Das will was heissen.

Inzwischen ist WWW geöffnet. Sonn- und Feiertags erst ab 12.00 wg. Lärmschutz. Wir bewundern auch die frischen Felszeichnungen von Julia und Philipp oder Andreas, der praktischerweise noch (s)eine Telephonnummer hinterlassen hat auf der frischen Farbe.
Da passiert aber auch schon der erste Not-stop. Das System fährt sich runter. Die Fahrtgäste drei Züge vor uns kommen über den Catwalk in die Station. Der Security-Man, der mit vorder das bunchen mit brille erlaubt hat erklärt, daß es einen Not-Stop gegeben hat, Techniker unterwegs sind er aber nicht sagen könne, wie lange es dauert..Zwei Leute in Blaumann kommen, kurze Zeit später rollt der Zug in die Station, und nach ein paar minuten steigen die Fahrtgäste wieder ein.

Wir sitzen wenig später vorne, aber während der Fahrt komt irgendwie nicht so der Rausch auf. Im Herbst, als es genieselt hat, war die Bahn deutlich schneller und geiler. Eine Vergleichsfahrt hinten bestärkt den Eindruck. No Airtime. Wir haben das Gefühl, daß irgendwo ne Bremse mitläuft. Naja, die Bahn muß sich wieder einfahren..

Auf dem Rückweg zu den Subway-Sandwiches aus der Überschrift war die Tür zur Gremlins invasion gerade offen also nehmen wir die auch noch mit. Es hängen noch ein paar Reste von Spinnweben unter der Decke, der Film der Preshow hat kaum noch Farbe, ansonsten halt auch ein netter Familienride.

Die Sandwiches sind richtig lecker - und scharf, wenn man extra-scharf bestellt. 2*Mexican irgendwas als menue mit lecker Cookie 13,X €. Teuer aber gut und individuell bereitet..

Anschließend ist die Schlange an der ESP-Station noch länger, wir fragen nach und erfahren, daß es auch durchaus möglich ist, den Tausch ein andermal zu machen. Ein Pärchen, das gerade herauskommt, erzählt, 2h gewartet zu haben....

Also: Unendliche Geschichte. Die Reparaturen im Anstellbereich sind in der Tat umfangreich und ordentlich durchgeführt worden, das lässt hoffen. Leider trügt der Schein. Während des Rides fällt auf, das nahezu alle Lampen funktionieren, aber trotzdem an vielen Stellen der Bauschaum sichtbar ist. Da muß noch ne Menge gemacht werden. Wann wird wohl die Unterlippe des Drachenkopfes am Anfang endgültig fell-los sein... Macht da was dran, die Fahrt könnte wieder so schön sein.

Jetzt ist Maus-Time. Wir stellen uns an die kurze Schlange an und singen den Jingle "Tom und Jerry - Mouse in the house" mit. Die Ride-Operateurin ist begeistert und singt mit.
Dann passiert es. Die Anlage schaltet sich ab. Was ist passiert? Sicherheitsabschaltung heisst es. EIn Techniker wird herbeigerufen und macht das per hand, was sonst automatisch abläuft: er sorgt dafür, daß die einzelnen Chaisen einzeln durch die Sektionen - Abschnitt um Abschnitt abfahren können. Für uns ist das interessant zu sehen, trotzdem werden alle nach Hause geschickt.

Hmm, Naja, nebanan steht noch "Coyotes und Roadrunners Achterbahn", die wir auch noch nie gefahren sind. Aus der Queue heraus sehen wir, daß auch der Wild Bunch hängt. Wir unterhalten uns wieder mit der Ride-Operateurin, die sichtlich Spass an ihrem Job hat. Wer der Hersteller der Anlage ist, wisse sie nicht, dafür aber inzwischen auch nicht mehr, wem der Park gehöre, das gleicht sich ja dann aus... Natürlich fahren wir vorne. Die Bahn ist zwar nicht gerade das Airtime-Monster aber durchaus witzig. Auch Sie hat Spass dran zu sehen, wie wir uns amüsieren, johlen und mit erhobenen Armen über die Hügel brausen. Endlich mal jemand der das Ding würdigt.

2. Versuch bei Tom&Jerry. Diesmal schaffen wir es bis in einen Wagen, bis die Anlage stehenbleibt. Der Chaf drückt diesmal sogar auf den Aus-Knopf nachdem alle Chaisen unten angekommen sind.

Also beim nächsten Mal. Echt schade, aber anscheinend ist das Timing wohl ein wenig kritisch. Die Bahn muß sich eben wieder einfahren..

Abschließend noch Bermuda. Wir können direkt durhclaufen und uns ins Boot setzen. Leider war diese Fahrt enttäuschen. Ich war zu Saisonende dort und da gab es Nebel, fast alle Effekte, bis auf die kaputten Entladungsröhren in dem Raum mit den Menschen in den Glaszylindern. doch heute: Nix. Noch nicht mal das Ufo war beleuchtet. Kein Eindringendes Wasser, kein Nebel, keine Heizung.

Das war echt schade. So hatte die Bahn wenig reiz und obwohl wir auch hier gefragt wurden, ob wir sitzenbleiben wollen, haben wir dankend abgelehnt..

Resümee:
Ein guter Anfang. Es gibt sicher noch viele Stellen, an denen mehr als dringend was gemacht werden muß, aber der entschluß, lieber erst zu reparieren und dann neu zu bauen ist nicht nur dank der allgemeinen Lage sehr weise in meinen Augen. Sicherlioch kann sich der Park von vielen anderen was abgucken, aber dafür hat er auch ne Menge Dinge, die man anderswo nicht findet. Die Mitarbeiter waren jedenfalls überall sehr freundlich, motiviert und nett zu uns.. Mal schauen, wie sich die Saison so entwickelt..

bis dann,

ingo
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #41177 Verfasst am Montag, 05. April 2004 09:33 Relax
Hi Ingo,

danke für den tollen Bericht. Ich denke mal die Länge und die Ausführlichkeit gleicht die fehlenden Fotos aus.

Wow, da tut sich ja einiges in der Movieworld, dass eine positiv, dass andere eher negativ...


-Maxi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag